The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Sundance

Benutzer
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Was ist denn nun ist die DVD jetzt in Deutschland erschienen oder nicht ?????
Wenn ja, ist er gekürzt oder nicht (dumme frage natürlich gekürzt) ????
Wenn ja, ist er in der Schweiz oder Österreich ungekürzt erhältlich ?????
Wie üblich hört man ja schlimme Sachen von der USK (SAW3 soll auf DVD garnicht erscheinen)
 
Also ich hab die US-Version von dem Film. Die deutsche DVD ist natürlich gekürzt, aber nur um ein paar Sekunden, soviel ich weiß... Ist aber auch alles andere als schlimm, die völlig ungeschnittene Version ist derartig ungeschönt brutal, da machen die paar Sekunden weniger echt nix. Liegt warscheinlich auch nur daran, dass Pal-DVDs etwas schneller laufen als NTSC-DVDs. Wer weiß...
 
Ich habe neulich die deutsche Fassung gesehen. Ohne das Original zu kennen, habe ich eindeutig gemerkt, daß gegen Ende eine Szene geschnitten ist, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ansonsten sind mir keine Schnitte aufgefallen, und ich achte immer ziemlich genau drauf, normalerweise merkt man sowas ja, auch wenn man die ungeschnittene Version nicht kennt.

Zum Film selbst kann ich nur sagen, daß es das perverse Machwerk eines kranken Hirns ist, das in die Klappsmühle gehört. Sorry, aber ich bin nun wirklich alles andere als zart besaitet, auch Sado-Orgien wie Cannibal Ferox, Man-Eater, "Lebendig gefressen" oder Cannibal Holocaust sind nicht an mir vorbeigegangen. Warum ich "The Beginning" noch viel abartiger finde? Ganz einfach, weil der Film einzig und allein gedreht wurde, um eine sadistische Szene an die andere zu reihen. Klar, das war bei den anderen genannten Beispielen auch so, aber wenigstens hat man da noch versucht, die Szenen mit sowas ähnlichem wie einer Handlung zu verbinden. Handlung gibt's bei "The Beginning" aber nur in den ersten paar Minuten, danach wird nahezu zusammenhanglos nur noch auf möglichst sadistische Art gefoltert und getötet. Ein solch skrupelloses "Drehbuch" (falls überhaupt eins existiert) erinnert eher an Ausgeburten wie "Guinea Pig" oder "Men behind the Sun" als an die (gut gemachten) Texas-Vorgänger. Möchte mal wissen, wo da der Autor des Artikels Atmosphäre verpürt haben will und was er so fesselnd fand. Die "Spannungskurve" habe ich jedenfalls nicht gekriegt.

Der Film ist einfach nur pervers und seine Macher gehören hinter Schloß und Riegel, basta!
 
Zurück