PS3: Preissenkung um 200 U.S.-Dollar nötig?

raasclaat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
06/07 ist die anglühphase der ps3. 08 wird sie angelassen um ihre fähigkeiten zeigen dann und mit der richtgen software kann der preis gesenkt werden:huh:
 
Oh man, sollen alle nicht rumheulen. Wenn jemandem die PS3 zu teuer is, soll er sich halt eine 360 holen, Saturn 279 Euro... :motz:

Klar, würde sie sich besser für sagen wir mal 400 Euro verkaufen, aber was soll des. Das Blu Ray Laufwerk macht sie halt so teuer, somit kann man sagen, ohne das Laufwerk wäre sie auch net teurer, wie es die 360 zum Start war.

Die Zeit wird kommen, und sie wird günstiger des is klar. Aber Geduld Leute.

Ich hab sie seit dem 1. Tag und bereue keinen cent. PS3 4 life :hoch:

By MrBgFan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raasclaat schrieb:
06/07 ist die anglühphase der ps3. 08 wird sie angelassen um ihre fähigkeiten zeigen dann und mit der richtgen software kann der preis gesenkt werden:huh:

War mit der richtigen Software die Spielauswahl gemeint?
Das wäre nämlich dann ein Teufelskreis: Sony wartet auf neue Spiele, um genug Geld für eine Preissenkung in die Kassen zu spülen, wärend die Spiele Hersteller auf eine Preissenkung warten, damit die Verkaufszahlen der Konsole steigen, und eine höhere Hardwarebasis geschaffen wird.


Solchen Analysten bringe ich aber generell wenig Vertrauen entgegen. Die haben schon der Playstation2 den Untergang prophezeit, schon damals war die Konsole "zu teuer". Das hinderte Sony aber nicht, auf die Spitze der Charts zu gelangen.
 
Ich habe schon mal gesagt, Sonys PS3 wird marktführer... nur scheint sie zu früh dran zu sein... Geduld ist die Tugend die wir brauchen... Neue Technik ist nun mal nicht "Billig". Zukunftsmäßig gesehen ist die PS3 die, die überleben wird... Ich geb der Xbox360 noch gute 2-3 jahre... dann ists vorbei, die benötigten Kapazitäten in absehbarer Zeit kann nur noch die PS3 erfüllen, und das zu einen angemessenen Preis. Blu Ray halt.
 
Analysten sagen viel wenn der Tag lang ist. Meistens labern sie eh nur Müll, um im Mittelpunkt zu stehen. Schließlich haben schon viele behauptet, die PS3 wird weit über 1000€ kosten.:rolleyes:
 
MrBgFan schrieb:
Oh man, sollen alle nicht rumheulen. Wenn jemandem die PS3 zu teuer is, soll er sich halt eine 360 holen, Saturn 279 Euro... :motz:


Es ist eigentlich ganz einfach:
Keine ausreichende abgesetzte Menge der PS3, keine Spiele, weil die Third Parties abwandern (denn die Entwicklung lohnt nicht), die folgliche Softwareflaute resultiert in geringen Hardwareverkäufen (so wie es im Augenblick geschieht, weil einfach keine Spiele kommen). Dummerweise ist das ein böser Teufelskreis für SONY.

Das Teil wird sich erst besser verkaufen, wenn es deutlich im Preis gefallen ist. Die Masse hat keinen Bock auf BluRay und würde sich die Konsole auch ohne das BD-Laufwerk kaufen, wenn sie dafür gut 200 €uro günstiger wäre.
Dummerweise braucht SONY das Laufwerk, um die BD zu pushen. (Was aber auch nicht passiert, denn noch immer sind die BD-Player im Vergleich zu der HDDVD zu teuer und die Gamer sind keine Kernzielgruppe um ausreichende Filmverkäufe zu erzielen.)
Nach der Preissenkung aller HDDVD-relevanten Geräte (z.B. HD-A2 ca. 170€ @ amazon.com) in den USA und die daraus resultierenden extrem starken Player-Verkäufe im Online-, sowie Einzel-Handel (HDDVD-Player haben in den letzten Tagen im Consumer-Electronics-Bereich kurzzeitig den iPod überholt) wird es für das BD-Lager auch etwas schwerer als ursprünglich gedacht, das eigene Format durchzusetzen.
 
Richtig, die PS3 wird hochkommen wenn der Preis gefallen ist, aber spätestens wenn die Player unter 300 Euro kosten wären die 600 der PS3 kein Argument mehr, wird also eng. Aber Marktführer werden halte ich für sehr unwahrscheinlich, momentan jedenfalls lässt nichts darauf schließen.
 
Die ps3 wird es schon machen, auch wenn der Anlauf etwas schwierig ist. Natürlich ist der Preis für eine,, Spielekonsole ,, auf den ersten Blick ein Schock .Doch sie ist ja wesentlich mehr als nur eine Konsole. Hätte mir ja auch einen PC für 600,- € ins Wohnzimmer stellen können, ob der aber das gleiche wie die ps3 kann??? Ein Preisverfall von ca. 200 Dollar würde wohl die gesamte Branche in ein absolutes Chaos stürzen.
 
Warum sollte es die Branche in ein Chaos stürzen o.O
Und ja der PC kann das gleiche wie eine PS3, sogar mehr. Dafür ist er schließlich ausgelegt...
 
nordischerdruide schrieb:
Die ps3 wird es schon machen, auch wenn der Anlauf etwas schwierig ist. Natürlich ist der Preis für eine,, Spielekonsole ,, auf den ersten Blick ein Schock .Doch sie ist ja wesentlich mehr als nur eine Konsole. Hätte mir ja auch einen PC für 600,- € ins Wohnzimmer stellen können, ob der aber das gleiche wie die ps3 kann??? Ein Preisverfall von ca. 200 Dollar würde wohl die gesamte Branche in ein absolutes Chaos stürzen.

So oder so, die PS3 ist für die breite Masse nur eine Konsole. BluRay interessiert keinen. Mögen zwar gewisse Leute nicht hören, ist aber so. Und aus diesem Grund ist die Konsole viel zu teuer.
Sieht man doch an den eigentlich technikbegeisterten Japanern: Japan ist mehr als 10 Jahre Sony-Land gewesen und trotzdem kauft dort keiner die PS3.
 
SethSteiner schrieb:
Und ja der PC kann das gleiche wie eine PS3, sogar mehr. Dafür ist er schließlich ausgelegt...


welcher 600 € pc wäre das, der blu ray abspielen kann und spiele in der qualität darstellen kann, wie es die ps3 vermag ?
 
Bonkic schrieb:
welcher 600 € pc wäre das, der blu ray abspielen kann und spiele in der qualität darstellen kann, wie es die ps3 vermag ?

Von der Hardware ist die PS3 gegenüber einem Mittelklasse-PCs deutlich überlegen. Aber der größere Funktionsumfang, inbesondere mit Windows-Betriebssystem, ermöglicht einem Computer weitaus mehr Anwendungsmöglichkeiten. Selbst diverse Linux-Portionierungen für die Playstation3 ändern daran nichts.
 
Ich denke mit etwas übertackten, klug auswählen, vergleichen ect. pp. kriegt man es schon hin einen guten PC rauszumachen, ob er an die Grafikqualität der Playse rankommt, who knows, aber es geht ja auch darum das er mehr kann und das kann er. BluRay lass ich aussen vor. Die Spiele kommen auf PS3 auf BluRay, für PC auf DVD, also ist BluRay kein Thema. Und ansonsten, naja ich wüsste nicht das ich mit der PS3 ausser Spielen, Film gucken, Internet, Musikhören noch was machen könnte, ohne großartig mich betätigen zu müssen und an der PS3 selbst rumzufummeln oder extra Teile kaufen zu müssen. Bildbearbeitung, Schreiben ect. geht auf dem PC immernoch leichter und das meinte ich mit, er kann das gleiche und mehr. Ich kann damit zocken, musikhören, filme gucken, mails checken/versenden, bilder bearbeiten usw. usf. Dafür hab ich eben damit zu kämpfen das Spiele mehr Bugs haben, immer auf Grafik geachtet werden muss usw. Allerdings wenn ich mir da Oblivion angucke und die Onlinefähigkeiten, hab ich das Gefühl das im Punkto Bugs wir bald mehr von den Konsolen zu hören bekommen.
 
SethSteiner schrieb:
Allerdings wenn ich mir da Oblivion angucke und die Onlinefähigkeiten, hab ich das Gefühl das im Punkto Bugs wir bald mehr von den Konsolen zu hören bekommen.
Immerhin hat ja jede PS3 eine Festplatte zum Vergewohltätigen, was bei der XBox 360 mit der Core-Version nicht der Fall ist. Ein dicker Pluspunkt für Patches.
Alles hat eben seine Vor- wie auch Nachteile.
 
Dafür war man früher gezwungen die Spiele richtig auf den Markt zu bringen, eben weil man nichtsmehr ändert. Wie du sagst, Vor und Nachteile. Momentan gehts ja noch, aber ich frag mich ob ich nicht Festplatten oder Internetlose Konsolen irgendwann lieber haben werden, wenn es doch mal zu einem Bugparadies kommt.
 
SethSteiner schrieb:
Dafür war man früher gezwungen die Spiele richtig auf den Markt zu bringen, eben weil man nichtsmehr ändert. Wie du sagst, Vor und Nachteile. Momentan gehts ja noch, aber ich frag mich ob ich nicht Festplatten oder Internetlose Konsolen irgendwann lieber haben werden, wenn es doch mal zu einem Bugparadies kommt.
Als es noch kein DSL gab, waren die Entwickler auch gezwungen, die Spiele bugfrei auf den Markt zu bringen.
 
Als es noch kein DSL gab, gab es immernoh genug Magazine,das nette 56k und ISDN ;) Das Patchzeitalter hat nun wirklich nicht mit DSL angefangen.^^
 
SethSteiner schrieb:
Als es noch kein DSL gab, gab es immernoh genug Magazine,das nette 56k und ISDN ;) Das Patchzeitalter hat nun wirklich nicht mit DSL angefangen.^^
Aber erst mit DSL wurde es so extrem, vor allem die Anzahl und Größe der Patches hat zugenommen.
 
DSL geht auch gleichzeitig damit einher, das die Spiele größer und komplexer von der Technik geworden sind und damit auch die Bugs die eh schon da waren, nochmal größer wurden. Die Patches wurden mit der Zeit eben proportional auch größer, ist doch logisch. Wenn wir immernoch ISDN hätten, würden die hundert MB Patches eben auf Heft DVDs erscheinen.
 
SethSteiner schrieb:
aber ich frag mich ob ich nicht Festplatten oder Internetlose Konsolen irgendwann lieber haben werden, wenn es doch mal zu einem Bugparadies kommt.

Die Einstellung ist zwar verständlich, aber der Trend geht in eine ganz andere Richtung. Und zwar Richtung server based gaming anstelle des derzeit zu 99,9% durchgeführten client based gaming. Auf gut deutsch: du loggst dich auf deinen Rechner/Konsole ein, die nicht als Hardware bei dir steht, sondern in einer Serverfarm. Dein Endgerät ist klein, hat viel Flash-RAM und wenig HD, weil alles gestreamt wird. Damit ist das Endgerät mobil.
Zukunftsmusik? Nicht wirklich. Paar Jährchen noch, dann spielen wir so.
 
Zurück