Verkaufszahlen: So schlagen sich PS3, Wii & Xbox360 in Deutschland

Rushfanatic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
748
Reaktionspunkte
0
Is nicht verwunderlich das Wii vorne liegt strenge Eltern die vorher nein zu Konsolen gesagt haben

sagen hier ja denn das Kind hat Bewegung und das ganze Gemurks.Der Preis stimmt natürlich

auch egal solange die PS3 ordentliche Spiele serviert kriegt is mir das eh egal.
 
Xbox ist klar kurz nach Einführung der PS3, da muss man mal sehen wie das im Herbst wird, das wird Spannend. Wii war absolut logisch, ist eben überall der Renner. Aber irgendwie verkaufen sich die Konsolen ja in recht kleinen Zahlen, wenn ich da an Japan oder die USA denke und Deutschlands Einwohner sind ja nun doch recht Zahlreich. Anscheinend ist Deutschland mehr PC Land.
 
260.000 verkaufte Xbox 360 Konsolen seit Markteinführung ist irgendwie lächerlich.

Die PS3 ist auch verdammt schlecht. Nur der Nintendo Wii überzeugt.
 
SethSteiner schrieb:
Anscheinend ist Deutschland mehr PC Land.

Bislang war das immer so. Teilweise verkaufen manche PC-Spiele in Deutschland mehr als in den USA. Star Trek Voyager: Elite Force 2 war so ein Fall. Schon seltsam. Gleichzeitig gilt Deutschland als Raubkopiererhochburg. Ich sehe da einen Zusammenhang. Leider.
 
Florian Stangl schrieb:
Bislang war das immer so. Teilweise verkaufen manche PC-Spiele in Deutschland mehr als in den USA. Star Trek Voyager: Elite Force 2 war so ein Fall. Schon seltsam. Gleichzeitig gilt Deutschland als Raubkopiererhochburg. Ich sehe da einen Zusammenhang. Leider.

Naja, bei 80 millionen Menschen, die schon früher Radioaufzeichnungen kopiert haben auch kein Wunder. Sehe es dennoch nicht als großes Problem, viel problematischer sehe ich das andauernde Anrennen gegen die Raubkopierwand auf kosten des ehrlichen Käufers (nämlich mir) und die mangelnde Aufklärung an den Schulen. Denn da sollte schon falsch und richtig gelehrt werden. Momentan seh ich durch mangelnde Zahlen und gute Absätze von Spielen wie Oblivion trotz nicht vorhandenen Kopierschutz aber nichts großartig Negatives.
Aber schon etwas schade wie wenig hier an den neuen Konsolen weggeht, da werden die PS3 Zahlen wohl in einem jahr auch nicht besser sein.
 
Ob großes Problem oder nicht, entscheidend ist, dass das Raubkopieren in der Gesellschaft als Kavaliersdelikt angesehen wird u es nahezu jedem auf gut deutsch scheißegal ist, ob das rechtlich gesehen eine Straftat ist u sogar zu Gefängnisstrafen führen kann. Hier liegt der Kernpunkt meiner Meinung nach. Auf der anderen Seite sind die Publisher aber auch ein wenig selbst schuld; wieso ein PC-Spiel für teures Geld kaufen, wenn man es sich locker u leicht einfach im Web donwloaden kann. Bei den Konsolen ist das ganze aber schon ein wenig komplizierter, zudem sind die Spiele auch teuerer. Eine weitere Ursache der allgemein sehr miesen Verkaufszahlen der Next-Gen Konsolen, ist die Tatsache, dass eigtl. jeder mindestens einen PC im Haus stehen hat, den kaufen die Eltern eigtl. schon standartmäßig u falls nicht, kommt halt zur Konfirmation n Rechner her, weil einfach jeder einen hat. Konsolen sind *imo* die besseren Geräte u ich zocke dort viel lieber drauf, nur sind sie auch nicht gerade billig u viele Leute denken als allererstes mal daran, einen eigenen PC zu kaufen, da bleib dann wohl sehr oft wenig Geld für Konsolen übrig. Leider.
 
Nintendos plan geht super auf. Ich selber besitze auch eine Wii und bin mit ihr voll zufrieden. Spätestens am Ende des Jahres ist Nintendo Marktführer... Sony muss den Preis senken und es muss Top-Software kommen, ansonsten wird dieses Jahr kein Superjahr. 2008 ist aber das jahr von Sony.
Tja bei Microsoft läufts nicht mehr so gut, kein wunder!
 
GTA 3 schrieb:
Das wird Spannend wer ende dieses Jahr der Verkaufsführer wird!
Ist doch klar, Nintendos Wii!!! Zurzeit macht mir die Wii mehr spaß als meine PS3. Ohne tophits siehts schlecht aus für Sony. Welches Spiel ist bisher ein Kaufgrund? Ich besitze Virtua Fighter 5 und NFS Carbon. VF 5 ist gut, Carbon ok. Außerdem kommt jetzt der Sommer und welcher Nerd sitzt denn schon zu hause und spielt bei 35°C??!
260 000 Stk. von der 360 verkauft und das seit Dezember 05.... sehr sehr enttäuschend......
222 000 Stk von der Wii verkauft und das erst seit genau einem jahr.... tja.....

Überragende bzw HD-gepumpte Grafik ist momentan doch nicht der Renner.... interaktiv mitmachen schon....
 
Playa-Richy schrieb:
2008 ist aber das jahr von Sony.

Oh... Ein Hel(l)seher...!? :D Nein, Spaß bei Seite. 08 wird denke ich das entscheidende Jahr in dieser Konsolengeneration. Sony bringt endlich seine top Spiele raus und die Verkaufszahlen werden sich langsam festigen.
 
Ja die Frage ist, ob MS und Sony es noch schaffen den Vorsprung einzuholen, denn es dauert nichtmehr lang, da zieht auch Nintendo an.
 
SethSteiner schrieb:
Ja die Frage ist, ob MS und Sony es noch schaffen den Vorsprung einzuholen, denn es dauert nichtmehr lang, da zieht auch Nintendo an.

Da bin ich noch skeptisch, denn es gibt sehr wenig 3.Hersteller die die Wii unterstützen. Das Gerüst hält immer noch Nintendo zusammen, ohne ihre Spiele der Marioreihe etc. wäre die Wii "imo" nicht das was sie jetzt ist...
 
SethSteiner schrieb:
...die mangelnde Aufklärung an den Schulen...
Sowas wäre der größte Schwachsinn! Wen stört die Raubkopiererei? Die Publisher und Entwickler, also sollten sie sich gefälligst drum kümmern.
 
Raubkopiererei ist Verbrecherisch (im Sinne des brennen und verkaufen/verschenken) und wenn Kinder nicht schon lernen das es scheiße ist was zu kopieren und so Firmen zu Schaden und leztlich Menschen die arbeiten passiert auch nix. Sollen wir also deiner Meinung nach die Gesetze abschaffen und die Opfer sollen sich drum kümmern? Also echt...

@Eddie
Ja vermutlich
 
Playa-Richy schrieb:
Ist doch klar, Nintendos Wii!!! Zurzeit macht mir die Wii mehr spaß als meine PS3. Ohne tophits siehts schlecht aus für Sony. Welches Spiel ist bisher ein Kaufgrund? Ich besitze Virtua Fighter 5 und NFS Carbon. VF 5 ist gut, Carbon ok. Außerdem kommt jetzt der Sommer und welcher Nerd sitzt denn schon zu hause und spielt bei 35°C??!
260 000 Stk. von der 360 verkauft und das seit Dezember 05.... sehr sehr enttäuschend......
222 000 Stk von der Wii verkauft und das erst seit genau einem jahr.... tja.....

Überragende bzw HD-gepumpte Grafik ist momentan doch nicht der Renner.... interaktiv mitmachen schon....
Nee dann eher die Xbox360 die wii kann nur wegen den zwei teilen punkten aber sonst nicht!
Bei der Xbox 360 komen tausende von Topgames!
Also die Xbox360 ist mein Meinung nach dann immer noch erster!
 
Für mich is es vom Prinzip her auch egal welche Konsole de höhste Verkaufszahl hat.
Hauptsache jeder bekommt die konsole die er will und das die Konsolen sich zumindest so gut verkaufen das immer wieder neue spiele kommen:).
 
SethSteiner schrieb:
Raubkopiererei ist Verbrecherisch (im Sinne des brennen und verkaufen/verschenken) und wenn Kinder nicht schon lernen das es scheiße ist was zu kopieren und so Firmen zu Schaden und leztlich Menschen die arbeiten passiert auch nix. Sollen wir also deiner Meinung nach die Gesetze abschaffen und die Opfer sollen sich drum kümmern? Also echt...
Irgendein Entwickler (ich glaub der von Cäsar 4) hat mal gemeint: "Ein Spiel, welches gut ist, wird sich gut verkaufen, ungeachtet der Raubkopien."
Bestes Beispiel ist Oblivion: Schon am Verkaufstag konnte man sich das Spiel überall runterladen, trotzdem wurde es massenweise verkauft.
 
GTA 3 schrieb:
Nee dann eher die Xbox360 die wii kann nur wegen den zwei teilen punkten aber sonst nicht!
Bei der Xbox 360 komen tausende von Topgames!
Also die Xbox360 ist mein Meinung nach dann immer noch erster!
Sry aber 360 wird , meiner Meinung nach, ende 2008 höchsten zweiter, wenn nicht sogar letzter im Konsolenk(r)ampf. 2008 kommen für die PS3 Metal Gear Solid 4, Gran Turismo 5, Final Fantasy XIII, Killzone 2 und noch mehr tophits für sonys supermaschine. Für die 360 kommt 2008 Alan Wake, PGR 4 und Mass Effect. 07 kommt Halo 3, Forza 2 und Bioshock.
Von daher sieht 07 besser für die 360 aus. 08 steht eindeutig im Zeichen der PS3.
Aber auch die Wii-titel darf man nicht vergessen... Mario Galaxy, Super Paper Mario, Metroid Prime: Corruption und Super Smash Bros. Brawl......
ende 08 siehts so aus (denke ich)...
1. Nintendo Wii
2. Playstation 3
3. Xbox 360
 
Bonkic schrieb:
wohl eher seit einem halben jahr.
Ich weiß ja net, aber die Wii ist 2006 im Dezember raus... genau am 8. Dezember...
Die 360 ist ebenfalls im Dezember aber 05 rausgekommen. Als ich denke dass dies ein Jahr ist. Aber wenn du meinst, dass dies nur ein Halbes Jahr ist... ok...XD
PS: die wii ist auch in amerika und japan nur 2 wochen früher rausgekommen...
 
Zurück