PlayStation3: Weiteres Firmware-Update unterwegs

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Finde ich gut von Sony! Ist zwar nur nen kleines Update aber so ist es finde besser als über 1 Monat warten zu müssen. Ich hab nix gegen wenn jede woche was kleines kommt und dann vielleicht 4 mal im Jahr ein richtig großes! :)
 
Jop, ist echt richtig gut so. An dieser Stelle finde ich muss man Sony eh mal ein dickes Lob aussprechen, ist einfach klasse, wie schnell u mit wie vielen Firmwareupdates die PS3'ler bestückt werden! Schön findeich vor allem, dass man endlich mal ein neues Format zu den Abspielbaren der PS3 zufügt, denn ohne ein gutes Konvertierungsprogramm sieht es für viele Filme usw immer schlecht aus.
 
Kann man sehen wie man will, man könnte auch sagen, Sony hätte lieber gleich 'ne vernünftige Firmware aufspielen sollen...
 
supportleistung hin oder her ... besser früh als nie ... klar macht sony seine sache gut ...
aber wieso werden die neuen features immer nachgereicht und sind nicht schon zum release intakt?
ich könnt mir denken, dass man die konsole schnell auf dem markt haben wollte um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Kann man sehen wie man will, man könnte auch sagen, Sony hätte lieber gleich 'ne vernünftige Firmware aufspielen sollen...

Es soll ja Leute geben, die nie mit was zufrieden sind :rolleyes:...
Außerdem ist es völlig unmöglich ne Konsole rauszubringen, die gleich am Release ALLES hat. Dass hat nämlich weder Sony, noch Nintendo, noch MS bisher geschafft;). Oder siehst du das auch wieder anders?!
btw: Man kann ja auch mal mit etwas zufrieden sein u die wirklich guten Updates bisher mal anerkennen, anstatt immer nur rummzumaulen, was noch alles fehlt;)
 
Kallö schrieb:
Es soll ja Leute geben, die nie mit was zufrieden sind :rolleyes:...
Soll auch Leute geben, die nicht einfach alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird ;)
Außerdem ist es völlig unmöglich ne Konsole rauszubringen, die gleich am Release ALLES hat. Dass hat nämlich weder Sony, noch Nintendo, noch MS bisher geschafft;). Oder siehst du das auch wieder anders?!
Yo. Wieviele Firmware-Updates brauchte denn der N64 damals, bis er richtig funktionierte? Wie viele die PS 2? Oder der Game Cube?
btw: Man kann ja auch mal mit etwas zufrieden sein u die wirklich guten Updates bisher mal anerkennen, anstatt immer nur rummzumaulen, was noch alles fehlt;)
Ich maule aber lieber ;)
Mit ein bißchen Skepsis durch die Welt zu gehen, ist manchmal gar nicht so ungesund, außer natürlich für die fetten Firmenbonzen, die leichtgläubigen Konsumenten ein halbfertiges Teil andrehen wollen, daß sie ja dank der Onlinefunktion nach und nach vervollständigen können...

Übrigens hätte es mir eigentlich schon gereicht, wenn das Gerät von Anfang an richtig abwärtskompatibel zur PS 2 wäre. Dann hätte ich vielleicht gar nichts gesagt, das wurmt mich nämlich am meisten...
 
Siegnald schrieb:
Wieviele Firmware-Updates brauchte denn der N64 damals, bis er richtig funktionierte? Wie viele die PS 2? Oder der Game Cube?
Vielleicht könnte das N64 heute deutlich mehr, wenn das Internet damals nicht so verdammt teuer gewesen wäre bzw. mehr Menschen einen Anschluss gehabt haben.;)

Firmware Updates sind heute bei Elektronik-Geräten mit Internetanschluss die Regel. Da nicht jedes Update eine neue Funktion mit sich bringt, freu ich mich über jedes kleine Extra.
 
Guitar hero

Es besteht ein kleiner hoffnungsschimmer das guitar hero ps2 endlich läuft :motz:
 
Siegnald schrieb:
Wieviele Firmware-Updates brauchte denn der N64 damals, bis er richtig funktionierte? Wie viele die PS 2? Oder der Game Cube?

Also Updatest du deinen PC nie weil dir die mitgelieferten treiber und programme als du den PC gekauft hast reichen? ;)
 
Siegnald schrieb:
Eine Konsole ist kein PC.

So siehts zwar aus, ist aber genauso völliger Nonsens die alten Konsolen wie N64 oder PS2 herzuziehen. Ich hab seit Ende der 80er (Amiga, NES, etc.) jede Konsole daheim stehen. Und die Entwicklung ging ja wohl offensichtilich Richtung "Multimediazentrale". Damals mit SNES oder N64 lag der Schwerpunkt noch auf Videospielen. Da konnte ich auch keine VHS-Kasetten mit abspielen. Dann kam mit der PS2 beispielsweise die DVD, auf der man Filme schauen konnte. Und jetz soll mit der PS3 eben der gesamte Bereich Multimedia abgedeckt werden, was meiner Meinung nach logischerweise Updates nach sich zieht. Klar fand ich das mit der Abwärtskompatibilität auch nicht in Ordnung. Aber dieses Problem ist mittlerweile schon relativ weit beseitigt bzw. wird noch weiter beseitigt - und damit kann ich leben. Aber insgesamt find ich das mit den Updates super. Für mich hat die PS3 bereits viele Funktionen, die sie mich als Multimediagerät nutzen lassen und ich habe nichts dagegen, wenn Sony durch die Firmwareupdates diese Funktionen weiter ausbaut...
 
Siegnald schrieb:
Eine Konsole ist kein PC.
Also ich wüßte echt gerne mal warum Du überhaupt sämtliche Konsolen hast?:autsch:
Bist doch eh nur am nörgeln.:motz:
Bleib doch einfach bei Deinem überlegenen,unfelbaren und alles in den Schattenstellenden Cube.
Frag mich echt ob Du überhaupt mal mit irgendwas zufrieden bist.
Es kann nunmal nicht jedes Update von anfang an installiert sein.
 
Audioslave schrieb:
Ich hab seit Ende der 80er (Amiga, NES, etc.) jede Konsole daheim stehen.
Das bezweifle ich. Die 08/15-Konsolen wie Mega Drive, SNES, N64 usw. habe ich auch alle, aber hast du PC-Engine, Neo Geo, Virtua Boy, Wonderswan, Falcon 030, Jaguar, 3DO, CD-i...
Damals mit SNES oder N64 lag der Schwerpunkt noch auf Videospielen.
Genau darauf wollte ich ja hinaus, deshalb ist mein Vergleich imho angebracht. Eine Spielkonsole ist zum Spielen da. Einfach den ganzen anderen Scheiß weglassen, die PS 3 um die Hälfte billiger anbieten und man braucht keine Updates. Klar, ich lade mir auch mal ab und zu ein Spielchen aus dem Playstation-Store, wenn die Möglichkeit schon mal da ist. Aber wenn's das von vornherein nicht gäbe, würde es auch keiner vermissen. Oder hast du damals beim N64 gesagt "So ein Mist, wieso kann ich denn damit keine Spiele downloaden und keine Filme gucken"?

Edit: @ Kratos: Verschone mich doch bitte mit diesem Fanboy-Gelabere, das kann ich ja nun überhaupt nicht haben. Wenn ich eine Konsole besitze, darf ich keine Kritik daran üben? Das ist ja nun der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Und wie kommst du bitte darauf, daß ich den Cube für "überlegen, unfehlbar und alles in den Schatten stellend" halte?? Mein Gott, immer diese Fanboys, es nervt.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Kratos666 schrieb:
Also ich wüßte echt gerne mal warum Du überhaupt sämtliche Konsolen hast?
Um damit zu spielen, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Das bezweifle ich. Die 08/15-Konsolen wie Mega Drive, SNES, N64 usw. habe ich auch alle, aber hast du PC-Engine, Neo Geo, Virtua Boy, Wonderswan, Falcon 030, Jaguar, 3DO, CD-i...

Genau darauf wollte ich ja hinaus, deshalb ist mein Vergleich imho angebracht. Eine Spielkonsole ist zum Spielen da. Einfach den ganzen anderen Scheiß weglassen, die PS 3 um die Hälfte billiger anbieten und man braucht keine Updates. Klar, ich lade mir auch mal ab und zu ein Spielchen aus dem Playstation-Store, wenn die Möglichkeit schon mal da ist. Aber wenn's das von vornherein nicht gäbe, würde es auch keiner vermissen. Oder hast du damals beim N64 gesagt "So ein Mist, wieso kann ich denn damit keine Spiele downloaden und keine Filme gucken"?

Edit: @ Kratos: Verschone mich doch bitte mit diesem Fanboy-Gelabere, das kann ich ja nun überhaupt nicht haben. Wenn ich eine Konsole besitze, darf ich keine Kritik daran üben? Das ist ja nun der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Und wie kommst du bitte darauf, daß ich den Cube für "überlegen, unfehlbar und alles in den Schatten stellend" halte?? Mein Gott, immer diese Fanboys, es nervt.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Um damit zu spielen, glaube ich.

Oh entschuldige, Siegnald großer Meister, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich nicht JEDE Konsole (viele davon waren ja auch nur in Japan o. USA erhältlich)... Aber von den als "08/15-Konsolen" von dir betitelten, sagen wir die welche "kommerziellen Erfolg" bei uns hier hatten, hab ich jede und darüber hinaus noch das ein oder andere Schmuckstück wie PC-Engine/Turbografx oder die ein oder andere Atari. Eigentlich aber auch realtiv egal - geht hier ja vielmehr um die Firmware-Updates... :D

Und das ist wohl Geschmackssache... ich freue mich über die Funktionen, die mir mit der PS3 geboten werden bzw. ich nutze sie. Und da sind, wie hier schon vorher bemerkt, Firmware-Updates völlig normal, so wie auch bei anderen internetfähigen Geräten. Ich finde es gut, wenn die Funktionen ausgebaut werden und die Konsole mehr und mehr Formate unterstützt... wenn du das nicht brauchst, ist das natürlich auch ok..
Und das mit dem N64 und Spiele downloaden ist nach wie vor 'n seltsamer Vergleich - damals bei Veröffentlichung (aus dem Stehgreif: 1996/97 oder?) bot das Internet noch bei weitem nicht die Möglichkeiten wie das heute der Fall ist, beispielsweise auch am Kostenfaktor gesehen.
Heute ist die Technik einfach soweit, dass so viele Geräte Online-Funktionen bieten. Und warum sollte das dann nicht auch in Spielekonsolen integriert werden?
Und Filme damit anzuschauen ist durch Nutzung der Datenträger wie DVD/HD-DVD/Blue-Ray auch nur eine logische Weiterentwicklung. Sollte ein Gerät mit einem solchen Laufwerk etwa keine Filme abspielen können? Klar wars damals nicht möglich auf N64-Modulen, schon aufgrund des mangelnden Speicherplatzes, Filme zu veröffentlichen. Da hat es mir persönlich nicht gefehlt. Aber durch die neueren Datenträger-Formate ist das eben heute der Normalfall. Und dass die PS3 auch im Bezug auf die verschiedenen Video-Formate auf dem laufenden gehalten wird finde ich nur gut.

Wie gesagt, ich finde die Updates klasse, weil der PS3 so neue Funktionen beigebracht werden die ich gerne nutze und sie in Sachen Formatkompatibilität auf dem laufenden gehalten wird..
 
Siegnald schrieb:
Genau darauf wollte ich ja hinaus, deshalb ist mein Vergleich imho angebracht. Eine Spielkonsole ist zum Spielen da. Einfach den ganzen anderen Scheiß weglassen, die PS 3 um die Hälfte billiger anbieten und man braucht keine Updates. Klar, ich lade mir auch mal ab und zu ein Spielchen aus dem Playstation-Store, wenn die Möglichkeit schon mal da ist. Aber wenn's das von vornherein nicht gäbe, würde es auch keiner vermissen. Oder hast du damals beim N64 gesagt "So ein Mist, wieso kann ich denn damit keine Spiele downloaden und keine Filme gucken"?
Das liegt jawol eher daran,daß das früher noch nicht so einfach war und außerdem sau teuer oder?
Du mußt halt mal einsehen,daß wir im Multimedia Zeitalter leben und nicht alle so ein Retrodenken haben,wie Du.
Siegnald schrieb:
Edit: @ Kratos: Verschone mich doch bitte mit diesem Fanboy-Gelabere, das kann ich ja nun überhaupt nicht haben. Wenn ich eine Konsole besitze, darf ich keine Kritik daran üben? Das ist ja nun der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Und wie kommst du bitte darauf, daß ich den Cube für "überlegen, unfehlbar und alles in den Schatten stellend" halte?? Mein Gott, immer diese Fanboys, es nervt.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Um damit zu spielen, glaube ich.
Schon wieder dieses Wort.:autsch:
Echt zum ausrasten.
Hab nicht gesgt,daß man keine Kritik üben darf,aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,daß Du einfach an jeder Konsole,die alten gurken ausgenommen,nur rum meckern kannst.
Mich nervts auch das der PS store stink langweilig ist,aber trotzdem ningel ich da nicht ständig rum.
Es will halt nicht jeder nur mit seiner Konsole spielen.
Stell Dir vor,ich hab gehört,daß Menschen existieren,die damit Filme kucken,Musik hören oder im Netz rum datteln,manche von denen arbeiten sogar damit.:eek:
 
btw. das update ist da !

btw. das update ist da !
 
guitar hero

Ne guitar hero läuft auch unter 1.82 nicht auf PS3 egal ob mit Gitarre (DAnk Adapter) noch wenn man es ohne reinlegt :autsch: :motz: :runter:
 
aceego schrieb:
Ne guitar hero läuft auch unter 1.82 nicht auf PS3 egal ob mit Gitarre (DAnk Adapter) noch wenn man es ohne reinlegt :autsch: :motz: :runter:

Wozu kaufst du dir auch gleich ne PS3 um weiter deine PS2 Spiele zu zocken? Da brauchste nicht meckern
 
Audioslave schrieb:
Ich finde es gut, wenn die Funktionen ausgebaut werden und die Konsole mehr und mehr Formate unterstützt... wenn du das nicht brauchst, ist das natürlich auch ok..
Natürlich, aber wäre es nicht auch für dich von Vorteil gewesen, wenn die PS 3 von Anfang an alle gängigen Formate unterstützt und zu 100% abwärtskompatibel gewesen wäre statt daß einem das so Woche für Woche erst nachgereicht wird?

Kratos666 schrieb:
Hab nicht gesgt,daß man keine Kritik üben darf,aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,daß Du einfach an jeder Konsole,die alten gurken ausgenommen,nur rum meckern kannst.
Daß ich die "alten Gurken" ausnehme, liegt vielleicht daran, daß es hier um die PS 3 geht und nicht um den C64 oder Mega Drive? Von mir aus kann ich dir auch gerne aufzählen, was mir an den alten Konsolen und Computern nicht paßt, aber interessiert das irgendwen in einem PS 3-Thread? Daß ich angeblich an allem "rummeckere", liegt daran, daß ich nicht alles durch die rosa Brille betrachte. Ich sehe halt sowohl die positiven als auch die negativen Seiten. Aber weil ich ein paar (aus meiner Sicht) Kritikpunkte anspreche, heißt das noch lange nicht, daß ich der Meinung bin, für 600€ Müll rumstehen zu haben.

Stell Dir vor,ich hab gehört,daß Menschen existieren,die damit Filme kucken,Musik hören oder im Netz rum datteln,manche von denen arbeiten sogar damit.:eek:
Davon abgesehen, daß ich das auch alles mit meinem PC machen kann, geht es darum, ob man die Zusatz-Funktionen der Updates nicht auch von Anfang an hätte einbringen können und nicht darum, ob irgendwer irgendwelche Filme auf irgendwelchen Konsolen gucken will. Thema verfehlt, sechs.

Kratos666 schrieb:
Schon wieder dieses Wort.
Welches Wort? Fanboy? Wer von vornherein für keinerlei Kritik an seiner Konsole zugänglich ist, ist nun mal per Definition ein Fanboy, ich kann's nicht ändern.

Ach ja, und wer mal ein bißchen Kritik an einer Konsole übt, die zufällig gerade aktuell ist, hat nicht automatisch ein "Retro-Denken". Aber du hast Recht, die 1000 Tacken für Xbox 360 und PS 3 habe ich natürlich nur ausgegeben, um in Foren mit meinem Retro-Denken rumnörgeln zu können, du hast mich erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegnald schrieb:
Daß ich angeblich an allem "rummeckere", liegt daran, daß ich nicht alles durch die rosa Brille betrachte. Ich sehe halt sowohl die positiven als auch die negativen Seiten. Aber weil ich ein paar (aus meiner Sicht) Kritikpunkte anspreche, heißt das noch lange nicht, daß ich der Meinung bin, für 600€ Müll rumstehen zu haben.

Es hat ja wol jeder (da gehöre auch ich dazu) zumindest ein paar Kritikpunkte an seiner Konsole,aber mir kommts halt vor,als hättest Du ne Alles ist sch***Einstellung zu PS3 und 360.
Sorry,aber das is nun mal meine Meinung

Siegnald schrieb:
Davon abgesehen, daß ich das auch alles mit meinem PC machen kann, geht es darum, ob man die Zusatz-Funktionen der Updates nicht auch von Anfang an hätte einbringen können und nicht darum, ob irgendwer irgendwelche Filme auf irgendwelchen Konsolen gucken will. Thema verfehlt, sechs.
Warum haben die denn nicht gleich alles in den PC reingepackt schlaubi?Oder hast Du da zB
von Anfang an jedes codec für jedes Videoformat drauf?

Da kannste auch nich sagen,..." ne Konsole ist kein PC".Darum gehts nämlich nich sondern darum das man für jedes Gerät,was man ins Internet bringen kann Updates und ähnliches ziehen kann.Es ist nunmal nicht wirklich möglich jeden Piep von Beginn an in seinen Geräten unter zu bringen.Ist doch bei der PS3 nix anderes wie beim PC.Wenn Du Dir nie Updates runterlädst besteht die möglichkeit das man eines Tages mal keine neuen spiele mehr zocken kann.
Ich finds schön,immer neue features auf meinen Konsolen zu entdecken.

Meine Cousine hat zB ne Waschmaschine mit Internet Anschluß,sogar dafür gibts ab und zu neue Firmware.

Siegnald schrieb:
Welches Wort? Fanboy? Wer von vornherein für keinerlei Kritik an seiner Konsole zugänglich ist, ist nun mal per Definition ein Fanboy, ich kann's nicht ändern.

Dann trifft das bei mir nicht zu und Du hättest Dir Dein Fanboygequatsche sparen können.
Oder bin ich ein Fanboy weil ich nicht alles sch*** finde,wie Du?:ugly:

Siegnald schrieb:
Aber du hast Recht, die 1000 Tacken für Xbox 360 und PS 3 habe ich natürlich nur ausgegeben, um in Foren mit meinem Retro-Denken rumnörgeln zu können, du hast mich erwischt.

Das ist auch wieder sowas,wenn man Dich großen erhabenen Siegnald mal Kritisiert kommen immer so ne Komentare.
Ach man allter...
 
Zurück