Zerkratzte Discs: Microsoft kriegt Ärger

bluemax1404

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Grins:D

Mehr sage ich dazu nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig so. Darf doch nicht sein, dass Microsoft keine gescheiten Laufwerke hinkriegt. Nur frag ich mich, was nun passieren soll? Kriegen die "Geschädigten" Geld zurück? Oder muss Microsoft die Konsolen austauschen, die solche Probleme machen?
 
Muhaha ich hab immer gesagt das das Ding nix taugt :D

Das Fifa von meinem Kumpel musste wegen den Laufwerken auch schon dran glauben...
 
Die Leute haben aber auch nichts besseres zu tun...

Meine Xbox360 hat bis jetzt noch kein Spiel zerkratzt, aber wenn ich an die alten PS2 zeiten denken muss... Ich hätte GTA SA gerne länger auf der PS2 gespielt. Und sony hatte mir nur eine neue konsole geschenkt:autsch::huh: das spiel hätte ich mir für die damaligen 60euro selbst holen dürfen.
 
Aufklärung und auch ersatz der Software muss neben Austausch der Hardware in jedem Fall sein, kann ja nun wirklich nicht angehen.
 
Wird auch Zeit. Diese Problematik hat mich bislang davon abgehalten, die Box zu kaufen.

Trotzdem frage ich mich, was die Schadenfreude soll...?! Besser ein Laufwerk, dass Discs verkratzt, als ein Akku der mir die Bude abfackelt.
 
SethSteiner schrieb:
Wie war das nochmal mit James Bond, Grünstich und Co? Also Sony ist auch nicht besser, beide Firmen haben da teilweise echt Dreck am stecken.

Yup. Auch bei Sony und Nintendo ist nicht alles perfekt gelaufen. Mit aufwendiger Technologie steigt auch die Anzahl der Fehlerquellen.
 
über 10 Millionen verkaufte Konsolen? Wurden auch die mit dazuberechnet die ersetzt wurden?

Wenn fast jede dritte Konsole durch eine neue ersetzt wurde wundern mich die Zahlen nicht! :)

Ne Spaß, wobei die CD-Kratzer nicht spaßig sind! :(
 
Jede Konsole aht ihre Macken..

Jede Konsole hat ihre Macken. Ich habe meine 360 schon seit dem Release, war einer der ersten in der Schweiz. Dann kam das mit dem Ring-of-Death und jetzt das. Ich hatte noch keine grossen Probleme mit meiner Konsole, zum Glück, denn langsam scheine ich einer der einzigen zu sein, die seit dem Release eine habe, ausser ab und zu mal ein Absturz. So hoffe ich, dass meine Konsole auch das Übersteht bzw. das Problem gar nicht hat.
 
SethSteiner schrieb:
Aufklärung und auch ersatz der Software muss neben Austausch der Hardware in jedem Fall sein, kann ja nun wirklich nicht angehen.
das offiziell einzugestehen würde richtig teuer und deswegen streitet MS das bislang kategorisch ab. eigentlich könnte man die hohe Ausfallquote der Hardware noch gleich mit auf die Tagesordnung setzen. :rolleyes:
 
echt ne sauerei...

meine dvd's /cd's werden auch immer von der konsole verschandelt...:runter:
 
Bin ja mal...

Ich bin ja mal gespannt ob sich die X-Box User hier genau so freuen wie sie es ja gerne machen wenn es die PS3 betreffen würde.

Leute deswegen lieber eine ausgereiftere und teurere Konsole, die sich mit solchen Problemen nicht rumschlagen muss.

Schadenfreude empfinde ich als PS3 User nicht, eher Mitleid mit den Leuten denen CD´s und DVD´s wegen diesem Hardwareschrott kaputt gegangen sind. :motz:

Ich hoffe nur das Microsoft in diesem Falle bluten muss und den Leuten der Schaden komplett ersetzt wird.

mfG Coolhand :)
 
coolhand schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob sich die X-Box User hier genau so freuen wie sie es ja gerne machen wenn es die PS3 betreffen würde.

Leute deswegen lieber eine ausgereiftere und teurere Konsole, die sich mit solchen Problemen nicht rumschlagen muss.

Schadenfreude empfinde ich als PS3 User nicht, eher Mitleid mit den Leuten denen CD´s und DVD´s wegen diesem Hardwareschrott kaputt gegangen sind. :motz:

Ich hoffe nur das Microsoft in diesem Falle bluten muss und den Leuten der Schaden komplett ersetzt wird.

mfG Coolhand :)
Wir wissen es langsam. Sony-Ware war ja auch schon immer fehlerfrei... :rolleyes: :D
 
Na dann echt lieber die PS3 Jungs ;)

Jajaja, Microsoft mal wieder... :D

Ne jetzt echt, ich geb zu das ich Playstation 3 fan bin und se au am ersten Tag geholt hab. Was labert man von Grünstich??? Des is nur, wenn man ein falsches oder altes RGB Kabel benutzt. Hab mir au eins geholt mit vergoldeten Kontakten, perfekt. Bei mir hat des geholfen, (zieht mal des Antennenkabel raus, also des weiße über das ihr Sender empfangen tut)

Zurück zum Thema, bissle lachen muss ich da schon, wenn ich an all die Leute, au in meiner Firma denk, die immer sagen was willsch mit Sony hol au 360. Aber wie gesagt, mir tut es au für alle Leid, dass die games, Filme (...) dran glauben müssen, grad einer wie ich, der jedes game und Film (...) pflegt wie sonst noch was.

Aber erlich, was will Microsoft machen... Was wäre des für ein Aufwand alle Konsolen zu ersetzen jetzt. Kosten würde es au klar, aber jetzt mal echt als ob Bill Gates kein cash hat... :runter: Dann kann er sich au mal um des Problem kümmern und zugeben, also au Microsoft. Und so einer verlangt noch Gebühren für des online zocken :autsch:

Naja, mal schauen wie des sich entwickelt. Drucke den Artikel gleich mal aus, und lege ihm einen Arbeitskollegen (XBOX 360 fan) Morgen auf den Tisch. Hab ich au mit dem Artikel gemacht wegen der User Sperre mit gemodeten Konsolen, da war er schon angepisst :D

Na dann, bin auf weiteres gespannt,

By : MrBgFan
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBgFan schrieb:
Jajaja, Microsoft mal wieder... :D

Ne jetzt echt, ich geb zu das ich Playstation 3 fan bin und se au am ersten Tag geholt hab. Was labert man von Grünstich??? Des is nur, wenn man ein falsches oder altes RGB Kabel benutzt. Hab mir au eins geholt mit vergoldeten Kontakten, perfekt. Bei mir hat des geholfen, (zieht mal des TV Kabel raus, also des weiße über das ihr Sender empfangen tut)

Zurück zum Thema, bissle lachen muss ich da schon, wenn ich an all die Leute, au in meiner Firma denk, die immer sagen was willsch mit Sony hol au 360. Aber wie gesagt, mir tut es au für alle Leid, dass die games, Filme (...) dran glauben müssen, grad einer wie ich, der jedes game und Film (...) pflegt wie sonst noch was.

Aber erlich, was will Microsoft machen... Was wäre des für ein Aufwand alle Konsolen zu ersetzen jetzt. Kosten würde es au klar, aber jetzt mal echt als ob Bill Gates kein cash hat... :runter: Dann kann er sich au mal um des Problem kümmern und zugeben, also au Microsoft. Und so einer verlangt noch Gebühren für des online zocken :autsch:

Naja, mal schauen wie des sich entwickelt. Drucke den Artikel gleich mal aus, und lege ihm einen Arbeitskollegen (XBOX 360 fan) Morgen auf den Tisch. Hab ich au mit dem Artikel gemacht wegen der User Sperre mit gemodeten Konsolen, da war er schon angepisst :D

Na dann, bin auf weiteres gespannt,

By : MrBgFan

jaja die Fanboys... :uff:
 
Die Xbox360 hat drei verschiedene Laufwerke verbaut, ich kann mir nicht vorstellen das bei allen drei Laufwerken die DVDs zerkratzt werden.

Vielleicht haben die Kratzer etwas mit der hohen Umdrehungsgeschwindigkeit der DVDs im Laufwerk zu tun. In dem Fall wüsste ich nicht, wie man das Problem beseitigen könnte. Ich bin aber auch kein Hersteller von DVD-Laufwerken...;)

SCPH-75004 schrieb:
Wenn fast jede dritte Konsole durch eine neue ersetzt wurde wundern mich die Zahlen nicht! :)
Um mal ein Gerücht weniger aus der Welt zu schaffen...:D

Wenn eine Xbox360 kaputt geht, wird sie im Reparatur Center nicht mit einer neuen ersetzt. Stattdessen erhält man eine reparierte Konsole mit neuer Hülle und Seriennummer. Aus rechtlicher Sicht geht das in Ordnung, ich bin mit meinem Austauschgerät auch soweit zufrieden.

Auf den Luxus einer neuen Konsole kamen nur die Ersten, welche mit dem RoD kämpfen mussten. Bei Sony ist das wahrscheinlich ähnlich, jedenfalls war die PS2-Austauschkonsole eines Kollegen auch kein Neugerät gewesen.
 
Ach es ist doch immer wieder lustig wie die Fanboy's, auf beiden Seiten, jede Diskussion, falls eine vorhanden war, im Kern zu ersticken. Da braucht man eigentlich nur noch eine Tüte Popkorn und ein Glas mit Coke!

Es ist zwar offentsichtlich das die Xbox 360 mit "einigen" fehlerhaften Laufwerken ausgeliefert wurde. Das heißt jedoch nicht das das Blu-Ray Laufwerk der PlayStation 3 besser bzw. zuverlässiger ist. Ich bin ehemaliger Besitzer einer Xbox 360 und aktueller Besitzer einer PlayStation 3 und ich muss sagen, die Xbox 360 hat bei mir keine DVD oder CD verkratzt. Okay, sie war etwas laut beim spielen, aber das steht ja nicht zur Debatte. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass dies nicht unbedingt so im Sinn von Microsoft war. Ich denke auch, dass Microsoft derzeit mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten tut, denn es könnte viele noch unsichere Käufer verunsicher, sodass sie etwa zu Nintendo Wii bzw. PlayStation 3 greifen, oder aber gleich ihren PC aufrüsten!

Andererseits sollte Microsoft auch einmal die Hersteller der DVD-Laufwerke auf die Probleme aufmerksam machen, denn wer weiß schon wieviel so ein typisches DVD-Laufwerk in der Produktion kostet? Dort liegt höchstwahrscheinlich der Knackpunkt. Die zu günstige Herstellung, welche sich natürlich auch signifikant auf die UVP der Konsole auswirkt, lässt viel Raum für pfuscherein. Vielleicht wäre es aber auch einfach nur besser, wenn die Rotationsgeschwindigkeit des DVD-Laufwerkes etwas heruntergeschraubt werden würde...

Im großen und ganzen bleibt mir nur zu sagen: Die neue Generation von Videospielsystemen wird uns noch mit vielen kleinen und großen Überraschungen in technischer Hinsicht auf trab halten. In positiver und negativer Hinsicht zu gleich. Zum einen werden die Spiele immer hübscher, zum anderen müssen wir uns mit immer mehr technischen Problemen herumschlagen. Desweiteren reicht für heutige Verhältnisse für die möglichst beste Qualität von Spielen nicht mehr ein RGB-Kabel und ein normaler Fernseher, nein heute müssen es HD-Ready, Full-HD, HDMI, Dolby Digital True HD und Componente sein...
 
Zurück