Mindestens 25 Tage für Xbox360-Reparaturen

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
16
Kürzlich wurde erst das System im Reparatur Center umgestellt, ab sofort bekommt jeder seine eigene Konsole wieder und kein repariertes Austauschmodell. Der Vorteil: Keine verrauchten, mit Kratzer übersäten Konsolen mehr. Stattdessen muss man 2 Wochen länger auf seine Konsole warten.
Ich habe für die Wartezeit von 3 Wochen eine 30Tage frei XBL Gold-Karte bekommen, das war kurz nachdem das neue System eingeführt wurde. Hoffentlich bekommen die, die länger auf ihre 360 warten müssen mindestens eine gleichwertige Entschädigung (25Wkt. = 5 Wochen). Sonst...:motz:
 
Das ist meiner Meinung nach immer noch das einzige Problem: die Konsole ist von Microsoft... Nee, Spaß beiseite, da ich keine Xbox360 besitze, aber am Überlegen bin, mir eine zuzulegen, beobachte ich das Geschehen erstmal, weil ich hab lustigerweise immer das Glück, das mein Zeug immer Probleme macht, ich glaube ich würde die Wände hochgehen, wenn ich meine Konsole einschicken müsste:rolleyes:
 
Ich bekomme echt langsam echt angst bei so vielen schlechten Meldungen um meine 360, meine Garantie hält nur noch ein halbes Jahr und sie hatte bis jetzt noch keine Probleme.
 
Jetzt kommt's aber Schlag auf Schlag, was?

Ich denke (DAS ist kein Fanboy-Gehabe), dass viele verärgerte Xboxler auf Wii oder PS3 umsteigen werden!
 
rotfuchs schrieb:
Ich habe für die Wartezeit von 3 Wochen eine 30Tage frei XBL Gold-Karte bekommen, das war kurz nachdem das neue System eingeführt wurde. Hoffentlich bekommen die, die länger auf ihre 360 warten müssen mindestens eine gleichwertige Entschädigung (25Wkt. = 5 Wochen). Sonst...:motz:
Meine war nur 2 Wochen weg und ich habe auch eine 30 tätige Gold Mitgliedschaft zugeschickt bekommen mit meiner Konsole.Hat damit wohl also nichts zu tun...
 
interpretiert ihr da nicht etwas falsch? Obwohl ich seitens der PS3 steh, fällt mir auf das Text und Überschrift nicht zueinander passen... Im Text steht ca. 25 Tage und ihr schreibt mindestens 25 Tage, da stimmt doch was nicht ;)
 
rotfuchs schrieb:
Kürzlich wurde erst das System im Reparatur Center umgestellt, ab sofort bekommt jeder seine eigene Konsole wieder und kein repariertes Austauschmodell. Der Vorteil: Keine verrauchten, mit Kratzer übersäten Konsolen mehr. Stattdessen muss man 2 Wochen länger auf seine Konsole warten.
Ich habe für die Wartezeit von 3 Wochen eine 30Tage frei XBL Gold-Karte bekommen, das war kurz nachdem das neue System eingeführt wurde. Hoffentlich bekommen die, die länger auf ihre 360 warten müssen mindestens eine gleichwertige Entschädigung (25Wkt. = 5 Wochen). Sonst...:motz:
Man kann sich entweder ein Spiel[Kameo, PDZ, Viva Pinata oder Forza 2] oder einen Wireless-Controller aussuchen.
 
Langsam werden die Negativmeldungen von MS ein wenig viel. Kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen mit so viel Geld u Mitarbeitern so ewig braucht, um n paar Konsolen zu reparieren. Müssen ja anscheinend massig Konsolen in Reparatur sein.... weil anders kann man sich das kaum erklären. Da tut mir jeder leid, der seine Kiste schon einschicken musste bzw muss oder auch öfters, u wenn die Grantie vorbei ist, wird die Kiste wohl auch nicht besser sein, lausige Verarbeitung bzw Qualität in Sachen Lebensdauer der verbauten Teile:(
Vom Ring Of Death und dem beschissenen Lüfter ( der ja hoffentlich mit reparierten Konsolen besser ist/wird) mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kann mich mal wer aufklären? Ich hab das nicht mitbekommen..

Eine bestimmte Baureihe poder alle Xboxen? Und warum? Software...:confused:
Sorry meine Unwissenheit schockt mich grad selber:motz:
 
xeredor schrieb:
interpretiert ihr da nicht etwas falsch? Obwohl ich seitens der PS3 steh, fällt mir auf das Text und Überschrift nicht zueinander passen... Im Text steht ca. 25 Tage und ihr schreibt mindestens 25 Tage, da stimmt doch was nicht ;)
Moment, im Text von MS steht dieses:


MS schrieb:
"Vielen Dank für Ihre Email. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit für Reparaturen derzeit ca. 25 Werktage beträgt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bearbeitungszeit auf 15 Tage zu verkürzen und gehen davon aus, dies bis Ende Juli realisieren zu können. Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen den aktuellen Status Ihrer Konsole nicht per Email mitteilen. Bitte kontaktieren Sie telefonisch den (Kunden-Service) Support nur, wenn Ihre Konsole schon mehr als 25 Tage bei uns in Reparatur ist. Derzeit sind die Wartezeiten beim telefonischen Support erhöht, da wir aufgrund der längeren Bearbeitungszeit viele Anfragen zu diesem Thema bekommen. Microsoft bittet um Ihr Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten."​




25 Werktage sind nun mal 5 Wochen (Mo-Fr)
25 Tage sind aber nur 3 Wochen und 4 Tage (fast 4 Wochen...Mo-So)



Ich hatte bei meiner 360 auch schonmal ein Problem und um dieses zu lösen fand ich nur die Wartezeit bei der Hotline beschissen, da ich einmal bis zu 25 Minuten in der Warteschleife war (was da aber immerhin noch Kostenlos ist bis ein Mitarbeiter das Gespräch entgegen nimmt!). Als mein Problem übermittelt war und meine Adresse und Konsolennummer bekannt war, bekam ich eine Ups Nummer und innerhalb von einem Tag war die Konsole abgeholt und 4 Tage später war sie wieder bei mir.



Wenn MS jetzt gemerkt hat, daß es mit einer kleineren Reperatur nicht mehr geht und was Grundlegendes verändert werden muss ist es logisch, dass die Reperatur länger dauert. Ich hoffe nur, dass sie die in den Geschäften liegenden Konsolen schon so umgebaut haben, dass es diese Probleme in Zukunft nicht mehr gibt.



Ist wie bei einem Auto...je mehr drin und dran ist umso mehr kann kaputt gehn...

Nintendo dürfte beim Wii keine großen Probleme haben...bin mal gespannt was in einem Jahr hier über die PS3 geschrieben wird...

Da ich alle 3 Firmen mag und mir die PS3 im momentanen IST Zustand ca. 300 Euros zu teuer ist, hoff ich das sie von solchen News verschont bleibt. Es werden bestimmt geile Games für die Sony Konsole kommen...aber momentan ist noch nichts dabei, wo ich sagen würde "DAS MUSS ICH HABEN...". Ist wie alles Geschmackssache. Und das obwohl das Formel 1 Spiel das LETZTE ist indem Jacques Villeneuve mitfährt (zu 99,5%...sag niemals nie)

Momentan spiel ich Mario Party 8 und Excite Truck auf Wii
Anno 1701 DS
Oblivion 4 auf 360 und PES6
GT4 auf PS2

think about tomorrow

...bei Rabeneuve.de


ersatz-villeneuve

too old to die young​
 
Zuletzt bearbeitet:
tastepolice schrieb:
die hotline ist komplett kostenlos.

Da war ich wohl falsch informiert. Du hast recht.
100% kostenlos. Die Mitarbeiter kennen sich auch richtig gut aus. Bei Premiere heisst es immer:

Stecker 5 minuten rausziehen, wieder reinmachen und schon gehts wieder...

war mal so...

ersatz-villeneuve
 
scheint so, als würden sich die konsolen beim Reparatur-lager stapeln....
 
Also ich finde auch,daß in letzter Zeit ganz schön viele Negativ-Meldungen für die 360 ans Tageslicht.
Objectiv betrachtet heißt die lange Wartezeit,daß entweder gerade zu viel XBoxen das Zeitliche segnen und man nicht mir reparieren nachkommt oder die MS-Mittarbeiter einfach keinen Plan haben.
Naja ich bin zwar seit ich jetzt die dritte 360 hab ganz zu frieden damit aber bissl Bammel hab ich vor dem Tag,wo meine Garantie abläuft und davor,daß ich mal ein Spiel alla Forza2 erwische.
 
Ich meine, man sollte dem nicht so viel Beachtung schenken. Sicherlich ist es übel, wenn die XBox kaputt ist und man warten muss, aber wie oft kommt denn das schon vor? Nicht falsch verstehen: Es sind ja hier schon ein paar aus der Community, die Ihre Konsole einschicken mussten. Aber man geht ja normalerweise nicht davon aus, dass man etwas defektes kauft. Natürlich ist der Support wichtig. Aber da muss ich sagen, dass der schon sehr gut ist. Ich hatte mal ein Problem mit der XBox beim Booten. Musste immer 2x starten. Ein Anruf und eine "geheime" Tastenkombination und es ging.
Also, schade wenn Sie kaputt geht aber Ihr seht ja, dass man sich bemüht...
 
mein armer Kumpel

Diese Meldung hat mein Kumpel vom Support auch bekommen. Seine X-Box muss nun das zweite Mal innerhalb von 4 Monaten in die Reparatur. Er schmeisst das Teil zum Fenster raus, meinte er:autsch: . Da bin ich schon froh, dass ich ne PS3 habe. Allerdings soll er mit dem RoD nicht der einzigste sein.

Schade ist das schon, denn im Moment gibts dafür einfach mehr und bessere Spiele...Vor allem hat es uns geärgert, dass die Konsole mitten im Spiel abgestürzt ist....*ggrrrrr*

Gruß Lord
 
Die anfällige Hardware ist DAS Problem der Konsole. Wenn es diesen Mist nicht geben würde, hätte ich schon längst eine Box. Wenn da halt nur nicht die massenhaft verfügbaren tollen Spiele wären...
 
Die Ausfallrate ist zwar hoch (viel zu hoch) aber das heisst ja noch lange nciht dass deine XBOX 360 auch unbedingt schroten wird. Die Vorteile überwiegen halt: Preis/Leistung viel besser als bei der PS3 und deutlich mehr geniale Games usw.
 
ninjai71 schrieb:
Die Ausfallrate ist zwar hoch (viel zu hoch) aber das heisst ja noch lange nciht dass deine XBOX 360 auch unbedingt schroten wird. Die Vorteile überwiegen halt: Preis/Leistung viel besser als bei der PS3 und deutlich mehr geniale Games usw.
welche geniale Games?

Sry, aber die meisten Games von der 360 sind überhäuft von grafisch guten, aber spielinhaltlich schlechten Titel.

Und jetzt sag nicht (das 100 mal erwähnte) Gears of War (das ja nichtmal in deutschland erschienen ist und von dem fast keiner einen Test gelesen hat). PGR 3 ist ein gutes aber kein Geniales Game. Genauso wie Forza 2. Kameo erreicht niemals die genialität eines Zelda-titels und die meisten PC- umsetzungen sind ja schlechter als auf dem PC. Oblivion, FEAR oder TH.
 
Zurück