Xbox360, Wii, PS3: Die Probleme der großen drei

3

360burner

Gast
Also mich stört bei der PS3 bisher nur folgendes:
Bei Motorstorm ( habe ich jetzt eben nur, weiß nicht ob das bei anderen Spielen auch so ist ) kann man in der Lobby keine Nicknames ( Online ID ) anglicken und dann eine Freundschafftsanfrage schicken. Bei der 360 geht das prima. Aber hier finde ich nervt es schon ein wenig, auch wenns jetzt nicht soooo ins Gewicht fällt.
Der PS- Store ist wirklich mickrig und beim installieren der F1- Demo kommt es immer wieder zu Problemen, warum weiß ich nicht.
Außerdem hört man nicht ( nicht so wie bei der 360 ) beim onlinespielen die anderen, ohne Headset
, einfach über die Boxen! Das finde ich eigentlich am dümmsten, denn gerade bei einem Spiel wie MotorStorm ist das besonders lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde viele Inhalte bei Xlive einfach zu teuer, ich sehe ja ein das Arkade-Spiele nicht umsonst sein können, aber die Themen für die 360 sehe ich echt nicht ein für solche Preise zu kaufen
Das es keinen günstigen WLAN Adapter für die 360 von einem Dritthersteller gibt(für das Geld kann ich eine menge Kabel verlegen)
Das es keinen 2. Steckplatz fürs LAN gibt, ich kann nicht gleichzeitig mit der 360 online gehen und am PC anschließen oder mit anderen 360 zusammenschliessen
 
Also an der PS3 stört vor allem der Preis und der nicht vorhandene Mehrwert zur Xbox360 in bezug auf Spiele. Ich bin schließlich Gamer und will nur zocken und dass kann ich bei der Box viel günstiger.
Zur Box gibts nur zu sagen dass sie wirklich richtig laut ist und einen dadurch ein wenig das Spielen verdirbt. Wobei ich sagen muss dass ich mir jetzt eine 2. mit Benq Laufwerk geholt hab und die ist bedeutend leiser!!
Zur Wii... was soll man dazu zur Zeit sagen. Graphisch wirklich das schlechteste seit langem, spielerisch konnten mich jedoch einige B-Games schon bei laune halten. Wenn die nur nicht so hässlich wären :). Sterne müsste man in Wii Punkte eintauschen können damit ich mir noch nen paar oldies holen kann. Online funktioniert es auf wie bisher richtig gut, ist jetzt nicht mit der 360 zu vergleichen aber sehr simpel gehalten und für den schnellen Spaß ganz gut. Wobei man die Kommunikationsmöglichkeiten noch ausbauen muss!!
 
Desaster schrieb:
Das es keinen 2. Steckplatz fürs LAN gibt, ich kann nicht gleichzeitig mit der 360 online gehen und am PC anschließen oder mit anderen 360 zusammenschliessen

Wie siehts aus mit nem Router? Damit müsste das doch gehen oder liege ich Falsch?
 
Probleme aller Konsolen

Eigentlich dürfte das ja alles gar net sein...

Wir haben 2007 und immer noch Fehler oder nicht perfekte Konsolen. Aber was will man machen, nix is perfekt, irgendwer hat immer was zu meckern.

Ich selbst bin Sony Treu und besitze die Playstation 3. Aber ich fang mal mit den anderen 2 an :

XBOX 360 : Also was mich anpissen würde und des am meisten, sind die Online Gebühren, also Bitte Herr Gates... Das haben SIE ja wohl net mehr nötig... :uff: Und von Kumpels hör ich immer nur Damn is die Laut. Ich muss zugeben, hab sie noch nie selber gehört deshalb kann ich es nicht einschätzen, aber nach allem was ich les, muss es ja ziemlich laut sein. Gestern hatte einer aus der Firma ein Heft zur 360 dabei, darin einer bei Leserpost der geschrieben hatte, dass die Box seines Kumpels nun zum 3. mal defekt is, und seine jetzt des 2. mal... Also bessert mal nach Microsoft. Die Probleme hier angesprochen, OK... Mehr family Spiele usw... Wir wollen die derben games, oder net ;)

Wii : Also so eine wacke Grafik abzuliefern is doch des letzte... Siehe Bild aus dem Artikel Far Cry, (Danke Cynamite, besser hätte man es net zeigen können) Was soll des, denk ich mir da. Aber ich selber verstehe eh net, wie man sich von den 3 neuen Konsolen die Wii holen kann. :confused: Für mich sind des keine gamer. Immer der Satz Spielspaß zählt net die Grafik, ach... Das könnt ihr euch denken aber net anderen sagen. Als ob ein game Bock macht, dass (scheiße) aussieht, bissle übertrieben, aber im Vegleich zu 360 und PS3 is des doch so.

PS3 : Am liebsten würde ich nix negatives sagen, aber was mich echt am meisten enttäuscht is die Auswahl im PS Store, wie erwähnt. Siehe Japan und USA. Resistance, Lair usw. Und wir hier haben wieder mal die asscard. Scheiß Jugendschutz und alles mit dem Alter usw. :motz:Es is doch bestimmt kein Problem zu sehn, wie alt man is oder so, anhand des Kontos. Dann sollte jeder, gemäß seinem Alter holen dürfen, was er will. :(

Naja, will ich mal hoffen, dass es sich für alle hier bessert.

By : MrBgFan
 
ich finde die wii ist einfa nur scheisse und die xbox 360 dröhnt wie 'nen düsenjet ! tut mir leid aber die ps3 ist einfa nur spitzenklasse, aber qualität hat seinen preis ;)
 
LuMat schrieb:
Ich finde die Wii ist einfach nur scheiße und die Xbox 360 dröhnt wie 'nen Düsenjet ! tut mir Leid aber die PS3 ist einfach nur Spitzenklasse, aber Qualität hat seinen Preis ;)

Huy ein Fanboy:D

Statt alles hoch zu loben ist es doch besser etwas zu finden was besser gemacht werden könnte für die nächste Konsolen-Generation.

Konstruktive Kritik statt persönlicher Meinung währe sicher auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBgFan schrieb:
Eigentlich dürfte das ja alles gar net sein...

Wir haben 2007 und immer noch Fehler oder nicht perfekte Konsolen. Aber was will man machen, nix is perfekt, irgendwer hat immer was zu meckern.

Ich selbst bin Sony Treu und besitze die Playstation 3. Aber ich fang mal mit den anderen 2 an :

XBOX 360 : Also was mich anpissen würde und des am meisten, sind die Online Gebühren, also Bitte Herr Gates... Das haben SIE ja wohl net mehr nötig... :uff: Und von Kumpels hör ich immer nur Damn is die Laut. Ich muss zugeben, hab sie noch nie selber gehört deshalb kann ich es nicht einschätzen, aber nach allem was ich les, muss es ja ziemlich laut sein. Gestern hatte einer aus der Firma ein Heft zur 360 dabei, darin einer bei Leserpost der geschrieben hatte, dass die Box seines Kumpels nun zum 3. mal defekt is, und seine jetzt des 2. mal... Also bessert mal nach Microsoft. Die Probleme hier angesprochen, OK... Mehr family Spiele usw... Wir wollen die derben games, oder net ;)

Wii : Also so eine wacke Grafik abzuliefern is doch des letzte... Siehe Bild aus dem Artikel Far Cry, (Danke Cynamite, besser hätte man es net zeigen können) Was soll des, denk ich mir da. Aber ich selber verstehe eh net, wie man sich von den 3 neuen Konsolen die Wii holen kann. :confused: Für mich sind des keine gamer. Immer der Satz Spielspaß zählt net die Grafik, ach... Das könnt ihr euch denken aber net anderen sagen. Als ob ein game Bock macht, dass (scheiße) aussieht, bissle übertrieben, aber im Vegleich zu 360 und PS3 is des doch so.

PS3 : Am liebsten würde ich nix negatives sagen, aber was mich echt am meisten enttäuscht is die Auswahl im PS Store, wie erwähnt. Siehe Japan und USA. Resistance, Lair usw. Und wir hier haben wieder mal die asscard. Scheiß Jugendschutz und alles mit dem Alter usw. :motz:Es is doch bestimmt kein Problem zu sehn, wie alt man is oder so, anhand des Kontos. Dann sollte jeder, gemäß seinem Alter holen dürfen, was er will. :(

Naja, will ich mal hoffen, dass es sich für alle hier bessert.

By : MrBgFan

Ich weiss garnicht was ich hier zuerst Zitieren soll bei so viel Schwachsinn. Glaubst du wirklich dass man Spaß an der Grafik einer Konsole messen kann? Ich frag mich dann wie ich früher mit einem C64 oder nem Atari Spaß haben konnte? Wie hab ich dass nur gemacht? Wieso sind die Top PSP Spiele nur so rar gesäht trotz der für Handheldverhältnisse klasse Grafik?
Das nächste ist er schreibt die Xbox 360 sei extrem Laut aber er hat sie noch nie selber in aktion erlebt... vielleicht hast du deshalb (und durch dein verblendetes Fanboydeken) gleich das Bild dieses Ominösen Düsenjets deines Nachfolgeposters im Kopf? Bitte erst alles selber mal ausprobieren bevor man sich beschwert.
So abschließend noch der Kommentar zu dem PS Store Sachen. Mit deinen 12 lenzen wirst du dir eh nur Sportspiele und Singstar Videos angucken dürfen. Also bringts dir gar nix.
 
ich selbst hab die playstation und muss sagen:

problem1: online geh ich eh net.:hoch:

problem 2: ende 2007 kommen spiele wie mgs4, assassins creed, army of two usw. die zeigen dan was die PS3 drauf hat.:hoch:

problem 3: ich hab das geld aufgetrieben und die 600 euro ist sie es wert also von daher seh ich kein problem bei der PS3:hoch:

was den rest der konsolen angeht geht es mir am arsch vorbei die kan man aufm müll werfen oder verbrennen ist mir egal.:runter:
 
xkennyx schrieb:
ich selbst hab die playstation und muss sagen:

problem1: online geh ich eh net.:hoch:

problem 2: ende 2007 kommen spiele wie mgs4, assassins creed, army of two usw. die zeigen dan was die PS3 drauf hat.:hoch:

problem 3: ich hab das geld aufgetrieben und die 600 euro ist sie es wert also von daher seh ich kein problem bei der PS3:hoch:

was den rest der konsolen angeht geht es mir am arsch vorbei die kan man aufm müll werfen oder verbrennen ist mir egal.:runter:

Und schon wieder ein Fanboy:D meine güte ich hab hier spass .

Nur weil man die Fehler der PS 3 aufzeigt ist es doch kein Grund die anderen zu beleidigen.
Diese haben zwar auch Schwächen, ich finde persönlich die 360 nicht so richtig fertig entwickelt, aber wenn man diese gut redet wird das von Entwicklung zu Entwicklung weiter gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naya, so wie mein Vorposter das ganze sieht, kann man das als "Gamer" nicht wirklich hoch anrechnen. Man sollte doch durchaus mal einen Blick über den Tellerrand werfen u sich ein wenig auf dem Markt überhaupt umsehen u schlau machen, bevor man einfach blind kauft u dann sagt, jaja, das Teil hat alles, was ich brauch...;).
Finde, der Artikel trifft die wunden Punkte der 3 Konsolen schon sehr gut.
Die Wii muss trotz aller Innovationen u Freudemachens auch mal ne wirklich ansehnliche Grafik auf die Reihe stellen. Wenn man nicht mal eine "Last-Gen-Konsole", wie ich die PS2 jetzt mal beziffer, grafisch übertreffen bzw gleichziehen kann, ist das schon ein wenig armselig. Gemessen an den vorhandenen technischen Fähigkeiten dürfte da aber in Zukunft noch einiges drinsein für die Wii denk ich. Nur sowas wie FarCry auf der Wii will ich nicht mehr sehen...
Bei der 360 kratzen die hohen Ausfallquoten natürlich schon sehr am Image u Ansehen, wie ich finde.

Edit:
Der Vergleich mit dem Düsenjet ist zwar ein wenig übertrieben, doch stellt er den enormen Lärmpegel der 360 ganz gut da. Im Vergleich zur PS3 ist die Boxe beim Zocken u Filmschaun sogar 4mal so laut, was man aber durch etwa ein neues Laufwerk oder falls möglich gedrosselte Laufwerkgeschwindigkeiten hinbekommen müsste. XBLive sollte *imo* auch kostenlos angeboten werden, wie das auf den 2 anderen Konsolen der Fall ist.
Die Kritikpunkte der PS3 sind ebenfalls gut getroffen: Der PS-Store in Deutschland ist mehr ein schlechter Witz. Dort finde ich lediglich ein paar alte Demos u Filmtrailer, im Vergleich zum US-Store echt arm...
Zu den Spielen ist zu sagen, dass sie sich, wie berichtet, nicht besonders von ihren Pendants auf anderen Konsolen unterscheiden. Angekündigte (exklusiv-) Titel lassen aber um besseres Hoffen. Zum Preis: Klar, ist das Teil nun wirklich nicht billig, für 600 Tacken kann man sich au was anderes kaufen.Trotz der teuren verwendeten Hardware solltesich schneller als geplant was am Preis ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja is klar

FoR-TheEdge schrieb:
Ich weiss garnicht was ich hier zuerst Zitieren soll bei so viel Schwachsinn. Glaubst du wirklich dass man Spaß an der Grafik einer Konsole messen kann? Ich frag mich dann wie ich früher mit einem C64 oder nem Atari Spaß haben konnte? Wie hab ich dass nur gemacht? Wieso sind die Top PSP Spiele nur so rar gesäht trotz der für Handheldverhältnisse klasse Grafik?
Das nächste ist er schreibt die Xbox 360 sei extrem Laut aber er hat sie noch nie selber in aktion erlebt... vielleicht hast du deshalb (und durch dein verblendetes Fanboydeken) gleich das Bild dieses Ominösen Düsenjets deines Nachfolgeposters im Kopf? Bitte erst alles selber mal ausprobieren bevor man sich beschwert.
So abschließend noch der Kommentar zu dem PS Store Sachen. Mit deinen 12 lenzen wirst du dir eh nur Sportspiele und Singstar Videos angucken dürfen. Also bringts dir gar nix.

Des sagt mir jemand, der 0 in seinem Profil gemacht hat und hier Töne spuckt. Will net wissen, wie alt du bist, wenn du es netmal sagst.

Mir is es egal, denk was du denkst das oben war meine Meinung und wir sind hier im Forum, dass jeder sagt was er denkt. Somit go home Kindergarten.

By : MrBgFan
 
Also erstmal großes Lob an Christian Blendl. Genauer könnte ich wirklich nicht sagen wo die Schwächen der Konsole liegen. Kurz und knackig, Daumen hoch!:hoch:

Was ich persönlich an der Xbox360 nicht mag, kann ich irgendwie nicht ausdrücken. Sie ist eine tolle Konsole, aber mich reizt es nicht so sehr eine zu kaufen, weiß auch net warum. Auch wenn es schon endgeile Spiele für die M$ Kiste gibt.

Wii... konzept: SUPER. Ausführung der Entwickler: MIES. Beispielsweise ein Tennisspiel: Ich möchte bei einem guten Tennisspiel gezielt und gefühlvoll zwischen Topspin und Slice wählen können, das Tempo regulieren und kontrollieren können. Auf der Wii Konsole wäre das ein Heidenspaß. Nur das was sich da bei Wii Sports ansammelt kann diese Erwartungen einfach nicht erfüllen: Okay, es sind verschiedene Bälle möglich, aber man benötigt selten alle. Im gegensatz zu TopSpin 2 oder Virtua Tennis 3 sehr sehr anspruchslos. Und das ist das wohl größte Problem für MICH an der Wii: Sie zielt nicht genug auf Realismus und damit auch nicht auf Fortgeschrittene Spieler ab.

Und an der PS3, wie im Beitrag schon erwähnt, der PlayStation Store füllt und füllt sich nicht... Mit dem Preis konnte ich gerade noch leben, aber mich nervts schon dass die Entwickler (EA...) lediglich 1:1 Versionen auf die PS3 bringen. Da MUSS doch noch viel mehr aus der Konsole rauszuholen sein...
Ansonsten nervt mich nicht mehr viel an den Konsolen, Kleinigkeiten, aber die sind mir nicht so wichtig.
 
FoR-TheEdge schrieb:
Ich weiss garnicht was ich hier zuerst Zitieren soll bei so viel Schwachsinn. Glaubst du wirklich dass man Spaß an der Grafik einer Konsole messen kann? Ich frag mich dann wie ich früher mit einem C64 oder nem Atari Spaß haben konnte? Wie hab ich dass nur gemacht? Wieso sind die Top PSP Spiele nur so rar gesäht trotz der für Handheldverhältnisse klasse Grafik?
Das nächste ist er schreibt die Xbox 360 sei extrem Laut aber er hat sie noch nie selber in aktion erlebt... vielleicht hast du deshalb (und durch dein verblendetes Fanboydeken) gleich das Bild dieses Ominösen Düsenjets deines Nachfolgeposters im Kopf? Bitte erst alles selber mal ausprobieren bevor man sich beschwert.
So abschließend noch der Kommentar zu dem PS Store Sachen. Mit deinen 12 lenzen wirst du dir eh nur Sportspiele und Singstar Videos angucken dürfen. Also bringts dir gar nix.

1. Wenn die Spiele Spass machen und dazu auch noch ne fette Grafik bieten ist das doch der Hammer, immerhin sind wir im Jahr 2007 und natürlich will ich auch ne fette Grafik haben wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss.

2. Ich besitze ne 360 und muss zu geben, dass sie sich anhört wie eine Mikrowelle.

3. Der Wii ist einfach schlecht. Teuer, schlechte Grafik (Far Cry: das hat ja die PS2 besser gemacht) und ein scheiss Angebot an Spiele. Mehr will ich zum wii nicht schreiben, denn das habe ich oft genug getan.
 
FoR-TheEdge schrieb:
Ich bin schließlich Gamer und will nur zocken und dass kann ich bei der Box viel günstiger.
Zur Box gibts nur zu sagen dass sie wirklich richtig laut ist und einen dadurch ein wenig das Spielen verdirbt. Wobei ich sagen muss dass ich mir jetzt eine 2. mit Benq Laufwerk geholt hab und die ist bedeutend leiser!!
Ähhh, ja, zwei mal Xbox 360 á mindestens 300€, gleich 600€, gleich PS3... ich weiß nicht wo du mit der box da "viel günstiger" zocken kanns... wenn man jetz noch die xbox live kosten dazu rechnet ist die ps3 in deinem fall sogar noch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBgFan schrieb:
Des sagt mir jemand, der 0 in seinem Profil gemacht hat und hier Töne spuckt. Will net wissen, wie alt du bist, wenn du es netmal sagst.
Mir is es egal, denk was du denkst das oben war meine Meinung und wir sind hier im Forum, dass jeder sagt was er denkt. Somit go home Kindergarten.
Ähhhm, wo For the edge recht hat er recht. Ich kann nur das wiederholen was er bereits gesagt hat. Du bist anscheinend völlig verschossen in deine Konsole, und willst nicht zugeben dass du den ganzen Spaß auch 300 Euro billiger hättest bekommen können und zwar in Form einer Xbox360...
 
Slumpy schrieb:
1. Wenn die Spiele Spass machen und dazu auch noch ne fette Grafik bieten ist das doch der Hammer, immerhin sind wir im Jahr 2007 und natürlich will ich auch ne fette Grafik haben wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss.

2. Ich besitze ne 360 und muss zu geben, dass sie sich anhört wie eine Mikrowelle.

3. Der Wii ist einfach schlecht. Teuer, schlechte Grafik (Far Cry: das hat ja die PS2 besser gemacht) und ein scheiss Angebot an Spiele. Mehr will ich zum wii nicht schreiben, denn das habe ich oft genug getan.
Ich finde das schwachsinn. Nix gegen dich, aber ich bin der Meinung, dass es auf den Spielspaß ankommt und der ist bei der Wii auch vorhanden. Zelda-Held Link macht sogar mehr fun, als der Master Chief !!!
Die 360 hat schon mit echt dummen Problemen zu tun. Ring of Death (dazu will ich mich nicht äußern) und ein Lüfter, der lauter ist als mein HD-Ready TV auf mittlerer Lautstärke.
Und auch die Hits von MS sind keine Games für alle sondern für Gamer ab 16 oder gar ab 18 ( Gears of War),

OK, Farcry sieht zwar echt Sche**e aus, aber schau dir mal Zelda und Exite Truck an. Die Games sind zwar insgesamt nicht überdurchschnittlich, aber da hat MS auch zu kämpfen. Die Spiele der 360 sind überhäuft von Grafisch mehr oder minder guten Spielen, aber spielinhaltlich sehr schwachen titel.
Die PS3 hat das Problem, dass sie einfach zu teuer ist und das der Playstation Store zum einschlafen langweilig ist. Games werden mit der Zeit kommen.
 
ich muss sagen das die xbox mir am ass vorbeigeht denn mein freund hat sie und musste sie schon 2. wegen so drei LEDs zurückschicken. dazu ist ihr laufwerk zu laut und die konsole ist nicht wirklich billiger. denn wenn man ein HD-DVD laufwerk kauft (als gegenleistung zur ps3 Blu-Ray) kommt man der PS3 nahe . danach holt man sich noch einen WLan adapter(WLan hat sogar die Wii) und schon ist man über den preis der PS3 und wenn man dazu noch die Online gebühren dazurechnet ist das schon eine Frechheit:motz:.

zur Wii sag ich nur : Super Konsole , leider fehlen die richtig guten spiele den außer Zelda sehe ich nur Partygames.

PS3 : Beta - Version! Aber ende des jahres wenn die must-have titel kommen und das mit dem jugendschutz geklärt ist wird (solang für die Wii nichts kommt) Sony nur noch den Preis senken müssen und schwup holen sie wieder auf.
 
Playa-Richy schrieb:
Ich finde das schwachsinn. Nix gegen dich, aber ich bin der Meinung, dass es auf den Spielspaß ankommt und der ist bei der Wii auch vorhanden. Zelda-Held Link macht sogar mehr fun, als der Master Chief !!!
Die 360 hat schon mit echt dummen Problemen zu tun. Ring of Death (dazu will ich mich nicht äußern) und ein Lüfter, der lauter ist als mein HD-Ready TV auf mittlerer Lautstärke.
Und auch die Hits von MS sind keine Games für alle sondern für Gamer ab 16 oder gar ab 18 ( Gears of War),

OK, Farcry sieht zwar echt Sche**e aus, aber schau dir mal Zelda und Exite Truck an. Die Games sind zwar insgesamt nicht überdurchschnittlich, aber da hat MS auch zu kämpfen. Die Spiele der 360 sind überhäuft von Grafisch mehr oder minder guten Spielen, aber spielinhaltlich sehr schwachen titel.
Die PS3 hat das Problem, dass sie einfach zu teuer ist und das der Playstation Store zum einschlafen langweilig ist. Games werden mit der Zeit kommen.

Ich sag nicht, dass die Spiele keinen Spass machen.
Aber stell dir Zelda in der Grafik von Oblivion vor.
Ich finde, dass es dadurch noch ein bisschen mehr spass machen.
 
Also ich hab momentan von den next Gen Konsolen nur die 360, werde mir ganz sicher noch die Wii holen, für die PS3 fehlen noch die Spiele die mich überzeugen da momentan noch die 360 noch die besseren Spiele hat (das müssen sicher sogar die ganzen Fanboys einsehen).

Wenn die PS3 aber irgendwann Spiele bieten sollte die für mich zum "must have" gehören werde ich sie mir sicher auch besorgen, denn Konsolen sind für mich einfach nur fun egal von welchem Hersteller.
( vorher muss aber noch ein anderer TV her damit sich die Grafik rentiert)

Es währe aber sicher nicht schlecht wenn die Firmen trotz des Konkurrenz-Drucks, sich ausgereifte Konzepte erstellen würden dann würden sicher auch mehr sich solche Konsolen holen und nicht nur die hardcore Zocker.

Denn ich glaube kaum das man sich als Neueinsteiger unter all den Problemen die die jetzigen haben, sich leicht für eine entscheiden kann.
 
Zurück