Next-Gen-Barometer: Blu-ray baut Vorsprung aus

Kallö

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Konnte man eigentlich schon so erwarten, zeichnete sich ein wenig ab. Blu-ray hat schon alleine durch die PS3 mehr an Kaufkraft, die meisten werden wohl kein HD-DVD Laufwerk haben bei der 360.
 
Sieht da aber eher total wie ein Einbruch von Blu Ray aus :ugly: War ein Ausbauen noch das man immer mehr verkauft und nicht das es runtergeht? Die Überschrift sollte doch wohl eher heissen "Blu-Ray Vorsprung schmilzt" oder?
 
SethSteiner schrieb:
Sieht da aber eher total wie ein Einbruch von Blu Ray aus :ugly:

Yup. :D

Naja, mal schauen, wie sich der Preiskampf des HDDVD-Lagers in Amerika auswirkt. Es wird eine Verdopplung, bzw. Verdreifachung der Hardwarebasis erwartet.
Bin mal gespannt, wann die neuen Nielsen-Zahlen kommen.
 
SethSteiner schrieb:
Sieht da aber eher total wie ein Einbruch von Blu Ray aus :ugly: War ein Ausbauen noch das man immer mehr verkauft und nicht das es runtergeht? Die Überschrift sollte doch wohl eher heissen "Blu-Ray Vorsprung schmilzt" oder?

Das war auch mein Gedanke.Schon seltsam wie die News manchmal ausgelegt werden. Die Verleihcharts von Netleih sind zudem nicht repräsentativ für ganz Deutschland.
 
Fortinbras schrieb:
Naja, mal schauen, wie sich der Preiskampf des HDDVD-Lagers in Amerika auswirkt. Es wird eine Verdopplung, bzw. Verdreifachung der Hardwarebasis erwartet.
Bin mal gespannt, wann die neuen Nielsen-Zahlen kommen.
Bist du nicht der, der HD-DVD immer so süß verteidigt?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallö schrieb:
Konnte man eigentlich schon so erwarten, zeichnete sich ein wenig ab. Blu-ray hat schon alleine durch die PS3 mehr an Kaufkraft, die meisten werden wohl kein HD-DVD Laufwerk haben bei der 360.
sehe ich auch so, das Rennen ist gelaufen: BluRay wird es machen.
 
SethSteiner schrieb:
Da sehen wir auf der Grafik einen Einbruch von BD und dann so ein Kommentar :ugly:
das ist halt meine persönlich Einschätzung: die PS3 hat das Laufwerk standardmäßig, das ist was ganz anderes als das externe HD-DVD Lauwerk. außerdem handel ich ja auch mit Filmen und ein Trend der schon seit Monaten ungebrochen ist: die Zahl der Ankündigungen für BluRay steigt ständig, die Zahl der Ankündigungen für HD-DVD wiederum sinkt ständig. klar, ich bin kein Prophet aber müsste ich wetten, auf HD-DVD würde ich nicht setzen. :D
 
Naja PS3/=Filmgucker. Für HDDVD wird jedenfalls weiter angekündigt, momentan deutet nichts darauf das HD DVD irgendwie verlieren könnte. HD lebt und solang sie das tut kann ich persönlich kaum glauben das BD fest gewinnt. Wenn ich rumfrage, weiss immernoch gerademal die hälfte was BD ist, aber dafür alle was HDDVD ist und das ist find ich ein gutes Zeichen.^^
 
SethSteiner schrieb:
Naja PS3/=Filmgucker. Für HDDVD wird jedenfalls weiter angekündigt, momentan deutet nichts darauf das HD DVD irgendwie verlieren könnte.

das sehe ich halt ganz anders. erinnere dich mal an den PS2-Start: dass die PS2 auch ein DVD-Player war, hat damals einiges zum Erfolg beigetragen.

SethSteiner schrieb:
HD lebt und solang sie das tut kann ich persönlich kaum glauben das BD fest gewinnt.

die Frage ist halt ob der Markt 2 Systeme verträgt. Neuerscheinungen in dieser Woche in deutschen Landen: BR - 15 Titel, HD-DVD - 3 Titel, das zeigt doch klar wohin die Reise geht. vor einem halben Jahr war das Verhältnis noch rund 1:1, das hat sich doch ziemlich in Richtung BR verschoben.

SethSteiner schrieb:
Wenn ich rumfrage, weiss immernoch gerademal die hälfte was BD ist, aber dafür alle was HDDVD ist und das ist find ich ein gutes Zeichen.^^

nun ja, Umfragen unter Bekannten sind meist alles mögliche, nur eins nicht: repräsentativ.^^
 
SethSteiner schrieb:
Wenn ich rumfrage, weiss immernoch gerademal die hälfte was BD ist, aber dafür alle was HDDVD ist und das ist find ich ein gutes Zeichen.^^
Die Leute denken sich, dass du mit HDDVD hochauflösendes Fernsehen meinst und nicht den Datenträger. Würde ich mal vermuten.
 
SethSteiner schrieb:
Naja PS3/=Filmgucker. Für HDDVD wird jedenfalls weiter angekündigt, momentan deutet nichts darauf das HD DVD irgendwie verlieren könnte. HD lebt und solang sie das tut kann ich persönlich kaum glauben das BD fest gewinnt. Wenn ich rumfrage, weiss immernoch gerademal die hälfte was BD ist, aber dafür alle was HDDVD ist und das ist find ich ein gutes Zeichen.^^

Wenn das ein gutes Zeichen für dich ist dann meinst du sollte HD-DVD sollte gewinnen ich finde aber BD soll gewinnen da sie schon zum Glück bei der PS3 Standartmäßig beiliegt und mann sich so extra kosten sparen kann.
 
rotfuchs schrieb:
Das war auch mein Gedanke.Schon seltsam wie die News manchmal ausgelegt werden. Die Verleihcharts von Netleih sind zudem nicht repräsentativ für ganz Deutschland.

Die Zahlen werden nicht seltsam von MIR ausgelegt, sondern von einigen Usern hier. Denn man darf nicht nur EINEN Zeitpunkt betrachten, sondern den Verlauf. Und da steigen der Verleihzahlen bei BR, während HD stagniert bzw. nur minimalst steigt. EIN Knick in der Kurve ist nicht sonderlich aussagekräftig, insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir alle nicht wissen, wie es danach weitergeht.
Wenn ihr so Börsenkurse beurteilen würdet, dann wäre euer Portfolio leer oder ihr pleite ;)
 
Florian Stangl schrieb:
EIN Knick in der Kurve ist nicht sonderlich aussagekräftig, insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir alle nicht wissen, wie es danach weitergeht.
Wenn ihr so Börsenkurse beurteilen würdet, dann wäre euer Portfolio leer oder ihr pleite ;)

Man weis das natürlich nicht zu 100% aber ich z.B. nehme es an und denke das dies so weiter geht da ja die BR Discs ja neben ihren teschnischen fertigkeiten ja auch wie heir schon erwähnt den Vorteil hat das PS3 Besitzer eher zu einer BR Disc greifen da sie die nötige Hardware zum Abspielen haben als das sie sich einen HD-DVD Player holen weil solche Dinger kosten zum Teil mehr als ne ganze PS3 und die kann man nebenbei noch sehr gut zum zocken nutzen daher wird sich doch jetzt wenn man wetten würde niemand dahin stellen und wohl seinen Hintern darauf verwetten das HD-DVD das Rennen macht da aber die BR Disc die besseren Chancen hat werden sich doch wohl hier für mehr Leute für melden oder?
 
Florian Stangl schrieb:
Die Zahlen werden nicht seltsam von MIR ausgelegt, sondern von einigen Usern hier. Denn man darf nicht nur EINEN Zeitpunkt betrachten, sondern den Verlauf.

Betrachtet man wiederum den Verlauf im ganzen, also die Grafik von Anfang bis Ende, sieht das wieder ganz anders aus. Ich sehe in der Grafik einen plötzlichen Anstieg und kleinen Fall auf Seiten von BluRay. :p

Allerdings bin ich auch der Meinung das Netleih nicht repräsentativ ist. Erst wenn bei Amazon und Co. das HD-DVDs Angebot stark eingeschränkt wird, hat sich imo die Mehrheit für BluRay entschieden.

Wenn ich mein Geld schon an der Börse verjubeln wollte, dann würde ich in Aktien mit stabile Kursen investieren und nicht in Achterbahnfahrten. :D
 
Florian Stangl schrieb:
Die Zahlen werden nicht seltsam von MIR ausgelegt, sondern von einigen Usern hier. Denn man darf nicht nur EINEN Zeitpunkt betrachten, sondern den Verlauf. Und da steigen der Verleihzahlen bei BR, während HD stagniert bzw. nur minimalst steigt. EIN Knick in der Kurve ist nicht sonderlich aussagekräftig, insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir alle nicht wissen, wie es danach weitergeht.
Wenn ihr so Börsenkurse beurteilen würdet, dann wäre euer Portfolio leer oder ihr pleite ;)

Also wenn ihr ein neues Bild bringt und als Überschrift bringt "baut Vorsprung aus" am Ende die Kurve aber runtergeht und nicht hoch, dann ists schlicht und ergreifend kein ausbauender Vorsprung sondern ein schmilzender. HD bleibt bzw. steigt minimal, Blu-Ray geht nach unten ergo kein Vorsprung der ausgebaut wird, fazit Überschrift ist falsch.

@Omega
Wäre die HDVD aber tot, dann hätten wir 0 Neu-Erscheinungen. Nicht zu vergessen aber ist Deutschland nicht das einzige Land in dem gekämpft wird. Selbst wenn hier BD gewinnen würde, dann sagt es garnichts wenn auf der ganzen Welt dafür dann aber die HDDVD gekauft wird.
Ich gebe dir natürlich recht damit das Freunde/Verwandtschaft nicht repräsentativ ist, aber zum Glück sind das ja auch Foren nicht, gerade ein Games Forum nicht das auch nicht wenige Playstation Spieler hat und wer erwartet von denen schon das sie für die HDDVD sind?
Und ob der PS2 der DVD Spieler geholfen hat, das halte ich für nicht wirklich nachweisbar, kann sein, kann nicht sein, who knows?

@Air-T
Von mir aus kann Regionalcode BD auch ruhig gewinnen, ich warte sowieso auf Kombiplayer da ich keine Lust hab für jeden RG mir einen Extra Player anzuschaffen.

@Edu
Naja ich denke einfach mal das Otto Normal mit HD Technologie am Ende dann auch das Medium mit passendem Namen assoziert.
 
rotfuchs schrieb:
Betrachtet man wiederum den Verlauf im ganzen, also die Grafik von Anfang bis Ende, sieht das wieder ganz anders aus. Ich sehe in der Grafik einen plötzlichen Anstieg und kleinen Fall auf Seiten von BluRay. :p
Ein plötzlicher Ansteig, weil die PS3 rausgekommen ist. Das müsste in der 12. Kalenderwoche gewesen sein. Und seitdem kann man einen rasanten Anstieg erkennen.
HD-DVD ist schon seit Wochen auf demselben Niveau.


rotfuchs schrieb:
Wenn ich mein Geld schon an der Börse verjubeln wollte, dann würde ich in Aktien mit stabile Kursen investieren und nicht in Achterbahnfahrten. :D
Dann würdest du nichts verdienen.:p
 
SethSteiner schrieb:
Naja PS3/=Filmgucker. Für HDDVD wird jedenfalls weiter angekündigt, momentan deutet nichts darauf das HD DVD irgendwie verlieren könnte. HD lebt und solang sie das tut kann ich persönlich kaum glauben das BD fest gewinnt. Wenn ich rumfrage, weiss immernoch gerademal die hälfte was BD ist, aber dafür alle was HDDVD ist und das ist find ich ein gutes Zeichen.^^

Da hast Du bestimmt Mami,Papi und Opa gefragt.;)
Gratuliere zu Deiner genialen Umfrage.Die ist sicher representatiever als Zahlen einer so kleinen Onlinevideothek.:rolleyes:
Das schöne an Grafiken ist,daß man sie interpretieren kann wie man will.
 
Ich hab nicht mit einem Wort gesagt das sie repräsentativ ist die "umfrage" ich wollte damit nur aufzeigen das zumindest in meinem Umkreis es nunmal so ist das bei Blu-Ray ein "hö" statt eines "boah geile Sache" kommt.

Naja und ob man Grafiken interpretieren kann wie man will, glaube ich eher nicht. Wenn eine Grafik zeigt das was runtergeht, kann man keinen aufstieg reininterpretieren...
 
Zurück