Mehr Verbote: Bundesregierung macht ernst!

MC.Iglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Website
www.schwarzes-wuerzburg.net
Super Mario auf dem Index?
Immerhin muss man dort auch seine Gegner töten, um weiter zu kommen...

Man sollte keine Idioten über Themen entscheiden lassen, von denen sie keine Ahnung haben :autsch:
 
Ist ja alles richtig,verbietet doch immer mehr.
Aber je mehr Verbote aufgestellt werden,desto grösser das Interesse an diesen Sachen.
Ausserdem gibt's das Ausland,wo dann die meisten Gamer zurückgreifen werden.
Ob die Regierung nun verstärkt kontrolliert oder nicht,ich kauf beim Händler meines Vertrauens
ein,oder bestelle dort und er stellt mich zufrieden.
Diese Kontrollen werden doch auch nur wieder auf die Großmärkte ausgelegt,kosten dem
Steuerzahler unnützes Geld und wieso gibt's denn eigentlich schon USK und FSK und
wie sie alle heißen?:autsch:
Ich bin volljährig,ich will leben und ich will auch weiterhin Shooter und Actiongames haben.
Was ist mit Racern,sind die als nächste dran?
Am besten wir kehren zu PING PONG zurück,ach nein da wird ja ein Ball verhauen und
hin und her geschossen.
 
Warum

Ich versteh es nicht was das soll, da reden Leute über Thema mit dem sie sich noch nicht mal richtig befasst haben.Da wird gesagt er ist Amok gelaufen weil er ein Ego-Shooter gezockt hat :autsch:

Also dann können wir auch alles verbieten was ein weinig mit Gewalt zu tun hat z.B. Lego ( Ritter, Piraten...)wo man auch mit diesen Figuren spielt und wenn man es so auslegen will auch Menschen umbringt. Ich weis das ist ein komischer Vergleich aber wenn die mit solchen Agumenten kommen.:motz:

Im Bundestag Über die Umwelt reden und dann mit einer Limo wieder nach Hause die auch ihre 10L Sprit auf 100 km verbraucht, es wird sich wieder alles so gelegt wie es einem am besten passt.
 
Ich bestell mir meine Spiele meist eh übers Internet. Und wenn's denn mal ab-18 ist, dann auf den Namen meiner Mutter.:kaffee:
 
Edu schrieb:
Ich bestell mir meine Spiele meist eh übers Internet. Und wenn's denn mal ab-18 ist, dann auf den Namen meiner Mutter.:kaffee:

Ganz genauso seh ich das auch:). Mein Dad hat mir zB auch Resistance auf seinen Namen bestellt u seinen Perso extra eingeschickt ( der erst nach 2 Wochen wiederkam^^):D
Finde es zwar auch einen sehr großen Schwachsinn, was für ein Theater die shice Politiker damit machen, wovon sie noch nicht mal die geringste Ahnung haben. Aber da können noch so viele "Verschärfungen" und "Verbote" kommen - iwie bekommt man sein Zeug, das man will immer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal weg!

Tja ich denke mal das heißt für mich die Schule (Abitur) zuende machen und ins Ausland flüchten...
...da schwinden die neuen Kinder wieder.§$%;QR%3"%:ugly:

Naja was solls kann ja jeder dort Leben wo er gerne Will bzw. dort wo er lebt etwas so machen wie er es gerne will.
ist aber trotzdem Schei ,oder?
Ich meine der ansatz ist ja Verständlich, aber sollte man dort nicht lieber die jenigen entscheiden lassen die sich mit dem Thema auskennen? ZB. die USK?

MfG Mr. LooP

PS: Wie wäre es mit Volksdemokrati?
 
Und wenn man's nicht im Laden kaufen kann, steigt dadurch lediglich die Zahl der heruntergeladenen Versionen und der Importe. Beides hat Steuerausfälle für die BRD zur Folge. Naja... egal... für neue Dienstwagen reicht's ja noch. zur Not wird halt die Rente wieder gekürzt.
 
anscheinend wissen die Herrn und Damen Politiker nicht wie groß die "Zockercomunity" ist
und die nächsten Wahlen kommen bestimmt;)
 
Revolution

Wir, damit meine ich alle Zocker, sollten auf unsere Belange aufmerksam machen.
wir werden immer wie Kinder behandelt "ach kuck mal der spielt Nintendo" :autsch:
oder wie Mörder "der spielt Killerspiele, gleich ab in den Knast." :motz:

Es reicht, weg von dem Schubladendenken.

1. Freiheit für Videospiel Zocker.
2. Nein zur Willkür der USK. & FSK.
3. Ja zu Altersbeschreckungen, nein zu Verboten und Verstücklungen von Spielen.

Ich bin Killerspiel Spieler aber kein Killer :motz:
 
Zum Kotzen!!!

Da sieht man doch wieder wie einfach es ist Gesetze zu machen ohne
die Öffentlichkeit zu fragen.:autsch: :motz:
Eigentlich sollte ich auf diese Leute nicht sauer sein sondern sie bemittleiden da sie anscheinend nichts besseres zu tun haben außer uns unser Hobby kaputt zu machen.
 
So lange ich als Volljähriger immer noch mein Uncut Games krieg ist es mir egal, wen die Spiele auf den Idex landen sind sie indiziert aber nicht beschlagnahmt, oder?
 
Der Wann schrieb:
Ich versteh es nicht was das soll, da reden Leute über Thema mit dem sie sich noch nicht mal richtig befasst haben.Da wird gesagt er ist Amok gelaufen weil er ein Ego-Shooter gezockt hat :autsch:

Also dann können wir auch alles verbieten was ein weinig mit Gewalt zu tun hat z.B. Lego ( Ritter, Piraten...)wo man auch mit diesen Figuren spielt und wenn man es so auslegen will auch Menschen umbringt.
So Komisch ist das gar nicht, das kann schon gut sein dass Lego Star Wars auf den Index kommt...
Mal im ernst: Die Entwickler bemühen sich spiele zu entwickeln, die besonders motivierend sind, und dann bekommt es von der USK einen dicken roten Stempel wo drauf steht: ACHTUNG! SUCHTGEFAHR!
Paranoid! Denkt mal nach, jedes Spiel, das über 80% als Gesamtbewertung bekommt, würde so einen Stempel bekommen... Hirnrissig... Warum gehen die nicht mal andere Suchtquellen an, z.B Alkohol? Warum steht auf Zigaretten schachteln ganz fett: Rauchen kann tödlich sein!, wenn man doch genau weiß, dass man von zu viel Vodka eine leckere Leberzirrose bekommen kann? xD
Oder EINHEITLICHES RAUCHVERBOT in Gaststätten. In Italien und co. geht es auch, und die Gastronomie ist nicht zusammen geklappt. Dabei paffen die italiener doch viel mehr wie wir... Aber ich schweife ab...

Und nochmal Frau Von der Leyen: Deutschland hat eins der schärfsten, wenn nicht gar das schärfste Jugendschutzgesetz. Ich spreche jetz nich von Alk und Qualmen, sondern von Videospielen. Oder wie erklären sie sich, dass es Sony nicht schafft, USK 16 Titel in den PS Store zu bekommen? Und jetzt kommt so ein gemobbter Schüler und ballert in seiner ollen schule durch die Gegend und WIR müssen dafür Zahlen. WIR.
Mal so am Rande: Die Ganze Schule in Emsdettten wurde Picobello Renoviert, neue Tapeten, neue Einrichtung, alles neu, ALLES. Und warum? Weil dort ein Amoklauf stattgefunden hat? Ist das nicht etwas verschwenderisch? Während die meisten Schulen einfach so vor sich hin rotten, bekommen die, ach so armen OPFER (xD) eine komplett neue schule. Das begreife ich einfach nicht, und ich werde es auch nicht begreifen. HALLO!!! WIR HABEN ANDERE PROBLEME! Fast 4 Millionen Artbeitslose!!! Schon gemerkt?
Ach was rege ich mich hier auf... Liest ja eh keiner :autsch:
 
Cosmic Dancer schrieb:
In dem Fall gibt es eine Lösung:

Importhändler!

Klar, das ist auch die einzige Möglichkeit die einem manchmal bleibt. Aber es ist irgendwo doch schon beschämend für ein so fortschrittliches Land, eine so große Zivilisation wie unserer und einem solchen Volk, in solchen Dingen aufgrund des Jugendschutzes diese Art der Zensur durchzusetzen. Ich empfinde jedenfalls bei solchen Sachen einen kurzen Anflug von Abscheu und Ekel vor der eigenen Regierung. Statt sich für einen richtigen Einsatz mit Medien einzusetzen und die mündigen Bürger nicht zu beschneiden, versucht man seine Macht durch soetwas durchzusetzen und sie zu zeigen. Der fehlende Wiederstand in unseren Landen, ebenso wie woanders auf der Welt ist jedenfalls einfach beschämend. Überwachung, Zensur es geht Hand in Hand. Aber wer überwacht eigentlich am Ende all die Wächter unserer neuen Ordnung?
 
Verdammt

Von mir aus können die verbieten was die wollen, :rolleyes: aber doch nicht im Herbst wo MGS 4 und Assasins Creed kommt:motz:. Dann besorge ich mir die Games halt von Ausland.
 
Sam666 schrieb:
Von mir aus können die verbieten was die wollen, :rolleyes: aber doch nicht im Herbst wo MGS 4 und Assasins Creed kommt:motz:. Dann besorge ich mir die Games halt von Ausland.

Die wollen es doch nicht verbieten sondern nur nicht für Minderjährige zugänglich machen. Becksteins Vorschlag wurde nämlich abgelehnt! Oder habt ihr was anderes mitbekommen? Hier in den News steht nichts von Killerspiel verbot sondern nur von stärkerer Kontrolle.
 
Ghost87 schrieb:
Die wollen es doch nicht verbieten sondern nur nicht für Minderjährige zugänglich machen. Becksteins Vorschlag wurde nämlich abgelehnt! Oder habt ihr was anderes mitbekommen? Hier in den News steht nichts von Killerspiel verbot sondern nur von stärkerer Kontrolle.

Genau, solche TopTitel werden niemals verboten, da steckt zu viel Geld drin und von "Meuterei abgesehen;)
 
Noch mehr verbote

Das geht nich gut da wird noch ein großes echo kommen und noch weitaus mehr raubkopien aber da ist die regierung selbst drann schult ich kriege die spiele die ich haben will^^ is trotzdem hohl weil das bringt mal gleich 0 naja muss los wenn mich wer sucht bin auf dem weg nach erfurt:ugly: aber vorher noch ne runde counterstrike :evil:
 
Reimkiller schrieb:
und noch weitaus mehr raubkopien aber da ist die regierung selbst drann schult
Und die Leidtragenden sind dann die Publisher bzw. Entwickler.
 
Raubkopie :rolleyes: Für mich ist ein Verbot echt keine Entschuldigung fürs Runterladen, es gibt die Möglichkeit zum Import, dann soll man gefälligst das nutzen und sich nicht auf dasselbe Niveau wie manch ein Politiker herunterbegeben.
 
Zurück