Sony und Microsoft keine Hauptkonkurrenten für Nintendo

Dark Riddle

Gelöscht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
0
Der WII wird kurz oder lang sowieso keine Chance gegen die 360 oder die PS3 haben, ob Sie sie nun als Hautkonkurrenz sehen oder nicht.
Gegen Film und Fernsehen hat dieses Jämmerliche, drittklassige abziehbild einer Konsole noch weniger zu bieten, als gegen die Konsolenkonkurrenz.
 
Die von Nintendo wurden nach diesem klasse Start etwas überheblich.:rolleyes:

Ich denke, dass die Verkäufe nach 6 Monaten stagnieren werden. Wieso haben alle zur Wii gegriffen? Weil sie billig und innovativ ist. Diese Käufer haben jetzt ihre Konsole.
Dann gibt es noch die Leute, die sich sehr gerne eine PS3 holen wollen. Doch der Preis schreckt sie ab, weswegen der Verkauf so schleppend vorangeht. Wenn die PS3 aber erstmal im Preis gesenkt wird, was sicherlich nicht lange auf sich warten lässt, werden sehr viele zur PS3 greifen.

Kurz: Die Wii verkauft sich am Anfang prächtig, die PS3 eher nicht. Bald wird es anders herum sein.

Ich hab die Xbox extra aussen vor gelassen, weil sie schon länger auf dem Markt ist. Nicht das hier jemand denkt, ich mag die Xbox nicht.;)
 
Dark Riddle schrieb:
Der WII wird kurz oder lang sowieso keine Chance gegen die 360 oder die PS3 haben, ob Sie sie nun als Hautkonkurrenz sehen oder nicht.
Gegen Film und Fernsehen hat dieses Jämmerliche, drittklassige abziehbild einer Konsole noch weniger zu bieten, als gegen die Konsolenkonkurrenz.
Da stimm ich Dir teilweiße zu.
Hab auch so ein "Abziebild",anfangs fand ich das zocken damit ja ganz witzig,aber jetz liegt sie wieder in ihrem Karton.
Mit der Zeit wird es echt langweilig.Das macht nur noch Spaß damit zu zocken,wenn paar Freunde da sind und alle besoffen sind.War halt ne Fehlinvestition.
Bin auch der Meinung das über kurz oder lang kein Hahn mehr nach der Wii kräht.
Gegen Nintendos nicht vorhandene Konkurenz von Sony und Microsoft wird sie in nächster Zeit sicherlich keine Chance mehr haben.
Da braucht man ja nur mal die Grafiken der Spiele zu vergleichen,da kann Nintendo echt einpacken.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Außerdem ist die Spielepalette der Wii irgendwie von Vorgestern.
Ständig kommt ne Neuauflage von Mario&Co.
Das nervt mich schon lange an Nintendo.
 
Aber der DS ist schon viel länger auf dem Markt und verkauft sich immer noch sehr gut, also von wegen "diese Leute haben ihre Konsolen", denn warum sollte sich der Wii nicht auch länger gut verkaufen?
 
DS ist was anderes. Es hat einfach viel mehr Spiele als die PSP und jedes Kind kauft sich ein DS weil die spiele das jungere Publikum besser ansprechen.
 
zogga schrieb:
jedes Kind kauft sich ein DS weil die spiele das jungere Publikum besser ansprechen.

Das könnte auch bei der Wii der Fall sein, ich denke nicht das es viele Kinder gibt die 600€ für eine Spielekonsole ausgeben können.


In dieser Newsmeldung wurde nur bekannt gegeben, was wir alle schon wissen. Nintendo bedient mit der Wii eine andere Zielgruppe als Sony und Microsoft. Da war das letzte Statement von einem Microsoft Mitarbeiter deutlich aggressiver.

Ob die Wii den Konsolenkrieg verlieren wird, ist nicht absehbar. Genügend Titel wurden schon angekündigt, selbst EA macht mit und portioniert nicht nur. Die, auf Cynamite hochgelobte, PS3 muss sich dagegen erst noch beweisen, umso riskanter, ein Spiel für Sonys Wunderkiste zu programmieren.
 
Ich verstehe das ständige Herumgehacke auf der Wii nicht. Das mit dem "Abziehbild" ist einfach nur eine verbohrte Frechheit. Aber so ist das halt bei den Konsoleros, das ist man entweder XBoxist oder Playstationist und neigt dazu, weder links noch rechts über den Tellerrand zu gucken... bin ich froh das der dämliche "Markenstreit" auf dem PC nicht wirklich zündet, trotz "The way it´s meant to be played"... Klar kann man seine Favoriten haben, sagt ja keiner was. Aber hier gehts nicht um Sport oder so, wo man eine Tabelle anführt. Wer die Wii mit den NextGen-Konsolen vergleicht, vergleicht Äpfel mit Birnen. Wären das Fussballmannschaften, würden die garnicht gegeneinander spielen. Die Wii (und genau das sagt Nintendo) ist ein "Unterhaltungsgerät", PS3 und XBox360 sind Hochleistungs-Spielekonsolen. Jeder findet da seinen Favoriten. Und niemand käme auf die Idee, die 2.Liga als "billiges Abziehbild" einer Fußballiga zu bezeichnen, nur weil man auf Kahn (ugh, ugh) und Co. verzichten muß. Tststs....:autsch:
 
Dark Riddle schrieb:
Gegen Film und Fernsehen hat dieses Jämmerliche, drittklassige abziehbild einer Konsole noch weniger zu bieten, als gegen die Konsolenkonkurrenz.
Weißt du, solche Leute wie du kotzen mich an. Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, dass die Wii hauptsächlich von den Medien als Spielekonsole bezeichnet wird? Vielleicht liegt die Zielgruppe von Nintendo bei den Gelegenheitsspielern oder ähnliches. Aber nein, weil sie günstiger ist und nicht die ultimative überIMBAr0xXoR-Grafik hat, die 90% der Haushälte eh nicht hätten, ist es eine drittklassige Konsole.

Edu schrieb:
Ich denke, dass die Verkäufe nach 6 Monaten stagnieren werden. Wieso haben alle zur Wii gegriffen? Weil sie billig und innovativ ist. Diese Käufer haben jetzt ihre Konsole.
Dann gibt es noch die Leute, die sich sehr gerne eine PS3 holen wollen. Doch der Preis schreckt sie ab, weswegen der Verkauf so schleppend vorangeht. Wenn die PS3 aber erstmal im Preis gesenkt wird, was sicherlich nicht lange auf sich warten lässt, werden sehr viele zur PS3 greifen.
Früher oder später werden bei jeder Konsole die Käufer weniger werden. Einfachste Mathematik mit Beschränktem Wachstum. Da die Wii mMn aber eine größere Zielgruppe hat als die PS3, und ihre Zielgruppe auch sehr gut erreicht, denke ich, dass die Wii auch bis zur nächsten Konsolengeneration die Nase vorn hat.

@Phoibos Delphi: Vollkommenes dito. :hoch:
 
mpeg.exe schrieb:
Früher oder später werden bei jeder Konsole die Käufer weniger werden. Einfachste Mathematik mit Beschränktem Wachstum. Da die Wii mMn aber eine größere Zielgruppe hat als die PS3, und ihre Zielgruppe auch sehr gut erreicht, denke ich, dass die Wii auch bis zur nächsten Konsolengeneration die Nase vorn hat.
Aber eins ist sicher: Die Verkäufe der PS3 werden noch stark zunehmen, wie bei einer Parabell.(Scheis Mathe:motz: )
Denn wenn der Preis der PS3 erstmal gesenkt wird...
 
rotfuchs schrieb:
selbst EA macht mit und portioniert nicht nur.
Portionieren tut man z.B. Eis oder Pudding in Schalen. Wenn man Spiele nachträglich für andere Plattformen verfügbar machen will, heißt das portieren.

Portio > Portion > Portionierung > portionieren
Porta > Portierung > portieren
 
Mensch wie ich fast immer in threads zu diesem thema schreibe is doch egal wer besser ist,wer der größte Konkurent ist oder wer die besten verkaufszahlen hat.
Jeder soll sich die Konsole holen die er will und dann sollen sich die entwickler und Unternehmen nur noch auf die Spiele und Verbesserungsmöglichkeiten konzentrieren:)
 
@ Rotfuchs
Zitat:
Das könnte auch bei der Wii der Fall sein, ich denke nicht das es viele Kinder gibt die 600€ für eine Spielekonsole ausgeben können.
In dieser Newsmeldung wurde nur bekannt gegeben, was wir alle schon wissen. Nintendo bedient mit der Wii eine andere Zielgruppe als Sony und Microsoft. Da war das letzte Statement von einem Microsoft Mitarbeiter deutlich aggressiver.
Ob die Wii den Konsolenkrieg verlieren wird, ist nicht absehbar. Genügend Titel wurden schon angekündigt, selbst EA macht mit und portioniert nicht nur. Die, auf Cynamite hochgelobte, PS3 muss sich dagegen erst noch beweisen, umso riskanter, ein Spiel für Sonys Wunderkiste zu programmieren.

Antwort:

Mit dieser News Meldung wurde bekannt gegeben das Nintendo langsam abhebt und größenwahnsinnig wird.

Oh ja bei der Wii gibts schon tolle Spiele...Mario1-1000,nicht zu vergessen Marioparty 1-250.
Also mal im Ernst,wiklich jedes geile Spiel,was es für die Wii gibt ist auch für die PS3 oder die 360 zu haben. Warum soll ich mir dann ein Spiel für die Wii kaufen,wo es erheblich schlechter aussieht wie auf den anderen Geräten?

Warum soll es denn riskant sein,ein Spiel für die Wunderkiste zu programmieren?
Ist klar,daß das nicht jeder dahergelaufene Entwickler kann,aber die Namenhaften Firmen werden früher oder später damit 100% zurecht kommen.
Und das sie auf dem besten Weg dort hin sind zeigen Spiele wie Assassins Creed,Army of two,haze,Jericho,gta4 und so weiter.
Klar sind die noch nicht auf dem Markt,aber wenn man die Trailer dazu sieht,können die einfach nur genial werden.
Wenn ich mal so drüber nachdenke wird keine der 3 Konsolen an den Erfolg der PS2 anknüpfen können.:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Portionieren tut man z.B. Eis oder Pudding in Schalen. Wenn man Spiele nachträglich für andere Plattformen verfügbar machen will, heißt das portieren.

Portio > Portion > Portionierung > portionieren
Porta > Portierung > portieren
Verdammt, du hast Recht. Ich hätte das Wort vielleicht abkürzen sollen, leider passte BRD grad nicht.;)

Edu schrieb:
Denn wenn der Preis der PS3 erstmal gesenkt wird...
Aber was passiert wenn Microsoft und Nintendo zur gleichen Zeit nachziehen? Theoretisch wäre es möglich.

Kratos666 schrieb:
Mit dieser News Meldung wurde bekannt gegeben das Nintendo langsam abhebt und größenwahnsinnig wird.
Das ist deine Meinung, in den News steht aber:
Cynamite schrieb:
dass Microsoft und Sony im Hinblick auf die Erweiterung der Zielgruppe nicht die Hauptkonkurrenten für Nintendo sind.
Im Konsolenkrieg ist imo keiner die unschuld vom Lande. Jeder der drei Großen hat schonmal einen blöden Kommentar abgegeben.

Kratos666 schrieb:
Oh ja bei der Wii gibts schon tolle Spiele...Mario1-1000,nicht zu vergessen Marioparty 1-250.
Also mal im Ernst,wiklich jedes geile Spiel,was es für die Wii gibt ist auch für die PS3 oder die 360 zu haben. Warum soll ich mir dann ein Spiel für die Wii kaufen,wo es erheblich schlechter aussieht wie auf den anderen Geräten?
Ich merke schon, du kannst mit der Wii nichts anfangen. Wenn du lieber schöne Grafik vor innovativer Steuerung bevorzugst, dann gehörst du auch nicht zur Zielgruppe.:nice:

Kratos666 schrieb:
Warum soll es denn riskant sein,ein Spiel für die Wunderkiste zu programmieren?
Kleine Hardwarebasis und aufwändige Programmierung. Das ist wahrscheinlich ein Grund weshalb viele Entwickler ihre Spiele parallel für andere Konsolen entwickeln, z.B. Assassins Creed,Haze, Gta4, DMC 4.


Es ist mir egal wer am Ende den Krieg gewinnt, hauptsache wir haben alle unseren Spaß mit der jeweiligen Konsole.:truppe:
 
rotfuchs schrieb:
Aber was passiert wenn Microsoft und Nintendo zur gleichen Zeit nachziehen? Theoretisch wäre es möglich.
Es gibt sehr viele draussen, die nur die PS3 intressiert. Leider ist sie denen zu teuer, aber wenn der Preis gesenkt wird, gibt es kein Argument gegen die Konsole mehr.
Die Xbox und die Wii sind schon sehr billig, ich glaube kaum, dass eine Preissenkung noch irgendetwas bringen wird. Die Verkäufe der Xbox 360 stagnieren, kaum einer kauft sie mehr, und das liegt sicherlich nicht am Preis, der ja schon sehr günstig ist.
 
Edu schrieb:
Es gibt sehr viele draussen, die nur die PS3 intressiert. Leider ist sie denen zu teuer, aber wenn der Preis gesenkt wird, gibt es kein Argument gegen die Konsole mehr.
Genausoviele sind an der Wii intressiert, haben aber noch nicht zugegriffen, da 250€ imo immernoch ne Menge Holz ist ;)

Kratos666 schrieb:
Oh ja bei der Wii gibts schon tolle Spiele...Mario1-1000,nicht zu vergessen Marioparty 1-250.
Nicht zu vergessen, dass es Grand Turismo 1-X usw. für PS3 und X-Box gibt. ;)

Ich denke, dass viele hier nur den Titel der Meldung gelesen haben und nicht die News selber. Es steht drin, dass Nintendo die Konkurenz eher bei Film und Fernsehen sieht. Hier scheinbar einige PSfanboys, dass Nintendo Sony und Microsoft gebasht hat.
 
Ahja, soso, recht haben sie..
Für mich sind die beiden einzigen interessanten Konsolen Wii und PS3, obwohl ich anfangs gegen solche Grafikmonster war, da sich herausgestellt hat, dass auf der PS3 Linux läuft und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir warscheinlich die PS3 kaufen.
Tja, dafür glänzt Wii mit einem fabelhaften Spieleprinzip, oder wer wollte nicht schonmal die Waffe des Protagonisten in seinem Lieblings-Ego-Shooter halten? Ach ja, da ist ja noch die Xbox..naja Microsoft und halbwegs gute Grafik...und naja, von Microsoft..
MfG Quax
 
rotfuchs schrieb:
Verdammt, du hast Recht. Ich hätte das Wort vielleicht abkürzen sollen, leider passte BRD grad nicht.;)

Aber was passiert wenn Microsoft und Nintendo zur gleichen Zeit nachziehen? Theoretisch wäre es möglich.

Das ist deine Meinung, in den News steht aber:
Im Konsolenkrieg ist imo keiner die unschuld vom Lande. Jeder der drei Großen hat schonmal einen blöden Kommentar abgegeben.

Ich merke schon, du kannst mit der Wii nichts anfangen. Wenn du lieber schöne Grafik vor innovativer Steuerung bevorzugst, dann gehörst du auch nicht zur Zielgruppe.:nice:

Kleine Hardwarebasis und aufwändige Programmierung. Das ist wahrscheinlich ein Grund weshalb viele Entwickler ihre Spiele parallel für andere Konsolen entwickeln, z.B. Assassins Creed,Haze, Gta4, DMC 4.


Es ist mir egal wer am Ende den Krieg gewinnt, hauptsache wir haben alle unseren Spaß mit der jeweiligen Konsole.:truppe:


So Inovativ find ich die Wii gar nicht mal,meiner Meinung nach ist die Fernbedienung nur eine Weiterentwicklung von Sonys Eye Toy.
Das mit der Parallel Entwicklung der Spiele seh ich auch bissl anders als Du.
Die meisten Hersteller haben es nur auf unsere Kohle abgesehen.Deshalb werden die ganzen Top Games für alle Konsolen hergestellt.
 
Kratos666 schrieb:
So Inovativ find ich die Wii gar nicht mal,meiner Meinung nach ist die Fernbedienung nur eine Weiterentwicklung von Sonys Eye Toy.
Ich denke nicht, dass man mit Sonys Eyetoy jemals ein Laserschwert schwingen kann. Eyetoy war eine nette Spielerei, jedoch war auch der Spielablauf immer sehr monoton. Da ist so ein Wii-Controller deutlich flexibler, bietet mehr Möglichkeiten.


Kratos666 schrieb:
Die meisten Hersteller haben es nur auf unsere Kohle abgesehen.Deshalb werden die ganzen Top Games für alle Konsolen hergestellt.
Bessere Grafik + Mehrkernprozessor = höhere Entwicklungskosten. Jeder der sich schonmal damit beschäftigt hat wird das bestätigen. Ich nehme es den Entwicklern nicht übel, dass sie Geld mit ihren Produkten verdienen wollen.
 
mpeg.exe schrieb:
Genausoviele sind an der Wii intressiert, haben aber noch nicht zugegriffen, da 250€ imo immernoch ne Menge Holz ist ;)

Nicht zu vergessen, dass es Grand Turismo 1-X usw. für PS3 und X-Box gibt. ;)

Ich denke, dass viele hier nur den Titel der Meldung gelesen haben und nicht die News selber. Es steht drin, dass Nintendo die Konkurenz eher bei Film und Fernsehen sieht. Hier scheinbar einige PSfanboys, dass Nintendo Sony und Microsoft gebasht hat.

Also Grand Turismo gibts ja nun weiß gott noch nicht so lange oder?Übrigens hab ich von GT für de xBox noch nie was gehört.;)
Mal im ernst,250Euro für ne Konsole ist den Leuten sicher nicht zu Teuer.Glaub nicht,das Nintendo die verschenken wird.
Für mich war der Preis zum Beispiel der einzige Kaufgrund für das Teil.Nun gut anfangs wars ja auch ganz witzig.
 
Kratos666 schrieb:
Also Grand Turismo gibts ja nun weiß gott noch nicht so lange oder?Übrigens hab ich von GT für de xBox noch nie was gehört.;)
Es lag noch ein usw. dahint, womit ich andere Spielereihen mit eingeschlossen habe.

Kratos666 schrieb:
Mal im ernst,250Euro für ne Konsole ist den Leuten sicher nicht zu Teuer.Glaub nicht,das Nintendo die verschenken wird.
Für mich war der Preis zum Beispiel der einzige Kaufgrund für das Teil.Nun gut anfangs wars ja auch ganz witzig.
Ich müsste für die Konsole 9 Monate all mein Taschengeld sparen. Relativ gesehen mögen 250€ günstig sein, was aber nicht heißt, dass es geschenkt ist.
Außerdem: Sony macht angeblich mit jeder Konsole Miese. Da geht eher Nintendo mit dem Preis runter, als Sony.
 
Zurück