Neue Details zu Grand Theft Auto IV

OG Mike

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Website
www.nethands.de
das spiel ist gekauft.
schade, dass die pc version erst später kommen wird. vielleicht noch ein ps3 kaufen?

- Von vorbeifahrenden Autos hört man den Bass der Musik bzw. das Radio.
wenn ich es mir nicht einbilde, war das glaub ich auch schon bei GTA3 der fall. man hat dort auch vereinzelte dumpfe töne wahrnehmen können. (die frage ist, ob in vorbeifahrenden autos oder beim vorbeigehen an gebäuden?)
 
Das Spiel wird absolut geil! Diese Informationen sind alle super. Ich habe mich schon als ich das erste mal den Trailer gesehen habe sehr auf das Spiel gefreut, aber jetzt durch diese ganzen tollen Informationen kann ich es kaum mehr abwarten! Schade, dass nicht schon Oktober ist:(
 
In letzter Zeit kommen viele Informationen raus. Und ich hab das Gefühl, es ist nur ein kleiner Teil aller Infos.
 
OG Mike schrieb:
schade, dass die pc version erst später kommen wird.

erst mal abwarten, ob da überhaupt was kommt.
ich gehe zwar auch mal stark davon aus, dass eine pc- umsetzung irgendwann folgt, aber sicher ist das noch keineswegs.
 
Oh Mann das Spiel wird echt der Hammer umso man hört umso größer wird meine Vorfreude
 
Je mehr ich davon höre, desto mehr will ich das Spiel natürlich haben.
Aber mir fehlt dazu die Kohle, ich kann mir weder einen PC, noch eine PS3 leisten -.-
MIST!:uff:
 
Edu schrieb:
In letzter Zeit kommen viele Informationen raus. Und ich hab das Gefühl, es ist nur ein kleiner Teil aller Infos.

Stimmt. Ich glaub auch nicht, dass Rockstar sein Pulver jetzt schon verschiesst. Die richtig interessanten News kommen bestimmt erst in ein paar Monaten und das alles ist jetzt nur "Kleinkram"!
Bin mal gespannt, was noch kommt!
 
Man kann mich also ausrauben:) Da mache ich mir das zur Weissheit und überfalle jedesmal 5 Leute wenn mich einer überfällt:hoch:. Wenn doch nur alles so einfach wäre:D
 
Wird echt der Hammer, nur ich befürchte das gleiche wie bei San Andreas... Ich merk schon wieder diese Stradegie des 100%igen Hochfahrens, und dann vll eine 1 - 2 monatige verzögerung. Und dann stellt man vll fest das es die Grafik ist... die das Game so neu und geil macht.
 
silenthill999tts schrieb:
Wird echt der Hammer, nur ich befürchte das gleiche wie bei San Andreas... Ich merk schon wieder diese Stradegie des 100%igen Hochfahrens, und dann vll eine 1 - 2 monatige verzögerung. Und dann stellt man vll fest das es die Grafik ist... die das Game so neu und geil macht.

was will uns der autor damit sagen ? :confused:
 
Bonkic schrieb:
was will uns der autor damit sagen ? :confused:

Das habe ich mich auch gefragt und mein Duden Gamer->Deutsch/Deutsch->Gamer gezückt. Demnach sollte der Text folgendes bedeuten:
GTA IV wird ein gutes Spiel, nur befürchte ich dass die gleiche Masche wie bei GTA San Andreas abgezogen wird. Erst wird das Spiel in den News angepriesen, und am Ende kommt nur nach 1-2 Monaten verzögerung des Release-Termin, doch nur ein normales GTA dabei raus, welches aufgrund der Grafik so neu und klasse ist.

Der Vergleich mit GTA:SA funktioniert aber nicht, das Spiel hatte keine bessere Grafik zu bieten. Trotzdem bedeutet ein neues GTA immer größer, schöner, besser. Solange das Spielkonzept immer gleich bleibt, wird das Spiel irgendwann langweilig.
 
Ich kann mich der Meinung von silenthill999tts in einigen Punkten nur anschließen!
Kann mir auch sehr gut vorstellen das wegen der ganzen Euphorie die jetzt herscht alles was bald rauskommen soll extrem gehypt wird. Und wenn es dann ernst wird und der Release vor der Tür steht es dann wieder heißt: "Ja leider konnten wir dies nicht einbauen und mussten auf das verzichten"
Daher finde ich sollte man den Hund nicht in der Pfanne verrückt machen und einfach warten was da kommt. Noch wird vieles heißer gekocht als es später gegessen wird.



mfg ImperatCore

gehypt bedeutet soviel wie das mittels Informationen und Medien der Titel vor dem eigentlich Verkauf schon so extrem beliebt ist das man sich hoher Vekaufszahlen sicher sein kann. Leider stellt sich dann raus das der Titel nicht den versprechungen gerecht wird. Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
rotfuchs schrieb:
Solange das Spielkonzept immer gleich bleibt, wird das Spiel irgendwann langweilig.

nun das glaube ich nicht, Spielkonzepte bleiben vielleicht in Ihren Grundzuegen die gleichen, durch Erweiterungen hier und da (also nicht Addons, sondern erweitern der Spielmechanik, was die Technik halt her gibt), Detailverbesserungen und hier und da originellen Ideen kann man auf diese Art und Weise bestimmt in 20 Jahren noch unterhaltsame Geschichten erzaehlen. Kommt halt nur drauf an wieviel Variabilitaet das eigene Spielkonzept bereithaelt... und ich denke bei dem Beispiel hier ist noch richtig viel raus zuholen (wie man ja auch an der ein oder anderen "News" zu Teil 4 wunderbar verfolgen kann).
Bin auf jeden Fall gespannt was am Ende dabei heraus kommt
 
OG Mike schrieb:
wenn ich es mir nicht einbilde, war das glaub ich auch schon bei GTA3 der fall. man hat dort auch vereinzelte dumpfe töne wahrnehmen können. (die frage ist, ob in vorbeifahrenden autos oder beim vorbeigehen an gebäuden?)
In Portland gab es an einigen Gebäuden Soundspots, an denen man dann mit Zusatzgeräuschen beschallt wurde.
Edu schrieb:
In letzter Zeit kommen viele Informationen raus. Und ich hab das Gefühl, es ist nur ein kleiner Teil aller Infos.
Eher ein winziger, denn soweit ich weiß, haben alle Magazine bisher die gleiche Demo zu Gesicht bekommen, die schon GameInformer präsentiert wurde.
ImperatCore schrieb:
Ich kann mich der Meinung von silenthill999tts in einigen Punkten nur anschließen!
Kann mir auch sehr gut vorstellen das wegen der ganzen Euphorie die jetzt herscht alles was bald rauskommen soll extrem gehypt wird. Und wenn es dann ernst wird und der Release vor der Tür steht es dann wieder heißt: "Ja leider konnten wir dies nicht einbauen und mussten auf das verzichten"
Hast du dafür bei GTA ein Beispiel parat? Bisher war es eher so, dass 25% der Features im Spiel vorher mit keiner einzigen Silbe erwähnt wurden.
Welches Feature wurde denn für ein GTA angekündigt, aber nicht umgesetzt?
 
Ich wollte mich damit nicht auf einen Titel festlegen sondern nur auf die allgemeine Situation wie man sie zur Zeit überall vorfindet. Und "generelle" Erfahrungen haben da ihren Teil zu beigesteuert.


mfg ImperatCore
 
Mich interessiert aber dennoch, ob da jemandem bei GTA etwas aufgefallen ist.
Bei der Masse an Content, die in allerletzter Sekunde noch aus SA gestrichen wurde, wäre es nämlich nicht mal verwunderlich.
 
Sollte bei San Andreas nicht mal die möglichkeit eingebaut werden dinge in den Kofferraum zu legen. So wie bei Scarface z.B. oder True Crime.??

Aber ich will mich da nicht festlegen!!!


mfg ImperatCore
 
Ja, das wurde mal gesagt! Es gab sogar einen Screenshot davon wie ein Basketball im Kofferraum lag. Sogar OPM2 hat geschrieben, dass dies in GTA: San Andreas möglich sei, aber draus wurde wohl nichts. Irgendwie schade.
 
Zumindest der Code für dieses Feature scheint noch im Spiel enthalten zu sein -> auch erst ganz zum Schluss rausgestrichen.

Mein Beitrag wäre übrigens das Abschlepp-Feature: deine getunten Karren werden auf den Polizeiparkplatz verfrachtet, sobald du dich zu weit vom Auto entfernt hast.
Das Feature ist zwar noch komplett im Spiel vorhanden, allerdings wird es von den meisten Spielern nicht wahrgenommen, weil es keine Einführungsmission dazu gegeben hat (ebenfalls im letzten Moment gestrichen und inzwischen aus den Spieldateien rekonstruiert).
 
Zurück