Blockbuster setzt nur auf Blu-ray

D

Dr. Kratos666

Gast
Da bestätigt sich der Trend,der auch hier in Deutschland zu verzeichnen ist.
:D
Hoffentlich wird das ganze Formatgequatsch bald ein Ende haben.
 
kein wunder ich habe schon von hd-dvd schon seit langen nicht mehr gehört und nicht gesehn.die zeiz ist gekommen das menschen sich nur zur blu-ray hingezogen füllen und somit die blu-ray gewinnt.doch die firmen sollen der ps3 das alle zur vedanken .auf der ganzen welt wurden ps3s und gleichzeizig blu-ray player gekauft.wer kaufte schon ein blu-ray player für 1500 euro .natürlich habe die menschen die ps3 gewält
 
Kratos666 schrieb:
Da bestätigt sich der Trend,der auch hier in Deutschland zu verzeichnen ist.
:D
Hoffentlich wird das ganze Formatgequatsch bald ein Ende haben.
Ja, mir ist es eigentlich piepegal, welches Format sich durchsetzt - ich will nur, DASS sich mal ein Format durchsetzt...Denn ich möchte mir jetzt eigentlich mal endlich einen HD-Player zulegen um meinen HDTV zu füttern, aber ganz sicher noch nicht zu einem Zeitpunkt, zu dem der Formatkrieg noch nicht wirklich entschieden ist...
 
Donald schrieb:
Ja, mir ist es eigentlich piepegal, welches Format sich durchsetzt - ich will nur, DASS sich mal ein Format durchsetzt...Denn ich möchte mir jetzt eigentlich mal endlich einen HD-Player zulegen um meinen HDTV zu füttern, aber ganz sicher noch nicht zu einem Zeitpunkt, zu dem der Formatkrieg noch nicht wirklich entschieden ist...
Naja ich würde schon lieber sehen,das die BD gewinnt,da man dort einfach mehr drauf bekommt.
Aber mit HD-DVD hätte ich auch kein problem.
 
HITMAN47DD schrieb:
kein wunder ich habe schon von hd-dvd schon seit langen nicht mehr gehört und nicht gesehn.die zeiz ist gekommen das menschen sich nur zur blu-ray hingezogen füllen und somit die blu-ray gewinnt.doch die firmen sollen der ps3 das alle zur vedanken .auf der ganzen welt wurden ps3s und gleichzeizig blu-ray player gekauft.wer kaufte schon ein blu-ray player für 1500 euro .natürlich habe die menschen die ps3 gewält

Das Weihnachtsgeschäft wird einen großen Teil zur Entscheidung beitragen. Wenn dem Markt die neuen Medien aber weiterhin so am Arsch vorbeigehen wie bisher - das mussten sowohl Sony als auch Toshiba einsehen - dann gibt es auf lange Sicht erstmal keinen Sieger.
Der Marktanteil der HD-Medien soll derzeit im Vergleich zur DVD bei 0,1 % liegen.
 
Man sollte jedoch auch nicht übersehen, dass HD-DVD auch zahlreiche technische Vorteile gegenüber der BD hat.

Und der einzige Grund warum sich die BD durchsetzen könnte ist, genau wie seinerseits mit der DVD, die Playstation3!

Aber ich stimme euch in einem Punkt zu: Es MUSS endlich auf ein einziges Format reduziert werden! Und dazu müssen die hässlichen Hüllen gegen tolle Sammlerstücke getauscht werden, z.B. Steelbooks
 
Am Ende Egal. Hätte die HD-DVD den gleichen Merkmale und Eigenschaften wie Blue-Ray, dann würde Blue Ray trotzdem den Markteinteil für sich entscheiden. Grund? Simple: Blue Ray klingt einfach nur besser und ist auch so irgendwie was neues. HD-DVD klingt halt abgetroschen und nicht nach was neues.
 
BU5H1D0 schrieb:
Man sollte jedoch auch nicht übersehen, dass HD-DVD auch zahlreiche technische Vorteile gegenüber der BD hat.

Und der einzige Grund warum sich die BD durchsetzen könnte ist, genau wie seinerseits mit der DVD, die Playstation3!

Aber ich stimme euch in einem Punkt zu: Es MUSS endlich auf ein einziges Format reduziert werden! Und dazu müssen die hässlichen Hüllen gegen tolle Sammlerstücke getauscht werden, z.B. Steelbooks

Nur, dass der Kunde jetzt durch zwei Formate verunsichert wird. Und man muss es mal so sehen:

Die DVD bot im Vergleich zur VHS:

- Besseres Bild
- Besserer Ton
- Kein Zurückspulen (= besseres Handling)
- kein Verschleiss durch sachgemäße Nutzung
- platzsparendere Aufbewahrung
- Originaltonspuren, die das Sammeln von Filmen erst so richtig interessant machten, bzw. einer breiteren Masse zugänglich machten
- interaktive Features und Bonusmaterial in Bild und Ton

Die neuen Medien können beim Ottonormalmenschen nur bedingt punkten, da sie eine Vielzahl der Argumente, die den Wechsel von VHS zu DVD ermöglichten, nicht mehr bieten können.

Nüchtern betrachtet bieten die neuen Medien im Vergleich zur DVD

- besseres Bild
- besseren Ton, WENN

Geld in neue Hardware investiert wird, sprich

- neue Glotze oder einen Beamer,
- neue Abspielgeräte und gegebenenfalls einen neuen
- Receiver/Verstärker

gekauft werden.

Auf dem Papier klingen die neuen Medien für den John Average-Konsumenten nicht mehr so überzeugend, wenn er sieht, welche Investitionen damit verbunden sind.
Selbst wenn die neuen Medien erschwinglicher werden, ist noch immer eine Neuanschaffung diverser Hardware nötig.
Zudem hat die DVD noch einen - für gewisse Kreise - entscheidenden Vorteil: Sie ist extrem leicht zu kopieren.

Die Bezeichnung DVD hat sich aber mittlerweile bei den Leuten derart ins Gedächtnis gebrannt wie seinerzeit die CD.

Die neuen Medien werden es sehr schwer haben, sich gegen die DVD durchzusetzen. Ich tippe auf eine Randerscheinung wie SACD oder DVD-Audio, bzw. als High End-Produkt für die technikbegeisterten Menschen, die aber nur einen geringen Teil des Massenmarkts ausmachen.
Das dürfte den Nachteil haben, dass lediglich Blockbuster oder erfolgreiche Filme den Weg auf die neuen Medien finden. Alte Serien oder kaum bekannte Independent-Movies dürften es aufgrund fehlender Hardwarebasis in nächster Zeit noch sehr zögerlich auf eines der neuen Medien schaffen.

Was den Namen der Medien angeht: Man kann nicht sagen, dass BluRay besser oder einprägsamer klingt; die HDDVD hat jedenfalls den Vorteil, dass die Bezeichnung 'DVD' - für jeden ein Begriff - enthalten ist. Ottonormal sucht bei google jedenfalls weit mehr nach HDDVD als nach BluRay.
 
Zuletzt bearbeitet:
silenthill999tts schrieb:
Am Ende Egal. Hätte die HD-DVD den gleichen Merkmale und Eigenschaften wie Blue-Ray, dann würde Blue Ray trotzdem den Markteinteil für sich entscheiden. Grund? Simple: Blue Ray klingt einfach nur besser und ist auch so irgendwie was neues. HD-DVD klingt halt abgetroschen und nicht nach was neues.
Denke nicht, dass es wegen dem namen entscheidet, sondern, dass BD sich durchsetzen konnte, weil die meisten einen BD-Player besitzen. Und mit dem BD-Player meine ich die PS3. Außerdem war hinter BD Firmen wie Samsung, Sony, Phillips und andere große Firmen. Bei HD-DVD waren es mehr die PC-Firmen wie Microsoft und IBM. Sony hatte ja auch Sony Entertainment Picture und da kommen ja auch ziemlich gute Filme raus, wie z.b Spiderman-reihe und James Bond.

Zumindest wissen wir jetzt, wer der Sieger im Kampf sein wird und der heißt Blu-Ray!
 
Blockbuster rudert wieder zurück:
Jetzt lautet die Aussage, dass BD in allen Filialen eingeführt wird, die über das HD-Testprogramm der 250 bestehenden Filialen hinausgehen, d.h. die HDDVD wird weiterhin zur Verfügung stehen, allerdings nur in den 250 genannten Filialen.

Desweiteren heißt es nun, dass - sofern es der Kunde den wünscht - auch HDDVDs wieder ins Programm genommen werden.

Von Streichung des HDDVD-Angebots kann also nicht die Rede sein. Dass immer alles so reißerisch verfasst werden muss...
Richtig heißt es: 250 BB-Filialen verleihen nach wie vor HDDVD, alle anderen Filialen nur BD, bis der Kunde es wünscht, dass die HDDVD ins Programm aufgenommen wird.
 
BU5H1D0 schrieb:
Und der einzige Grund warum sich die BD durchsetzen könnte ist, genau wie seinerseits mit der DVD, die Playstation3!

die dvd hat sich also wegen der ps2 durchgesetzt, versteh` ich das richtig?
und wenn sich blu ray durchsetzen sollte, dann nur wegen der ps3?

das meinst du doch nicht ernst, oder? :D
 
Ist mir egal, wer diesen Streit gewinnt. Hauptsache er wird schnell entschieden. Trotzdem bin ich mir schon fast sicher, dass Blu Ray gewinnt.
 
Zurück