DVD-Test: Children of Men

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
Klasse Film!

Wirkt Langsam, und man hat das Gefühl das er nicht ausn Knick kommt, aber es wirkt realistisch. Zumal die eine Sequenz mit den Häuserkampf mich aus einer Spielszene aus Black erinnert, zumindest etwas. Ein zweiter Teil würde sich lohnen, wenn man darauf bedacht ist, den zuschauer das gefühl zu ermitteln, das der Zweite teil, erst der rcihtige Film ist udn es dort erstmal anfängt.
 
Ich frage mich was du von dem Film erwartest? Denn wenn du hier fehlendes Tempo ankreidest hast du entweder die Botschaft des Films nicht verstanden oder du legst einen völlig falschen Maßstabe zu Grunde. Denn wenn du einen simplen Action-Streifen erwartest musst du zwangsläufig enttäuscht werden, doch hier geht es eher darum zu zeigen wie Hoffnungslos die Welt ist, wenn man dem Menschen den Sinn seines Daseins nimmt - sich Fortzupflanzen. Denn alle Toten, alle Handlungen und Pläne im Film sind nichts anderes als Konsequenzen daraus, das die Menschheit resigniert hat und sich einige Wenige an den letzten Strohhalm - dieses eine Neugeborene - klammern. Das sich dies nicht für einen Kracher a la "Die Hard" eignet sich eigentlich von selbst verstehen.
 
Zurück