Jetzt wirds ernst: Microsoft sperrt ausländische Accounts!

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Eine Gemeinheit, finde ich das. Als 20 jähriger Videospieler fühle ich mich verarscht vom deutschen Staat. Es kann doch nicht sein, dass überall auf der Welt die Leute Spaß mit ihren Extras haben, und uns mal wieder ein Riegel vorgeschoben wird.

Ich fühle mich verarscht.:motz:
 
Ich versteh den Aufstand nicht! Okay es ist richtig schade, dass es nun nicht mehr möglich ist diese Inhalte herunter zu laden, vor allem da ich mir Crackdown noch zulegen wollte, aber was solls. Die rede ist doch hier immernoch von indiziertem Content oder handelt es sich um jeglichen Content den es in D. nicht gibt?

So z.B. die bald erscheinende Demo zu The Darkness! Das Game ist ja nocht nicht eingestuft worden, oder? Also kann ja auch die Demo so lang hier angeboten werden, bis das Spiel letztlich eingestuft wird...oder wie sieht das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
oder handelt es sich um jeglichen Content den es in D. nicht gibt?
So sieht es aus, alles was es auf dem deutschen Martplace nicht gibt, kann man auch nicht runterladen.

Eine Demo wie The Darkness wird erst angeboten wenn sie eine USK Einstufung erhalten hat. Ohne USK Einstufung wird es die Demo auch nicht geben. So hat es Microsoft schon immer gemacht, ich weis nicht wie sich das hinsichtlich des neuen Updates ändert, denke aber dass es ohne USK Einstufung keine Demo geben wird.
 
rotfuchs schrieb:
Das ist natürlich mega Crap!
Dann bin ich wohl oder übel gezwungen den Sony-Markt im Auge zu behalten und evtl dort zuzuschlagen ;)
Denn auf der Microsoft Konsole ist er jetzt aus...mein Traum...vom wunderbaren Grand Theft Auto Content :(

BTW: Ich könnte schwören bei deinem Alter stand letztens noch eine 19 ! Hattes du Geburtstag in letzter Zeit? :huh: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
skorag schrieb:
Das ist natürlich mega Crap!
Dann bin ich wohl oder übel gezwungen den Sony-Markt im Auge zu behalten und evtl dort zuzuschlagen ;)
Denn auf der Microsoft Konsole ist er jetzt aus...mein Traum...vom wunderbaren Grand Theft Auto Content :(

BTW: Ich könnte schwören bei deinem Alter stand letztens noch eine 19 ! Hattes du Geburtstag in letzter Zeit? :huh: :D


Stimmt^^. Hoffentlich bleibt das bei Sony's Netzwerkplattform auch so, dass man sich immer die neuen Contents aus U und S und A holen kann;)
 
skorag schrieb:
Das ist natürlich mega Crap!
Dann bin ich wohl oder übel gezwungen den Sony-Markt im Auge zu behalten und evtl dort zuzuschlagen ;)
Bei Sony sieht es nicht anders aus, es ist nur eine Frage der Zeit bis man das gleiche mit den ausländischen Accounts macht.

skorag schrieb:
Denn auf der Microsoft Konsole ist er jetzt aus...mein Traum...vom wunderbaren Grand Theft Auto Content :(
Für Deutschland wird GTA vermutlich soweit entschärft, dass hier problemlos angeboten werden kann. Was wäre das für ein Skandal, wenn GTA hierzulande "offiziell" nicht erscheinen würde.

skorag schrieb:
BTW: Ich könnte schwören bei deinem Alter stand letztens noch eine 19 ! Hattes du Geburtstag in letzter Zeit? :huh: :D
Genau, lange ist mein Geburtstag noch nicht her. Gestern (Samstag) habe ich die 20 erreicht, war ein langer Tag.:D
 
Ich finde das richtig mies, ich wollte mir im September eigentlich die Karten ´für GoW für lau ziehen und hab erstmal gewartet. Nachdem jetzt Online aber nur noch die neuen Karten gespielt werden wollte ich sie mir eigentlich doch schon kaufen und jetzt lese ich das. Eine Welt bricht für mich zusammen. Das bedeutet für mich, dass GoW online gestorben ist :(
 
rotfuchs schrieb:
Eine Gemeinheit, finde ich das. Als 20 jähriger Videospieler fühle ich mich verarscht vom deutschen Staat. Es kann doch nicht sein, dass überall auf der Welt die Leute Spaß mit ihren Extras haben, und uns mal wieder ein Riegel vorgeschoben wird.

Ich fühle mich verarscht.:motz:


vom deutschen staat ?

diese entscheidung ist ganz alleine von microsoft gefällt worden.
dort hält man es anscheinend nicht für nötig seinen deutschen kunden ab- 18- inhalte anzubieten, was durchaus machbar wäre.
 
Bonkic schrieb:
diese entscheidung ist ganz alleine von microsoft gefällt worden.

Diese Entscheidung ist aber nur wegen den bestehenden Gesetzen in Deutschland gefällt worden... Microsoft selbst würde uns mit Sicherheit keinen Riegel vorschieben und auf die Zusatzeinnahmen durch Marktplatz-Inhalte wie die neuen GoW-Karten verzichten, wenn sie es nicht müssten.
 
crizzo silverblue schrieb:
Diese Entscheidung ist aber nur wegen den bestehenden Gesetzen in Deutschland gefällt worden...

klar - und ich denke, dass es nicht das schlechteste ist, dass es solche gesetzlichen beschränkungen gibt.

es spricht nix dagegen, dass microsoft ein vertriebsmodell für volljährige kunden entwickelt.
jeder pornokanal schafft das, aber microsoft nicht.

auf den pösen, pösen staat zu schimpfen, weil sich ein unternehmen derart unfähig präsentiert ist ein wenig schwach, oder ?
 
Bonkic schrieb:
auf den pösen, pösen staat zu schimpfen, weil sich ein unternehmen derart unfähig präsentiert ist ein wenig schwach, oder ?

Nö! Warum sollte sich Microsoft denn mit einer zusätzlichen Systementwicklung beschäftigen, nur weil ein Land meint, es würde durch gewisse Medien Amokläufer rekrutieren? Unser Staat sollte die Alterskontrolle forcieren und nicht mit Verboten um sich werfen, die erwachsene Menschen ihrer Rechte berauben. Denn man hat ohne Frage das Recht, das zu spielen, was man will. Solange man es käuflich korrekt - das heißt ein Original und im Zweifelsfall unter Vorzeigen des Ausweis' - erworben hat. Dass manche Software für intelligente, aufgeklärte und von Grund auf vernünftige Menschen nicht erworben werden kann oder aber starker Zensur unterliegt, ist eine Frechheit und eine Einschränkung, der sich so kein Erwachsener freiwillig unterordnen möchte.
 
crizzo silverblue schrieb:
Nö! Warum sollte sich Microsoft denn mit einer zusätzlichen Systementwicklung beschäftigen, nur weil ein Land meint, es würde durch gewisse Medien Amokläufer rekrutieren?

das ist - mit verlaub - unsinn.
über die praxis der indizierung und die damit verbundenen folgen (werbeverbot) könnte man ja vielleicht noch diskutieren aber an den sonstigen momentanen (!) jugendschutzbestimmungen in diesem bereich gibts für meine begriffe rein gar nichts zu rütteln.

Unser Staat sollte die Alterskontrolle forcieren und nicht mit Verboten um sich werfen, die erwachsene Menschen ihrer Rechte berauben. Denn man hat ohne Frage das Recht, das zu spielen, was man will.

eine indizierung ist was anderes als ein verbot - ich denke das ist bekannt.
kein volljähriger deutscher hat auch nur die geringsten probleme - legal - an ein spiel zu kommen, das ab 18 ist, oder sogar auf dem index steht.

Dass manche Software für intelligente, aufgeklärte und von Grund auf vernünftige Menschen nicht erworben werden kann oder aber starker Zensur unterliegt, ist eine Frechheit und eine Einschränkung, der sich so kein Erwachsener freiwillig unterordnen möchte.

tut mir leid, aber das seh ich anders.
wie kannst du für alle erwachsenen sprechen ?

was das thema zensur angeht; die gibts in deutschland immer noch nicht - will ein publisher eine jugendfreigabe erhalten, dann beschneidet er eben - von sich aus - das produkt, oder bringt es hier gar nicht erst auf den markt.

das mag im einzelfall sicher ärgerlich sein (da es den erwerb auch für berechtigte erschwert) ist aber letztendlich eine konvention an den jugendschutz; geschieht aber wiederum nicht auf weisung des "staates" (allgemein gesprochen) .
 
Also meiner Meinung nach ist das Microsofts Art Deutschland zu bestrafen weil beide Toptitel der vergangenen Jahre keine Freigabe erhalten haben (nachdem sie sie wahrscheinlich extra lokalisieren/übersetzen haben lassen müssen, um sie der USK vorlegen zu können) und damit Gefahr gelaufen sind indiziert zu werden, was die Spiele so gut wie unverkäuflich macht. Was man nicht sieht, und nicht beworben wird das wird auch nicht verkauft. Sicher kann man sie als Volljähriger unter der Ladentheke legal erwerben, aber das fällt kaum ins Gewicht.

Deshalb hat sich MS wohl auch entschlossen, die Titel einfach nicht auf dem deutschen Markt anzubieten, und zieht jetzt mit dem DLC konsequenterweise nach.
 
@Bonkic
Warum gibts denn am Jugendschutz nichts zu rütteln. Wenn ich mir ansehe wieviele hier in diesem Forum bspw. bereits seit langer Zeit Spiele spielen und als Kinder von Diablo bis Command alles gespielt haben, frage ich mich bei keiner negativen Entwicklung warum das JuschG nicht verändert werden müsste, nämlich in entgegengesetzter Richtung, geringere Freigaben.

Und Sorry, aber ob ein Staat nun Menschen durch Gesetze zwingt sich selbst zu zensieren oder ob sie es direkt selbst zensieren ist doch quatsch, eine Zensur besteht nunmal, eben weil Entwickler keine andere Wahl haben als ihre Spiele zu beschneiden, aufgrund von Bestimmungen durch die sie unter Umständen dazu gezwungen sind nichts zu veröffentlichen und das Werbeverbot bringt zusätzlich noch eine Beschneidung in die Meinungsfreiheit mithin, da als Werbung ja bereits das Erwähnen bestimmter Title in Zeitschriften und das Testen dieser interpretiert wird. Also wenn hier was nicht schief läuft, weiss ich auch nicht.
 
Was schlimmer ist, dass auch andere Länder davon betroffen sind. Da es keinen Luxemburgischen Marktplatz gibt habe ich einen Österreichischen erstellt. Da meine Angaben ja offensichtlich falsch sind, ist mir nun der ab 18 Inhalt gesperrt worden, obwohl keines der Spiele hier indiziert ist. Habe es dem netten Mann an der Hotline versucht klarzumachen, dass ich mich ja gerne korrekt anmelden würde es aber nicht ginge da mein Land nicht aufgelistet ist.

Ich sollte mir ein neues Profil erstellen dann würde es schon gehen, mein Land wäre nun auch drauf da die Liste der Länder aktualisiert wurde:rolleyes:.
Wer es glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt?

Am besten alle paar Wochen ein Wochenende mit Box in Österreich, Niederlande, Dänemark oder sonstwo machen und dort einen DSL-Anschluß suchen...:autsch:
 
PinguinOnline schrieb:
Am besten alle paar Wochen ein Wochenende mit Box in Österreich, Niederlande, Dänemark oder sonstwo machen und dort einen DSL-Anschluß suchen...:autsch:

Das wäe es! MS entäuscht mich zur Zeit viel zu oft!
 
Zurück