Two Worlds: Cynamite.de Themen-Special

Heavyflame

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
"[FONT=Book Antiqua, Times New Roman, Times, serif]DAS GROSSE SPECIAL
zum neuen Rollenspiel-Hit![/FONT] "

Ist es jetzt schon ein Hit? Im Magazin steht das ihr die Wertung noch vorm Release bekannt geben wolltet oder Irre ich mich da? Wäre schön wenn sei spätestens am Mittwoch bekannt gegeben wird und nicht erst am Abend sondern Morgens damit man weis ob man es sich kaufen kann. :rolleyes:
 
Klasse Idee.:hoch:

Sowas könnte natürlich zu einer Kaufentscheidung beitragen.
 
Heavyflame schrieb:
"[FONT=Book Antiqua, Times New Roman, Times, serif]DAS GROSSE SPECIAL
zum neuen Rollenspiel-Hit![/FONT] "

Ist es jetzt schon ein Hit? Im Magazin steht das ihr die Wertung noch vorm Release bekannt geben wolltet oder Irre ich mich da? Wäre schön wenn sei spätestens am Mittwoch bekannt gegeben wird und nicht erst am Abend sondern Morgens damit man weis ob man es sich kaufen kann. :rolleyes:
wäre etwas spät angesichts der Tatsache, dass es in verschiedenen Läden (u.a. bei mir :D ) schon zu kaufen ist...
 
Cool, nur schade das die 360 Version verschoben wurde!
 
Omega schrieb:
wäre etwas spät angesichts der Tatsache, dass es in verschiedenen Läden (u.a. bei mir :D ) schon zu kaufen ist...
Als Cynamite User kriegt man bei dir sicherlich gehörig Rabbat.;):D
 
Omega schrieb:
ich wüsste nicht warum :rolleyes:

1. ---> :D
2. weil zuxxez dich garantiert auch angewiesen hat das spiel nicht vor dem 9.5. zu verkaufen.
mit play.com beschäftigt sich die rechtsabteilung von zuxxez ja schon (ernsthaft).
 
Bonkic schrieb:
1. ---> :D
2. weil zuxxez dich garantiert auch angewiesen hat das spiel nicht vor dem 9.5. zu verkaufen.
mit play.com beschäftigt sich die rechtsabteilung von zuxxez ja schon (ernsthaft).
viel Rauch um nichts: solange ich keine konventionalstrafenbewehrte Unterlassungserklärung unterschrieben habe (und das habe ich nicht) kann mir kein Hersteller der Welt was.
 
Ich werde mir das Spiel so wie so kaufen.
Release ist ja 9. Mai. Kommt es dann auch Mittw. bei Real, Mediamarkt ect. in die regale oder später?
 
Omega schrieb:
viel Rauch um nichts: solange ich keine konventionalstrafenbewehrte Unterlassungserklärung unterschrieben habe (und das habe ich nicht) kann mir kein Hersteller der Welt was.

wenn es dir untersagt war, das spiel vorher unter die leute zu bringen, dann könnten sie dir sehr wohl was, wenn sie denn wollten - egal ob du was unterschrieben hast, oder nicht.

das wird aber mit ziemlicher sicherheit nicht geschehen und jetzt isses auch gut damit. :)
 
Bonkic schrieb:
wenn es dir untersagt war, das spiel vorher unter die leute zu bringen, dann könnten sie dir sehr wohl was, wenn sie denn wollten - egal ob du was unterschrieben hast, oder nicht.

ohne was Schriftliches geht da gar nix.

Bonkic schrieb:
das wird aber mit ziemlicher sicherheit nicht geschehen

eben, ein Hersteller der gegen Händler vorgeht nur weil sie sein Produkt verkaufen, ist ganz schlecht beraten. deswegen ja auch meine Bemerkung, dass diese ganze dämliche Streetday-Regelung vor allem ein großer Sack heißer Luft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omega schrieb:
eben, ein Hersteller der gegen Händler vorgeht nur weil sie sein Produkt verkaufen, ist ganz schlecht beraten. deswegen ja auch meine Bemerkung, dass diese ganze dämliche Streeday-Regelung vor allem ein großer Sack heißer Luft ist.
Ein großer Sack heißer Luft, auf den auch Okaysoft scheißt.

BTW: Play.com hat, wie ich sehe, Two Worlds nicht auf Lager, sondern gibt den 29/6 als Release an.
 
Sternitzky schrieb:
Ein großer Sack heißer Luft, auf den auch Okaysoft scheißt.

so heiss scheint die luft aber dieses mal nicht zu sein; zitat aus dem zuxxez forum :

Das ist eine Riesenschweinerei, dass PlayCom überhaupt schon ausgeliefert hat. Wir haben ausdrücklich alle Handelspartner darauf hingewiesen, den Releasetag einzuhalten und nicht vor Montag zu versenden.

Wir betrachten es als äusserst unfair wenn Händler den logistischen Vorlauf, den wir ihnen gewähren, dazu nutzen sich einen unlauteren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Dirk P. Hassinger ZuxxeZ VP Business Development

es handelt sich demnach um playcom und nicht um play[dot]com mein fehler . :D
 
Bonkic schrieb:
so heiss scheint die luft aber dieses mal nicht zu sein; zitat aus dem zuxxez forum
les es dir mal genau durch: er hat nichts in der Hand mit dem er die Großhändler belangen könnte. wenn sie unbedingt auf die Einhaltung des Streetdays hätten pochen wollen, dann hätten sie das mit Konventionalstrafen-Androhungen machen müssen, haben sie aber offensichtlich nicht. vermutlich aus gutem Grund: gerade die Independent-Großhändler hätten dann wahrscheinlich kleinere Stückzahlen geordert, da sie hauptsächlich kleine Läden beliefern und für die ist so ein Titel deutlich weniger interessant, wenn sie ihn erst am offiziellen Termin erhalten. im Endeffekt profitiert Zuxxez nämlich davon und die Aufregung wird sich deswegen auch schnell wieder legen.
 
Omega schrieb:
les es dir mal genau durch:

hab ich - und mir ist bewusst, dass deswegen wohl kaum ein händler verklagt werden würde.

er hat nichts in der Hand mit dem er die Großhändler belangen könnte.

das würd ich nicht sagen.
noch mal : wenn vereinbart (ob schriftlich oder nicht ist belanglos) war,dass das spiel nicht vor demn 9.5. rausgehen darf, dann hat playcom eine vertragsverletzung begangen.

ob dass dann von seiten zuxxez auch beweisbar wäre, steht woanders geschrieben.

übrigens könnten uu auch mitbewerber (also andere versender/ händler ) klagen, wegen unlauteren wettbewerbs (aber das iss jetzt wieder ein ganz anderes thema) .

... und die Aufregung wird sich deswegen auch schnell wieder legen.

da bin ich ebenfalls sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
das würd ich nicht sagen.
noch mal : wenn vereinbart (ob schriftlich oder nicht ist belanglos) war,dass das spiel nicht vor demn 9.5. rausgehen darf, dann hat playcom eine vertragsverletzung begangen.
ob dass dann von seiten zuxxez auch beweisbar wäre, steht woanders geschrieben.

das ist aber im Zweifelsfall der springende Punkt. im übrigen weiß ich sicher, dass auch noch andere Großhändler am Freitag schon ausgeliefert haben. aber an diesem Punkt will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, da ich nicht exakt weiß was Zuxxez mit den Großhändlern im Detail ausgemacht hat.

Bonkic schrieb:
übrigens könnten uu auch mitbewerber (also andere versender/ händler ) klagen, wegen unlauteren wettbewerbs (aber das iss jetzt wieder ein ganz anderes thema) .

ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor. wie gesagt, ich verkaufe seit heute und weder der Hersteller noch ein Mitbewerber haben irgendetwas in der Hand, mit dem sie mich belangen könnten.
 
Omega schrieb:
ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor. wie gesagt, ich verkaufe seit heute und weder der Hersteller noch ein Mitbewerber haben irgendetwas in der Hand, mit dem sie mich belangen könnten.

ich sage ja nur, dass die (sehr) theoretische möglichkeit einer klagerhebung bestünde .
dass die wahrscheinlichkeit, dass das dann auch geschieht (geschweige denn aussicht auf erfolg hätte), (beinahe) gleich 0 ist, bestreite ich ja gar nicht.
 
Bonkic schrieb:
ich sage ja nur, dass die (sehr) theoretische möglichkeit einer klagerhebung bestünde.
ok, so gesehen hast du Recht: eine Anzeige könnte ein Mitbewerber natürlich erstmal machen, auch wenn keinerlei Aussicht auf Erfolg besteht.
 
Zurück