Legend of Zelda: Ocarina of Time ist bestes Videospiel der Welt

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Ganz genau!Das neuartige Gameplay,die geniale Grafik und die packenden Bosskämpge waren/sind einfach nur klasse!:hoch:

...komisch das keines der MGS Teile aufgelistet waren:confused:
 
Mit Zelda und Mario 64 bin ich einverstanden, mit dem Rest eher weniger. Zweifellos sind es alles gute Spiele, aber wirklich innovativ und wichtig für die Videospiel-Geschichte waren objektiv gesehen ja wohl eher Klassiker wie Galaxians, Pacman und Donkey Kong, wo sind die? Offenbar wurden diese Spiele von einem eher jüngeren Publikum gewählt, das nicht viel Ahnung von der Materie hat.

Edit: Darf das wahr sein, da wollte ich auch mal einen Thread zu den News eröffnen, da kommt mir doch genau in dem Moment einer zuvor, naja was soll's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen seltsam sind die vorlieben der edge- leser (und der anderen abstimmenden) ja schon.
während die meisten nintendo titel wohl zu recht dort oben stehen- ich denke das ist durchaus konsenfähig; stelle ich mir doch die frage, wehalb gerade resi 4 oder auch die aktuelleste ff episode (trotz natürlich unbestrittener qualitäten) dort zu finden sind- seltsam.

Offenbar wurden diese Spiele von einem eher jüngeren Publikum gewählt, das nicht viel Ahnung von der Materie hat.

und genau das sollte ja gerade bei den edge lesern nicht der fall sein- deswegen isses ja so seltsam.
ausserdem gehts nicht explizit um wichtige und innovative titel, sondern um die besten.
 
Das "The Legend of Zelda- Ocarina of Time" das beste Game aller zeiten ist, wusste ich schon immer:D Schaut nur in meinem Profil nach.... da steht es schon seit wochen auf meiner ewigen Rangliste auf Platz 1.
Atmosphäre und Rätsel sowie Endgegner sind immernoch absolute Referenz. Und mit Epona durch Hyrule ist einfach der wahre Hammer. Die Tempel und Endbosse fordern ganzes Können und sind einfach genial.

Mich wundert es nicht, dass es das beste Game ist.

ICH KANN MICH NOCH DARAN ERINNNERN.... ICH HABE IM QUELLE KATALOG NACH EINEM SPIEL GESUCHT FÜR WEIHNACHTEN. UND ICH WUSSTE GAR NICHTS ÜBRE ZELDA, ABER ICH WOLLTE DAS SPIEL ZU WEIHNACHTEN HABEN, WEIL ES EINE SCHÖNE VERPACKUNG HATTE. TJA DANACH BEKAM ICH AUCH DAS GAME UND DER REST ERZÄHLT SICH VON SELBST.....:D:D:D:D

Und ich kann mich noch erinnern... an einem perfekten Moment in OoT. Als link in die Katetrale reingeht, und das Schwert rauszieht. Sowas sieht man nie mehr....

Zelda Ocarina of Time ist auch bei jeder anderen umfrage bzw Rangliste auf Platz 1. Geht mal auf die Internetseite "gametrailers.com" da gibt es auch ein Video über die 10 besten Games aller Zeiten. Platz 1 natürlich Zelda Ocarina of Time, Resi 4 ist aber nur platz 10. Mario 64, Street fighter 2 uvm sind da ganz vorne. Sehr unterhaltenswert.

FF XII ist zwar ein klasse game, aber ich hörte überall das FF 7 das allerbeste FF sei...

Und zum schluss.

NINTENDO RULES!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
und genau das sollte ja gerade bei den edge lesern nicht der fall sein- deswegen isses ja so seltsam.
ausserdem gehts nicht explizit um wichtige und innovative titel, sondern um die besten.
Keine Ahnung, ich kenne diese Zeitschrift nicht. Und wichtige und innovative Titel sind objektiv gesehen die besten, schließlich geht's dabei nicht um den persönlichen Spielspaß (den sieht jeder anders) - oder sollte es zumindest nicht, wenn die Liste halbwegs repräsentativ sein soll. Beispielsweise kann mir wohl keiner plausibel erklären, was jetzt ausgerechntet Half Life 2 in dieser Liste zu suchen hat, oder?

Ach ja, Tetris hatte ich ganz übersehen, das ist auch noch ein Titel, der volllkommen zu Recht in der Liste ist.

Edit: @ Playa-Richy, unsere Augen sind noch ganz gut, denke ich :rolleyes:
 
Siegnald schrieb:
Keine Ahnung, ich kenne diese Zeitschrift nicht. Und wichtige und innovative Titel sind objektiv gesehen die besten, schließlich geht's dabei nicht um den persönlichen Spielspaß (den sieht jeder anders) - oder sollte es zumindest nicht, wenn die Liste halbwegs repräsentativ sein soll. Beispielsweise kann mir wohl keiner plausibel erklären, was jetzt ausgerechntet Half Life 2 in dieser Liste zu suchen hat, oder?

Ach ja, Tetris hatte ich ganz übersehen, das ist auch noch ein Titel, der volllkommen zu Recht in der Liste ist.

Edit: @ Playa-Richy, unsere Augen sind noch ganz gut, denke ich :rolleyes:
Tetris ist echt ein genialer titel. Half Life 2 gilt ja als könig der Ego-shooter. trotzdem wundert es mich auch, das es in den top 10 ist. Und das kein GTA titel dabei ist auch. Resi 4 ist ein klasse game, aber kein Game das es auf platz 2 geschafft hätte. eigentlich....

WO ist auch Zelda Twilight Princess? Ist besser als MM und TWW. Scheint wohl zu neu zu sein. Das Halo 1 dabei ist, versteh ich auch nicht, aber das ist wohl MS-fanboy sache......
 
Siegnald schrieb:
Keine Ahnung, ich kenne diese Zeitschrift nicht.

du beschäftigst dich seit so langer zeit mit videospielen und kennst die edge nicht? :confused:

Und wichtige und innovative Titel sind objektiv gesehen die besten, schließlich geht's dabei nicht um den persönlichen Spielspaß (den sieht jeder anders)

unter dem "besten" versteht vielleicht jeder was anderes, aber auch ich würde in diese liste die titel reinwählen, die mir am meisten spass bereitet haben.
wenns nur nach innovation ginge, dürfte (fast) kein titel der jünger als 20 jahre alt ist in der liste zu finden sein.

Beispielsweise kann mir wohl keiner plausibel erklären, was jetzt ausgerechntet Half Life 2 in dieser Liste zu suchen hat, oder?

ich hab ja oben auch schon einige beispiele gepostet, die ich mir nicht so recht erklären kann.
die zusammensetzung der liste macht mich eben stutzig:
einerseits nintendo klassiker, die über jeden zweifel erhaben sind und auch allgemeinhin als "das beste" bezeichnet werden auf der anderen seite topaktuelle titel wie ff 12 .

zb vermisse ich jede menge lucasarts/-film games klassiker.

wären jetzt nur titel der playstation ära vertreten, würd ichs auch auf die jugendlichkeit der befragten schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
unter dem "besten" versteht vielleicht jeder was anderes, aber auch ich würde in diese liste die titel reinwählen, die mir am meisten spass bereitet haben.
wenns nur nach innovation ginge, dürfte (fast) kein titel der jünger als 20 jahre alt ist in der liste zu finden sein.

.
Zelda und Mario waren innovativ wie kaum andere 3D games. Diese Games waren wegweißend für die Zukunft, die nur noch über HD- Grafik spricht.... leider...
 
Nee, nee... sorry. Aber ich frag mich auch ernsthaft was in diesen Top Ten Titel wie Resi4, HL 2, Halo: CE und FF XII zu suchen haben - vor allem unter dem Aspekt, dass es dabei um die letzten 3 Jahrzehnte gehen soll. Klar sind das alles gute Games, aber es gab wahrlich größere Klassiker die teilweise wirkliche Revolutionen in ihren Genres darstellten und Innovationen bzw. riesen Spielspaß mitbrachten. Für mich würden diese vier Spiele eher noch in eine aktuelle Top Ten passen :D oder in eine der letzten 5 Jahre, wobei es da auch die ein oder anderen Favs gäbe, die ich vorziehen würde. Aber Top Ten der letzten 30 Jahre...??? - nö!!
 
Bonkic schrieb:
du beschäftigst dich seit so langer zeit mit videospielen und kennst die edge nicht? :confused:
Ich lese erst seit ein paar Monaten wieder ein Spielemagazin, vorher ca. 10 Jahre lang nicht mehr, da die meisten ja doch eher auf ein jüngeres Publikum abzielen. Ist "The Edge" überhaupt ein deutsches Magazin? Der Titel klingt mir nicht so...
unter dem "besten" versteht vielleicht jeder was anderes, aber auch ich würde in diese liste die titel reinwählen, die mir am meisten spass bereitet haben.
Damit ist die Liste aber ziemlich nutzlos, was interessiert es mich, was irgendeine anonyme Mehrheit (der Leser nur eines bestimmten Magazins) gut findet?
wenns nur nach innovation ginge, dürfte (fast) kein titel der jünger als 20 jahre alt ist in der liste zu finden sein.
Das kann man so nicht sagen, Mario 64, MGS und auch einige andere haben durchaus Maßstäbe gesetzt. So jedenfalls ist kein einziger Titel enthalten, der älter als 20 Jahre ist. Das ist so ungefähr, als wenn man eine Liste der besten Filme aller Zeiten zusammenstellt und "Citizen Kane" darin nicht erwähnt wird, dafür aber "Jurassic Park" und "Titanic".
 
Audioslave schrieb:
Nee, nee... sorry. Aber ich frag mich auch ernsthaft was in diesen Top Ten Titel wie Resi4, HL 2, Halo: CE und FF XII zu suchen haben - vor allem unter dem Aspekt, dass es dabei um die letzten 3 Jahrzehnte gehen soll. Klar sind das alles gute Games, aber es gab wahrlich größere Klassiker die teilweise wirkliche Revolutionen in ihren Genres darstellten und Innovationen bzw. riesen Spielspaß mitbrachten. Für mich würden diese vier Spiele eher noch in eine aktuelle Top Ten passen :D oder in eine der letzten 5 Jahre, wobei es da auch die ein oder anderen Favs gäbe, die ich vorziehen würde. Aber Top Ten der letzten 30 Jahre...??? - nö!!
sag ich auch...
 
Siegnald schrieb:
Ich lese erst seit ein paar Monaten wieder ein Spielemagazin, vorher ca. 10 Jahre lang nicht mehr, da die meisten ja doch eher auf ein jüngeres Publikum abzielen. Ist "The Edge" überhaupt ein deutsches Magazin? Der Titel klingt mir nicht so...

die edge ist ursprünglich ein englisches magazin, das es seit ca. 15 jahren gibt und sich ganz eindeutig an die ältere generation richtet (ua gibts in jeder ausgabe eine kolumne von jeff minter...).
seit ca. 2 jahren gibts auch eine dt. version (leider mit zahlreichen rechtschreibfehlern gespickt).

Damit ist die Liste aber ziemlich nutzlos, was interessiert es mich, was irgendeine anonyme Mehrheit (der Leser nur eines bestimmten Magazins) gut findet?

ähm- aber so wurde halt die liste zusammengestellt; egal obs dich interessiert oder nicht. :D

Das kann man so nicht sagen, Mario 64, MGS und auch einige andere haben durchaus Maßstäbe gesetzt.

klar, da will ich ja auch gar nicht drüber streiten.
aber hier gehts halt um konkret diese liste und nicht um eine nach objektiven kriterien zusammegestellte (was letztendlich ja ohnehin nicht möglich ist).
was mir an der liste nicht passt, hab ich ja auch schon wiederholt verlauten lassen.


Das ist so ungefähr, als wenn man eine Liste der besten Filme aller Zeiten zusammenstellt und "Citizen Kane" darin nicht erwähnt wird, dafür aber "Jurassic Park" und "Titanic".

na ja- der vergleich hinkt doch ziemlich.
denn viele uraltspiele (angefangen mit pong) locken heute bestimmt keinen mehr hinter dem ofen vor, auch wenn sie damals die innovation schlechthin darstellten.

das mag nicht generell so sein (zb tetris in der gameboy version könnte ich auch heute noch bis zur verfasung spielen; eben weil das spiel an sich perfekt ist)- aber wenn es "bessere" (natürlich subjektiv) varianten gibt, dann spielt auf sicht keiner mehr den veralteten innovationbringer, egal wie wichtig der für die branche war.

das ist bei filmen ganz anders.

vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei:
die überschrift ist nicht gerade geschickt gewählt; würde die lauten "edge präsentiert: die 100 beliebtesten titel unserer leser, redaktuere und ein paar szenegrössen", würden wir die diskussion wohl überhaupt nicht führen. :D
 
Die Edge ist ein anerkanntes, britisches Spielemagazin, welches sich auch oft mit Spieleentwicklung und Technik an sich beschäftigt.
Es gibt eine abgespeckte und nicht immer gut übersetzte, deutsche Version.
 
Bin ja ein begeisterter EDGE Leser und bin im Grunde ganz zufrieden, aber was die beiden:

7) Halo: Combat Evolved (Xbox)
8) Final Fantasy XII (PlayStation 2)

Da zusuchen habe frag ich mich wirklich. Halo hat nicht mehr wirklich viel mit dem zutun was am Anfang daraus werden sollte und Final Fantasy 12? Das sieht eindeutig nach dem jüngeren Publikum aus, das eben das was sie so als neuestes kennen reinsetzt. Denn ein Baldurs Gate oder Fallout würde da in meinen Augen besser drin Platz haben. Sonst bin ich recht zufrieden mit der Liste.

@Fortinbras
Najo, ich find darübe rkann man hinwegsehen, auch wens besser geht. Würde mir sau gerne die englische Fassung importieren, aber 100 Euro im Jahr ist mir doch etwas zu happig. In Zeiten von Onlinetests en Masse, find ich die größeren Berichte und dieses... "tiefgründige" irgendwie weitaus besser. Ich denke damit wird die sich in der Zukunft besser behaupten können als der Rest.
 
Bonkic schrieb:
das mag nicht generell so sein (zb tetris in der gameboy version könnte ich auch heute noch bis zur verfasung spielen; eben weil das spiel an sich perfekt ist)- aber wenn es "bessere" (natürlich subjektiv) varianten gibt, dann spielt auf sicht keiner mehr den veralteten innovationbringer, egal wie wichtig der für die branche war.

das ist bei filmen ganz anders.
Wirklich? Dann hör dich mal bei den jüngeren Kinogängern um, ob sie sich ab und zu noch Filme von George Melier oder den Lumiere-Brüdern reinziehen... oder ob sie die überhaupt kennen :D
vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei:
die überschrift ist nicht gerade geschickt gewählt; würde die lauten "edge präsentiert: die 100 beliebtesten titel unserer leser, redaktuere und ein paar szenegrössen", würden wir die diskussion wohl überhaupt nicht führen. :D
Jo, da haste wohl recht^^
 
Gibts das Buch ab dem 03.07.07 in Deutschland oder nur in England zu kaufen? Hab mal bei amazon etc. geschaut aber nichts gefunden :(! Auch bei google gibts nirgends infos wo man es kaufen/bestellen kann.

Danke schonmal im voraus


mfg
 
Platz 1 + 3 gehören in die Top 10.
Der Rest muss da raus.
 
komisch, ich dachte immer das Spielspass der Hauptaugenmerk bei einem SPIEL ist

und wie schoen das sowas ja wie immer Geschmackssache ist
Ihr haettet vielleicht mitstimmen sollen und nicht nur den anderen die Chance geben Ihre Meinung zu Papier zu bringen ;)

aus meiner Sicht wuerden da 10 ganz andere Titel stehen, nach meiner 100%ig objektiven Meinung natuerlich
 
Zurück