US-Ärzte: Computerspielen macht nicht abhängig!

GodOfWar

Gelöscht
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Richtig so! Wurde auch mal Zeit das das mal erwähnt wird!!:hoch:
 
Naja... scheint so als müssten sich unsere Regierungen langsam einen anderen Namen für ihr "Kind-sitzt-nur-noch-vorm-PC-und-spielt-Killerspiele-und-MMORPGs-obwohl-ihm-seine-Eltern-sogar-täglich-zu-Essen-und-zu-Trinken-geben-Problem suchen müssen. :rolleyes:

Wir werden sehen...
 
Natürlich machen Computerspiele süchtig. Der Unterschied zur Alkoholsucht ist aber, dass es nicht schädlich ist. Zumindest nicht körperlich.
 
Edu schrieb:
Natürlich machen Computerspiele süchtig. Der Unterschied zur Alkoholsucht ist aber, dass es nicht schädlich ist. Zumindest nicht körperlich.

Doch! Da gab es mal ein Fall in der Türkei: Ein Junge ging immer ins Internetcafe um CS zu spielen, er ging nur nach Hause wenn er mal essen und schlafen musste. Ich weiss jetzt nicht mehr wie lang das ging aber irgendwann starb der Junge. Komisch, aber wahr.
 
Hunk schrieb:
Doch! Da gab es mal ein Fall in der Türkei: Ein Junge ging immer ins Internetcafe um CS zu spielen, er ging nur nach Hause wenn er mal essen und schlafen musste. Ich weiss jetzt nicht mehr wie lang das ging aber irgendwann starb der Junge. Komisch, aber wahr.
Er starb aber sicher nicht am Computerspielen, sondern an irgendetwas anderem.
 
Richtig, das Computerspielen selbst lässt einem ja nicht verhungern, sondern die nichtaufnahme der Nahrung, dadurch das er sie nicht zu sich nimmt. Ich vermute nämlich der junge in der Türkei ist eben nicht schlafen oder essen gegangen. ABer dafür können dann Computerspiele selbst nix, sondern die Unfähigkeit des Internetcafe Betreibers, der Eltern, Freunde und er natürlich selbst. Trotzdem wäre er eben süchtig nach dem Spiel, ist wie mit dem Glücksspiel, für mich unverständlich wie die Ärzte das nicht erkennen können. Allerdings sind diese wenigen Fälle alles andere als ein Grund irgendwelche Gesetze einzuführen oder zu verschärfen.
 
Edu schrieb:
Er starb aber sicher nicht am Computerspielen, sondern an irgendetwas anderem.

Vielleicht nicht am Computerspielen, aber durchs Computerspielen? Vielleicht hat er mal nächte durchgemacht ohne zu essen.... Ne, also ich hab halt mal über so einem Fall gehört, ist aber schon sehr lang her. Kann mich net mehr an die Details erinnern. Aber natürlich kann man die Videospiele dafür nicht verantwortlich machen. Das wäre mal was wenn ich sagen würde: ,,Die Videospiele sind schuld":D
 
Zurück