TVersity: Die richtige Konfiguration

FoR-TheEdge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand ob ich mit der Xbox360 auch Videos über das Netzwerk streamen kann oder gehen nur MP3`s??
 
FoR-TheEdge schrieb:
Weiss jemand ob ich mit der Xbox360 auch Videos über das Netzwerk streamen kann oder gehen nur MP3`s??

soweit ich weiß kann die die Xbox 360 auch Videos streamen. brauchst aber den Mediaplayer 11 von MS dazu und ich meine ne Registierung auf der HP von MS !!
 
Ich habe auch nicht geschaft von der pc videos auf die 360 zu streamen.Kann mir jemand beschreiben wie das gehen soll?:confused:
 
ja ich pack das auch nie mit den pc videos auf der 360! hilfe beschreibt das mal!

@ FIDEL CASTRO: meld dich wegen test drive ;)
 
hi. ich habs geschafft gestern. Des Programm TVersity downloaden und den patch für die xbox 360 (wenn du auch spring update 2007 hast). Installieren, den Patch einfügen (sind nur 3 dateien--->kopieren und im Ordner vom tversity einfügen /erstezen---->ja alle). Programm starten. Dann zum test mal ein video zu Bibiliothek hinzufügen. Wenn du bei der xbox pc suchst dann erscheint ein neuer name (TVersity.(dein pc name) ). des nimmst du an und dein video suchen auf abspielen. dann müsste es gehen. Mach auch des mit dem port freischalten. is ja beschrieben hier. ok. viel spass. und viel glück. das packst du schon ;)
 
hmm irgendwie hab ich alles nach plan gemacht, nur findet meine PS3 immernoch keinen medienserver.... FW im windows ist aus. komme on mit der ps3 und kann mich auch im store anmelden.... woran kann das liegen?

edit: anpingen kann ich die PS3 vom PC aus auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
RedRider schrieb:
hmm irgendwie hab ich alles nach plan gemacht, nur findet meine PS3 immernoch keinen medienserver.... FW im windows ist aus. komme on mit der ps3 und kann mich auch im store anmelden.... woran kann das liegen?

edit: anpingen kann ich die PS3 vom PC aus auch...

Benutzt du einen Router?
 
blingeye schrieb:
hi. ich habs geschafft gestern. Des Programm TVersity downloaden und den patch für die xbox 360 (wenn du auch spring update 2007 hast). Installieren, den Patch einfügen (sind nur 3 dateien--->kopieren und im Ordner vom tversity einfügen /erstezen---->ja alle). Programm starten. Dann zum test mal ein video zu Bibiliothek hinzufügen. Wenn du bei der xbox pc suchst dann erscheint ein neuer name (TVersity.(dein pc name) ). des nimmst du an und dein video suchen auf abspielen. dann müsste es gehen. Mach auch des mit dem port freischalten. is ja beschrieben hier. ok. viel spass. und viel glück. das packst du schon ;)

welches patch für die 360? das spring update habe ich, aber ich habs jetzt nichts mehr runter geladen oder so...
 
Florian Stangl schrieb:
Benutzt du einen Router?

ja habe ich, einen speedport w900v. hab DHCP deaktiviert und allen netzwerkgeräten feste ip´s zugewiesen. ping geht durch, vom pc zur PS3. der router hat soviel ich weiß eine interne FW. hab dort bereits den port 41952 freigegeben. bin ratlos :-(
 
RedRider schrieb:
ja habe ich, einen speedport w900v. hab DHCP deaktiviert und allen netzwerkgeräten feste ip´s zugewiesen. ping geht durch, vom pc zur PS3. der router hat soviel ich weiß eine interne FW. hab dort bereits den port 41952 freigegeben. bin ratlos :-(

Kenne den Router nicht, aber bei meinem muss ich die Firewall zwingend deaktivieren, sonst kann ich nur HTTP benutzen, nicht mal FTP. Versuchs auch mal und aktiviere die Windows-Firewall.
 
:-(

hatte soviel hoffnung in das hier gesteckt aber leider funki es bei mir net hab ne router fritzbos surf & fon firwall von der ist deaktiviert, bei windows des so eingestellt wie beschrieben und auch kaspersky bescheid gesacht inkl. des ff programms aber des jukt die ps3 net. das tv funktioniert kann meine daten dort auch sehn (musik) bin über kabel angschlossen ps3 und pc. schade aber der artikel ist trotzdem riesig und vieleicht findet sich ja der fehler noch, oft ja nur ne kleinigkeit ne hacken oder oder so
 
Ich brauch eine beschreibung für 360.Es klappt nicht.Bis jetzt wurde soweit ich weiss nur für ps3 beschrieben.
 
klappt bestens mit der PS3. hab hier einen AMD 3000+ mit 768 MB Ram stehen und kann ohne prob videos mit 1024x768 rüber ziehen. top programm und ne super anleitung. klappt alles gleich ohne prob bei mir. bitte weiter solche beschreibungen oder tip´s !!
 
Es geht immer noch nicht.Bei mir werden auf der 360 die film ordner angezeigt aber der inhalt der ordner sind nicht dort.Verstehe nicht.Und von welchem patch wurde oben geredet.Was für drei dateien drauf machen denn?Und es erschein das oben beschriebene tversity im menü auf videos auch nicht.Bei bir steht nur Computer und dann eigene videos.Habe alle filme auf dem computer unter eigene videos.Und alle fime sind im netzwerk auch freigegeben.Was stimmt denn nicht?Ich bin mit den nerven völlig am ende.Kann mal ein redakteur oder mod nicht das für die 360 ausführlich erklären bitte?Wäre ich und sicher auch viele andere dafür dankbar.Denn ich bin nicht der einzigster der es bis jetzt nicht hinbekommen hat.Danke im voraus.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Bei mir werden auf der 360 die film ordner angezeigt aber der inhalt der ordner sind nicht dort.Verstehe nicht.Und von welchem patch wurde oben geredet

Vorweg: Der Patch ist nur für die PS3, kannst du ignorieren.

Jetzt mal Schritt für Schritt:
- Hast du TVersitiy in der neuesten Version? (Setup_0_9_10_3b.exe)
- Wenn TVersity gestartet ist, hast du im Reiter "Sharing" bei "Home Media" einen oder mehrere Ordner?
- Wenn ja, findest du diese Ordner bei "Library"? Z.B. bei Video -> My Video -> Folders?
- Wenn ja, kannst du in TVersity diese Videos sehen und abspielen? NICHT per 360, sondern in TVersity selbst?
- Wenn ja, hast du die Firewall und/oder Router so eingestellt wie in meinem Artikel?

So, jetzt geh diese Punkte bitte Schritt für Schritt durch. Das kriegen wir schon hin. :)
 
Also als erstes steht bei mir setup_0_9_10_2 Das heist ich habe nicht die neueste version obwohl ich den von www.tversity.com habe.Ich werde jetzt erstmal die neuere version suchen müssen.Danach sehe ich dann witer.Danke das du dich gemeldet hast Herr Redakteur.:D;):hoch:

Edit:
Danke erstmal das du dich gemeldet hast.Habe jetzt die neueste version von tversity installiert und werde es so bald ich zeit hab versuchen.Wollte nur vorher schon mal mein system dir nennen denn ich denke könnte ja hilfreich sein bei dieser problem behandlung.Also ich benutze windows xp und bei windows meida player 11 habe ich auch schon eigene dateien ordner für xbox 360 freigegeben.Und ich konnte auch schon bevor ich tversity installiert hatte meine fotos die aufm rechner sind und auch manche video dateien auf den xbox 360 schon angucken.Ich kann auch meine videos per tversity(auf dem rechner) angucken und so.Das mit tversity will einfach nicht klappen.Ich weiss nicht was ich falsch mache.Ich benutze ein w-lan router(xbox360 natürlich per kabel verbunden)der ist von telekom und heisst T-com Speedport W 700V.Ich werde dein artikel mir mal angucken und versuchen meinem router so einzustellen wie du es beschrieben hast.So weit ich weiss wurde aber nur für ps3 beschrieben.Das mit dem router meine ich.Ich hoffe das gleiche was beschrieben wurde gilt auch für 360.Also wenn dir was einfällt was du denkst was ich falsch machen könnte melde dich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FIDEL CASTRO schrieb:
bei windows meida player 11 habe ich auch schon eigene dateien ordner für xbox 360 freigegeben.

Du musst diese Freigabe im Media Player 11 wieder schließen. Offensichtlich kommen sich der WMP11 und TVersity dadurch ins Gehege, weswegen du die Files in den Ordnern nicht gesehen hast. Leider habe ich keine 360, aber das Problem hatte jemand im offiziellen Forum. Die Freigabe schließen hat geholfen.
 
Habe bei wp11 jetzt medienfreigabe deaktiviert aber jetzt steht auf der xbox360 bei videos und dann computer Das die verbindung nicht möglich ist und das ich die konsole auf dem rechner aktivieren muss.Das hängt alles irgendwie zusammen.Ich weiss nich wie man einzelne ordner wie eigene videos bei Wmp11 freigibt.Falls es das sein sollte.
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Habe bei wp11 jetzt medienfreigabe deaktiviert aber jetzt steht auf der xbox360 bei videos und dann computer Das die verbindung nicht möglich ist und das ich die konsole auf dem rechner aktivieren muss.Das hängt alles irgendwie zusammen.Ich weiss nich wie man einzelne ordner wie eigene videos bei Wmp11 freigibt.Falls es das sein sollte.

Also erst mal alle Freigaben im WMP11 deaktivieren. Auf der 360 prüfen, ob der Computer noch gefunden wird. Wenn ja, ist noch eine Freigabe offen.
Dann TVersity starten und kontrollieren, ob der Medienserver auch läuft (unter Settings). Dann in der Library von TVersity schauen, ob deine Ordner angezeigt werden. Dann checken, ob die Files in den Ordnern angezeigt werden.
Wenn das klappt, dann die 360 starten und einen Medienserver suchen. Wenn er keinen findet, meld dich wieder. Falls TVersity gefunden wird, sollte alles klappen.
 
So ich habe jetzt alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast.Die 360 hat aber tversity immer noch nicht gefunden.Kann alle meine videos per tversity auf tversity auch abspielen und so.Auf der 360 wird jetzt mein computer angezeigt weil er ja per lan angeschlossen ist und die ordner sind alle nicht zu sehen so wie du wolltest(weil keine medienfreigabe per wmp11).Aber kein tversity.Wie und wo bei tversity sehe ich bei settings ob der medienserver gefunden wird?Verstehe ja auch leider kein englisch.:o
 
Zurück