Glückwunsch: Roger Ebert

Farman

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kenne viele Kritiken von dem Mann. Wo er in den Siebzigern noch sehr progressiv war ist er imo in den Neunzigern reichlich konservativ geworden, und mit vielen von ihm verhassten Filmen könnte ich eine Bestenliste füllen. Unfreiwillig komisch wirds wenn er Schrott wie "Men of Honor" oder "Flightplan" lobt oder in "Fight Club" oder "Blue Velvet" eine "entartete Kunst" entdecken will...
 
Ich bin zwar auch Filmfan, aber den Typen kenne ich gar nicht, wie ich zugeben muß. Naja, wer liest oder sieht schon amerikanische Filmkritiken. Mit "Good Fellas" beweist er auf jeden Fall Geschmack (obwohl ich "Es war einmal in Amerika" noch besser finde). Mit "Citizen Kane" eigentlich auch, aber das ist ja irgendwie so der 08/15-Standart-Lieblingsfilm der Kritiker, also keine Überraschung.
 
Zurück