Die PSP kriegt mehr Prozessor-Power!

Kallö

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Ist auf jeden Fall eine sehr positive News.*imo* ist es das absolut wert, wenn man dafür hochaufgelöstere Grafiken u Texturen bekommt, die PSP hat ohnehin schon eine gute Optik gehabt für ein Handheld. Da macht der höhere Stromverbauch eigentlich wenig aus;)
 
Es müssen halt erstmal Tests her, die zeigen um wie viel sich die Akkulaufzeit dadurch verringert. Ansonsten klingt das schonmal sehr interessant für die Zukunft:hoch:
 
Das finde ich echt super . :hoch: Endlich entdeckt Sony die Möglichkeiten ihres kleinen Kraftpaketes .Mit den Akkulaufzeiten hatte ich nie Schwierigkeiten .Habe meine PSP eh in einem Theatersystem mit eingebauten zusätzlichen Akkus eingebettet, was immer einen fetten Sound garantiert, und nur zum zocken für die Straße???? :confused: Da ist mir dieses endele Teil viel zu schade.:D
 
Ich habe bisher bei leerem Akku immer noch eine Steckdose gefunden zum aufladen bzw. zocken (Kabel ist ja lang genug), und für unterwegs hab ich noch ein Ladeteil für den Zigarettenanzünder :)

Ansonsten finde ich es reichlich spät, den Prozessor endlich komplett freizuschalten, aber vielversprechend ist es :nice:
 
Wenn man überlegt das die Homebrewszene das schon lange gepackt hat, ist das wohl eher ziemlich makaber als wirklich toll. Ausserdem werden soweit ich weiss nur neuere Spiele damit unterstützt, was auch ein wenig von diesem "Glanz" nimmt. Insgesamt bewerte ich es ziemlich negativ, das Sony es erst jetzt schafft die volle Power rauszuziehen, während andere es schon seit Ewigkeiten geschafft haben.
 
SethSteiner schrieb:
Wenn man überlegt das die Homebrewszene das schon lange gepackt hat, ist das wohl eher ziemlich makaber als wirklich toll. Ausserdem werden soweit ich weiss nur neuere Spiele damit unterstützt, was auch ein wenig von diesem "Glanz" nimmt. Insgesamt bewerte ich es ziemlich negativ, das Sony es erst jetzt schafft die volle Power rauszuziehen, während andere es schon seit Ewigkeiten geschafft haben.
da hast du recht,wer weiss was die psp alles könnte,würde sony mit der homebrewszene zusammenarbeiten?????
 
Ein letzter verzweifelter Versuch, dem DS auf dem Markt vielleicht doch noch die Stirn bieten zu können.

Nein, ich bin kein Fanboy, aber nüchtern betrachtet ist es nunmal so.
 
Ich habe zwar keine PSP möchte mir aber bald eine kaufen. Daher freut es mich natürlich das der Prozessortakt erhöht wurde.:D
 
Siegnald schrieb:
Ein letzter verzweifelter Versuch, dem DS auf dem Markt vielleicht doch noch die Stirn bieten zu können.

Nein, ich bin kein Fanboy, aber nüchtern betrachtet ist es nunmal so.
dem ds die stirn bieten? nun, ich glaube für das reine zocken reicht ein ds vollkommen aus,aber für wesentlich mehr benötigt man schon eine psp.nein,die psp ist gut positioniert und hat noch viele möglichkeiten offen.
 
nordischerdruide schrieb:
dem ds die stirn bieten? nun, ich glaube für das reine zocken reicht ein ds vollkommen aus,aber für wesentlich mehr benötigt man schon eine psp.nein,die psp ist gut positioniert und hat noch viele möglichkeiten offen.
Ich schrieb ja "auf dem Markt", und da hat der DS nun mal die Nase vorn, soviel ich weiß. Also halt von den Verkaufszahlen her.
 
Japp, hat er und das ziemlich deutlich. Aber ich denke, das Sony trotzdem gut verdient mit dem Ding. Gut Filme kommen nichtmehr soviele, blöde Preispolitik von Sony, aber Spiele brechen nicht ab, es kommen sogar richtig gute teilweis (subjektive Sicht) und auch wenn sie nicht Nummer 1 sind, ich denke es reicht um auch in der nächsten Generation weiter zumachen. Weit ab vom DS sind sie aber dennoch, das kann man nicht abstreiten, es ist einfach so das im Handheld Sektor Nintendo immer noch Numero Uno ist und Sony Dos.
 
Siegnald schrieb:
Ich schrieb ja "auf dem Markt", und da hat der DS nun mal die Nase vorn, soviel ich weiß. Also halt von den Verkaufszahlen her.
Jo, so ist es und wird auch noch eine ganze zeitlang so bleiben .Vom GB zum DS ist es halt nur ein Katzensprung ,zur PSP ein Zeitsprung.:D
 
SethSteiner schrieb:
Weit ab vom DS sind sie aber dennoch, das kann man nicht abstreiten, es ist einfach so das im Handheld Sektor Nintendo immer noch Numero Uno ist und Sony Dos.
Und ich kann mir auch einen der Hauptgründe dafür vorstellen.

Die PSP ist ja von den Spielen her quasi eine PS 2 im Kleinformat - auch die Exklusivtitel sind spielerisch und grafisch wie PS 2-Games. Für unterwegs ganz praktisch, aber es gibt ja auch viele Leute, die auch mit dem Handheld nur zuhause spielen - ich beispielsweise setze mich mit meinen 33 Lenzen bestimmt nicht in eine Bushaltestelle und fange an, mit so einem Ding rumzudaddeln, die erklären mich ja alle für bekloppt. Tja, und zuhause kann ich mit der PSP nichts anfangen, denn wieso sollte ich dort auf einem Mini-Display spielen, was ich auch auf meinem 86cm-Fernsehbildschirm haben kann?

Auf den Nintendo-Handhelds hingegegen, sei es GBA oder DS, bekomme ich immer Spiele, die ich in dieser Form auf den großen Kisten nicht bekomme. Wo kriege ich denn noch ein schönes 2D-Castlevania außer auf dem DS? Richtig: Nirgends!

Und deshalb kommt eine PSP für den "Zuhause-Zocker" nicht in Frage, womit sich für Sony der Kreis der potenziellen Käufer sicherlich nicht unerheblich verkleinert gegenüber dem DS, den man auch zuhause nutzen kann.

Edit: Das Castlevania-Beispiel bezieht sich natürlich auf Neuheiten und nicht alte PSX-Klassiker von Xbox Live Arcade, dürfte wohl klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Auf den Nintendo-Handhelds hingegegen, sei es GBA oder DS, bekomme ich immer Spiele, die ich in dieser Form auf den großen Kisten nicht bekomme. Wo kriege ich denn noch ein schönes 2D-Castlevania außer auf dem DS? Richtig: Nirgends!

schlechtes beispiel, denn die psp bekommt auch ein klassisches (2d) castlevania.
 
Bonkic schrieb:
schlechtes beispiel, denn die psp bekommt auch ein klassisches (2d) castlevania.
Hey super, ein Spiel, jetzt kaufe ich mir natürlich sofort die PSP.

Erstens gibt's schon lange zwei Castlevanias für den DS, während es für die PSP keins gab und zweitens ist es vollkommen wurscht, was ich nun als Beispiel gewählt habe, die Aussage meines Posts bleibt doch dieselbe, daran ändert jegliches Erbsenzählen nichts.
 
Also ich muss auch wieder sagen, dass Sony da leider irgendwie falsch ran geht. Wie lange ist die PSP jetzt aufm Markt? 2 Jahre? Und jetzt kommen die erst damit, dass man ja was takten könnte, damit die Spiele was besser aussehen...
Klar ist Grafik ein guter Kaufgrund für ein Spiel, aber die Spielidee ist doch wichtiger, oder? Und da hat der DS leider mehr zu bieten! Rollenspiele, Denk-dinger..etc. Das fehlt mir leider immer noch bei der PSP! Aber dazu im Gegensatz, ist die PSP ein Multimediagerät(chen). Musik hören, Filme schauen und I-net (W-Lan)...

Wie gesagt, wenn man sich mal so richtig um die PSP kümmern würde, dann würde die auch mal so richtig boomen... und nicht einfach nur mal paar andere Farben raus bringen!
 
SethSteiner schrieb:
Aber ich denke, das Sony trotzdem gut verdient mit dem Ding. Gut Filme kommen nichtmehr soviele, blöde Preispolitik von Sony, aber Spiele brechen nicht ab, es kommen sogar richtig gute teilweis (subjektive Sicht) und auch wenn sie nicht Nummer 1 sind, ich denke es reicht um auch in der nächsten Generation weiter zumachen. .

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die psp sony viel gewinn einbringt.
die konsole verkauft sich zwar recht gut, aber daran dürfte sony fast nix verdienen.
die umd als medium für filme war eine totgeburt.
und wirklich erfolgreiche spiele kann man an einer hand abzählen.

bleibt die frage, was die ganzen leute mit dem teil machen.

homebrew?
im netz surfen?
kopien spielen?
 
Bonkic schrieb:
nicht gleich so gereizt. :D
wollte dich nur korrigieren.
Nur weil ich nicht immer einen Smilie setze, heißt das noch lange nicht, daß ich gereizt bin ;)

für mich ist das kein erbsenzählen; was du behuaptet hast, ist schlicht falsch.
Nö, du sagtest, die PSP "bekommt" ein 2D-Castlevania, d.h. es ist noch nicht auf dem Markt, meine Aussage ist also korrekt.
 
Zurück