Nintendo ist Sony auf den Fersen

P

PatrickSt.

Gast
Das ist ja schön und gut, allerdings wäre es mal schön zu sehen wie weit Nintendo wirklich noch von Sony entfernt ist. Oder seht Ihr irgendwo Zahlen von Sony ?
 
Hm, NINTENDO ist mit nur 2 Konsolen auf Platz 2 in Sachen Unterhaltungselektronik?
Aber was gehört denn alles zu dem Bereich Unterhaltungselektronik? DVD Player doch sicher auch.
Oder Fernsehgeräte und was es noch so gibt.
Von daher wundert es mich schon ein bischen...da es ja noch andere Elektronikriesen gibt, welche ein weit größeres Spektrum haben als nur Konsolen.

Aber gut, von mir aus...stört mich nicht:ugly:
 
Ich denke, dies bezieht sich alleine auf den Videospielbereich, denn andernfalls kann ich mir das nicht erklären - Sony baut auch LCD- und Plasma- sowie RückPro-TVs, MP3-.Player, BlueRay-Player, uvw.

Wartet aber erstmal die Software-Welle in Verbindung mit der PS3-Preissenkung gegen Ende des Jahres ab... dann wird sich das Blatt wieder schnell wenden!!
 
Bei Fernsehern, DVD-Playern und anderen Geräten ist der Markt aber unter viel mehr Herstellern aufgeteilt. Beim Konsolenmarkt sind es doch im wesentlichen gerade mal drei große Firmen, die sich den Kuchen teilen, bei den ganzen anderen Geräten sind es ungleich mehr, dementsprechend klein sind die Kuchenstücke für jede einzelne Firma. Und deshalb ist es sehr wohl möglich, nur durch den Verkauf von Konsolen zum größten Unterhaltungskonzern aufzusteigen.
 
BU5H1D0 schrieb:
Wartet aber erstmal die Software-Welle in Verbindung mit der PS3-Preissenkung gegen Ende des Jahres ab... dann wird sich das Blatt wieder schnell wenden!!

Bitte nicht vergessen, daß auch MS die 360 billiger machen will und Halo3 auch noch kommt.
Auch bei der Wii ist der Nintendo Hit schlechthin noch nicht auf dem Markt: Mario Galaxy.

Wenn die 360 zu Weihnachten noch 200 Euro kostet und die PS3 400 oder 500, werden sich viele Überlegen was sie sich holen. Mir Persönlich ist die PS3 zu teuer. Die 360 hatte bein Launch meine Schmerzgrenze von 400 Euro für eine Konsole erreicht.

Warten wir mal ab was passiert. Aber immer dran denken: Nicht nur Sony kann die Waffen "neue Spiele" und "Preissenkung" einsetzen, daß können die anderen beiden auch und legen dabei nicht so viel drauf wie Sony bei der PS3.

think about tomorrow

ersatz-villeneuve
 
Hätte ich so eigentlich weniger erwartet, dass Nintendo schon so viel Umsatz hat. Naja, die Wii pusht die Verkaufszahlen doch gewaltig nach oben;). Nur wird das *imo* nicht ewig halten, dieser Massenhype um die Wii, dafür fehlen der Kiste einfach auf Dauer die nötigen Toptitel u auch bei noch so vieler guter Innovation, wird sich der ein oder andere früher oder später auch mal fragen, warum die grafischen Leistungen bisher teilweise wirklich teilweise erbärmlich sind ( siehe FaCry für die Wii). Ich will ja nicht den Hellseher spielen, aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass das Ewigkeiten so bleibt mit den Verkaufszahlen der Wii allgemein. Wenn Nintendo mich eines besseren belehren kann, dann Hut ab;)

mfg kallö
 
Kallö schrieb:
Hätte ich so eigentlich weniger erwartet, dass Nintendo schon so viel Umsatz hat. Naja, die Wii pusht die Verkaufszahlen doch gewaltig nach oben;).Ich will ja nicht den Hellseher spielen, aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen, dass das Ewigkeiten so bleibt mit den Verkaufszahlen der Wii allgemein. Wenn Nintendo mich eines besseren belehren kann, dann Hut ab;)

Ich habe ne ganz andere vermutung die bringen die Wii für 249€ auf denn Markt und das Teil wird gekauft, ist ja bis jetzt noch alles in Ordnung nur auf Dauer wird die Wii gegenüber denn anderen 2 keine Chance haben. Jetzt kommt meine vermutung Nintendo werkelt an eine Neue Konsole die locker leicht an der PS3 und X-Box360 vorbeizieht, denn alles spricht von der Wii aber keiner weiß was hinter den Türen von Big N passiert.
Also ich würde sowas machen wenn ich Präsident eines Konsolenherstellers währe.

Hey Leute das ist nur eine Vermutung und mehr nicht.Also liebe Wii-X-Box-PS-Fans keine bange das ist nur eine Vermutung aber ne gute wich ich meine:D
 
Zurück