TVersity: PS3 und Xbox360 als Media Center

RAMSES-II

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
wow, das klingt schonmal sehr vielversprechend, freu mich schon auf teil 2, und den schaun wa mal ob ich mir des net installiere, ne homenetwerk hab ich ja schon und eine externe festplatte mit 500 gb wenne die voll mit musi und so ist kann die ps3 ans rauchen fangen (die lästert ja immer se net ausgelastet sein - siehe Blog Aus dem Tagebuch einer fiktiven ps3) :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr gut dann könnte ich alle meine filme die aufm pc gespeichert sind mir aufm fernseher über xbox 360 angucken während jemand anderes am pc andere sachen macht.:hoch:Das würde gehen oder?Schade das es auf englisch ist.Wird es eine anleitung für 360 geben?Sowie hier bei cynamite für ps3 beschrieben wurde meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, warum bei mir immer "Unable to connect to the server, please make sure it is running." kommt wenn irgendetwas in dem Programm anklicke :(?
 
Overcrook schrieb:
Kann mir einer sagen, warum bei mir immer "Unable to connect to the server, please make sure it is running." kommt wenn irgendetwas in dem Programm anklicke :(?
Bei mir kommt die selbe meldung auch.Versuch es mal mit neuinstallation.Werde ich auch versuchen.
 
Overcrook schrieb:
Kann mir einer sagen, warum bei mir immer "Unable to connect to the server, please make sure it is running." kommt wenn irgendetwas in dem Programm anklicke :(?
Rechts unten bei der Uhr musst du das Symbol anklicken und auf Start Sharing gehen dann funzt dat.

@ Redakteure

Könnt ihr mal genau beschreiben wie man das macht das ich die Musik, Videos und Bilder auf die PS3 ziehen kann. Ich hab jetzt erstma ein paar Dateien in den Ordner gezogen.
Aber ich bin über WLAn mit dem INet verbunden aber wenn ich auf Medienserver suchen gehe kann ich nichts finden.
Help Me
 
Overcrook schrieb:
Kann mir einer sagen, warum bei mir immer "Unable to connect to the server, please make sure it is running." kommt wenn irgendetwas in dem Programm anklicke :(?

Das ist in den meisten Fällen ein Problem, wenn die Datei nicht transcoded werden kann. Ich gehe darauf im zweiten Teil näher ein.
 
Florian Stangl schrieb:
Das ist in den meisten Fällen ein Problem, wenn die Datei nicht transcoded werden kann. Ich gehe darauf im zweiten Teil näher ein.

Das Problem hat glaub ich nichts mit irgendeiner Datei zu tun, die Meldung kommt immer, egal wo ich hinklicke. Bis zu irgendeiner Datei komm ich ja erst gar nicht...und wenn ich auf "start sharing" klicke geht's auch nicht.
 
Overcrook schrieb:
Das Problem hat glaub ich nichts mit irgendeiner Datei zu tun, die Meldung kommt immer, egal wo ich hinklicke. Bis zu irgendeiner Datei komm ich ja erst gar nicht...und wenn ich auf "start sharing" klicke geht's auch nicht.
:lol: Dann weiß ich es leider auch nich
 
Overcrook schrieb:
Das Problem hat glaub ich nichts mit irgendeiner Datei zu tun, die Meldung kommt immer, egal wo ich hinklicke. Bis zu irgendeiner Datei komm ich ja erst gar nicht...und wenn ich auf "start sharing" klicke geht's auch nicht.

Ich denke, Teil 2 meines Specials könnte dir weiterhelfen. Bitte um etwas Geduld, aber heute ist Feiertag und morgen ein voller Terminkalender - aber ich beeile mich!
 
Man kann alle Files steamen MPEG2/4, H.264, Divx, Xvid, AAC, FLAC, Vorbis, FLV, and many more

Eigentlich ist es ganz einfach einzurichten!

Ich mache eine kurze Auflistung.

Vorher alle codec Packs deinstallieren !!!! (Divx,Quicktime, etc.)

Ihr Braucht Windows Media Player 11 (unter Bibliothek -> Medienfreigabe aktivieren)

1. Zuerst müsst ihr das Programm laden und Installieren (TVersity @ http://www.hifi-forum.de/images/follow.gif www.tversity.com)

2. Dann alle Codecs von dort runterladen und installieren (keine Sorge es sind alle Nötigen die man sonst auch bracuht).

3. In Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Windows-Firewall->Ausnahmen geht ihr auf den Knopf "Programm" und wählt die Datei "TVersity MediaCenter.exe" aus euren Installationsverzeichnis.

3. Windows Neustarten

4. Danach sollte der Dienst laufen. Dies könnt Ihr überprüfen indem Ihr in Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
nach den Tversity Dienst sucht und schaut ob es gestartet ist. Da steht dann ....TversityMediaServer......Gestartet.....Automatisch......Lokales System.....

5. Programm Starten und oben auf den grossen grünen "+" und dort sagt Ihr Folder und wählt den Verzeichnis wo sich eure Filme/Musik/Fotos liegen (am besten Eigene Dateien). Am besten Doppelclick auf die, Tversity Verknüpfung auf dem Desktop, sodas das Tversity Logo GRÜN in der Taskleiste (bei der Uhr) steht. Ihr könnt in den freigegebenen Ordner später Eure Files zum Streamen reinschieben (Musik,Bilder und Filme)

Ich bin so vorgegangen und alles funktioniert Priema. Hoff bei euch klappts auch!:)
 
Stüpfel schrieb:
Man kann alle Files steamen MPEG2/4, H.264, Divx, Xvid, AAC, FLAC, Vorbis, FLV, and many more

Eigentlich ist es ganz einfach einzurichten!

Ich mache eine kurze Auflistung.

Vorher alle codec Packs deinstallieren !!!! (Divx,Quicktime, etc.)

Ihr Braucht Windows Media Player 11 (unter Bibliothek -> Medienfreigabe aktivieren)

1. Zuerst müsst ihr das Programm laden und Installieren (TVersity @ http://www.hifi-forum.de/images/follow.gif www.tversity.com)

2. Dann alle Codecs von dort runterladen und installieren (keine Sorge es sind alle Nötigen die man sonst auch bracuht).

3. In Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Windows-Firewall->Ausnahmen geht ihr auf den Knopf "Programm" und wählt die Datei "TVersity MediaCenter.exe" aus euren Installationsverzeichnis.

3. Windows Neustarten

4. Danach sollte der Dienst laufen. Dies könnt Ihr überprüfen indem Ihr in Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
nach den Tversity Dienst sucht und schaut ob es gestartet ist. Da steht dann ....TversityMediaServer......Gestartet.....Automatisch......Lokales System.....

5. Programm Starten und oben auf den grossen grünen "+" und dort sagt Ihr Folder und wählt den Verzeichnis wo sich eure Filme/Musik/Fotos liegen (am besten Eigene Dateien). Am besten Doppelclick auf die, Tversity Verknüpfung auf dem Desktop, sodas das Tversity Logo GRÜN in der Taskleiste (bei der Uhr) steht. Ihr könnt in den freigegebenen Ordner später Eure Files zum Streamen reinschieben (Musik,Bilder und Filme)

Ich bin so vorgegangen und alles funktioniert Priema. Hoff bei euch klappts auch!:)
Bei mir geht eigentlich fas alles richtig: ich richte meinen Rechner als Server ein und kann auch mit Mozilla drauf zugreifen, aber trotzdem findet die PS3 nix, weder im Browser noch bei Medienserver suchen...Ich hab gestern solange rumgefummelt bis meine I-net leitung komplett im Ar... war, jetz gehts wieder und ich versuchs noch ma^^
 
Stüpfel schrieb:
Man kann alle Files steamen MPEG2/4, H.264, Divx, Xvid, AAC, FLAC, Vorbis, FLV, and many more

Eigentlich ist es ganz einfach einzurichten!

Ich mache eine kurze Auflistung.

Vorher alle codec Packs deinstallieren !!!! (Divx,Quicktime, etc.)

Ihr Braucht Windows Media Player 11 (unter Bibliothek -> Medienfreigabe aktivieren)

1. Zuerst müsst ihr das Programm laden und Installieren (TVersity @ http://www.hifi-forum.de/images/follow.gif www.tversity.com)

2. Dann alle Codecs von dort runterladen und installieren (keine Sorge es sind alle Nötigen die man sonst auch bracuht).

3. In Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Windows-Firewall->Ausnahmen geht ihr auf den Knopf "Programm" und wählt die Datei "TVersity MediaCenter.exe" aus euren Installationsverzeichnis.

3. Windows Neustarten

4. Danach sollte der Dienst laufen. Dies könnt Ihr überprüfen indem Ihr in Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
nach den Tversity Dienst sucht und schaut ob es gestartet ist. Da steht dann ....TversityMediaServer......Gestartet.....Automatisch......Lokales System.....

5. Programm Starten und oben auf den grossen grünen "+" und dort sagt Ihr Folder und wählt den Verzeichnis wo sich eure Filme/Musik/Fotos liegen (am besten Eigene Dateien). Am besten Doppelclick auf die, Tversity Verknüpfung auf dem Desktop, sodas das Tversity Logo GRÜN in der Taskleiste (bei der Uhr) steht. Ihr könnt in den freigegebenen Ordner später Eure Files zum Streamen reinschieben (Musik,Bilder und Filme)

Ich bin so vorgegangen und alles funktioniert Priema. Hoff bei euch klappts auch!:)
Muss man für xbox360 genauso wie beschrieben vorgehen?Oder gilt das nur für ps3?Und ich habe einige codec pakete aufm rechner(xp codec pack und K-lite codec pack).Muss ich die auch vorher deinstallieren?
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Muss man für xbox360 genauso wie beschrieben vorgehen?Oder gilt das nur für ps3?Und ich habe einige codec pakete aufm rechner(xp codec pack und K-lite codec pack).Muss ich die auch vorher deinstallieren?

Ja müsste auch so bei der X Box gehn. Musst nur darauf achten das du dir die Version für die X Box 360 Runterlädst ( die mit Frühlingsupdate).
Viel Glück.
 
Ölscheich schrieb:
Bei mir geht eigentlich fas alles richtig: ich richte meinen Rechner als Server ein und kann auch mit Mozilla drauf zugreifen, aber trotzdem findet die PS3 nix, weder im Browser noch bei Medienserver suchen...Ich hab gestern solange rumgefummelt bis meine I-net leitung komplett im Ar... war, jetz gehts wieder und ich versuchs noch ma^^

Hast du dich genau an die Beschreibung gehalten?
Überprüfe das deine Firewall gestattet das TVersity eine ausnahme bildet und sie durchbrechen darf.
Ich benutze auch die Windows Firewall, vieleicht hast du ne andere?
Versuche erstmal nur deinen Musik ordner in TVersity reinzubekommen.
Lege einen Ordner bei Windows an wo nur deine Musikdateien Gespeichert sind.
Dann gehst du in TVersity und drückst auf das grüne +.
Glicke auf Folder und und dann auf Brose.
Da glickst du wieder auf deine Angelegte Musik Datei und dann auf Submit.
Dann müsste es gehn. Was anderes wüsste ich dann auch nicht mehr auser du wartest auf die Anleitung von Florian Stangl.
Viel Glück!:hoch:
 
Stüpfel schrieb:
Ja müsste auch so bei der X Box gehn. Musst nur darauf achten das du dir die Version für die X Box 360 Runterlädst ( die mit Frühlingsupdate).
Viel Glück.
Woran erkenne ich denn das das die 360 version ist?
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Woran erkenne ich denn das das die 360 version ist?

Es gibt nur eine Version. Musst nur schauen, dass du die aktuelle hat + den Patch für die 360 hast. Habe das Programm nun schon seit 6 Monaten laufen, wirklich zu empfehlen.
 
so hab das jetzt alles eingerichtet, ordner freigegeben usw. suche medienserver über die PS3, wird allerdings nix gefunden.... muss ich noch IP´s vergeben? bzw. wie kann ich über den browser auf den PC zugreifen bzw. auf das TVersity? bin ratlos.

edit: ich kann auch keine daten im mediaplayer freigeben. pc lädt kurz dann ist der haken automatisch wierder raus unter "freigaben".... woran kann das liegen?
 
das lob ich mir.....x-box360 und ps3 fans,die in eintracht an ihren heissen nex-gen konsolen rumtüffteln,um die wahre bestimmung aus ihren geräten rauszukitzeln. :hoch:
 
RedRider schrieb:
edit: ich kann auch keine daten im mediaplayer freigeben. pc lädt kurz dann ist der haken automatisch wierder raus unter "freigaben".... woran kann das liegen?

Haken bei Freigaben? In TVersity?

Beschreib doch bitte Schritt für Schritt, was du tust. Vielleicht fällt mir der Fehler auf.
 
hi,

hab die gleichen probleme, wie viele hier im thread gehabt haben.
ich hab mir auch schon den thread durchgelesen und versucht alles genauso zu machen, wie beschrieben, doch es funktioniert trotzdem nicht.

also um ne kleine zusammenfassung, von dem was ich bis jetzt getan hab, zu geben:

- tversity geloaded und installiert
- den patch für die ps3 runtergeladen und installiert. (dabei konnte ich bis auf die "mediaserver.exe" alles kopieren, kann das daran liegen? sie kann nicht entfernt werden, weil sie von einer anderen person oder einem anderen programm verwendet wird, klasse nur welches?)
- firewall meines anti-viren programms ausgeschaltet, bzw. auch versucht nur tversity unter ausnahmen zu stellen
- naja, tversity gestartet und einen ordner upgeloaded. hat auch gut funktioniert. über tversity kann ich diese musik dateien auch gut abspielen. nur kann ich sie nicht über die ps3 empfangen.

woran kann es bloß liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück