Japan: Wii weiter auf Erfolgskurs

Bill Morisson

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tja, Respekt an Big-N! Ich persönlich habe zwar meinen Wii verkauft und mir die schwarze Wunderkiste von Sony zugelegt, aber anscheinend macht Nintendo alles richtig.

Naja, erst einmal abwarten, wie sich das ganze noch so entwickelt, denn Ende des Jahres bzw. Anfang 2008 kommen ja erst die ganzen wirklich grossen Spiele für die PS3 und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kunden bisher genau auf diese Spiele gewartet haben.

Denn das wird die reinste Spielelawine, die da auf uns zu rollt: Haevenly Sword, Haze, Battlefield Bad Company, Lair, Uncharted Frake´s Fortune, Gran Turismo HD, Need for Speed Pro Street, Army of Two, Sing Star, Devil May Cry 4, GTA IV, Warhawk, Tekken 6, Soul Calibur 4, Time Splitters 4, Call od Duty 4, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII .....ich könnte noch etliche Titel aufzählen, aber da habe ich im Moment keine Lust zu^^ :nice:

Ach ja, dann kommen natürlich noch coole Gadgets wie Home! Und evtl., wenn Sony schlau ist, endlich auch mal eine Preissenkung :rolleyes:
 
Bill Morisson schrieb:
Tja, Respekt an Big-N! Ich persönlich habe zwar meinen Wii verkauft und mir die schwarze Wunderkiste von Sony zugelegt, aber anscheinend macht Nintendo alles richtig.

Naja, erst einmal abwarten, wie sich das ganze noch so entwickelt, denn Ende des Jahres bzw. Anfang 2008 kommen ja erst die ganzen wirklich grossen Spiele für die PS3 und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kunden bisher genau auf diese Spiele gewartet haben.

Denn das wird die reinste Spielelawine, die da auf uns zu rollt: Haevenly Sword, Haze, Battlefield Bad Company, Lair, Uncharted Frake´s Fortune, Gran Turismo HD, Need for Speed Pro Street, Army of Two, Sing Star, Devil May Cry 4, GTA IV, Warhawk, Tekken 6, Soul Calibur 4, Time Splitters 4, Call od Duty 4, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII .....ich könnte noch etliche Titel aufzählen, aber da habe ich im Moment keine Lust zu^^ :nice:

Ach ja, dann kommen natürlich noch coole Gadgets wie Home! Und evtl., wenn Sony schlau ist, endlich auch mal eine Preissenkung :rolleyes:
so lange die ps3 nicht 400€ kostet, wird das nix. Da können games kommen die besser sind als alle wii games (wobei das fast unmöglich ist (Zelda:TP)). Nur Hardcore Zocker würden sich dann die ps3 kaufen, wenn sie nicht unter 400€ zu kaufen ist.

Und die Tendenz zur Wii ist "stark steigend".

Scheint so, dass die schwächste Konsole den Kampf gewinnt. Das war auch bei der letzten und vorletzten Generation so. Die PS und PS2 gewinnt gegenüber den stärkeren konsolen.

tja jetzt möchte ich gerne die meinung der 360- und ps3 fanboys hören.^^
 
Bill Morisson schrieb:
Naja, erst einmal abwarten, wie sich das ganze noch so entwickelt, denn Ende des Jahres bzw. Anfang 2008 kommen ja erst die ganzen wirklich grossen Spiele für die PS3 und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kunden bisher genau auf diese Spiele gewartet haben.
Und wer sagt, daß nicht auch auf der Wii noch richtige Software-Knüller kommen? Alle sagen, daß bisher kaum gute Software dafür erhältlich ist und trotzdem verkauft sie sich wie warme Semmeln, was soll das dann erst werden, wenn die nächsten Mario-, Zeldaspiele usw. kommen? Vielleicht gibt's ja auch mal wieder ein exklusives RE usw. Ebenso gibt es bisher nur ein einziges online spielbares Game, warte mal ab, bis da noch mehr kommen. Also ich find's richtig gut: Dachten doch bisher alle, daß der Technikwahn bei den Spielefreaks schier grenzenlos ist, belehrt uns Nintendo eines Besseren!

Playa-Richy schrieb:
Scheint so, dass die schwächste Konsole den Kampf gewinnt. Das war auch bei der letzten und vorletzten Generation so. Die PS und PS2 gewinnt gegenüber den stärkeren konsolen.
Yepp, sehe ich genauso. Gibt wohl doch mehr Leute, als man dachte, die eher auf Spielspaß und günstigen Preis statt supertolle (und -teure) HD-Grafik achten. Weiter so, Nintendo!
 
@Siegnald : Es kommt noch ein exklusives Resident Evil raus mit dem Untertitel: Umbrella Cronicles.

Ansonsten finde ich, dass Nintendo alles richtig gemacht hat. Ich persönlich sehe auch nicht ein, dass ich 400€ oder mehr für ne Spielekonsole ausgebe, die (wie der Name ja schon sagt) zum spielen da ist. Lieber rüste ich meinen PC aus. Also: Nintendo ist für die Konsolenspiele da und der PC für Next-Gen-Spiele. :D :D

Allerdings bekomme ich demnächst noch ne Xbox360 (aber nur, da es die kostenlos zum Handyvertrag dazu gibt). Hoffe sie geht nicht gleich kaputt!:autsch: :autsch:
 
Playa-Richy schrieb:
Scheint so, dass die schwächste Konsole den Kampf gewinnt. Das war auch bei der letzten und vorletzten Generation so. Die PS und PS2 gewinnt gegenüber den stärkeren konsolen.
Ganz meiner Meinung. Ich bin schon an einer zweiten NextGen Konsole interessiert, wenn die PS3 jedoch nicht günstiger wird, kaufe ich mir eben eine Wii. Das N64 war mir seinerzeit auch zu teuer, daher griff ich zur PSX.
 
Kein Wunder, dass die Konsole so abgeht. Wenn Spieleschmieden wie Capcom, Sega und Namco öffentlich ankündigen, dass die Wii-Unterstützung deutlich erhöht (und dafür der PS3-Support gedrosselt) werden, kann kaum was schief gehen.

Angeblich wurde jetzt von Namco die neue Katamari-Episode auf der PS3 gestrichen. Das Spiel wird vermutlich nur auf Wii und der 360 erscheinen.

Nach der Ace Combat-Serie eine weitere Spiele-Serie, die sich erstmal von Sony verabschiedet.
 
PerianSebastian schrieb:
@Siegnald : Es kommt noch ein exklusives Resident Evil raus mit dem Untertitel: Umbrella Cronicles.

Ansonsten finde ich, dass Nintendo alles richtig gemacht hat. Ich persönlich sehe auch nicht ein, dass ich 400€ oder mehr für ne Spielekonsole ausgebe, die (wie der Name ja schon sagt) zum spielen da ist. Lieber rüste ich meinen PC aus. Also: Nintendo ist für die Konsolenspiele da und der PC für Next-Gen-Spiele. :D :D

Allerdings bekomme ich demnächst noch ne Xbox360 (aber nur, da es die kostenlos zum Handyvertrag dazu gibt). Hoffe sie geht nicht gleich kaputt!:autsch: :autsch:
Hahahahaha,

kannst ja mit deinen freunden ne mutprobe machen. legst Forza 2 ins laufwerk und schaust danach ob irgendwas kaputt geht.^^

Nochmal zur PS3. Was soll man gutes sagen? Ich habe eine und bin unglücklich damit. Die Software ist total mieß. Und dann kommt jede woche ein Update das auch ewig braucht bis es drauf ist. Der schlechte PS-store. Da kommt wirklich viel zusammen. Aber am schlimmsten ist natürlich der Preis. Für 600€ was zu daddeln... ! Das ist dann absoluter Luxusspaß. Und Luxus kann sich eben nicht jeder leisten.
Was dachten sich bloß die macher der ps3. Wollten sie diesmal zeigen, dass sie die stärkste konsole bauen können? Oder dachte Sony, dass der Image-vorsprung der PS2 auch zur PS3 übergehen würde. Wenn bald nichts passiert, wird auch nächstes jahr die ps3 den kampf nie und nimmer gewinnen können.
Denn dass ist wirklich das einzige womit PS3-fans agieren können. " Ja in zukunft kommen ja die topgames wie.........................................." mag schon sein, aber erstmal muss ja die konsole für 600€ oder 400 oder 500€ her. Damit ist es nur für Hardcore-zocker was. MGS 4 interessiert unglaublich... es polarisiert sogar, aber nur die harcore-gamer. Die durchschnittsgamer, die hier vll nicht angemeldet sind, die interessieren sich zwar dafür, aber würden es wegen der Hardware nicht kaufen können.

Dagegen verkaufen sich games wie Mario Party 8 geradezu überragend... obwohl es auf dem Niveau von MGS4 nie kommen würde...
 
Ich sag es gerne noch einmal:

Nintendos Ober-Burner ist noch in der Entwicklung. Wenn Mario-Galaxy auf den Markt kommt steigen die Verkaufszahlen der Wii nochmal deutlich. Klar kommen für die PS3 in ferner Zukunft einige Kracher, aber die kommen für die 360 und für die Wii auch. Wenn Sony eine Preissenkung anstrebt werden die anderen 2 nicht nur zukucken was passiert auch sie werden handeln.
Dann kostet die 360 nur noch 199 Euros und der Wii 149.

too old to die young

ersatz-villeneuve
 
Playa-Richy schrieb:
so lange die ps3 nicht 400€ kostet, wird das nix. Da können games kommen die besser sind als alle wii games (wobei das fast unmöglich ist (Zelda:TP)). Nur Hardcore Zocker würden sich dann die ps3 kaufen, wenn sie nicht unter 400€ zu kaufen ist.

Und die Tendenz zur Wii ist "stark steigend".

Scheint so, dass die schwächste Konsole den Kampf gewinnt. Das war auch bei der letzten und vorletzten Generation so. Die PS und PS2 gewinnt gegenüber den stärkeren konsolen.

tja jetzt möchte ich gerne die meinung der 360- und ps3 fanboys hören.^^

Der Wii wird niemals gewinnen. Der Wii ist zwar die schwächste Konsole wie die PS2 damals, aber dafür hatte die Ps2 viel mehr und bessere Spiele als der Wii.

FAZIT: Den Wii will ich nii :evil:
 
Slumpy schrieb:
Der Wii wird niemals gewinnen. Der Wii ist zwar die schwächste Konsole wie die PS2 damals, aber dafür hatte die Ps2 viel mehr und bessere Spiele als der Wii.

FAZIT: Den Wii will ich nii :evil:

Das ändert sich. ;)
Große Hersteller haben ja bereits angekündigt, mehr für Wii und Box zu entwickeln und weniger für die PS3.

Schau' Dir mal das Namco-Lineup für die PS3 an. Gerade mal zwei Spiele.
 
Fortinbras schrieb:
Das ändert sich. ;)
Große Hersteller haben ja bereits angekündigt, mehr für Wii und Box zu entwickeln und weniger für die PS3.

Schau' Dir mal das Namco-Lineup für die PS3 an. Gerade mal zwei Spiele.

Die Xbox hat sowieso das besste Spiele Angebot und die PS3 holt auch auf, aber der Wii nicht.
NUR Zelda hat die Qualität die ich will und der Rest ist scheiße.
 
Slumpy schrieb:
NUR Zelda hat die Qualität die ich will und der Rest ist scheiße.
#

Der Massenmarkt will halt was anderes als Du. Deshalb wird Nintendo auch Marktführer.
 
Fortinbras schrieb:
#

Der Massenmarkt will halt was anderes als Du. Deshalb wird Nintendo auch Marktführer.


Da frage mich doch wieder, wie doof können Menschen sein und sich den Wii kaufen.

Versteh mich nicht falsch, aber der Wii hat einfach nichts zu bieten, keine Spiele auch keine schöne Grafik. Für 250 EUro ist sie einfach zu teuer , da ist ja keine technik drin.
 
Slumpy schrieb:
Da frage mich doch wieder, wie doof können Menschen sein und sich den Wii kaufen.

Versteh mich nicht falsch, aber der Wii hat einfach nichts zu bieten, keine Spiele auch keine schöne Grafik. Für 250 EUro ist sie einfach zu teuer , da ist ja keine technik drin.

Richtig muss es heißen:
Der Wii hat nach Deinem Geschmack nichts zu bieten und ist für Dich zu teuer. Schön außerdem, dass Du Deinen Geschmack als allgemein gültig und den Massenmarkt als doof erklärst.
 
Fortinbras schrieb:
Richtig muss es heißen:
Der Wii hat nach Deinem Geschmack nichts zu bieten und ist für Dich zu teuer. Schön außerdem, dass Du Deinen Geschmack als allgemein gültig und den Massenmarkt als doof erklärst.



So sieht es aus.:evil:
 
Zurück