Analyse: PlayStation Network vs. Xbox Live

HITMAN47DD

Benutzer
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
das kann nicht vergleichen weil ps network ganz am anfang ist.ich habe in meinem leben nie eine xbox gespielt und weiß nicht wie es ist.ps network macht schon jetzt alles richtig und gefält mir sehr gut
 
Wie seriös ist eine solche Bewertung, oder anders: Wie kann man zwei Hardware-spezifische Dienste vergleichen ohne die Verkaufseinheiten der jeweiligen Konsolen zu berücksichtigen? Kein PS3-Nutzer kann XBL nutzen und vice versa - und nur die wenigsten User werden wirklich beide Konsolen (und damit beide Dienste) nutzen.
 
kidfrost schrieb:
Wie seriös ist eine solche Bewertung, oder anders: Wie kann man zwei Hardware-spezifische Dienste vergleichen ohne die Verkaufseinheiten der jeweiligen Konsolen zu berücksichtigen? Kein PS3-Nutzer kann XBL nutzen und vice versa - und nur die wenigsten User werden wirklich beide Konsolen (und damit beide Dienste) nutzen.
So sehe ich das auch, wobei diese Nachricht auf Cynamite im Gegensatz zum eigentlichen Vergleich sehr einseitig geschrieben wurde.

Bei XBL werden mit den monatl. Gebüren die Spielserver finanziert, bei PSN sind die Hersteller dafür verantwortlich. Daher sind bei manchen PS3 Spielen keine Online-Funktionen verfügbar, andererseits braucht auch nicht jedes Spiel einen Online-Modus.
 
Ich finde, dass dieser Vergleich auf jeden Fall Sinn macht. Es geht ja hier nur um die 2 Onlineplattformen von MS bzw Sony u nicht um irgendwelchen Background wie Usermasse etc. XBL kostet halt eben 59,99 ? im Jahr, finde ich aber nicht weiter schlimm, denn man braucht ja schließlich auch anständige Server usw um gut zocken zu können. Würde mich auch nicht unbedingt wundern, wenn Sony das in Zukunft mit den Kosten ähnlich regelt. Wenn PS-Home gut wird u Sony konsequent weiter an der Onlineplattform arbeitet, werden sich beide Dienste noch ähnlicher als jetzt sein u es wird im Prinzip keinen wirklich klar besseren Service geben.

lg kallö;)
 
ps home

ich bin gespant wer gewienen wierd, wenn ps home kommt, dass wierd ein hartes kampf sein
 
Kallö schrieb:
XBL kostet halt eben 59,99 ? im Jahr, finde ich aber nicht weiter schlimm, denn man braucht ja schließlich auch anständige Server usw um gut zocken zu können.
Na und, das Zocken funktioniert auch bei Sony einwandfrei, und da kostet's nix - bis jetzt jedenfalls, ich glaube aber auch nicht, daß das noch lange so bleiben wird. Hat schon seinen Grund, weshalb der Sony-Typ von sich aus gar nicht erst mit dem Geld-Argument angefangen hat, normalerweise hätte er doch damit rumprahlen müssen, das ist schließlich bisher der einzige Vorteil gegenüber Xbox Live, denn das Store-Angebot ist ja nach wie vor ein schlechter Witz. Deshalb wünsche ich mir auch, daß dieses sehr bald sehr gut aufgestockt wird. Die PSX-Klassiker sind ja schon mal ein guter Schritt.
 
Siegnald schrieb:
Na und, das Zocken funktioniert auch bei Sony einwandfrei, und da kostet's nix - bis jetzt jedenfalls, ich glaube aber auch nicht, daß das noch lange so bleiben wird. Hat schon seinen Grund, weshalb der Sony-Typ von sich aus gar nicht erst mit dem Geld-Argument angefangen hat, normalerweise hätte er doch damit rumprahlen müssen, das ist schließlich bisher der einzige Vorteil gegenüber Xbox Live, denn das Store-Angebot ist ja nach wie vor ein schlechter Witz. Deshalb wünsche ich mir auch, daß dieses sehr bald sehr gut aufgestockt wird. Die PSX-Klassiker sind ja schon mal ein guter Schritt.
Also da stand nix,das der typ von Sony war sondern das der Journalist ist.Spielt aber auch keine Rolle.
Sicher ist XBox Life besser,aber die haben ja auch noch einen Vorsprung und mehr Erfahrung mit sowas.Ich denke das Sony auf einem guten Weg ist,nur müßten die langsam mal anfangen,ihren Store aufzurüsten.Da geb ich Dir recht,daß er zeimlich langweilig bei uns ist.
Hab mir jetzt mal nen Ami acount gemacht und ich muß sagen,daß es dort schon ein wenig besser aussieht.
Da wird einen schon wesentlich mehr geboten.
 
Kratos666 schrieb:
Also da stand nix,das der typ von Sony war sondern das der Journalist ist.Spielt aber auch keine Rolle.
Sicher ist XBox Life besser,aber die haben ja auch noch einen Vorsprung und mehr Erfahrung mit sowas.Ich denke das Sony auf einem guten Weg ist,nur müßten die langsam mal anfangen,ihren Store aufzurüsten.Da geb ich Dir recht,daß er zeimlich langweilig bei uns ist.
Hab mir jetzt mal nen Ami acount gemacht und ich muß sagen,daß es dort schon ein wenig besser aussieht.
Da wird einen schon wesentlich mehr geboten.

Allerdings. Hab mir sofort nach dem Release nen US-Account gemacht, da man den deutschen PS-Store einfach in den Müll werfen kann! Ist aber nicht unbedingt nur die Schuld von Sony, die können nämlich au nichts für die beschissen Jugendschutzbestimmungen in unserem armen Land;).
@Siegnald:
Klar, das Onlinezocken u der ganze Onlinepart der PS3 funktioniert schon echt super. Bestes Beispiel hierfür ist R:FoM: Egal ob ne 16Mbit-Leitung oder ne 1mbit, es funzt einfach super!
 
Xbox is better

Xbox live is viel besser als Playstation Network

Das beste ist aber eine mischung aus Wii und Xbox
 
Quatsch

Atari und C64 währe der Hit!!! Scheisse, was soll das denn dann werden? Wii und X-Box? Genau, ne Wix Box! Und genau so würde sie auch sein, wie wi..se.
 
Grosses Vertrauen in Sony

Sie kommen immer wieder die Vergleiche zwischen XBOX360 und PS3. Als Besitzer beider Konsolen muss man derzeit sagen, dass die XBOX360 in vielen Bereichen eindeutig die Nase vorne hat. Und das betrifft nun mal auch das Online-Portal und vor allem die Möglichkeiten der Spieler miteinander zu kommunizieren oder in Spiele einzuladen oder diesen beizutreten. Man mag seine PS3 noch so lieben, man muss einfach zugeben, dass Sony ein hervorragendes Stück Hardware erschaffen hat, dessen Potential durch die (bisher) fehlende Software aber bei weitem nicht ausgenutzt wird und das enttäuscht schwer, aber ich vertraue auf die bisher qualitativ hochwertigen Entwicklungen bei Sony und warte geduldig, das Gehäuse meines schwarzen Plastikliebling tätschelnd, ab, was noch kommen wird.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Also da stand nix,das der typ von Sony war sondern das der Journalist ist.
Aus dem Artikel:
Dazu Eric Lempel:

»In time anything could change... but right now that is our model.«

Es steht also nicht fest, wie lange Sony sein Online-Portal gratis anbietet. Momentan denkt man darüber aber nicht nach.
Und Eric Lempel ist ein Sony-Typ. So, da guckste :ugly:
 
im vergleich zur ps2 ist xlive ganz klar besser und die spiele haben deutlich weniger geruckelt.Pes 4 oder 5 hatte ich für die ps2 das war unzumutbar beim online spielen mit dem geruckel. bei xlive kont ich das ganz gut spielen. aber da waren die telefon kosten ja auch noch anders die meisten haben ja mittlerweile einen schnelleren zugang.
das gibt es auf der ps3 bisher nicht da bin ich zuversichtlich das ich FIFA08 und PES08 ruckelfrei bis zum umkippen online zocken kann.
 
Kurare schrieb:
Sie kommen immer wieder die Vergleiche zwischen XBOX360 und PS3. Als Besitzer beider Konsolen muss man derzeit sagen, dass die XBOX360 in vielen Bereichen eindeutig die Nase vorne hat. Und das betrifft nun mal auch das Online-Portal und vor allem die Möglichkeiten der Spieler miteinander zu kommunizieren oder in Spiele einzuladen oder diesen beizutreten. Man mag seine PS3 noch so lieben, man muss einfach zugeben, dass Sony ein hervorragendes Stück Hardware erschaffen hat, dessen Potential durch die (bisher) fehlende Software aber bei weitem nicht ausgenutzt wird und das enttäuscht schwer, aber ich vertraue auf die bisher qualitativ hochwertigen Entwicklungen bei Sony und warte geduldig, das Gehäuse meines schwarzen Plastikliebling tätschelnd, ab, was noch kommen wird.;)

Endlich mal ein objektiver Beitrag zu dem Thema:hoch:
 
Solche Vergleiche machen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn.
Entscheiden kann ich aber jetzt schon, zumindest für mich: PS Netzwork gefällt mir mehr, alleine aus dem Grund, dass es kostenlos ist.
Ich sehe es nicht ein, Geld für meinen Anschluss zu zahlen und nochmal mein Geld in den Rachen von Microsoft zu werfen. Ob der Onlinemodus was kostet, ist alleinige Sache des Entwicklers. Als ob MS nicht schon genug Geld kassiert. Scheiss Kapitalismus.:uff:
 
Edu schrieb:
Solche Vergleiche machen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn.
Entscheiden kann ich aber jetzt schon, zumindest für mich: PS Netzwork gefällt mir mehr, alleine aus dem Grund, dass es kostenlos ist.
Ich sehe es nicht ein, Geld für meinen Anschluss zu zahlen und nochmal mein Geld in den Rachen von Microsoft zu werfen. Ob der Onlinemodus was kostet, ist alleinige Sache des Entwicklers. Als ob MS nicht schon genug Geld kassiert. Scheiss Kapitalismus.:uff:

Da stimme ich dir 100%ig zu. Ich meine ich zahle für ein Spiel ja eh schon 60-70 € warum sollte ich dann für den Online-Modus nochmal 60 € pro Jahr zahlen?
 
911_Emergency schrieb:
Da stimme ich dir 100%ig zu. Ich meine ich zahle für ein Spiel ja eh schon 60-70 € warum sollte ich dann für den Online-Modus nochmal 60 € pro Jahr zahlen?

Ich sehe darin kein Problem, denn 60€ im Jahr sind ein Witz. Dafür ist eine absolut sicher Leitung garantiert und mit den 60€ kannst du alles machen. Und das der PSN für immer kostenlos bleiben wird glaube ich definitiv nicht!
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Ich sehe darin kein Problem, denn 60€ im Jahr sind ein Witz. Dafür ist eine absolut sicher Leitung garantiert und mit den 60€ kannst du alles machen. Und das der PSN für immer kostenlos bleiben wird glaube ich definitiv nicht!

1. wenn du sone bonse bist und du es dir leisten kannst, bitte manche können/wollen einfach nicht für das online gaming 60 € ausgeben, verständlich :autsch:

2. sony wirds sicher nicht machen weil ihre user sicherlich enttäuscht werden und zur 360 überspringen weil die billiger ist.:motz:

außerdem finde ich auch dass der vergleich berflüssig ist, denn der psn ist grad erst am anfang seiner *karriere*
 
Mont4n4 schrieb:
2. sony wirds sicher nicht machen weil ihre user sicherlich enttäuscht werden und zur 360 überspringen weil die billiger ist.:motz:
Genau, die Sony-User springen für 400 € zu Microsoft über, weil ihnen 60 € für's Onlinezocken mit ihrer PS 3 zu teuer ist!
 
Zurück