cHiLlR's finest schrieb:Nun nach einigen Monaten ohne Rumble habe ich gemerkt, dass ich es gar nicht brauche, denn die Atmosphäre wird auf keinen Fall verbessert durch den Rumbleeffekt... Werde das Pad auf keinen Fall kaufen, denn wie eben gesagt, lässt mich diese Funktion völlig kalt... Ist ja auch extrem realistisch, wenn es dumm rüttelt an den Fingern Ist sogar eher nervig, wenn bei nem Ego-Shooter dauernd das Pad zittert...
cheers
rotfuchs schrieb:Das dürfte bei neueren Spielen kein Problem darstellen, die Rumble-Funktion konnte man schon bei den meisten PS2 Spielen deaktivieren. Vielleicht wird es auch direkt am Controller oder den Systemsteuerungen einen Ausschalter geben, die Xbox360 bietet etwas ähnliches.
Rushfanatic schrieb:Ich glaube das Hauptproblem liegt darin das der Rumbleeffekt den Sixaxissensor stört denn wenns vibriert dann bewegt sich der Controller auch.
Bei manchen Spielen brauchte man die Funktion aber unbedingt, z.B. um bei "Psychonauts" Schätze mit der Wünschelroute aufzuspüren.rotfuchs schrieb:Das dürfte bei neueren Spielen kein Problem darstellen, die Rumble-Funktion konnte man schon bei den meisten PS2 Spielen deaktivieren.
Mhhh... war das nicht der Grund weshalb Sony anfangs von einer Rumble-Funktion abgesehen hat? Ich weis nicht wie empfindlich der Sixaxissensor ist, vielleicht könnte ein PS3-Spieler in diesem Thread dazu Stellung nehmen.
Die Sixaxis-Steuerung funktioniert hervorragend, gerade bei Motorstorm bereitet die Steuerung immensen Spaß (Ausnahme: Motorräder, die lassen sich wirklich besser mit dem Stick steuern). Möchte mal wissen, wie du das überhaupt beurteilen willst, wenn du die Steuerung nur "mal kurz angetestet" hast. Daß man sich in eine ungewohnte Steuerungsart erstmal ein bißchen reinfuchsen muß, dürfte logisch sein. Das war damals bei der Umstellung vom Steuerkreuz auf den Analog-Stick auch nicht viel anders, dürftest du ja noch wissen.MIB70 schrieb:Es kommt drauf an. Wenn ich bei einem Rennspiel über eine Unebenheit fahre, dann ist mir ein Rumble-Effekt als Rückmeldung ganz recht. Die Sixaxis-Steuerung habe ich bei Motorstorm mal kurz angetestet und kam überhaupt nicht zurecht damit. Das muss man dringend überarbeiten, wenn es spielbar sein soll.
Kratos666 schrieb:Also ich war eigentlich ganz Froh,das Sony auf den Rumblesch*** verzichtet hat.
Mir ging das blöde gerüttel immer ziemlich auf die Ketten und hatte das,wo es möglich war,immer deaktiviert.Von daher ist mir das ziemlich egal ob der nun kommt oder nicht.
Ich warte nur drauf,das der neue Controler mal billiger wird und solange nehm ich einfach den von der PS2.
Eine besser Einbindung des Sixaxis Controlers in die Spiele wäre mir persönlich lieber.
Siegnald schrieb:Die Sixaxis-Steuerung funktioniert hervorragend, gerade bei Motorstorm bereitet die Steuerung immensen Spaß (Ausnahme: Motorräder, die lassen sich wirklich besser mit dem Stick steuern). Möchte mal wissen, wie du das überhaupt beurteilen willst, wenn du die Steuerung nur "mal kurz angetestet" hast. Daß man sich in eine ungewohnte Steuerungsart erstmal ein bißchen reinfuchsen muß, dürfte logisch sein. Das war damals bei der Umstellung vom Steuerkreuz auf den Analog-Stick auch nicht viel anders, dürftest du ja noch wissen.