Zehn Fragen und Antworten zur PlayStation3

3

360burner

Gast
Isch hät da noch ne Frage:
Wenn man ein HD- Fernseher hat, der aber nicht FullHD ist, aber trozdem ein HDMI- Anschluss hat, wird das Bild dann mit HDMI Kabel trozdem besser als das der XBOX 360?:)
 
360burner schrieb:
Isch hät da noch ne Frage:
Wenn man ein HD- Fernseher hat, der aber nicht FullHD ist, aber trozdem ein HDMI- Anschluss hat, wird das Bild dann mit HDMI Kabel trozdem besser als das der XBOX 360?:)
Eher nicht, dann hast du "normales" HD, in einer Auflösung von 720p, was auch die Xbox 360 unterstützt.
 
Edu schrieb:
Eher nicht, dann hast du "normales" HD, in einer Auflösung von 720p, was auch die Xbox 360 unterstützt.

Mit HDMI ist die Qualität einen Tick besser, was aber der "normale" User kaum wahrnehmen dürfte. Es wird im Gegensatz zu YUV und VGA halt eben Digital-Digital übertragen, also komplett verlustfrei.

Die 360 unterstützt übrigens auch 1080p.
 
Donald schrieb:
Mit HDMI ist die Qualität einen Tick besser, was aber der "normale" User kaum wahrnehmen dürfte. Es wird im Gegensatz zu YUV und VGA halt eben Digital-Digital übertragen, also komplett verlustfrei.

Die 360 unterstützt übrigens auch 1080p.
Sicher?:huh:
Ich dachte immer, die unterstützt kein Full HD.
 
Edu schrieb:
Sicher?:huh:
Ich dachte immer, die unterstützt kein Full HD.
Seit dem riesigen Dashboard-Update vom Herbst letzten Jahres unterstützt sie 1080P bei Spielen wie Virtua Tennis 3 oder NBA Street Homecourt und natürlich auch bei Filmen.

z.B. http://www.computerbase.de/news/sof...e/2007/februar/erste_xbox-360-spiele_full_hd/
Weitere aktuelle und vorallem kommende Spiele unterstützen ebenfalls FullHD...ironischerweise sinds irgendwie sogar mehr als bei der PS3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber ich denke das die PS3 durch den Cell- Prozessor trozdem die stärkere Grafikpower besitzt. Außerdem hat sie mehr Speicherplatz und kann damit ´größere´ Spiele bieten. Z.b GTA4:hoch:
 
Donald schrieb:
Mit HDMI ist die Qualität einen Tick besser, was aber der "normale" User kaum wahrnehmen dürfte. Es wird im Gegensatz zu YUV und VGA halt eben Digital-Digital übertragen, also komplett verlustfrei.

Die 360 unterstützt übrigens auch 1080p.
hab ich auch mitbekommen, aber warum bringt Microsoft jetzt die Elite mit HDMI- Kabel, wenn die ´normale´ 360 doch au schon 1080p unterstützt?
 
360burner schrieb:
hab ich auch mitbekommen, aber warum bringt Microsoft jetzt die Elite mit HDMI- Kabel, wenn die ´normale´ 360 doch au schon 1080p unterstützt?
Die Elite kommt doch hauptsächlich wegen der größeren Festplatte und HDMI ist in der heutigen Zeit doch sowieso Pflicht für High-End-Geräte wie die 360 und deswegen hat sie nun einen HDMI Anschluss. Zudem bietet HDMI nunmal die bessere Bild- und Tonqualität.
 
Zurück