Xbox360: Neue Kühlung im Anmarsch?

Alpimax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wäre langsam auch mal Zeit! In meinem XBox live Freundeskreis gibt es jetzt mittlerweile keinen mehr der die Konsole noch nicht wieder einschicken mußte!
Mein Fazit immer noch: Spiele und Online Service Top, Verarbeitung der Konsole das schlechteste
was ich bis jetzt von allen Konsolen hatte :runter: !
 
In einer GA (war es die neueste? Habe sie jetzt leider nicht zur Hand) war von einer Art Kühlung die Rede, die man jetzt im ganz normalen Handel nachkaufen kann. Allerdings soll die noch lauter sein als die normale.
 
Eigentcih ist gut aber solnage mich dieseeüberhitzungen nicht getroffen hat juckt mich das nett!
 
ich hätte gerne mal eine verlässliche aussage zur ausfallquote.
denn das was man so hört, ist ja enorm- ist halt nur die frage ob es immer stimmt.
 
Bonkic schrieb:
ich hätte gerne mal eine verlässliche aussage zur ausfallquote.
denn das was man so hört, ist ja enorm- ist halt nur die frage ob es immer stimmt.
ja, die Ausfallquote ist enorm, das bestreiten ja selbst die Fans schon lange nicht mehr. einer meiner Stammkunden, der sie gleich am Anfang gekauft hat, hat sie schon 8(!) mal eingeschickt (trotzdem ist es der größte 360-Fan den ich kenne :ugly: ). Zahlen wirst du zu diesem Thema von MS aus gutem Grund aber niemals zu hören bekommen und von jemand anderem gibt es natürlich keine zuverlässigen Zahlen. die Höhe der Ausfallquote wird also weiterhin nur spekuliert werden können.
 
Kommt davon, wenn man seine Konsole möglichst schnell auf den Markt wirft. Ein paar Euro teuerer hätte die Xbox 360 auch sein können und MS hätte ein gescheites Kühlsystem einbauen können.

Aber wie macht Microsoft das dann mit dem neuen Kühlsystem? Wird sie das nur in neue Geräte einbauen, die im Laden zu kaufen sind? Was ist dann mit den Leuten, die schon eine besitzen? Gehen sie leer aus?
 
Edu schrieb:
Aber wie macht Microsoft das dann mit dem neuen Kühlsystem? Wird sie das nur in neue Geräte einbauen, die im Laden zu kaufen sind? Was ist dann mit den Leuten, die schon eine besitzen? Gehen sie leer aus?

noch ist das alles im Gerüchtestadium. ich kann mir nicht vorstellen, dass MS irgendwann alle bislang verkauften Xboxen zurückruft, das wäre ein PR-Desaster allererster Güte. vermutlich wird es irgendwann stillschweigend eine Hardware-Revision geben und ab diesem Zeitpunkt dürften dann auch die Austauschgeräte der neuen Revision entsprechen, mehr wird wohl nicht passiern.
 
Omega schrieb:
noch ist das alles im Gerüchtestadium. ich kann mir nicht vorstellen, dass MS irgendwann alle bislang verkauften Xboxen zurückruft, das wäre ein PR-Desaster allererster Güte. vermutlich wird es irgendwann stillschweigend eine Hardware-Revision geben und ab diesem Zeitpunkt dürften dann auch die Austauschgeräte der neuen Revision entsprechen, mehr wird wohl nicht passiern.

Genau so sehe ich das auch. MS wird es sich schon alleine aus PR-Gründen nicht leisten können, alle Geräte mit einer neuen Kühlung auszustatten ( von der finanziellen Seite her mal abgesehen, die aber bei MS nicht das Problem sein dürfte...). Die Umrüstung der Kühlung ALLER Konsolen würde den Kunden/evtl. Käufern wohl überhaupt nicht schmecken u für das Image/Ansehen allgemein, kann MS das beim Besten WIllen auch nicht bringen. Neue Boxen bzw Ersatzgeräte werden *imo* mit der neuen Kühlung ausgestattet, mehr nicht.
 
Edu schrieb:
Aber wie macht Microsoft das dann mit dem neuen Kühlsystem? Wird sie das nur in neue Geräte einbauen, die im Laden zu kaufen sind? Was ist dann mit den Leuten, die schon eine besitzen? Gehen sie leer aus?
Steht doch im Artikel, die alten Kunden kriegen sie eingebaut, wenn ihre Kiste über'n Jordan geht und sie sie einschicken. Jedenfalls in Frankreich, wird aber woanders bestimmt auch bald so gehandhabt. MS kann ja schließlich kein Interesse daran haben, seinen Kunden die Konsole alle paar Wochen kostenlos reparieren zu müssen.
 
Finde ich eh Hammer, dass MS sich bisher in keiner Weise für die offensichtliche scheiß Performance/Verarbeitung der 360 öffentlich geäußert hat. Ist ja nich so schlimm, wenn man Probleme damit hat ( iwelche Probleme gibt es immer), nur muss man sie sich u allen Anderen auch eingestehen u nicht so tun, als wäre alles okay;).
btw: Hab den Comment auf der PS3 geschrieben u da gingen die Zeichen nicht alle in einen Beitrag rein, deswegen hab ich's eben auf 2 mal geschrieben.
 
Das war aber verdammt nochmal Zeit MS! So genial ich die 360er finde (vor allem weil meine einwandfrei funzt), aber diese hohe Ausfallquote ist echt :runter:.
 
Siegnald schrieb:
Steht doch im Artikel, die alten Kunden kriegen sie eingebaut, wenn ihre Kiste über'n Jordan geht und sie sie einschicken. Jedenfalls in Frankreich, wird aber woanders bestimmt auch bald so gehandhabt.

nun ja, in dem Artikel steht:
"Microsoft kommentiert keine Gerüchte"
"offensichtlich" und "Konsumenten berichten"
gesicherte Quellangaben sehen anders aus. :D
 
Wird aber auch Zeit,daß MS mal was an der Lüftung macht.
Das war ja nach längeren Zock abenden nicht zum aushalten mit dem Teil.
Aller paar Minuten hatte man das gefühl das sie noch lauter wird,bis man letzt endlich dachte das man auf nem Flughafen neben der Landebahn steht.
Nichts desto trotz könnt ich mich darüber schon wieder aufregen,da ja sicherlich nur die neuen Konsolen damit ausgerüstet werden und die jenigen die schon länger eine haben kucken in die Röhre.:autsch::motz:
Was solls,bis auf Bioshock gibts ja auch nicht wirklich einen Grund die 360 einzuschalten.
 
Omega schrieb:
nun ja, in dem Artikel steht:
"Microsoft kommentiert keine Gerüchte"
"offensichtlich" und "Konsumenten berichten"
gesicherte Quellangaben sehen anders aus. :D
Er hatte ja gefragt und wir wissen halt auch nicht mehr als da in dem Artikel steht. Zugegeben, eine Möglichkeit wäre natürlich, daß Edus Fragen rhetorischer Natur waren. Aber so weit denke ich halt nicht immer ;)
 
der Gag macht in aehnlicher Form wohl schon seit XBox 1 Zeiten die Runde, die Bilder sind wohl immer noch die selben wenn ich das so richtig verstanden habe
 
Ich hoffe das diese Kühlung das Überhitzungsproblem der BOX endlich löst, oder zumindestens reduziert.

Zumindestens ein Grund für mich dann die BOX zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs

als meine xbox 360 aus der rep. wieder kam wurde sie nicht mehr so heiß wie vor der rep. allerdings (leider) nicht leiser (sogar ein bischen lauter) das ist mir erst bei einem netzwerk spiel mit nem kumpel aufgefallen das seine heißer war als meine aber auch leiser am liebsten spiele ich immer noch auf meiner elite version




überdemensionaler grill gefälich?
PS 3 perfektes grilldesign:evil: :evil:
 
xbox kühlung

also ich weis dass ich ne neue kühlung drin hab dass weis ich deswegen weil ein kollege von mir im reparatur center arbeitet und er auch meine box repariert hat was die anderen haben weis ich net
 
Zurück