Rock Band: Das kosten Gitarre, Drums und Mikro

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
warum sollen xbix 360 besitzer 20 dollar mehr für die gitarre zahlen als ps3ler?
 
Vector schrieb:
warum sollen xbix 360 besitzer 20 dollar mehr für die gitarre zahlen als ps3ler?

Weil die PS3 besser ist.:ugly::ugly::ugly: Nee echt jetzt, keine Ahnung ich sehe auch keinen Grund dafür, vielleicht ist es ja nur ein Rechtschreibfehler.:confused:
Aber richtig Geld wenn man alles haben möchte. Gibt es denn schon Bilder von Mikrofon und Schlagzeug? Würd gern wissen wie es denn so ausschaut.:)
 
weil 360 ler eh credit karte haben müssen da sind die 20 eu schon berechtigt oder ?
 
Sam Fisher schrieb:
Schon ein bisschen teuer finde ich!:autsch:
ja auf jedenfall. warum ein musikspiel satte 60€ kosten muss. 30€ reicht doch aus. Aber warum kostet (zum glück, da ich ne ps3 besitze) die gitarre für die ps3 20€ weniger? Ist das ein schreibfehler? Wohlkaum, da cynamite beide preise geschrieben hat, und nicht nur einmal für alle konsolen.

Liegt es vll an der Schnurlosen verbindung, die bei der 360 teuerer ist? Ich weiß nicht, aber die PS3 und der Six-axis verbinden sich per Bluetooth und bei der 360?
 
Playa-Richy schrieb:
Liegt es vll an der Schnurlosen verbindung, die bei der 360 teuerer ist? Ich weiß nicht, aber die PS3 und der Six-axis verbinden sich per Bluetooth und bei der 360?
Das sind die 20 Tacken die direkt in die Taschen von MS laufen, denn beim Funk haben Sony und MS unterschiedlche Konzepte:
Die 360 hat irgendeinen proprietären Funk auf 2.4GHz-Basis, der zwar technisch mit Bluetooth mehr oder weniger identisch sein dürfte, aber eben nicht ganz und deswegen auch nicht das offizielle Logo trägt. Deswegen gibts auch kaum kabellosen Zubehör von Drittherstellern und deshalb ist die Klampe von GHII auch nicht kabellos.
Dafür spart sich MS die Lizenzgebühren ans Bluetooth-Konsortium
Sony dagegen hat den "echten" Bluetooth-Funk. Dafür müssen sie für jede Konsole Lizenzgebühren abdrücken. Dafür funktioniert theoretisch aber auch jedes BT-Gerät mit der PS3...

Die 20 Tacken mehr sind also ganz einfach Lizenzgebühren, die der Hersteller an MS abgeben muss, um sein Zubehör offiziell 360-Kompatibel zu machen...

Zumindest ist das meine Theorie...

Und wie ich grad gelesen habe ist Bluetooth eine Entwicklung Ericsson verwirklicht von letzterem sowie Nokia, IBM, Toshiba und Intel. Da Ericcson ja bekanntlich heute SonyEricsson heisst, ist Sony da wohl quasi-Mitglied und die Gebühren gehen z.t. wohl wieder in die eigene Tasche :D

Ein Edit folgt dem nächsten:
Wie ich grad weiter gelesen habe sind seit '99 auch 3Com, Lucent, Motorola und, man höre, auch Microsoft Mitglied in dieser Truppe, was meine Theorie dann, zumindest im zweiten Teil zunichte macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man denn ne guitar hero-gitarre nutzen oder nicht?? weil nur wegen drahtlos ne neue kaufen werd ich wahrscheinlich ne
 
Zurück