Deutschland: ca. 7,3 Mio. Euro Umsatz mit PS3-Software

nordischerdruide

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
47
ein gutes zeichen,es sieht so aus ,das auch die ps3 analog zur ps2 ein stern am konsolenhimmel wird,der ziemlich hell leuchtet
 
Es wundert mich schon etwas, dass die PS3 sich so gut verkauft. :huh:

Wenn man den Preis und Sony's Europapolitik in Betracht zieht, dann grenzt es schon an ein kleines Wunder. Naja, selbst ich als großer Sony's-Europapolitik-Hasser bin nicht um einen Kauf dieses Mercedeses unter den Konsolen drumrum gekommen.
 
acridator schrieb:
Es wundert mich schon etwas, dass die PS3 sich so gut verkauft. :huh:

wer sagt denn, dass das so ist ?
neue europa zahlen kenn ich nicht, die usa verkäufe sind ganz passabel und in japan bekommt die ps3 momentan kein bein auf den boden.
 
Bonkic schrieb:
wer sagt denn, dass das so ist ?
neue europa zahlen kenn ich nicht, die usa verkäufe sind ganz passabel und in japan bekommt die ps3 momentan kein bein auf den boden.

Der Umsatz entspricht annähernd dem Wert, den Nintendos Wii (4,3 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 (3,4 Mio. Euro) im gleichen Zeitraum gemeinsam erzielten.
Die sagen das!
 
acridator schrieb:

du interpretierst die zahlen falsch :
natürlich macht sony direkt nach der markteinführung einen relativ hohen umsatz mit software,ua da sich ja jeder ps3 käufer ja zumindest mal ein spiel zur konsole zulegt.
dass war bei der einführung von wii und 360 (und jeder anderen konsole) nicht anders .
 
Bonkic schrieb:
du interpretierst die zahlen falsch :
natürlich macht sony direkt nach der markteinführung einen relativ hohen umsatz mit software,ua da sich ja jeder ps3 käufer ja zumindest mal ein spiel zur konsole zulegt.
dass war bei der einführung von wii und 360 (und jeder anderen konsole) nicht anders .
Aber Sony hat im gleichen Zeitraum so viel Kohle gemacht wie beide Konkurrenten zusammen!
 
acridator schrieb:
Aber Sony hat im gleichen Zeitraum so viel Kohle gemacht wie beide Konkurrenten zusammen!

ja - aber wie gesagt im EINFÜHRUNGSZEITRUM - ist doch logisch, dass die verkäufe dann aussergewöhnlich hoch sind , also auch höher als die der konkurrenten, die schon länger am markt vertreten sind. und weiter heisst es ja :
Vergangene Woche bewegten sich die Zahlen der drei Konkurrenten auf ähnlichem Niveau.

kurzes strohfeuer und dann sind die zahlen auf ein normalmass gesunken.
 
acridator schrieb:
Aber Sony hat im gleichen Zeitraum so viel Kohle gemacht wie beide Konkurrenten zusammen!

Ich zitiere mal dreisechzig.net
Rechenschieber raus: Bei 60 Euro Durchschnittspreis sind das etwa 122.000 Spiele. Es sind etwa 20 Titel lieferbar, macht im Schnitt 6.000 Stück pro Spiel. Oder anders herum: Wenn schon 100.000 Konsolen durchverkauft wären, sind das ja gerade mal 1,2 Spiele pro Konsole - eine eher niedrige Zahl.
Der ganze Beitrag.

Diese Newsmeldung hört sich natürlich traumhaft an, wenn man aber genauer hinschaut, ist das weder eine gute, noch eine schlechte Nachricht für Sony. Bei der Xbox360 waren es grob 2,5 Spiele pro Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, entschuldigt!

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um den gleichen Zeitraum nach dem Release der Konsolen gehandelt hat und nicht um den in den letzten Wochen seit PS3-Release. :autsch:

Dann sind die Zahlen doch nicht so überragend.
 
Bonkic schrieb:
kurzes strohfeuer und dann sind die zahlen auf ein normalmass gesunken.




Genau! Darauf hab ich gewartet. Mich wundert nur das Seth mal nicht ganz so negativ über diesen Artikel richtet.
Aber vielen dank an den rest der "Sony in Grund und Boden Kritisierer", ihr habt soeben meine Theorie verfestigt. Siehe Seitenanfang!:hoch::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stüpfel schrieb:
Aber vielen dank an den rest der "Sony in Grund und Boden Kritisierer", ihr habt soeben meine Theorie verfestigt. Siehe Seitenanfang!:hoch::D:D:D


ich bin kein "Sony in Grund und Boden Kritisierer", wieso auch ? :rolleyes:
ich interpretiere die zahlen und die sagen genau das aus, was ich geschrieben habe.

und noch was :
es ist echt lächerlich, dass man hier immer direkt so einen scheiss unterstellt bekommt.
wenn du keine ahnung hast, dann solltest du dich aus solchen "diskussionen" raushalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Komisch. Egal welche Positiv news über Sony erscheint, es kommen immer gleich versuche diese news negativ zu beurteilen. Seltsam ist auch das das meistens immer die selben versuchen. Es giebt hier soviele Foren für alle Konsolen und auch Computeranhänger aber irgendwie kommt es mir so vor als ob manche immer nur nach Sonymeldungen und Foren ausschau halten um gleich alles nieder zumachen. bleibt in euren Foren und alle sind zufrieden. Kein Stress, kein Ärger und keine sinnlosen Streitereien. Jeder wird immer seine Konsole bevorzugen, egal wieviel negativkritig man schreibt.
Ich finde die zahlen gut und denke mir meinen teil. Würde ich meine meinung schreiben, kommt bestimmt gleich wieder einer und sagt:" Stimmt nicht, denk mal nach, Quelle,... ". Hab da echt keine lust meht drauf!!!:motz:
 
Stüpfel schrieb:
Egal welche Positiv news über Sony erscheint, es kommen immer gleich versuche diese news negativ zu beurteilen.

bei dieser meldung gibt es keinen beurteilungsspielraum, die fakten sind eigentlich - für mich - eindeutig.

wenn du meinst, dass ich mit der interpretation falsch liege, dann versuch mich doch mit deinen argumenten zu überzeugen.

mir nur irgendeine einseitige parteinahme vorzuwerfen ist ein bisschen arm.

Seltsam ist auch das das meistens immer die selben versuchen.

sorry, aber da fühle ich mich nicht angesprochen.
ich interpretiere jede meldung (egal "für" wen) so, wie ich es für richtig halte .
bleibt in euren Foren und alle sind zufrieden.

willst du mir jetzt den mund verbieten ?

Ich finde die zahlen gut und denke mir meinen teil.

lass uns doch an deinen gedanken teil haben und schreib, weshalb du die zahlen gut findest.

nur so am rande :
ich hab mit keinem wort erwähnt, dass die zahlen "schlecht" wären.

Hab da echt keine lust meht drauf!!!:motz:

tja, dann hast du den sinn eines forums nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück