HDTV: Blu-ray hat HD DVD überholt

Erwartet

Das war zu erwarten. Europa gehört Sony und Nintendo ganz klar !! Da rütelt Micro an einem Felsen, oder kratzt einbisschen ab !!
 
Dreamer84 schrieb:
Das war zu erwarten. Europa gehört Sony und Nintendo ganz klar !! Da rütelt Micro an einem Felsen, oder kratzt einbisschen ab !!

Was hat Microsoft damit zu tun? In einer älteren Newsmeldung wird sogar zugegeben, wenn sich BluRay durchsetzt, auch ein separates Laufwerk für die Xbox360 zu entwerfen.

Ich bin auch BluRay Befürworter, aber nur, weil mir ein paar HD-DVD Lobby Mitglieder ein Dorn im Auge sind. Von dem Kopierschutz und was mir als Endverbraucher da zugemutet wird, hat HD-DVD im Gegensatz zu BluRay durchaus positive Dinge.
 
Fraglich wie lange das zu halten ist. Eine Spielkonsole und Ausleihzahlen sagen momentan garnichts, weil eh keine Sau Full-HD hat, geschweige denn Player. Und Gamer heisst nicht gleich Filmgucker. In dieser Schlacht ist noch garnichts entschieden und unwahrscheinlich halt ichs nicht das einfach BluRay und HDDVD sich nebeneinander durchsetzen.

Ps.Ja, was hat Microsoft damit zutun, oder Nintendo? Nintendo intressiert sich ja nicht einmal für HD.
 
SethSteiner schrieb:
Fraglich wie lange das zu halten ist. Eine Spielkonsole und Ausleihzahlen sagen momentan garnichts, weil eh keine Sau Full-HD hat, geschweige denn Player.


:D Doch ich bin so eine Sau:D habe einen Full-HD-TV und einen BR-Disk-Player im monent dein billigsten die PS3 und ne Dolby Digital Anlage habe ich auch...........
Hat mir am 23.03 alles nur 650€ gekostet die PS3 mit Spiel den Full-HD habe ich gewonnen:)
naja gekauft hätte ich ihn erst nächstes jahr wenn ich die Taccos zusammen habe:rolleyes:

Hatte mal Glück nen 6er im Lotto wäre mir lieber gewesen grins
 
SethSteiner schrieb:
Fraglich wie lange das zu halten ist. Eine Spielkonsole und Ausleihzahlen sagen momentan garnichts, weil eh keine Sau Full-HD hat, geschweige denn Player. Und Gamer heisst nicht gleich Filmgucker. In dieser Schlacht ist noch garnichts entschieden und unwahrscheinlich halt ichs nicht das einfach BluRay und HDDVD sich nebeneinander durchsetzen.

Ps.Ja, was hat Microsoft damit zutun, oder Nintendo? Nintendo intressiert sich ja nicht einmal für HD.

Früher oder später wirst du es auch noch einsehen.
Das HD-DVD nix mehr zu melden hat! :D
 
I know, ich hab deine Beiträge gelesen. Dennoch, die Mehrzahl des Volkes hat sowas nicht, die PS3 hat auch nur ein Bruchteil und wer davon sich das Ding zum Filme anschauen nimmt? Wer weiss das schon, beim HD DVD Laufwerk der XBox weiss man immerhin das es dafür genutzt wird. Die momentanten käufer könnten diese Zahlen auch nur hervorgerufen haben, weil sie das mal ausprobieren wollten. Vor allem weil ich immernoch skeptisch bin inwiefern die PS3 als BluRay Player taugt, der Stromverbrauch aufjedenfall dürfte einige ganz normale Leute schonmal abhalten. Die PS3 als Player ist genauso nur was für Freaks wie die über 1000€ kostenden Player. Wer gewinnt, wenn überhaupt jemand gewinnt, sehen wir erst wenn die normalen Menschen beginnen sich ihre Sachen zu kaufen. Momentan würde es mich nicht wundern wenn morgen die BluRay wieder bei ein paar tausend rumdümpeln, nur um übermorgen wieder nach oben zu katapultieren.

@Wild_Willy
Mich intressiert beides nicht, die Hauptsache ist für mich ein einziges Format zu haben. Diesen "Krieg" find ich als Konsument nur scheiße. Das einzige was mich an HD hält ist das hier kein Sony ist und keine Ländercodes, die mich nämlich nur ärgern, da ich meine Filme von überall haben will und nicht von der Industrie gezwungen werden möchte nur europäische zu kaufen. Aber ganz im Grund, ist es mir total Latte ob HD oder BD, ich werd mich hüten zu sagen das derjenige ganz sicher gewinnt oder verliert. Denn sicher ist garnichts und nur ein Tor wagt es ein festes Urteil zu fällen über die ungeschriebene Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
I know, ich hab deine Beiträge gelesen. Dennoch, die Mehrzahl des Volkes hat ...





Also, ich besitze einen TV mit Full HD und nutze die PS3 seit dem ersten Tag auch als Blue - ray Player. Bin sehr zufrieden damit.
Viele aus meinem Bekantenkreis die ebenfalls eine PS3 haben machen es so wie ich. Wir leihen uns die Blue - ray aus der Videothek aus, schauen ob die Quallität stimmt und kaufen sie uns dann. denke mal das es so auch viele andere machen.
Auserdem giebt es in fast allen Viedeotheken im Großraum Nürnberg nur Blue ray. Auch in den ganzen Elektromärkten sieht man so gut wie keine HD DVD (hab eigentlich noch gar keine gesehn).
Was hast du eigentlich so extrem gegen Sony? Find ich M$ aber viel schlimmer (nur meine Meinung). Persöhnlich fände ich es mal ganz gut wenn der achso Allmächtige Bill Gates mal mit was voll auf die Nase fallen würde.
Ein Monopol reicht aus für die.
Ach ja, zu deiner Meinung mit den Versch. formaten und so. Bei DVD (Rohlinge zumindest) giebt es doch auch was weis ich für viele versch. Formate, warum stöhrt es dich da nicht?
MFG
 
Man sollte nicht von sich auf andere schließen. In einem Nintendo Forum wird es kaum jemanden geben der Metroid doof findet, das heisst aber nicht das alle in Deutschland Metroid lieben nur weil es dort alle finden. Daher sagen mir die Zahlen momentan nirgends etwas, vor allem halte ich Leihzahlen noch nicht für End-Repräsentativ.
Und was Sony angeht, bei BluRay Ländercodes, mieser support, teilweise miese Technik, das bevorzugen anderer Länder, verhindern von Importen und attacken gegen den Journalismus. Soetwas beispielsweise verhindert das Sony in meinen Augen attraktiv wird, vor allem weil eben dies in der jüngsten Zeit geschah. Abgesehen davon, Bill Gates macht doch kaum noch was, der ist doch nurnoch Repräsentant, aber nicht mehr.
Und was DVDs angeht: Ich hab nie gesagt das ich die DVD für Perfekt empfinde. Aber am PC kann ich mir alle DVDs ansehen die ich will, aus welchem Land sie auch immer kommen.
 
SethSteiner schrieb:
Man sollte nicht von sich auf andere schließen. In einem Nintendo Forum wird es kaum jemanden geben der Metroid doof findet, das heisst aber nicht das alle in Deutschland Metroid lieben nur weil es dort alle finden. Daher sagen mir die Zahlen momentan nirgends etwas, vor allem halte ich Leihzahlen noch nicht für End-Repräsentativ.
Und was Sony angeht, bei BluRay Ländercodes, mieser support, teilweise miese Technik, das bevorzugen anderer Länder, verhindern von Importen und attacken gegen den Journalismus. Soetwas beispielsweise verhindert das Sony in meinen Augen attraktiv wird, vor allem weil eben dies in der jüngsten Zeit geschah. Abgesehen davon, Bill Gates macht doch kaum noch was, der ist doch nurnoch Repräsentant, aber nicht mehr.
Und was DVDs angeht: Ich hab nie gesagt das ich die DVD für Perfekt empfinde. Aber am PC kann ich mir alle DVDs ansehen die ich will, aus welchem Land sie auch immer kommen.

Du hast vollkommen Recht: man sollte nicht von sich auf andere schließen - aber warum fängst du damit nicht endlich mal an??? Du bezeichnest dich als "normalen" Menschen der noch kein FullHD hat.. ich hab auch seit nem halben Jahr ne FullHD-Glotze, am 23. hab ich mir die PS3 inkl. 2 Spielen geholt und von Anfang an BDs ausgeliehen bzw. zwischendruch welche gekauft. Und ich bin mehr als zufrieden damit. Und dazu kenn ich noch mehr als ein paar Bekannte die das genauso machen. Wir holen uns regelmäßig neue BlueRays und sind begeistert davon. Klar, deswegen gehören wir nicht in den Kreis der "normalen Menschen" wie du's einer bist. Du hast vollkommen Recht damit, das dieser Formatstreit für uns als Endverbraucher ne rießen Frechheit ist - seh ich genauso. Und du hast genauso Recht mit der Aussage, dass der Sieger im Formatstreit noch lang nicht feststeht. Aber dein Gelaber über Sony kannst du dir langsam echt sparen. Auch wenn deren Firmenpolitik nicht die Beste ist, das hat erstens nix mit der Qualität der PS3 zu tun und zweitens ist MS kein Stück besser was die Firmenpolitik angeht. Ich packs echt nicht, wenn man mit aller Gewalt meint Sony, noch dazu oft recht unsachlich, schlecht reden zu müssen. Es kann nämlich an positiven Zahlen und Nachrichten in Verbindung mit PS3 kommen was will - für dich sind die nie aussagekräftig. Ich persönlich (meine Meinung) freu mich über die Nachricht, weil ich BD befürworte und die PS3 ständig als BD-Player verwende.
 
Was das "normal" angeht ist es nunmal so das Full HD, genauso wie am Anfang Videorekorder und DVD Player nunmal nicht Otto Normal Verbraucher (hier ist auch das Normal drin ;)) kaufen, schlichtweg weil es zu teuer ist. Und das ist auch der Grund warum nunmal die Zahlen keine Aussagekraft haben, es sind Zahlen aus der Anfangszeit, den ersten Tagen oder Monaten und da hier eben die Masse nicht aktiv ist, die Masse die am Ende entscheidet wer gewinnt, ist sie nicht sehr aussagekräftig. Und was Sony angeht, momentan seh ich das andere Firmen nunmal allesamt eine bessere Politik machen. Sicher wirkt sich das nicht auf die PS3 aus, ich hab auch schon anderen die empfohlen die zu kaufen, aber warum sollte ich über meine Kontras hinwegsehen und damit solch eine Politik auch noch gut sprechen? Ausserdem frage ich mich was du mit unsachlich meinst, ich sage ja nicht einfach nur "Sony is voll scheiße aldaaaa!", ich gebe bestimmte Argumente, unsachlich wäre es wenn ich einfach nur eine Meinung ohne Hintergrund abliefere. Mir fällt nunmal kein Grund ein warum ich BluRay befürworten sollte, mir als Kunden gibt das garnichts, im Gegenteil ich werd ja schon wieder bevormundet von der Industrie, warum sollte ich dann mich dazu zwingen es gut zu finden, nur weil andere spaß mit der PS3 als Player haben. Im übrigen hat eine Firmenpolitik auch durchaus bestimmte Auswirkungen auf das Produkt und die Software, dazu könnt ich beispielsweise die PSP aufzweigen die durch deren Updates bisher zu 90% dafür da waren Homebrew zu verändern, welches dem Handheld bisher mehr brachte als jedes Firmwareupdate.
 
sehe das mit dem Einschaetzen der Zukunft von HDDVD und BD aehnlich wie Seth

und nur mal so am Rande
genauso wenig Leute die ich von der Arbeit, Bekanntenkreis oder aus der Verwandtschaft her kenne die eine PS3 oder XBox360 Ihr eigen nennen, genauso wenig kenne ich jemanden die eine HD-Ready Ausstattung Ihr eigen nennen und noch weniger Leute kenne ich persoenlich die in Onlineforen darueber diskutieren. Von daher finde ich Seths persoenliche Einschaetzung in der Hinsicht auch durchaus nachvollziehbar.
Ist halt wie ueberall... auch wenn ein preislich hoeher positioniertes Produkt ein Erfolg ist heisst das noch lange nicht das die breite Masse dies am Ende aehnlich unterstuetzt wie die Leute bei denen Geld keine Rolle spielt (uebertrieben dargestellt) oder bei denen der Schwerpunkt einfach deutlich mehr in diese Richtung geht.

Und keine Ahnung ob das HDDVD / BlueRayDisc Angebot so gross variiert, hier in der Gegend sehe ich immer beide Formate in den Verkaufsraeumen... das hat sich auch seit dem PS3 Start nicht veraendert. Was davon Ladenhueter oder Renner sind weiss ich allerdings nicht.
Das ich als Filmnarr niemals solche Summen ausgeben wuerde (bzw kann) weiss ich aber sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
I know, ich hab deine Beiträge gelesen. Dennoch, die Mehrzahl des Volkes hat sowas nicht, die PS3 hat auch nur ein Bruchteil und wer davon sich das Ding zum Filme anschauen nimmt? Wer weiss das schon, beim HD DVD Laufwerk der XBox weiss man immerhin das es dafür genutzt wird. Die momentanten käufer könnten diese Zahlen auch nur hervorgerufen haben, weil sie das mal ausprobieren wollten. Vor allem weil ich immernoch skeptisch bin inwiefern die PS3 als BluRay Player taugt, der Stromverbrauch aufjedenfall dürfte einige ganz normale Leute schonmal abhalten. Die PS3 als Player ist genauso nur was für Freaks wie die über 1000€ kostenden Player. Wer gewinnt, wenn überhaupt jemand gewinnt, sehen wir erst wenn die normalen Menschen beginnen sich ihre Sachen zu kaufen. Momentan würde es mich nicht wundern wenn morgen die BluRay wieder bei ein paar tausend rumdümpeln, nur um übermorgen wieder nach oben zu katapultieren.

@Wild_Willy
Mich intressiert beides nicht, die Hauptsache ist für mich ein einziges Format zu haben. Diesen "Krieg" find ich als Konsument nur scheiße. Das einzige was mich an HD hält ist das hier kein Sony ist und keine Ländercodes, die mich nämlich nur ärgern, da ich meine Filme von überall haben will und nicht von der Industrie gezwungen werden möchte nur europäische zu kaufen. Aber ganz im Grund, ist es mir total Latte ob HD oder BD, ich werd mich hüten zu sagen das derjenige ganz sicher gewinnt oder verliert. Denn sicher ist garnichts und nur ein Tor wagt es ein festes Urteil zu fällen über die ungeschriebene Zukunft.
Hmm;Du hast mal wieder ne merkwürdige Logik.
Bei PS3 besitzern weiß man nicht,ob sie Filme kucken,aber bei xbox leuten schon ?????:autsch:
Also ich kuck auch Filme damit,wie sicherlich die meisten anderen auch.

Mir ist das ganze Formatkriegs gerede echt zu ....
Ist doch vollkommen wurst,welches Format sich durchsetzt.
Warum muß man sich da überhaupt rumstreiten?
Die DVD wirds noch seeeehr lange geben.Was willst Du überhaupt mit Filmen,die nen anderen Ländercode haben?
Kannst Du irgendwie Japanisch oder Suaheli?Glaub nich,daß es überdurchschnittlich viele Leute gibt die sich gerne Filme in ner anderen Sprache ankucken.:ugly:
Von daher ist mir der Ländercode der BD auch so egal,wie ein Chinesischer Reislaster.
 
Kratos666 schrieb:
Hmm;Du hast mal wieder ne merkwürdige Logik.
Bei PS3 besitzern weiß man nicht,ob sie Filme kucken,aber bei xbox leuten schon ?????:autsch:
Also ich kuck auch Filme damit,wie sicherlich die meisten anderen auch.

Mir ist das ganze Formatkriegs gerede echt zu ....
Ist doch vollkommen wurst,welches Format sich durchsetzt.
Warum muß man sich da überhaupt rumstreiten?
Die DVD wirds noch seeeehr lange geben.Was willst Du überhaupt mit Filmen,die nen anderen Ländercode haben?
Kannst Du irgendwie Japanisch oder Suaheli?Glaub nich,daß es überdurchschnittlich viele Leute gibt die sich gerne Filme in ner anderen Sprache ankucken.:ugly:
Von daher ist mir der Ländercode der BD auch so egal,wie ein Chinesischer Reislaster.

Da stimm ich dir mal sowas von zu. Bei PS3-Usern weiß man nicht ob die Filme gucken, bei 360-Usern erkärt sich das doch wohl von selbst... Logik wo bist du???? :ugly:
Außerdem finde ich, dass der Großteil der Zocker sehr wohl gleichzeitig auch Filmfan ist.. In meinem Umkreis gibts mehr als genug Videospieler und davon sind locker 90% dabei, die regelmäßig und viel Filme gucken.. und dazu ne rießige Filmsammlung daheim stehen haben. Bezüglich Ländercode kann ich die Aufregung auch net so wirklich verstehen. Ich hab auch einiges an Importen daheim liegen... die kommen wenn dann aber alle aus dem europäischen Umland (Uncut-Fassungen beispielsweise)... bezüglich Sprache gäbs dabei ja ebenfalls kein Problem... 'n bisschen englische oder türkische Tonspur ist doch für jeden dabei... :D
 
wegen der XBox360
bin da ja nicht so auf dem laufenden
gibt es denn ueberhaupt bzw. viele Spiele die extra auf HD DVD ausgeliefert werden? oder ist das HD DVD Laufwerk da momentan nur fuer den Filmgebrauch nutzbar?
habe zumindest noch nie gross was von Spielen auf HD DVD gelesen... wie gesagt, bin da aber nicht so im Thema
 
Jefferson schrieb:
wegen der XBox360
bin da ja nicht so auf dem laufenden
gibt es denn ueberhaupt bzw. viele Spiele die extra auf HD DVD ausgeliefert werden? oder ist das HD DVD Laufwerk da momentan nur fuer den Filmgebrauch nutzbar?
habe zumindest noch nie gross was von Spielen auf HD DVD gelesen... wie gesagt, bin da aber nicht so im Thema
Nein. Da das Laufwerk optional ist, wären die XBox'ler ohne ziemlich aufgeschmissen. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß ein Entwickler dieses Risiko gewagt hätte.
 
Kratos666 schrieb:
Hmm;Du hast mal wieder ne merkwürdige Logik.
Bei PS3 besitzern weiß man nicht,ob sie Filme kucken,aber bei xbox leuten schon ?????:autsch:
Also ich kuck auch Filme damit,wie sicherlich die meisten anderen auch.

Warum sollte sich jemand für die XBox ein HDDVD Laufwerk kaufen wenn er keine Filme drauf sehen will *kopfkratz* da weiss man zu 100% die Leute wollen Filme damit gucken. Bei PS3? Weiss niemand.

Kannst Du irgendwie Japanisch oder Suaheli?Glaub nich,daß es überdurchschnittlich viele Leute gibt die sich gerne Filme in ner anderen Sprache ankucken.:ugly:
Von daher ist mir der Ländercode der BD auch so egal,wie ein Chinesischer Reislaster.

Nö, warum auch? Es gibt ausländische DVDs mit deutscher Sprache oder Untertitel und Englisch kann ich auch sehr gut verstehen. Und warum sollte ich auf eine deutsche DVD zugreiffen, wenn mir die ausländische viel besser gefällt. Und wenn ich sehe das beispielweise Korea die meisten DVDs nur für das Ausland herstellt, darf man wohl davon ausgehen das scheinbar ne ganze Menge gerne importieren, schon weil es alles andere als teuer ist. Nein, überdurchschnittlich viele gibts sicher nicht, aber so klein kann die Zahl auch wieder nicht sein. Btw. nach deiner Logik wiederum könnte man genauso alle extra Sachen abschaffen (braucht man es? kann man die Sprache die oftmals bei extras in englisch ist? wozu andere Sprachen auf DVD?). Das dir das egal ist bitte, ich will Entscheidungsfreiheit als Kunde.
 
Zurück