Hakenkreuze schuld an Verschiebung

Edu schrieb:
Es ist ein verfassungswidriges und damit illegales Symbol, außer im Zusammenhang mit ernsthafter Aufklärung, ich bezweifle aber, daß das Spiel irgendwelchen pädagogischen Wert besitzt.

Edit: Oh, habe erst hinterher gesehen, daß sich hinter der Frage ein Link verbirgt. Ich sagte ja schon an anderer Stelle, man kann die Links einfach beschissen sehen in diesem Forum :rolleyes:
 
Siegnald schrieb:
Es ist ein verfassungswidriges und damit illegales Symbol, außer im Zusammenhang mit ernsthafter Aufklärung, ich bezweifle aber, daß das Spiel irgendwelchen pädagogischen Wert besitzt.

Und wieder frage ich mich, welchen pädagogischen Wert Indiana Jones besitzt... :rolleyes:
 
Despair schrieb:
Und wieder frage ich mich, welchen pädagogischen Wert Indiana Jones besitzt... :rolleyes:
Vielleicht keinen, aber die Nazis werden zumindest als abgrundtief böse dargestellt, wodurch das Hakenkreuz wiederum eine abschreckende Wirkung erhält. Ich weiß ja nicht, wie das in dem Spiel dargestellt wird.
 
Despair schrieb:
Und wieder frage ich mich, welchen pädagogischen Wert Indiana Jones besitzt... :rolleyes:


gähn. das thema ist toter als tot.

dann soll halt mal ein publisher gegen diese verbot klagen.
 
Filme die Nichts Mit dem Dritten Reich zu tun Haben sieht man es (Hellboy). Zombies Die aus der Tiefe Kamen war 20 jahre auf dem Index. Schon Komisch der DEUTSCHE ÜBERWACHUNGS und ZENSUR Staat.
 
Bonkic schrieb:
gähn. das thema ist toter als tot.

Tja, scheinbar nicht. Zumal ich immer noch keine plausible Antwort auf meine Frage bekommen habe.
Ich brauche keine Hakenkreuze in Spielen. Ich halte nur diese unterschiedliche Einstufung von Spielen und Filmen für überholt.

Bonkic schrieb:
dann soll halt mal ein publisher gegen diese verbot klagen.

Die Symbolik aus den Spielen zu entfernen dürfte wesentlich billiger sein...
 
todmetall schrieb:
Filme die Nichts Mit dem Dritten Reich zu tun Haben sieht man es (Hellboy). Zombies Die aus der Tiefe Kamen war 20 jahre auf dem Index. Schon Komisch der DEUTSCHE ÜBERWACHUNGS und ZENSUR Staat.

war ja nur eine frage der zeit, bis beiträge auf diesem niveau kommen....
 
Despair schrieb:
Die Symbolik aus den Spielen zu entfernen dürfte wesentlich billiger sein...

du sagst es.
der deutsche markt ist solche mühen einfach nicht wert.
 
LoL Irgendwann muss man auch über solche Sachen mal hinweg sehen. Das ewige Streichen von Spielinhalten ist mitlerweile so vortgeschritten (siehe Q4 Deutsch!) Das Deutsche und Amerikaner zwar den gleichen Titel spielen, doch unterschiedlicher Inhalt vorhanden ist.
 
Das hat nichts mit Überwachung und Zensur zu tun, das ist ein Gesetz, das wohl hauptsächlich verhindern soll, daß man verfassungsfeindliche Symbole zur Schau stellen und mit Hakenkreuzflaggen durch die Gegend rennen darf.

Ich frage mich, wieso hier so viele Leute unbedingt ihre Hakenkreuze in dem Spiel haben wollen, das ist ja richtig beängstigend. Wenn Gewaltszenen entfernt werden, kann ich die Aufregung bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber was wollt ihr alle mit den Hakenkreuzen?

Edit: lol, gleich 4 Zwischenposter, auch nicht schlecht...
 
Siegnald schrieb:
Das hat nichts mit Überwachung und Zensur zu tun, das ist ein Gesetz, das wohl hauptsächlich verhindern soll, daß man verfassungsfeindliche Symbole zur Schau stellen und mit Hakenkreuzflaggen durch die Gegend rennen darf.

Ich frage mich, wieso hier so viele Leute unbedingt ihre Hakenkreuze in dem Spiel haben wollen, das ist ja richtig beängstigend. Wenn Gewaltszenen entfernt werden, kann ich die Aufregung bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber was wollt ihr alle mit den Hakenkreuzen?
Lies dir mal den Thread, den ich gepostet habe, durch.;)
 
Mhhmm...*nachdenk* Ein bisschen pinngelig ist das ja schon. Natürlich habt ihr alle recht, aber soweit ich weiß, sind z.b. in Battlefield 1942 auch Hakenkreuze zu sehen. Wenn man die nicht entfernt hat, kann man die in The Darkness doch eigentlich auch dalassen.
@Siegnald:
warum ist das beängstigend? Die verschiedenen Personen werden ihre Gründe haben. Manchmal kommt das dann ja uch besser rüber. Außerdem sind nicht immer gleich alle, die das Hakenkreuz mögen beängstigend. Gehen ja auch nicht alle randalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craig schrieb:
Gehen ja auch nicht alle randalieren.
Es geht um das Gedankengut, das mit diesem Symbol verbunden ist und nicht ob irgendwer randalieren geht, die Randalierer sind ja eigentlich noch die Harmloseren.

Mit Hakenkreuzen kommt ein Spiel für dich "manchmal" besser rüber? Na halleluja... gibt's dafür auch 'ne vernünftige Begründung?
 
Mir ist es ehrlich gesagt fast schon ******egal, ob es Hakenkreuze im Spiel gibt oder nicht. Freunde von mir (keine Nazis) finden aber, dass Spiele, in denen man gegen/für/mit Nazis spielt, realistischer erscheinen, wenn eben auch ein paar Hakenkreuze vorhanden sind.
 
Edu schrieb:
Was ist daran so schlimm, Hakenkreuze in einem Spiel zu verwenden?:kaffee:
Vielleicht ist es gegen unsere Verfassung ???:rolleyes:

The Darkness kommt am 12.7.07 und zwar PS3 sowie Xbox360 gleichzeitig.

Mittlerweile kann man auch wieder die uncut PS3 Version bei z.B. www.Spielegrotte.de oder www.okaysoft.de bestellen.

Warum ? Hier ein Zitat eines Mitarbeiters von www.Spielegrotte.de:

XBox360:
Take2 musste kurzfristig feststellen, das in der Uncut Version, im
Spiel Nazi Symbole in Form von Hakenkreuzen vorkommen, wodurch das
Spiel automatisch nach deutschem Recht, verboten ist. Jeder der das
Spiel nach Deutschland verkauft macht sich strafbar, manch einer
sagt, auch der Käufer würde sich strafbar machen, wir sind keine
Rechtsexperten und können das nicht beurteilen. Wir dürfen die
Version auf jeden Fall nicht verkaufen, das ist sicher.
Wir können daher leider nur die geschnittene dt. Version anbieten die
am 12.07. erscheinen wird.

PS3:
Da der PS3 Release des Spieles auch für die uncut Version auf den
12.07. verschoben wurde, hatte Take2 hier noch die Chance
einzuschreiten und hat in der Uncut Version die Hakenkreuze entfernen
lassen, wodurch wir die PS3 Version auch in der uncut Version
verkaufen dürfen, was bei der 360 Version leider nicht möglich ist.

Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt
Ich hoffe jetzt sind einige etwas schlauer als vorher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SystemShock schrieb:
Vielleicht ist es gegen unsere Verfassung ???:rolleyes:
Liest du dir die Posts vor dir eigentlich mal durch? Wie schon andere bemerkt haben, es war ein Link.;)
 
Edu schrieb:
Liest du dir die Posts vor dir eigentlich mal durch? Wie schon andere bemerkt haben, es war ein Link.;)

In diesem einem , ähm speziellen Fall ... nein !

Allerdings dürfte ich dein Statement , sagen wir mal , unterstrichen haben.:D
 
Zurück