True Crime: New York City

Norminator

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Wie oft haben Spieleentwickler wohl Versucht GTA zu kopieren? 'Ne Million mal? Aber für mich ist "True Crime: NY" bisher das einzigste Game das GTA zumindest näher kommt!

Marcus Ray war ein heruntergekommenes Ghetto-Kind, dass zum Polizist wird. Jedoch gleich zu beginn wird Marcus Partner und Mentor brutal ermordet. Marcus muss rausfinden wer es war und dann die Hölle auf denjenigen losslassen!...

Kurz und Knapp die Story, aber das Spiel selbst: WOW! Viele Freiheiten, coole Sprüche und düstere Atmosphäre! Jedoch:
1. Die Steuerung: Marcus bewegt sich, wie 'n Opa mit Krückstock und selbst das ist schon untertrieben:motz:
2. Leider, leider ist die dt. Fassung (mal wieder) geschnitten - wie viel erfahrt ihr auf "schnittberichte.com"! Also was da mal wieder rausgeschnitten wurde...da fragt man sich echt was im Kopf der Leute von der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Medien" abläuft!:autsch:

Top ist jedoch, dass es coole Musik gibt (besonders Bobby Womack mit Across 110th Street aus Quentin Tarantino's Jackie Brown!) und dass man Leute erpressen, was unterschmuggeln und danach verhaften kann - genial!:D
 
Die unterirdische Kamerasteuerung in den Innenlevels von Streets of L.A. (PC) hat mich davon abgehalten den Nachfolger zu kaufen (weswegen ich auch nur eine Storyabzweigung bis zum Ende gespielt habe). Soweit ich gehört habe, soll es da auch nicht viel besser sein. Schade, schade. Die Karatekämpfe mit Nick empfand ich im Vergleich zu GTA als eine positive Abwechslung. Die riesige nachgebaute Stadt und das Storysystem mit unterschiedlichen Enden auch.
 
Zurück