Bioshock erhält keine Jugendfreigabe!

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Bioshock wird wohl also in Deutschland erscheinen.
Grenzt an ein Wunder :)
 
Naja, für mich persönlich sind auch die besten Titel nicht in Dland erscheinen. Und das wären Dead Rising und Gears of War^^

Aber ich glaube nicht, dass die "deutsche Version" geschnitten sein wird..heißt in dem Fall wohl eher, dass es deutsch untertitelte oder synchronisierte Version ist...oder?^^
 
:huh: Ab 18?

Also das überrascht mich jetzt wirklich. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, und das ist jede Menge, lässt mich zweifeln, ob diese Einstufung gerechtfertigt ist. Was soll denn bitteschön an diesem Spiel schlimmer sein als z.B. bei GTA: San Andreas? Nur mal zum Vergleich.

Aber das ist mir eigentlich egal, wenn ich das Spiel wirklich haben will dann hole ich es mir. Es gibt immer Mittel und Wege.
 
Edu schrieb:
:huh: Ab 18?

Also das überrascht mich jetzt wirklich. Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, und das ist jede Menge, lässt mich zweifeln, ob diese Einstufung gerechtfertigt ist.

äh bitte?
dann hast du scheinbar nicht das richtige gesehen.
diversen video nach zu urteilen ist die einstufung mehr als gerechtfertigt.
 
Bonkic schrieb:
äh bitte?
dann hast du scheinbar nicht das richtige gesehen.
diversen video nach zu urteilen ist die einstufung mehr als gerechtfertigt.
Man schießt auf ein paar entstellte "Menschen" oder auf ein Irgendwas im Taucheranzug und das soll schlimm sein? Ein bisschen Blut fließt auch, super. Wie schlimm.:rolleyes:
 
Bonkic schrieb:
äh bitte?
dann hast du scheinbar nicht das richtige gesehen.
diversen video nach zu urteilen ist die einstufung mehr als gerechtfertigt.
Allein nach dem Trailer, in dem ein Riesenbohrer durch den "eigenen" Bauch gestoßen wird, sollte eine 18er-Einstufung klar gewesen sein :p
Edu: Du weißt schon, dass Blut nicht allein für eine 18er-Einstufung entscheidend ist?
 
Edu schrieb:
:huh: Ab 18?

Was soll denn bitteschön an diesem Spiel schlimmer sein als z.B. bei GTA: San Andreas? Nur mal zum Vergleich.

GTA:SA nur ab 16 freizugeben war auch sicher eine der größten Fehlentscheidungen der USK. das nächste GTA wird ganz sicher nicht mehr mit einer USK16 davonkommen.
 
Edu schrieb:
Man schießt auf ein paar entstellte "Menschen" oder auf ein Irgendwas im Taucheranzug und das soll schlimm sein? Ein bisschen Blut fließt auch, super. Wie schlimm.:rolleyes:

Informier dich besser: Man kann diese kleinen Mädchen töten - Bioshock ist haarscharf daran vorbeigeschrammt, gar keine Einstufung zu erhalten.
 
Außerdem ist z.B. auch "Resistance: Fall of Man" ab 18, und da ballert man ja wirklich nur auf Aliens.
 
Hoffentlich gibt es eine deutsche Uncut Fassung! Mir ist eigentlich egal ob es k. J. bekommen hat den es wird äh gekürzt!
 
Florian Stangl schrieb:
Informier dich besser: Man kann diese kleinen Mädchen töten - Bioshock ist haarscharf daran vorbeigeschrammt, gar keine Einstufung zu erhalten.
Muss man aber nicht. Man hat die Option, sie laufen zu lassen und dafür ein klein bisschen Adam zu kriegen. Das ist eine gewaltfreie Alternative, was bei der USK-Einstufung auch eine ziemlich große Rolle spielt.
 
Edu schrieb:
Muss man aber nicht. Man hat die Option, sie laufen zu lassen und dafür ein klein bisschen Adam zu kriegen. Das ist eine gewaltfreie Alternative, was bei der USK-Einstufung auch eine ziemlich große Rolle spielt.

Richtig. Aber da es Kinder sind, war das im Vorfeld nicht klar, wie die USK reagiert. Ich bin eh gespannt, wann dieses Detail in epischer Breite bei Frontal 21 ausgewalzt wird...
 
Solange es Uncut und auch mit englischer Sprache hier gibt...ist es mir ziemlich egal. Ich hoffe mal, die PCPP wird auf diese Sachen hinweisen, hehe...
 
Florian Stangl schrieb:
Richtig. Aber da es Kinder sind, war das im Vorfeld nicht klar, wie die USK reagiert. Ich bin eh gespannt, wann dieses Detail in epischer Breite bei Frontal 21 ausgewalzt wird...
Bei Prey konnte man auch auf Kinder schießen und es gab keinen anderen Weg. Man musste es tun. Deswegen hat es mich gewundert, dass das Spiel nicht indiziert wurde. Man munkelt ja, dass....:rolleyes:
 
Bravopunk schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass die "deutsche Version" geschnitten sein wird..heißt in dem Fall wohl eher, dass es deutsch untertitelte oder synchronisierte Version ist...oder?^^

Ich denke schon dass es geschnitten ist, da die USK diesen Zusatz nur bei geschnittenen Titeln gibt hinzufügt.

Edu schrieb:
Bei Prey konnte man auch auf Kinder schießen und es gab keinen anderen Weg. Man musste es tun. Deswegen hat es mich gewundert, dass das Spiel nicht indiziert wurde. Man munkelt ja, dass....

Stimmt, bei Prey konnte man auch auf Kinder schießen. Diese waren aber bereits tot (also Geister). Jedoch geht das Gerücht herum, dass geplant war, dass der Spieler auf echte Kinder schießen sollte. Dies wurde aber dann angeblich vor Release in allen Versionen geändert. Ich bezweifle, dass Prey indiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Interview/Spielszenen Video hier gesehen habe, finde ich es noch verständlicher, dass es ab 18 ist.
Und ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man aggressive Geisterkinder "tötet", die einen von alleine angreifen oder einem wimmernden, in einer Ecke kauernden, verängstigten Mädchen in den Kopf schießt.
 
Zurück