Ausreichend blaue Laser-Dioden für PS3

Techno

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Das verwundert wenig. Wenn man sieht, wie sich überall die PS3s auf Halde stapeln, müssen ja auch nur wenige nachproduziert werden. Da ist die Produktiononskapazität für blaue Laserdioden eigentlich sogar schon zu hoch.
 
Heee, hab ne super neue news. Stellt euch vor, ich hab echt n haufen X Box 360 und Nintendo Wii in den Läden gesehn!;) Die verkaufen sich ja echt schlecht und liegen wie Blei in den Läden!;)
Ohh man, aber echt!Neee neee...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Techno schrieb:
Das verwundert wenig. Wenn man sieht, wie sich überall die PS3s auf Halde stapeln, müssen ja auch nur wenige nachproduziert werden. Da ist die Produktiononskapazität für blaue Laserdioden eigentlich sogar schon zu hoch.

Klingt logisch , ist aber so ! :ugly: :D

Ist doch ne feine Sache wenn SCE so viele Laserioden übrig hat . Was in Massen produziert wird , wird schließlich billiger . Man könnte auch vermuten das Sony vieleicht eine Preissenkung plant, da die Kiste ja wirklich nicht grade gut verkauft wird . Na gut Sony hat bereits oft genug gesagt das es vorerst keine Preissenkung geben wird aber was bleibt ihnen sonst anderes übrig ? ;)
 
Swatfish schrieb:
Man könnte auch vermuten das Sony vieleicht eine Preissenkung plant, da die Kiste ja wirklich nicht grade gut verkauft wird .
Das will ich hoffen. Hauptargument des relativ hohen Verkaufspreis der PS3 war immer das BluRay Laufwerk, welches relativ teuer in der Herstellung sein soll. Wenn es nun eine ausreichende Stückzahl blauer Laserdioden gibt, dürften auch bald die Produktionskosten sinken.
 
rotfuchs schrieb:
Wenn es nun eine ausreichende Stückzahl blauer Laserdioden gibt, dürften auch bald die Produktionskosten sinken.
Sinkende Produktionskosten sind nicht das Ergebnis eines prallen Vorrats, sondern einer Optimierung des Herstellungsvorganges, günstigere Einkaufspreise für die Ressourcen des Produktes, Senkung der Arbeitergehälter, etc.
 
Sternitzky schrieb:
Senkung der Arbeitergehälter, etc.
Tragen die Arbeiter nicht zur Produktion bei? Wenn ja, sinken dadurch nicht schon die Produktionskosten?

Nach längerer Überlegung wird, selbst wenn die Produktionskosten sinken, kein billigerer Verkaufspreis zustande kommen. Sony investiert(e) doch in jede PS3 und fährt damit Verluste ein.
 
Ich will ja nicht sagen, daß prall gefüllte Lager nicht zu Preissenkungen führen können, z.B. wenn man noch schnell etwas verticken will, was keine Sau mehr will (z.B. bald Knut-Artikel). Aber bei der gerade neuen PS3 besteht eigentlich keine Not, und wer intelligent ist, paßt einfach die Produktion der Nachfrage an. Das Geld geht ja nicht verloren. Kritisch wirds nur, wenn man nicht genug Geld auf der hohen Kante hat, um Angebot-Nachfrage-Schwankungen cool auszusitzen. Oder man eine Aktiengesellschaft mit ungeduldigen Aktionären ist.
rotfuchs schrieb:
Nach längerer Überlegung wird, selbst wenn die Produktionskosten sinken, kein billigerer Verkaufspreis zustande kommen. Sony investiert(e) doch in jede PS3 und fährt damit Verluste ein.
Durch die Subventionierung werden Preissenkungen länger warten, dafür brauchen die Kunden sich nicht über einen exorbitanten Einführungspreis ärgern. Ist die Subventionierung refinanziert, wird Sony gewiss die Preise senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfuchs schrieb:
Nach längerer Überlegung wird, selbst wenn die Produktionskosten sinken, kein billigerer Verkaufspreis zustande kommen. Sony investiert(e) doch in jede PS3 und fährt damit Verluste ein.

ob der preis sinkt bestimmt einzig und alleine der markt.
verkauft sich die ps3 auch zum aktuellen preis in ausreichendem masse (was das genau heisst, weiss sony alleine) , dann wird sony den teufel tun und den preis senken.
 
Möchte mal wissen wo ihr das her habt, das die PS3 nicht gut läuft?
Bester start der next Gen Konsolen in Europa (auch in den einzelnen Ländern innerhalb Europas kahm/kommt sie gut an). In Japan hat sie die 360 überholt und die Amis haben eh ne Meise.;)
 
Die Starts kann man wegstreichen, da es keine selben Vorraussetzungen gab, man kann nunmal nicht mehr verkaufen als man hat. Ein Vergleich ist total unsinnig. Der japanische Markt ist was sowas angeht nie anders gewesen, war also nix überraschendes oder besonderes und die Amerikaner haben vermutlich nicht umsonst den ersten PS3 Release gehabt, was nicht drüber hinwegtäuschen sollte das die Japan Zahlen schlecht sind. Um zu wissen wie es läuft braucht man nur die immer wieder kommenden Verkaufszahlen, da muss man kein Hellseher sein.

Ps. kam ohne h ;)
 
SethSteiner schrieb:
Die Starts kann man wegstreichen, da es keine selben Vorraussetzungen gab, man kann nunmal nicht mehr verkaufen als man hat. Ein Vergleich ist total unsinnig. Der japanische Markt ist was sowas angeht nie anders gewesen, war also nix überraschendes oder besonderes und die Amerikaner haben vermutlich nicht umsonst den ersten PS3 Release gehabt, was nicht drüber hinwegtäuschen sollte das die Japan Zahlen schlecht sind. Um zu wissen wie es läuft braucht man nur die immer wieder kommenden Verkaufszahlen, da muss man kein Hellseher sein.

Ps. kam ohne h ;)

Ja, hab glaube ich irgentwo schon mal geschrieben das ich ne Rechtschreibschwäche hab:o!
Aber bitte laß uns das Thema nich schon wieder auseinander nehmen. Sie haben nicht mehr produziert, also auch nicht mehr verkauft? Tut mir leid, aber dann sind sie selber schuld und müssen damit leben das sie NICHT DEN BESTEN START hingelegt haben!!!
 
Vergleichst du auch Startzahlen von Maybach und Siat? Sorry, find ich persönlich einfach blödsinnig Verkaufszahlen zu vergleichen wenn etwas nichtmal annähernd dieselben Vorraussetzungen hat. Wenn alle mit 1-1,3 millionen an den Start gehen oke, aber wenn die soweit auseinanderliegen? Na wenn man das will, halte ich persönlich für eine vollkommen künstliche Schaffung von etwas Positiven, das eigentlich garnicht existiert. Womit ich recht gute Verkaufszahlen ja nichtmal abstreite.
 
Zurück