Nintendo: Spektakuläre Verkaufszahlen in Japan

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
Unglaublich. Nintendo kommt wieder an die Spitze, weil sie nicht so dumm waren und nur auf HD- Geprotze standen. Die xbox 360 ist in Japan sowieso total egal, aber das die PS3 so wenig Konsumenten findet ist schon überraschend.
 
Playa-Richy schrieb:
Unglaublich. Nintendo kommt wieder an die Spitze, weil sie nicht so dumm waren und nur auf HD- Geprotze standen. Die xbox 360 ist in Japan sowieso total egal, aber das die PS3 so wenig Konsumenten findet ist schon überraschend.


Absolut. Das hätte sicherlich kein Analyst vor ein paar Jahren vorrausgesagt, überrascht mich echt ein wenig, dass es wirklich so gut läuft in allen Sektoren bei Nintendo. Deren Rechnung scheint ja wirklich voll aufzugehen, nur glaube ich trotzdem nicht daran, dass das Ewigkeiten so bleibt. Irgendwann müssen die Leute ja auch genug von Pixelgrafiken haben u mal auf den Geschmak von HD kommen;). Ich finde Innovationen wie sie Nintendo immer bringt sehr gut, nur kann ich eben nicht dauerhaft auf eine ehrlich gesagt miese Rechenleistung/Grafik verzichten.
 
Kallö schrieb:
nur kann ich eben nicht dauerhaft auf eine ehrlich gesagt miese Rechenleistung/Grafik verzichten.
Na dann kauf dir doch bei ebay 'nen Atari VCS, wenn du darauf nicht verzichten kannst ;)
 
Kallö schrieb:
Absolut. Das hätte sicherlich kein Analyst vor ein paar Jahren vorrausgesagt, überrascht mich echt ein wenig, dass es wirklich so gut läuft in allen Sektoren bei Nintendo. Deren Rechnung scheint ja wirklich voll aufzugehen, nur glaube ich trotzdem nicht daran, dass das Ewigkeiten so bleibt. Irgendwann müssen die Leute ja auch genug von Pixelgrafiken haben u mal auf den Geschmak von HD kommen;). Ich finde Innovationen wie sie Nintendo immer bringt sehr gut, nur kann ich eben nicht dauerhaft auf eine ehrlich gesagt miese Rechenleistung/Grafik verzichten.

Ich denke mal das Sony schon gewusst hatte was auf sie zukommt, sonst hätten sie nicht den Controller mit Bewegungssensoren entwickelt und die Rumble-Funktion ausgelagert...

Da noch nicht alle Zocker bereit sind auf HDTV umzusteigen hat Nintendo hier alles richtig gemacht.

too old to Die young

ersatz-villeneuve
 
also die Nintendo DS gibt es jetzt schon seit gut 2-3 Jahren und behauptet sich immer noch deutlichst zum Sony Konkurrenten.
die Wii gibt es jetzt seit ueber 6 Monaten und die Verkaufszahlen ebben immer noch kein bisschen ab.
Irgendwie finde ich es ja schoen das alle sich den uebermaessigen Erfolg der High-End Konsolen wuenschen, sehen tu ich ausser viel Gerede, Wunschdenken und merkwuerdigen PR-Versprechen nicht viel.
Habe zwar noch keine Wii in meinem Haushalt, hoffe aber mir dieses Jahr noch eine zulegen zu koennen und dann hoffentlich auch gleich mit Super Mario Galaxy und einem entsprechend auf die Wii ausgelegten, guten 3D-Shooter.
 
ersatz-villeneuve schrieb:
Ich denke mal das Sony schon gewusst hatte was auf sie zukommt, sonst hätten sie nicht den Controller mit Bewegungssensoren entwickelt und die Rumble-Funktion ausgelagert...
Das haben sie wohl nur deswegen gemacht, um neben Nintendo nicht dumm dazustehen. Schon sehr verwunderlich, dass diese Änderung nach der Ankündigung der Wii vorgenommen wurde.:rolleyes:
 
Es ist doch einfach schön wenn sich der lachende 3. auf einmal an die Spitze setzt:D
Weiter so Nintendo!
 
red_denserou schrieb:
Es ist doch einfach schön wenn sich der lachende 3. auf einmal an die Spitze setzt:D
Weiter so Nintendo!
Sehe ich auch so. Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr, daß ich mir eine PS 3 gekauft habe, statt mir für diesen unverschämten Preis lieber 'ne Wii mit einem Haufen Spiele zu holen!
 
Siegnald schrieb:
Sehe ich auch so. Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr, daß ich mir eine PS 3 gekauft habe, statt mir für diesen unverschämten Preis lieber 'ne Wii mit einem Haufen Spiele zu holen!

Ich hab mir damals beim Launch der 360 die Konsole geholt. Da mich PGR2 auf der alten Box begeistert hat und Perfect Dark auf dem N64. Der Preis war für mich die absolute Schmerzsgrenze. 400 Euros für ne Konsole ist ziemlich viel Geld. Bei 449 Euros wäre sie liegengeblieben, auch bei 419.-!!
Für mich gibt es absolut keinen Kaufgrund für die PS3...nicht für dieses Geld. Ich bin zwar in einem großen Elektronik-Kaufhaus auf der PS3 Formel 1 gefahren (in Kanada und mit Jacques Villeneuve im Cockpit...das letzte F1 Spiel mit ihm und ich habs nicht...), aber die Ingame Grafik konnte mich nicht vom Hocker reissen...ist eben nicht 200 Euros besser als die Grafik der 360. Und nur weil Jacques dabei ist ist es immer noch kein Kaufgrund...

Motorstorm hab ich bei einem Freund auf nem HDTV in voller Auflösung gespielt und der ganze Hype um dieses Spiel ist nicht der Rede wert.

Warten wir ab was die Zukunft bringt

ersatz-villeneuve

Too old to Die young
 
Zurück