Microsoft dementiert Preissenkung für Xbox360

3

360burner

Gast
199 Dollar wären doch zu wenig. Aber es könnte sich doch durchaus was mit dem Preis zum Halo3 Start passieren, denn dann verkauft sich die 360 bestimmt wie warme Semmel:)
 
360burner schrieb:
199 Dollar wären doch zu wenig. Aber es könnte sich doch durchaus was mit dem Preis zum Halo3 Start passieren, denn dann verkauft sich die 360 bestimmt wie warme Semmel:)
Ein Spiel allein wird da nicht viel ändern können. Die, die Halo 3 wollen, haben schon eine Xbox 360. Die anderen intressieren sich nicht dafür. Ich denke, dass Verkaufspotenzial der Xbox 360 ist ausgeschöpft. Viel mehr Käufer wird es nicht mehr geben. Selbst bei diesem tollen Preis kauft heutzutage kaum einer mehr die Xbox 360.
 
Edu schrieb:
Ein Spiel allein wird da nicht viel ändern können. Die, die Halo 3 wollen, haben schon eine Xbox 360. Die anderen intressieren sich nicht dafür. Ich denke, dass Verkaufspotenzial der Xbox 360 ist ausgeschöpft. Viel mehr Käufer wird es nicht mehr geben. Selbst bei diesem tollen Preis kauft heutzutage kaum einer mehr die Xbox 360.
So ein Unsinn! Die Box ist gerade mal seit anderthalb Jahren auf dem Markt, Wii ist kein ernstzunehmender Konkurrent und bis es die PS 3 ist, ziehen auch noch einige Tage ins Land. Ich glaube schon, daß eine Preissenkung nochmal ordentlich Käufer einbringt, viele warten doch nur darauf!
 
Siegnald schrieb:
So ein Unsinn! Die Box ist gerade mal seit anderthalb Jahren auf dem Markt, Wii ist kein ernstzunehmender Konkurrent und bis es die PS 3 ist, ziehen auch noch einige Tage ins Land. Ich glaube schon, daß eine Preissenkung nochmal ordentlich Käufer einbringt, viele warten doch nur darauf!
Also ich seh das genauso wie Edu, ich meine wer will sich denn jetzt heute noch eine 360 kaufen? Gut einige die sich bis jetzt zurückgehalten haben aber das bewegt die Welt auch nicht, sein wir doch mal ehrlich die PS3 hat einfach eine größere Interessengruppe, viele Menschen sparen auf eine PS3, die 360 ist einfach schon zulange draußen. Ich wüsste auch nicht was mich jetzt zum kauf der 360 überzeugen sollte, es kostet online was (Gold-Account), Map-Packs etc das muss ich als Otto-Normal-User bezahlen, außer dem kostet der Gold-Account halt was ohne den man das online gehen mit der 360 vergessen kann. Das hier soll niemanden anstacheln!
 
Ich sehe das wiederum wie Siegnald, denn nicht jeder will 600€ für eine Next-Gen Konsole ausgeben, ein BluRay Player braucht ebenfalls nicht jeder. Ohne HDTV Bildschirm schaut man sprichwörtlich in die Röhre.:D
Die Xbox360 hat zudem schon einige Spiele auf den Markt die den einen oder anderen noch hervorlocken können.

Eine Preissenkung der 360 halte ich für ebenso realistisch wie bei der PS3. Das Weihnachtsgeschäft 2007 wird bestimmt eine hart umkämpfte Zeit, sollte Sony dein Preis ihrer Konsole senken wird die 360 aufgrund der kleineren Preisdifferenz unattraktiv. Anders herum besteht im Moment noch kein Handlungsbedarf.
 
rotfuchs schrieb:
Ich sehe das wiederum wie Siegnald, denn nicht jeder will 600€ für eine Next-Gen Konsole ausgeben, ein BluRay Player braucht ebenfalls nicht jeder. Ohne HDTV Bildschirm schaut man sprichwörtlich in die Röhre.:D
Die Xbox360 hat zudem schon einige Spiele auf den Markt die den einen oder anderen noch hervorlocken können.
Wieso stagnieren dann die Verkäufe der Xbox 360?

Und du sagst es ja: Die Xbox kann nur noch einige hervorlocken, mehr nicht. Bei dem Preis müsste doch die Xbox weggehen wie warme Semmeln, doch ich glaube, der Name ist nicht so groß wie bei der PS3. Und viele Leute, die sich nicht so gut mit Konsolen auskennen, nehmen sich halt die Playstation, weil sie die bekannteste Konsole ist.
 
Edu schrieb:
Wieso stagnieren dann die Verkäufe der Xbox 360?

Und du sagst es ja: Die Xbox kann nur noch einige hervorlocken, mehr nicht. Bei dem Preis müsste doch die Xbox weggehen wie warme Semmeln, doch ich glaube, der Name ist nicht so groß wie bei der PS3. Und viele Leute, die sich nicht so gut mit Konsolen auskennen, nehmen sich halt die Playstation, weil sie die bekannteste Konsole ist.

Die können ruhig stagnieren, sowohl in Amerika als auch Europa verkauft sich die Box aber weiterhin besser als die PS3.
 
Edu schrieb:
Wieso stagnieren dann die Verkäufe der Xbox 360?
Es ist gerade Sommer in Europa, eine Spielekonsole wäre das Letzte was ich zu dieser Jahreszeit kaufen würde. Die PS3 verkauft sich im Moment noch gut da der Europastart noch nicht lange her ist, erst im Spätsommer wird sich das vermutlich normalisiert haben.

Aber ich gebe dir Recht das Playstation im deutschen der Inbegriff für Spielekonsole ist, der Name hat sich eingebürgert. Die größere Fangemeinde verschafft Sony einen besseren Verkaufsstart. Leider ist der europäische Markt bei Sony, Microsoft und Nintendo immer noch Zweitrangig.

Spiele wie Gears of War, Halo3 oder bald auch Fable2 gibt es nur für Xbox360, daher wird sich sicher auch in Zukunft eine Käuferschicht für diese Konsole finden.
 
rotfuchs schrieb:
Leider ist der europäische Markt bei Sony, Microsoft und Nintendo immer noch Zweitrangig.
Sony kapiert nicht, dass der europäische Markt der wichtigste ist. Ohne uns Europäer wäre Sony jetzt schon pleite gewesen. Wir sind die einzigen, die die PS3 kaufen. Trotz des höheren Preises:uff:

rotfuchs schrieb:
Spiele wie Gears of War, Halo3 oder bald auch Fable2 gibt es nur für Xbox360, daher wird sich sicher auch in Zukunft eine Käuferschicht für diese Konsole finden.
Spiele wie MGS4, Gran Turismo 5, Killzone 2 oder Final Fantasy (?) gibt es nur für die PS3.
 
Edu schrieb:
Spiele wie MGS4, Gran Turismo 5, Killzone 2 oder Final Fantasy (?) gibt es nur für die PS3.
Stimmt, jede Plattform hat ihre Highlights. Ich wollte mir der Aufzählung auch nur verdeutlichen das sich für Xbox360 Konsolen noch Käufer finden werden.
 
rotfuchs schrieb:
Stimmt, jede Plattform hat ihre Highlights. Ich wollte mir der Aufzählung auch nur verdeutlichen das sich für Xbox360 Konsolen noch Käufer finden werden.
Ich hab ja nicht gesagt, dass keiner mehr die Xbox kauft, sondern dass es nur noch sehr wenige Käufer gibt.
 
Edu schrieb:
:lol:
Sie sind ja bloß Marktführer.:rolleyes:
Ich meinte damit eher, daß der Wii eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Wer sich für Ego-Shooter, "westliche" Action-RPGs und mittlerweile sogar Echtzeit-Strategie interessiert, wird sich wohl kaum eine Nintendo-Konsole zulegen und umgekehrt, daher hat Microsoft wohl kaum zu befürchten, daß Nintendo ihnen die Fans abgräbt.

Das Argument, das einige bringen, daß die Xbox 360 schon zu lange auf dem Markt sei, kann man ja wohl keinesfalls gelten lassen. Nach anderthalb Jahren hat eine Konsole noch lange nicht ausgediehnt, da sind noch nichtmal ihre Möglichkeiten annähernd erschöpft.

Über kurz oder lang wird wohl die Playstation wieder die Nr. 1 werden, das ist auch mir klar. Dafür hat Sony zu viele weltweite Fremdhersteller im Ärmel sowie hervorragendes Marketing. Das heißt doch aber nicht, daß es die einzige gut verkaufte Konsole sein muß.
 
Zurück