Nintendo glaubt an 50 Prozent Marktanteil

Als Gründe führt Harrison an, dass Wii die einzige Konsole sei, die dem Gesamtwachstum des Marktes Rechnung trage.
Damit kann ich übereinstimmen, aber trotzdem hören sich 50% erstmal sehr hoch an. Aber mit der Zeit wird man sehen, was die Zukunft bringt.
 
Stimmt was im Text steht. Die Zeitschriften bzw die Redakteuere nehmen die Wii nicht wirklich ernst, dennoch muss man sagen, das die auch Hardcore-zocker sind.
Xbox 360 vs PS3, so laut der Konsolenkampf... tja um den 2 Platz.
Und es ist wahr... der Handheldmarkt ähnelt den Konsolemarkt deutlich. Sony setzt voll auf High-tech und design und Nintendo auf FUN.
Nintendo wird sich durchsetzen und Sony und MS in den Arsch tretten. Ich glaube nicht das Sony sich mit der PS3 durchsetzen wird und der 360- Vorsprung schmilzt wie ein Eiswürfel in der Sahara. Ich besitze eine Wii und eine PS3 und bin momentan mit der Wii zufriedener und hab mit ihr mehr fun.

Hab auch gestern Access All Areas auf MTV gesehen. Da ging es 1 Stunde lang über Videogames. die Vergangenheit, Gegenwart und über die Zukunft. Da hat man nicht viele worte über die PS3 und die 360 verloren.

DIE ZUKUNFT STECKT NICHT IN PRACHTVOLLER HD-GRAFIK; SONDERN IM INTERAKTIVEN SPIEL: ALSO DER WII!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Playa-Richy schrieb:
DIE ZUKUNFT STECKT NICHT IN PRACHTVOLLER HD-GRAFIK; SONDERN IM INTERAKTIVEN SPIEL: ALSO DER WII!!!!!!

na ja, so pauschal kann man das nicht sagen. der Wii erschließt einiges an neuen Kundenkreisen und es ist schön für Nintendo, dass ihr Konzept so gut aufgeht, ich kenne aber auch viele Leute die nicht gerade begeistert von überteuerten Minispiel-Sammlungen auf überteuerter Hardware sind. :D
 
Halte ich auch für nicht gerade unrealistisch, vor allem wenn es erstmal richtig losgeht mit Wii, wie bei PS3 ist da ja noch Flaute. Naja und was Grafik angeht, bessere Grafik als Gamecube hat auch Wii, also Verbesserung ist schon gut und nicht verkehrt.
 
Omega schrieb:
na ja, so pauschal kann man das nicht sagen. der Wii erschließt einiges an neuen Kundenkreisen und es ist schön für Nintendo, dass ihr Konzept so gut aufgeht, ich kenne aber auch viele Leute die nicht gerade begeistert von überteuerten Minispiel-Sammlungen auf überteuerter Hardware sind. :D
Die Spielehits kommen zwar zunächst nur von Nintendo, aber die habens in sich. Klar, 60€ kostet der Nonchuk + Wiimote. Aber der Six-axiscontroller kostet 52€. Also nur 8 € weniger. Und ich finde die wii-steuerung auf jedenfall besser und innovativer.
 
50%, ne DAS ist nicht drin.
Das die WII Gurke 50% vom Hart umkämpften Videospielmark holt ist einfach nur :lol: .
 
Dark Riddle schrieb:
50%, ne DAS ist nicht drin.
Das die WII Gurke 50% vom Hart umkämpften Videospielmark holt ist einfach nur :lol: .
Ich weiß ja nicht, ob du überhaupt einen Hauch von Ahnung hast, aber die Wii verkauft sich zurzeit so gut wie keine andere Konsole. Die Wii geht völlig andere Wege und ist damit am schnellsten als die beiden Konkurrent PS3 und 360 am ZIel. Ziel: der Kunde.

Du wirst wahrscheinlich auch nur so ein hirnloser HD-Grafik -junkie sein, dem es nur auf gute Grafik ankommt.

Sony und MS müssen einfach begreifen, dass die Zukunft in Interaktives Steuern, als in fotorealistische Grafik, liegt.
Der beste beweiß ist ja der Handheldkampf. PSP verkauft sich schleppend, wie die PS3. Der DS prima, wie die Wii. Und dass der DS-Konkurrent Game Boy Advance hieß wunderte mich nicht. Ich möchte jetzt nicht zuviel sagen, aber ich glaub dass der Nachfolger der PS3 (vll PS4) bestimmt nicht nur auf bessere Grafik aus sein wird.
 
Playa-Richy schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob du überhaupt einen Hauch von Ahnung hast, aber die Wii verkauft sich zurzeit so gut wie keine andere Konsole. Die Wii geht völlig andere Wege und ist damit am schnellsten als die beiden Konkurrent PS3 und 360 am ZIel. Ziel: der Kunde.

Du wirst wahrscheinlich auch nur so ein hirnloser HD-Grafik -junkie sein, dem es nur auf gute Grafik ankommt.
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=489206&postcount=1
Jap :D
Playa-Richy schrieb:
Ich möchte jetzt nicht zuviel sagen, aber ich glaub dass der Nachfolger der PS3 (vll PS4) bestimmt nicht nur auf bessere Grafik aus sein wird.
Könnte in der Tat möglich sein.
 
Playa-Richy schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob du überhaupt einen Hauch von Ahnung hast, aber die Wii verkauft sich zurzeit so gut wie keine andere Konsole. Die Wii geht völlig andere Wege und ist damit am schnellsten als die beiden Konkurrent PS3 und 360 am ZIel. Ziel: der Kunde.

Du wirst wahrscheinlich auch nur so ein hirnloser HD-Grafik -junkie sein, dem es nur auf gute Grafik ankommt.

Sony und MS müssen einfach begreifen, dass die Zukunft in Interaktives Steuern, als in fotorealistische Grafik, liegt.
Der beste beweiß ist ja der Handheldkampf. PSP verkauft sich schleppend, wie die PS3. Der DS prima, wie die Wii. Und dass der DS-Konkurrent Game Boy Advance hieß wunderte mich nicht. Ich möchte jetzt nicht zuviel sagen, aber ich glaub dass der Nachfolger der PS3 (vll PS4) bestimmt nicht nur auf bessere Grafik aus sein wird.

Und ich lasse mir nicht von dir Dumm kommen, noch son Spruch und ich melde dich.
Das mit dem Interaktiven Steuern nennt man übrigens Inovation, nur so am Rande.
Das sich ALLES NUR um die Grafik dreht ist so dumm wie 600,- € als billig zu bezeichnen.
Zum Anfang kommt der Inovationszug nur schleppend in Fahrt, was aber nicht heißt, das es ihn nicht gibt, ICO ist da ein Gutes Bsp.
Und du hast wohl vergessen das die Eyetoy weitaus inovativer ist als deine Aushilfskonsole mit deren Steuerelementen man Fenster einschmeißen kann.

EYE TOY IST WAHRE INOVATION AUF DEM WEG ZUR INTERAKTION MIT DEN SPIELEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wen die weiterhin nur Umsetzungen von schon lang erschienenen Spielen rauskommen oder andere mittelmässige Spiele denke ich das Nintendo mit ihrem Inovationsbonus nicht mehr lange so viele Konsolen verkaufen! Mag ja sein das die Wii cool ist aber gerade zeigt sie nicht für was sie gut ist. Mal abwarten wie Manhunt 2 wird.
 
Dark Riddle schrieb:
Und du hast wohl vergessen das die Eyetoy weitaus inovativer ist als deine Aushilfskonsole mit deren Steuerelementen man Fenster einschmeißen kann.
Wow, was für einen Quantensprung im Konsolengebiet. Ich sehe mich im Fernseher wo ich allesamt ähnliche Minispiele spielen kann, wo ich was berühren muss. :uff:
Du vergisst, dass die Wii keine Ansammlung von Minispielen ist. Schonmal den Trailer zu Zelda gesehen? Scheinbar nicht. Setzen, sechs.
 
Nintendos Problem sind die Dritthersteller, die laufen Nintendo immer in Massen weg, so dass sie sogut wie immer ihre Spiele für sich selbst produzieren müssen...
 
Dark Riddle schrieb:
Und ich lasse mir nicht von dir Dumm kommen, noch son Spruch und ich melde dich.
Erübrigt sich, bin diesbezüglich tätig geworden. Nur falls du den Angriff gelöscht haben möchtest, müßtest du bescheid geben.

Um eins klarzustellen: persönliche Beleidigungen haben in auf dieser Seite rein gar nichts verloren! Wer anderer Auffassung ist, kann sich auf Konsequenzen einstellen.

Noch ein paar Worte an dich, Dark Riddle. Dein konsequentes Niedermachen einer Konsole mit entsprechenden Bezeichnungen ist alles andere als sauber. Sowas möchten wir hier nicht lesen, unterlaß bitte, ordentlich Öl ins Feuer zu gießen.


Zum eigentlichen Thema: 50 Prozent Marktanteil könnte ich mir durchaus bei allen dreien vorstellen. Aktuell sieht's aber ganz danach aus, als ob nur Nintendo die Zugkraft hat, das zu schaffen. Die Situation kann sich in einem Jahr wieder komplett gedreht haben, wer weiß.
 
half_baked222 schrieb:
Erübrigt sich, bin diesbezüglich tätig geworden. Nur falls du den Angriff gelöscht haben möchtest, müßtest du bescheid geben.

Um eins klarzustellen: persönliche Beleidigungen haben in auf dieser Seite rein gar nichts verloren! Wer anderer Auffassung ist, kann sich auf Konsequenzen einstellen.

Noch ein paar Worte an dich, Dark Riddle. Dein konsequentes Niedermachen einer Konsole mit entsprechenden Bezeichnungen ist alles andere als sauber. Sowas möchten wir hier nicht lesen, unterlaß bitte, ordentlich Öl ins Feuer zu gießen.


Zum eigentlichen Thema: 50 Prozent Marktanteil könnte ich mir durchaus bei allen dreien vorstellen. Aktuell sieht's aber ganz danach aus, als ob nur Nintendo die Zugkraft hat, das zu schaffen. Die Situation kann sich in einem Jahr wieder komplett gedreht haben, wer weiß.
DANKE!!!!!!!!!

Dark Riddle, ey sry, aber du machst hier eine Konsole fertig, die zurzeit der Kunde haben möchte und warum? WEIL wir FUN haben wollen!!!!

EYE TOY ist ja wohl nur eine ansammlung von Minigames. Ich habe Zelda durchgezockt, und bin der Meinung eines der besten Games allerzeiten gezockt zu haben. Ich glaub nicht, dass da EYE TOY mithalten kann. Und zurzeit die PS3 auch nicht.

Ich besitze eine Wii und eine PS3. Zurzeit steht die PS3 im nebenregal. Die Wii wird täglich genutzt. Die PS3 nur wöchentlich.
 
Oh ja, immer diese "Experten"
Eye Toy ist ja nur eine Minispielsammlung sagt er.
Wiisports ist geau das selbe, sage ich.
Du musst nur einsehen das Eye toy, zumindest das Konzept das es vertritt, einfach genial ist.
mit einem Egospiel oder einem Action Adventure wäre es wohl die Inovationsbombe schlechthin...
 
Dark Riddle schrieb:
Oh ja, immer diese "Experten"
Eye Toy ist ja nur eine Minispielsammlung sagt er.
Wiisports ist geau das selbe, sage ich.
Du musst nur einsehen das Eye toy, zumindest das Konzept das es vertritt, einfach genial ist.
mit einem Egospiel oder einem Action Adventure wäre es wohl die Inovationsbombe schlechthin...

WÄRE, ist es aber nicht. Eye Toy ist für eine halbe Stunde auf einer Party ganz lustig, sonst nicht wirklich.
 
Dark Riddle schrieb:
Oh ja, immer diese "Experten"
Eye Toy ist ja nur eine Minispielsammlung sagt er.
Wiisports ist geau das selbe, sage ich.
Hast du mal was anderes als Wiisprts gespielt ;) Es gibt ganze Spiele, wo der Nunchuk in verschiedenster Weise genutzt wird ;) In Zelda ist er ein Schwert, eine Angel usw...

Achja: Ich Playa-Richy ist das genaue Gegenteil von PS-Fanboy :D
 
Zurück