Nintendo DS als Gundam Edition

DJaxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ist doch klar, daß es eine solche Edition mal wieder nur in Japan gibt. Wollen die hier kein Geld verdienen oder haben sie es einfach nicht mehr nötig??? :autsch: Muß man sich das Teil also wieder über Japan bestellen und schön Zoll zahlen. Einfach nur nervig. :ugly:
 
kauf dir ne normale DS, kleb dir mit etwas feingefuehl einen entsprechenden sticker (moeglichst mit einem transparenten Hintergrund drauf oder schnibbel ihn dir zurecht, schon hast du deine "Sonder-Edition"
oder ist ausser dem tollen Logo noch ein Unterschied der hier nicht erwaehnt wurde?
Du regst Dich jetzt aber nicht wirklich ueber SOWAS auf oder?
 
ich denke nicht, dass das bloße sticker sind... sieht auf jeden fall nicht übel aus, aber naja, kaufen kann mans ja wohl eh nich :ugly:
 
ich bezweifel aber irgendwie das ausser der "tollen" Aufschrift und dem Logo noch wirklich mehr geaendert wurde fuer diese "Sonder-Edition" und DAS kann man gewiss auch selber...
 
Ja theoretisch brauch man nie specials auf den Markt zu bringen. T-Shirts? Kann ich mir selbst drucken lassen. Im Grunde kann ich mir alles selber machen, sogar neue Konsolen, aber ich glaube die meisten wollen dann doch das Qualitativ bessere der Konzerne selbst und gerade hier find ich es absolut unverständlich wie man das alles zigfach nur in Japan rausbringen kann. Mal wieder keine Ahnung von Marktwirtschaft die Herren
 
SethSteiner schrieb:
Ja theoretisch brauch man nie specials auf den Markt zu bringen. T-Shirts? Kann ich mir selbst drucken lassen. Im Grunde kann ich mir alles selber machen, sogar neue Konsolen, aber ich glaube die meisten wollen dann doch das Qualitativ bessere der Konzerne selbst und gerade hier find ich es absolut unverständlich wie man das alles zigfach nur in Japan rausbringen kann. Mal wieder keine Ahnung von Marktwirtschaft die Herren

sorry, aber eine simple kleines Plastikgehaeuse kann JEDER in einer sekunde bekleben (und solange man den Aufdruck nicht minuetlich streichelt wuerde man den Unterschied nicht mal feststellen...)
T-Shirts und so weiter sind da doch wieder was ganz anderes (hab schon genug bedrucken lassen in meinem Leben)
verstehe nur nicht wie man sich ueber sowas aufregen kann (ist ja jedem seine Sache, schon klar, nur fuer mich unverstaendlich), schliesslich ist es ja immer noch 100%ig die gleiche DS, weder mit irgendwelcher aufwendigen Artwork versehen, noch irgendwie auffaellig oder "hochwertig" andersartig verkleidet oder mit irgendwelcher Sonderausstattung... nix, nur zwei kleine Bildchen
das Nintendo den Heimatmarkt mit den groessten Absatzzahlen verstaerkt bedient ist aber auch nicht sooo unverstaendlich finde ich, sollte sich lieber mal Nintendo Europa was vergleichbares einfallen, wenns doch so grosses Interesse an solchen billigen Sonder-Editionen gibt, so gesehen ist es wirklich nicht sonderlich weitsichtig von Nintendo die Leute nicht mit sowas zu bedienen wenn es doch verlangt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auf solchen Editionen ist eigentlich nichts beklebt. Trotzdem kann ich wie bei T-Shirts auch sagen, man könnte sich das ja raufmalen, brennen ect. lassen, aber das wäre nicht Original, die Qualität teilweise gering (gerade was bkleben angeht). Es ist einfach etwas anderes und die Aufregung kann ich schon verstehen. Ein Markt wird bevorzugt, obwohl im anderen genauso Konsumenten da sind die soetwas fordern. Natürlich ists derselbe DS, aber er ist halt eindeutig ein Gundam DS (oder Pokemon oder was weiss ich) und damit anders als die anderen und besser als ein beklebter. Und da wohl Japan mit sicherheit nicht der Markt mit den größten Absatzzahlen ist (sondern die gesamte Welt wohl weitaus größer ist) kann man sich schon fragen, inwiefern man hier Kompetenz zeigt. Für Nintendo ist es das einfachste von der Welt auf die Hüllen was zu bedrucken und dann 5€ mehr zu verlangen und das weltweit. Der Firma wirds gedankt, das Ansehen steigt weil sie so tolle Sachen machen, sie nehmen mehr Geld ein, die Konsumenten sind glücklich. So dagegen, nehmen sie weniger ein, trotz des geringen Aufwandes und Konsumenten in der restlichen Welt geben eher ein brummen als ein freudiges Jauchzen von sich. Aber Sony ist ja genauso unfähig in dieser Hinsicht.
 
das das bei Nintendo aufgedruckt wird ist mir schon klar, aus meiner Sicht ist das aber mehr ein Witz als eine verkaufsfoerdernde Massnahme, was aber wohl nur zeigt das ich wohl nicht zu der Zielgruppe fuer sowas gehoere ;)

und klar, man kann sich auch Autos und Flugzeuge selbst bauen, nur das Verhaeltnis wird bei sowas halt immer schlechter, bei so einer "vermeintlichen" Verschoenerung seines DS ist das aber mit deutlich weniger Aufwand verbunden als z.B. ein T-Shirt mit irgendwas zu bebuegeln (kunststoffoberflaeche kurz sauber machen... Gundam (was auch immer das ist :) ) Logo druff bapschen... fertig, wenn man durch Zufall auch noch einen gleich aussehenden Sticker erwischt der aussen rum transparent (oder ausgeschnitten) ist, faellt es 99% wahrscheinlich nicht mal auf das das kein Original ist, ausser die fahren dann alle mit der Hand drueber... oh schaut zwar genauso aus und man hat eigentlich keinerlei Nachteile dadruch, so ist das aber doof irgendwie) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück