Online mit der PS3

SCPH-75004

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Website
www.heavy.com
Noch ne kleine Info zu Drahtlosenverbindung:

Man sollte in seinen Routereinstellungen nachprüfen welche Verschlüsselung dort verwendet wird!
Man sagt, dass die PS3 die WPA-PSK (AES) Verschlüsselung nicht nutzen kann.
Deswegen stellt man sein Router auf WPA-PKS (TKIP) um! Dann nur noch das Passwort eingeben und gut is! :)

P.S.

Man bin ich froh, dass diese drecks Farbe von meinem XMB weg ist! :D
 
Also für mich war das alles ein Klax.Zwar kommt der Artikel etwas spät, aber ok. Gehe seit März mit der PS3 ins Internet.
also das einrichtigen mit der ps3 ist einfacher als mit dem pc. Lob an sony. Jetzt muss ich nur auf geile PS3 online-games warten. Schade das Virtua Fighter 5 und Virtua Tennis 3 keinen online-modus besitzen.
 
Ganz einfach

Ich fand es auch ganz einfach, dass anschließen. Hab einen Fritz Box router, DSL 6000. Einfach Kabel rein, und bei Playstation Network anmelden, dann alles wie beschrieben machen. Hab das auch gleich am ersten Tag gemacht, am 23.03 :)

Bis jetzt hab ich Double Agent und Call of Duty 3. Meine Online ID MrBgFan ;)
 
SCPH-75004 schrieb:
Noch ne kleine Info zu Drahtlosenverbindung:

Man sollte in seinen Routereinstellungen nachprüfen welche Verschlüsselung dort verwendet wird!
Man sagt, dass die PS3 die WPA-PSK (AES) Verschlüsselung nicht nutzen kann.
Deswegen stellt man sein Router auf WPA-PKS (TKIP) um! Dann nur noch das Passwort eingeben und gut is! :)

P.S.

Man bin ich froh, dass diese drecks Farbe von meinem XMB weg ist! :D
Man sollte aber wirklich drauf achten das es die gleiche Verschlüsselung wie im Router ist, sonst funktionierts nicht und man zermartert sich den Schädel deshalb...
 
Ich hab einfach mein Netzwerkkabel reingestöpselt und alles ging prima:D Naja aber ich werd mir die ganzen Menüs dafür mal anschauen ;)

MFG King Gollum
 
im grunde ist die einstellung nicht schwer.habe w lan und netzwerk eingestellt und beides mal seperat ausprobiert.anfangs funktionierte das andocken der psp-systeme nur über das heimische w lan-netzwerk ( leider nur immer eine psp möglich ) nach dem jüngsten systemupdate aber auch die remote play funtion möglich. wer seine ps3 richtig zum serven nutz mit video usw. sollte doch lieber das normale netzwerkkabel bevorzugen.bei w lan könnten längere ladepausen das videovergnügen bei yo tube und co. beeinträchtigen. ( wichtig : plug in beim videoclip vorher mit ja bestätigen )
 
War Baby leicht

Also das es so einfach gehen würde hätte ich nicht gedacht stecker rei name adresse nick dern rest hat dan der router gemacht und los gings online mit der ps3. :hoch: . nicht so kompliziert wie bei der ps2.
 
Zurück