Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
Das wusste man doch schon durch diverse Diskussionen das Sonys Gewinn eingebrochen ist. Nur das es doch schon soviel ist, ist echt krass. Naja so viel zum Thema Preis für die PS3, nen Blue-Ray Player für 600€ + Browser + Music-Player und Konsolenfunktion zu verhökern kann ja auch nicht unbedingt nen + Geschäft sein. Nun kann man erwarten das die PS3 wohl die nächste längere Zeit wohl kaum eine Preissenkung erwarten kann. Sony wird aus den Loch wieder heraus springen sobald sich der Pegel um die Next-Gen wieder eingependelt hat. Sony denkt wohl sehr stark zukunfts orientiert und wird zuletzt wohl doch die Nase vorn haben. Aber die Technik hat unsere Bedürfnisse und unsere Geldbörse überholt (nicht nur Konsolen-mäßig, HD-TVs, unsicherheit des neuen HD- Formats).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das genau. Ist ja bei der PS2 nicht anders gewesen sowie ich das in Erinnerung habe. Sony packt das schon wieder. Ich fands nur echt sau blöd von denen das sie das Weihnachtsgeschäft so voll verdsaubeutelt haben, dann wäre es wohl nicht so extrem geworden. Und wenn die Ps3 jetzt wie angekündigt im Preis runtergeht wird wohl noch etwas von dem Schaden wieder wett gemacht. Und ich wette auch das Sony gar nicht so von diesen Zahlen überrascht ist. Die werden sich ihren teil bei dem PS3 Release gedacht haben. Sind ja auch nicht von gestern.


mfg ImperatCore
 
Ich denke auch, dass sich das mit der PS3 etwas auspendeln wird, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass die PS3 niemals eine annährend dominante Stellung haben wird wie bei der letzten Generation die PS2.

Sony wird sicher nicht allzu überrascht gewesen sein von den miesen Zahlen. Doch diese waren sicher nicht von Anfang an eingeplant. Wenn das alles Sony's "Plan" wäre, dann hätten sie sicher nicht vor kurzer Zeit ihren Abteilungsleiter für die Spielesparte entlassen.

mfg
osiris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon wieder!

Ich glaube daran das es Sony packt, wieder ganz nach oben, wei mit der PS2. vieleicht nicht so dominant, denoch besser wie Microsoft allemal. Aber die gewinnzahlen sind doch echt beeindruckent, wiederrum der Einbruch auch. aber warten wir mal ein Jahr und dann fragen wir nochmal die selbe Frage, soviel zeit hatte die X-Box 360 auch um sich zuintablieren. Und dann sind auch entlich die großen namenhaften spiele zukaufen. Dann muss man sich entscheiden ob 360, PS3 oder doch PC.
 
sobald die nötige Exklusiv-software kommt, wird alles gut. Soabld Killzone 2, Gran Turismo 5, Metal Gear Solid 4 (kommt jetzt doch nur für die PS3!!, steht in der aktuellen GA), Final Fantasy XIII und God of War 3 kommen, dann wird der ansturm auf die PS3 richitg groß. Zurzeit ist einfach der Preis für viele zu hoch. Denn in 1. Linie ist die PS3 eine Spielkonsole. Und 600€ ist auf jedenfall ein stolzer Preis. Aber so war es auch mit der PS2 am anfang. Da hat sich auch jeder aufgeregt, dass sie über 900DM gekostet hat und am ende? Unangefochtender Spitzenreiter. Klar, MS hat mit der 360 einen zeitlichen Vorsprung und auch eine gute Hardware mit viel Software geliefert und Nintendos Plan geht mit DS und Wii voll auf. Dennoch denke ich das im Laufe der Zeit sich die PS3 durchsetzen wird, wenn auch nicht mit so großen erfolg wie die PS2.
 
Ich glaube auch, dass Sony sich erholt, vor allem wegen den SonyEricsson handys, weil iwie hat ja fast jeder den man so sieht nen SE Handy...ich schätze am Ende werden sich die hohen Kosten für die PS3 auszahlen und Sony hat meiner meinung nach mit Blue-Ray aufs richtige Pferd gesetzt...wenn sie die Herstellungskosten für die PS3 senken können machen sie in nem Jahr wieder Gewinn und der zwischenzeitliche Einbruch hat sich "ausgezahlt"...also toi,toi,toi. Daumen hoch für Sony!
 
The Offspringer schrieb:
Ich glaube daran das es Sony packt, wieder ganz nach oben, wei mit der PS2. vieleicht nicht so dominant, denoch besser wie Microsoft allemal. Aber die gewinnzahlen sind doch echt beeindruckent, wiederrum der Einbruch auch. aber warten wir mal ein Jahr und dann fragen wir nochmal die selbe Frage, soviel zeit hatte die X-Box 360 auch um sich zuintablieren. Und dann sind auch entlich die großen namenhaften spiele zukaufen. Dann muss man sich entscheiden ob 360, PS3 oder doch PC.
was ist mit der Wii? Die verkauft sich wie geschnittene Brötchen! Es kommen auch da Super hits raus. Super Paper Mario, Super Mario Galaxy, Metroid Prime: Corruption und Super Smash Bros. Brawl.
 
Vector schrieb:
Ich glaube auch, dass Sony sich erholt, vor allem wegen den SonyEricsson handys, weil iwie hat ja fast jeder den man so sieht nen SE Handy...ich schätze am Ende werden sich die hohen Kosten für die PS3 auszahlen und Sony hat meiner meinung nach mit Blue-Ray aufs richtige Pferd gesetzt...wenn sie die Herstellungskosten für die PS3 senken können machen sie in nem Jahr wieder Gewinn und der zwischenzeitliche Einbruch hat sich "ausgezahlt"...also toi,toi,toi. Daumen hoch für Sony!
Ich habe bisher 2 SE Handys besitzt (K700i, T630) und muss sagen, dass dies eine völlige Fehlentscheidung war. Bei beiden funktionierte der Joystick nach einigen monaten nicht mehr. Das ist doch keine Sony-qualität. Jetzt besitze ich ein Nokia 6233
Bei Blu-Ray hat sony wirklich aufs richitge Pferd gesetzt. Das wird (höchstwahrscheinlich) der DVD Nachfolger.

Eines noch, was mir aufgefallen ist.
Warum bekriegen sich die Sony-fans immer mit den anderen. Bei den Konsolen (PS3 vs Xbox360 vs Wii), dann bei den Handys (Sony Ericsson vs. Nokia vs Samsung) und bei den TVs (Bravia vs. Aquos) schon etwas komisch... aber "This is Living"
 
Playa-Richy schrieb:
was ist mit der Wii? Die verkauft sich wie geschnittene Brötchen!

In Japan sogar 10:1 gegenüber der PS3.

Passend dazu:

Japan: PS3-Absatz rutscht unter 10.000 Einheiten

16.05.07 - Die Hardware-Verkaufszahlen der PS3 sind in der letzten Woche erstmals unter 10.000 Einheiten gefallen. Das meldet Famitsu-Herausgeber Enterbrain - ausführliche Zahlen von Media Create folgen in den nächsten Tagen.

Quelle: www.gamefront.de
 
keine sorgen,in vielen wirtschaftsblättern steht sony gut da.diese analysten,mit dem näschen fürs geldverdienen,sehen mittlerweile sehr gute zukunftschancen für sonys ps3.
 
Ich würd mal sagen die Zahlen der PS3 können nur noch besser werden. Wenn die PS3 Slim herauskommt (was sicher sein wird war ja bei jeder PS so) werden die Zahlen steigen. Und mit Blu-Ray ist Sony ja sowieso auf der sicheren Seite.
 
Unsinn, je älter die PS3 wird, desto billiger werdne die normalen Player und desto stärker fällt der Punkt des Blu Ray Players der PS3 weg.

Und auf Analysten sollte man genausoviel geben wie auf die Marktforschung, nämlich am besten nichts.
 
nordischerdruide schrieb:
keine sorgen,in vielen wirtschaftsblättern steht sony gut da.diese analysten,mit dem näschen fürs geldverdienen,sehen mittlerweile sehr gute zukunftschancen für sonys ps3.

Da erinnere ich mich spontan daran, 1998 im Spiegel gelesen zu haben, dass das Wohl und Wehe des gesamten Sony-Konzerns vom PlayStation Network abhänge. Und zwar müsse das bis 2003 rocken.
Gerockt hat's nicht, aber Sony lebt noch immer.

Kristallkugeln sind auch nicht das, was sie mal waren. Oder Papier ist geduldig. :nice:
 
Zurück