Interview mit Senior Vice President von Nintendo

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
Sony und MS müssen einfach begreifen, dass die Zukunft in Interaktives Steuern, als in fotorealistische Grafik, liegt.
Der beste beweiß ist ja der Handheldkampf. PSP verkauft sich schleppend, wie die PS3. Der DS prima, wie die Wii. Und dass der DS-Konkurrent Game Boy Advance hieß wunderte mich nicht. Ich möchte jetzt nicht zuviel sagen, aber ich glaub dass der Nachfolger der PS3 (vll PS4) bestimmt nicht nur auf bessere Grafik aus sein wird.
 
Wii kontra PS 3

Ich denke auch das der Preis eine große Rolle spielt.
Aber die PS 3 hat weitaus mehr zu bieten.
 
Also in letzter Zeit ist die PSP Konstant bei 30.000 in Japan, ist nicht Nintendo Niveau aber besser als alle Handhelden die je von anderen Herstellern versucht wurden zu bringen.

Auch halte ich "interaktivität" nicht für die Sache, sondern ganz einfach die neue Art der Steuerung. Ich wette, das wenn man immer wie mit dem Wii gesteuert hätte und nun bringt jemand ein Pad raus, man das als total neu und geil empfinden würde, weil es was total neues wäre, was vorher so kaum dagewesen war (Wii Steuerung gabs ja schon vor langer Zeit).
Wii ist eben neu und anders und vor allem...billig. Wenn etwas ganz anders ist, ansprechend und dann der Preis stimmt, kein Wunder mehr das es sich verkauft wie warme Semmeln. MS verkauft sich auch noch gut, da ist der Preis auch runter nur die Playse eben, da haperts am Preis und Japaner haben eh eine andere Mentalität, würde mich nichtmal wundern das die das Ding nicht kaufen wegen 1.dem erst rausbringen in Amerika und 2.dem viel zu geringen Angebot für ihre Breitengrade.
 
Zurück