PlayStation3 nutzt nur 20 Prozent ihrer Power

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
nur 20%? Wow, dann werden wir spätestens nächstes jahr einen deutlichen grafischen Unterschied zwischen 360 und ps3 sehen müssen. Das hoffe ich auch. Und dann noch die Speicherkapazität von satten 50GB! Wenn das wahr ist, dann war es das mit der 360. :D
 
Noch 80% mehr Power?? Das heißt ja das der Lüfter auch 80% mehr leisten muss!! Oh, die arme Konsole. :rolleyes:
 
Playa-Richy schrieb:
nur 20%? Wow, dann werden wir spätestens nächstes jahr einen deutlichen grafischen Unterschied zwischen 360 und ps3 sehen müssen. Das hoffe ich auch. Und dann noch die Speicherkapazität von satten 50GB! Wenn das wahr ist, dann war es das mit der 360. :D

Das ist aber schon lange bekannt und nix neues mehr.:kaffee:
Selbstverständlich wird sich dann auch die Grafik deutlicher als zuvor von der Konkurenz abheben und es wird auch keiner mehr das Gegenteil behaupten können.
Das Ende der 360 wirds trotzdem nicht sein,da ja MS auch ein paar eingefleischte Fans hat.
Ich denk aber bis die BD mit ihren 50GB ausgereizt wird noch einige Zeit vergehet.
 
snake schrieb:
Noch 80% mehr Power?? Das heißt ja das der Lüfter auch 80% mehr leisten muss!! Oh, die arme Konsole. :rolleyes:

:autsch: wie kommst du auf so ein Sch****? Nur weil die Leistung um 80% steigt heisst das noch lange nicht, dass der Lüfter auch 80% mehr leisten muss...
 
Muahaha, selten so gelacht. Wer glaubt denn den Schmu?
Typisches PR-Geblubber.
 
Kratos666 schrieb:
Nix Schmu,das is so.:D
Ach Du bist das,Sorry
Wenn der Nintendo-Boss behaupten würde, der Gameboy wäre 5-mal so leistungsfähig wie die PS3 - würdest du dann auch deine PS3 verkaufen und dir so schnell wie nur möglich einen Gameboy zulegen?
 
das ist auch gut so.ich bin schon mit motorstorm zufrieden.ich zweifle auch nicht das killzone2 die grafik haben wird wie im trailer.ich freu mich schon auf die zukunft der ps3.
 
Donald schrieb:
Wenn der Nintendo-Boss behaupten würde, der Gameboy wäre 5-mal so leistungsfähig wie die PS3 - würdest du dann auch deine PS3 verkaufen und dir so schnell wie nur möglich einen Gameboy zulegen?
Noch bevor die PS3 raus kam wurde schon geasgt das sie am Anfang nur 10% leisten kann,gut sind es jetzt halt 20%.
Kann Dir jetzt nicht mehr sagen,wie das genau zusammen hing,aber ich werd mich mal auf die Suche machen.(da gings um irgendwelche Grafikchips die noch nicht genutzt werden können)
 
Wie oft hat man dieses Meldung schon gelesen?
"Die Kraft der PS3 wurde nur zu einem kleinen Teil ausgeschöpft"
...
Das kann bedeuten, dass die Entwickler noch sehr viel mit der PS3 anfangen werden, wenn sie das volle Potenzial der PS3 denn jemals ausschöpfen können.
Denn um das zu schaffen, müssen sie erstmal erkennen, wie man Spiele für sie optimal entwickelt, und das wird, wenn es denn erreicht wird, sicher noch eine lange Zeit dauern.
Aber wenn das geschafft sein wird, dann kommen wohl solche grafischen Meisterwerke raus wie es God of War II für die gute alte PS2 war.

Also, ich kann mir gut vorstellen, dass die Kraft der PS3 erst zu 20% genützt wird, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die 100% je durch ein Spiel genützt werden.
 
Was Stringer meint ist, dass die Entwickler nur 20% des Potentials nutzen, da sie:
1. noch nicht mit der Architektur des Cells vertraut sind
2. daher eine Optimierung der Spiele für die PS3 noch zu teuer ist
3. weil es noch zu wenig PS3 Besitzer gibt.
Reisst nicht gleich alles aus dem Kontext nur weil ihr gleich PR Alarm wittert. :motz:
 
Habs auch bereits schon erwähnt gehabt das das gröpßte Manko der PS3 die nicht ausgeschöpfte Leistung ist. Das wusste ich shcon vor diesem Bericht. Ohne zweifel kann man glauben das sie auf keinenfall die volle Leistung bringt. Nun kann aber bezweifeln oder diskutieren obs jetzt wirklich nur 20% sind. Die PS3 ist unsere Zeit vorraus. Die entwickler kommen nicht Hinterher, zumindest nicht ohne 200% Preisaufschlag Pro Spiel. Zeit ist Geld, da sist in jeder Produktions-Branche so.

Lüftung: Der Lüfter muss aufjedenfall mehr Leisten. Ist doch nur pure Logik. Mehr Leistung - Mehr Wärme .. ende. Aber in Prozenten lässt sich das natürlich nicht ausdrücken.

Heute ist man erstaunt was die PS2 leisten kann, hätte man auch nie gedacht. Erstaunlich. Ich freue mich auf die Nächsten Jahre.
 
Das ist doch wohl logisch das sie sowas sagen, oder?

Würde ja verdammt gut aussehen, wenn sie sagen würden, das die PS3 noch was unter der Haube hat, aber leider nicht mehr soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreean schrieb:
Was Stringer meint ist, dass die Entwickler nur 20% des Potentials nutzen, da sie:
1. noch nicht mit der Architektur des Cells vertraut sind
2. daher eine Optimierung der Spiele für die PS3 noch zu teuer ist
3. weil es noch zu wenig PS3 Besitzer gibt.
Reisst nicht gleich alles aus dem Kontext nur weil ihr gleich PR Alarm wittert. :motz:
Stringer sagt, bisher werden 20% des Potentials genutzt, da kann man nix aus dem Kontext reißen, weil die angegebenen Gründe überhaupt keine Rolle spielen, die ändern ja nichts an der Aussage, daß die PS 3 angeblich 80% mehr Power hat als bisher gezeigt. Um da "PR Alarm" zu wittern, braucht man nicht gerade eine feine Nase.
 
Ich bin mir sicher, dass er Recht hat. Und ich will jetzt nicht als Fanboy beschimpft werden.:rolleyes:

Die Konsole ist gerade erst raus gekommen. In ihr steckt ein riesiges Potenzial, nur die Entwickler brauchen immer viel Zeit, sie zu nutzen. Was bei der PS3 durch die komplizierte Architektur erschwerend hinzukommt. Das war auch schon bei der PS2 der Fall. Als sie rauskam, konnte kein Mensch glauben, was man noch aus ihr rausholen kann. So war es schon immer und wird es auch bei dieser Generation bleiben.

Nicht nur die PS3 ist so ein Fall, auch die Xbox 360 hat noch viel Potenzial. In meinen Augen aber etwas weniger, da die PS3 mehr Rechenkerne und ein Blu Ray Laufwerk hat und somit zukunftssicherer ist.
 
Edu schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er Recht hat. Und ich will jetzt nicht als Fanboy beschimpft werden.:rolleyes:

Die Konsole ist gerade erst raus gekommen. In ihr steckt ein riesiges Potenzial, nur die Entwickler brauchen immer viel Zeit, sie zu nutzen. Was bei der PS3 durch die komplizierte Architektur erschwerend hinzukommt. Das war auch schon bei der PS2 der Fall. Als sie rauskam, konnte kein Mensch glauben, was man noch aus ihr rausholen kann. So war es schon immer und wird es auch bei dieser Generation bleiben.

Nicht nur die PS3 ist so ein Fall, auch die Xbox 360 hat noch viel Potenzial. In meinen Augen aber etwas weniger, da die PS3 mehr Rechenkerne und ein Blu Ray Laufwerk hat und somit zukunftssicherer ist.
Natürlich steckt noch viel mehr Potenzial in der Kiste, das steht für mich völlig außer Frage. Aber sieh dir Motorstorm und Resistance an - wenn das nur 20 % sein sollen, was soll denn dann noch alles kommen? Demnächst laufen wir mit unserem Real-Körper durch virtuelle Welten, die von der PS 3 per Hologram um uns herum entworfen werden oder wie? Ich bitte dich... natürlich werden die Spiele technisch noch viel besser, aber doch nicht gleich 80%. Das wäre ungefähr ein Unterschied zwischen Atari VCS und SNES, so riesig waren die Unterschiede zwischen den ersten und den neuesten PS 2-Spielen nun auch wieder nicht. So groß ist nicht mal der Unterschied zwischen PS 2 und PS 3-Spielen!
 
Zurück