Review: Forza Motorsport 2

Doch, braucht man, als PS-Besitzer und Simulationsfan ist GT, das ist Nonplusultra im Sonylager.
Zumindestens als Simulationsspiel.
Ich persönlich mag aber mehr Burnout...
 
Hab Forza Motorsport 2 noch nicht gespielt aber die Ingame Szenen sehen ganz ordentlich aus . Der Umfang stört mich aber ein wenig... 300 Wagen sind zwar genügend aber nicht so viel wie bei GT4 (700 Autos) und nicht annähernd soviel wie bei GT5 (750 Autos) . Dazu sind 11 Strecken bei einem Titel der die GT Serie schlagen will sehr wenig.Ob das wohl an den kleinen DvDs liegt? :motz:
 
Swatfish schrieb:
Hab Forza Motorsport 2 noch nicht gespielt aber die Ingame Szenen sehen ganz ordentlich aus . Der Umfang stört mich aber ein wenig... 300 Wagen sind zwar genügend aber nicht so viel wie bei GT4 (700 Autos) und nicht annähernd soviel wie bei GT5 (750 Autos) . Dazu sind 11 Strecken bei einem Titel der die GT Serie schlagen will sehr wenig.Ob das wohl an den kleinen DvDs liegt? :motz:

Gran Turismo hat auch ein paar Spiele gebraucht, bis sie da angekommen sind, wo sie jetzt sind. Die ersten beiden Teile hatten bei weitem nicht das zu bieten, was GT4 z.Zt. hat.
 
Forza2 hat bei weiten die beste Steuerung, der erste Teil ist mir schon in diesem Punkt schon positiv aufgefallen. In GT wird die Steuerung bei zunehmender Geschwindigkeit unrealistisch.

Ich habe bisher alle GT Teile gespielt (auch Concept) und bereue es von Forza nicht schon früher etwas gehört zu haben - echte Motorsport Fans brauchen sowieso beides.
 
Na ja ECHTE Rennspiel Fans...
Na ja, ich habe nicht einmal GT3 auf 10% geschaft, ich bin also kein fan, nicht mal ansatzweise...
 
Super Spiel?????????

Hi
Forza Motorsport 2 ist voll das super spiel für jeder Mann.
Ich kann es nur empfehlen.


Kosten Punkt.59.99 Euro:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Dark Riddle schrieb:
Na ja ECHTE Rennspiel Fans...
Na ja, ich habe nicht einmal GT3 auf 10% geschaft, ich bin also kein fan, nicht mal ansatzweise...

Nichtmals den Arcade-Modus angespielt? Da kann man den Schwierigkeitsgrad nach den eigenen Wünschen anpassen.

Wenn man genug Geld hat, ist der Karriere Modus bei GT und Forza eigentlich relativ einfach. Allein macht mir das aber kein Spaß, ohne die Unterstützung von Kollegen, Bier und Chips wäre ich sehr wahrscheinlich auch nicht weiter als 10% gekommen.
 
john cena 2006 schrieb:
Hi
Forza Motorsport 2 ist voll das super spiel für jeder Mann.
Ich kann es nur empfehlen.


Kosten Punkt.59.99 Euro:hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
wurdest du von Microsoft dafür bezahlt?
 
rotfuchs schrieb:
Forza2 hat bei weiten die beste Steuerung, der erste Teil ist mir schon in diesem Punkt schon positiv aufgefallen. In GT wird die Steuerung bei zunehmender Geschwindigkeit unrealistisch.

Ich habe bisher alle GT Teile gespielt (auch Concept) und bereue es von Forza nicht schon früher etwas gehört zu haben - echte Motorsport Fans brauchen sowieso beides.
Ne mir reicht Gran Turismo. Mein Kumpel hat Forza 2. Aber das gefällt mir nicht. Das Geschwindigkeitsgefühl ist irgendwie nicht ganz realistisch. Mir gefällt da GT 4 noch ein tick besser, obwohl die grafik nicht ganz so gut ist wie bei Forza 2, aber ist ja kein wunder, da es next-gen ist. GT HD zeigt schon was für Potenzial GT für Next-gen hat.

GRAN TURISMO 5 WIRD UM LÄNGEN BESSER!
 
Playa-Richy schrieb:
wurdest du von Microsoft dafür bezahlt?

Ich hab wirklich nichts gegen dich aber man bekommt wenn man deine Posts liest den Eindruck das du von Sony gesponsert sein könntest.
GT HD wird sicher geil aber ich warte Tests ab und das kann noch dauern bis dahin.
Hat Forza eigentlich ein Schadensmodell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Naja glaub,wenn man GT hat braucht man das nicht wirklich.:runter:
Objektiv gesehen ist Forza 2 aber deutlich besser und es schlägt GT bis auf den Umfang in allen Punkten. Mir ist das Spiel genau wie GT aber ein wenig zu "trocken", könnte ruhig etwas "peppiger" sein ;) Deswegen schlag ich auch erst zu, wenn man das Spiel für 20-25€ gebraucht bekommt :) Die Demo war aber schon ganz spaßig.
 
Desaster schrieb:
Ich hab wirklich nichts gegen dich aber man bekommt wenn man deine posts liest den eindruck das du von sony gesponsert sein könntest.
GT HD wird sicher geil aber ich warte noch die tests ab.
Hat Forza eigentlich ein Schadensmodell?
Ja, hat ein realistisches Schadensmodell.

btw: Das mit playa-richy ist nichts neues...crizzo hat ihn letztens erst wieder drauf hingewiesen, doch er macht munter weiter...naja, er wird schon sehen, wohin das führen wird *g*
 
Donald schrieb:
Objektiv gesehen ist Forza 2 aber deutlich besser und es schlägt GT bis auf den Umfang in allen Punkten. Mir ist das Spiel genau wie GT aber ein wenig zu "trocken", könnte ruhig etwas "peppiger" sein ;) Deswegen schlag ich auch erst zu, wenn man das Spiel für 20-25€ gebraucht bekommt :) Die Demo war aber schon ganz spaßig.
Das stimmt auch find die alle beide recht langweilig gemacht.
Naja ich hab GT4 und werd mir Forza2 aber sicher nicht holen,da ich jetzt nicht so sehr auf Rennspiele stehe.
Mal zwischendurch ist ja Ok,aber dann ist auch wieder gut.
Da warte ich jetzt lieber auf pro Street,das ist so ziemlich das einzige Rennspiel,worin mein Herz bissl aufgeht.
 
Donald schrieb:
Ja, hat ein realistisches Schadensmodell.

btw: Das mit playa-richy ist nichts neues...crizzo hat ihn letztens erst wieder drauf hingewiesen, doch er macht munter weiter...naja, er wird schon sehen, wohin das führen wird *g*
Wer ist Crizzo?
 
Kratos666 schrieb:
Das stimmt auch find die alle beide recht langweilig gemacht.
Naja ich hab GT4 und werd mir Forza2 aber sicher nicht holen,da ich jetzt nicht so sehr auf Rennspiele stehe.
Mal zwischendurch ist ja Ok,aber dann ist auch wieder gut.
Da warte ich jetzt lieber auf pro Street,das ist so ziemlich das einzige Rennspiel,worin mein Herz bissl aufgeht.
Ich mag generell eigentlich schon realistische Rennspiele und auch der Karrieremodus in Forza 2 klingt ganz cool, doch ich finde Rennen, die über zig Runden auf einer Strecke stattfinden, und wo ein Fehler ausreicht, damit das ganze Rennen gelaufen ist, einfach langweilig. Mir machts kein Spaß, wenn die ganze Zeit in immer gleichen, laaaangen Runden nichts wirklich passiert und man weiß, dass man alles nochmal fahren kann, wenn man einmal zu spät bremst :rolleyes: Tja, wegen dem Fahrgefühl, der tollen Autoauswahl, allgemein der Aufmachung und eben dem "Autos-sammeln-und-tunen"-Karrieremodus find ich solche Spiele trotzdem irgendwie ziemlich geil und möchte mir auch Forza 2 deswegen zulegen... Vorallem wenn ich dauernd überall lese, wie genial das Spiel doch sei...Nur wenn ich dann wieder in meine Freundesliste auf der 360 schaue und was sehe wie "XYZ spielt Forza 2 - Runde 4 von 12"...brrrrr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald schrieb:
Vorallem wenn ich dauernd überall lese, wie genial das Spiel doch sei...Nur wenn ich dann wieder in meine Freundesliste auf der 360 schaue und was sehe wie "XYZ spielt Forza 2 - Runde 4 von 12"...brrrrr :ugly:

Hehe... Wenn du dir das Spiel dann mal zugelegt hast lad ich dich mal auf ne Runde ein, aber jetzt bist du ja gerade mit Dirt unterwegs und willst sicherlich alle 1000 Gamescore?! :D

Bis dahin
 
Donald schrieb:
Ich mag generell eigentlich schon realistische Rennspiele und auch der Karrieremodus in Forza 2 klingt ganz cool, doch ich finde Rennen, die über zig Runden auf einer Strecke stattfinden, und wo ein Fehler ausreicht, damit das ganze Rennen gelaufen ist, einfach langweilig. Mir machts kein Spaß, wenn die ganze Zeit in immer gleichen, laaaangen Runden nichts wirklich passiert und man weiß, dass man alles nochmal fahren kann, wenn man einmal zu spät bremst :rolleyes: Tja, wegen dem Fahrgefühl, der tollen Autoauswahl, allgemein der Aufmachung und eben dem "Autos-sammeln-und-tunen"-Karrieremodus find ich solche Spiele trotzdem irgendwie ziemlich geil und möchte mir auch Forza 2 deswegen zulegen... Vorallem wenn ich dauernd überall lese, wie genial das Spiel doch sei...Nur wenn ich dann wieder in meine Freundesliste auf der 360 schaue und was sehe wie "XYZ spielt Forza 2 - Runde 4 von 12"...brrrrr :ugly:
Ja das stimmt,besonders die Ausdauerrennen bei GT gingen mir ziemlich auf die Nerven.Das ist warscheinlich auch ein Grund warum ich so an NfS hänge.
Da gibts sowas nicht.
 
rotfuchs schrieb:
Nichtmals den Arcade-Modus angespielt? Da kann man den Schwierigkeitsgrad nach den eigenen Wünschen anpassen.

Wenn man genug Geld hat, ist der Karriere Modus bei GT und Forza eigentlich relativ einfach. Allein macht mir das aber kein Spaß, ohne die Unterstützung von Kollegen, Bier und Chips wäre ich sehr wahrscheinlich auch nicht weiter als 10% gekommen.

Na ja, ich habe den Arcade Modus auf leicht durchgespielt, sonst wäre ich immer noch auf 3,94 %
Ich bin wohl einfach zu blöd für Simulations Rennspiele... :autsch: :(
 
Zurück