Sony kritisiert die Konkurrenz

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
Tretton sagte, man wolle die Hersteller nicht mit Geld, sondern mit guter Zusammenarbeit und wirtschaftlichem Erfolg locken - ein klarer Seitenhieb auf Microsoft und seine exklusiv erworbenen GTA IV-Inhalte

Klar ein Seitenhieb gegen Microsoft, aber wo ist der wirtschaftliche Erfolg der PS3? MS hat ja genügend geld um für ein paar level million von $ auszugeben. Das ist meiner meinung nach sowieso dumm.... aber jeden seiner meinung.
 
Was das einkaufen von Exklusivinhalten angeht hat er wirklich recht.Aber auch diese Konsolen Generation regiert Geld wieder die Welt und das wird immer so bleiben.Ob den großen Entwicklerstudios mitlerweile "nur" eine gute Zusammenarbeit reicht ist auch wieder eine andere Frage
 
ps3

das sind überzeugende sprüche, zurzeit lesse ich wierklich immer was mit exklusiv spiele für ps3 von herstellern
 
da hat der mann wirklich recht.nur weil die 360 nicht so beliebt ist wie die playsation muss microsoft direkt die entwickler bestechen.ein zeichen von schwäche
 
Playa-Richy schrieb:
Klar ein Seitenhieb gegen Microsoft, aber wo ist der wirtschaftliche Erfolg der PS3? MS hat ja genügend geld um für ein paar level million von $ auszugeben. Das ist meiner meinung nach sowieso dumm.... aber jeden seiner meinung.

Ich geb dir recht. aber man muß es so sehen...Sony hat angst. Die haben jetzt einen riesen Anteil am Konsolenmarkt verloren. Wenn man bedenkt das Sie mal führend waren!!! Aber MS macht halt kurzen Prozess und wird wahrscheinlich soweit gehen bis Sony entgültig verschwunden ist. Aber es liegt ja nicht nur an MS. Die Spielehersteller wollen ja auch Geld verdienen. Klar das ich ein Spiel für die Konsole entwickelt die am meisten verkauft wird. Und dies kann momentan die PS 3 nicht von sich behaupten. Naja. Ich bin der meinung wenn sich Sony spätestens zum Weihnachtsgeschäft nichts einfallen lässt ist es aus. Schau mal die Exclusivtitel an, das ist gar nicht gegen Mircosoft.
 
Glaubt ernsthaft jemand das, was der Typ da von sicht gibt?
 
Die Beine von Sony zittern langsman!:evil: Naja egal Geld ist das Hauptsache warum Microsoft grad führt!:nice:
 
Son of Destiny schrieb:
Ich geb dir recht. aber man muß es so sehen...Sony hat angst. Die haben jetzt einen riesen Anteil am Konsolenmarkt verloren. Wenn man bedenkt das Sie mal führend waren!!! Aber MS macht halt kurzen Prozess und wird wahrscheinlich soweit gehen bis Sony entgültig verschwunden ist.

Ähhm, Sony hat keinen riesen Teil am Konsolenmarkt verloren, die PS2 verkauft sich nach wie vor gut, gibt ja schon ca 110 Mio oder noch mehr, ohne die PS3's mit einzuberechnen;). Und nur weil MS zB jetzt diese Bonus GTA-COntents hat ( über die eh überhaupt noch nichts bekannt ist...), geht Sony nicht zu grunde. Das Weihnachtsgeschäft wird aber sicherlich mitentscheidend im Konsolen"kampf" sein. Wenn die lausige Qualität der 360 anhält (= massenweise Reparaturen), schädigt dass den Ruf der Kiste allgemein, bei der PS3 sind solche Dinge nicht bekannt u zur Weihnachtszeit kommen jede Menge Topgames raus, warscheinlich wird der Preis der PS3 gesenkt... Also sieht's eigentlich nicht schlecht aus für die PS3;).
 
Kallö schrieb:
Ähhm, Sony hat keinen riesen Teil am Konsolenmarkt verloren, die PS2 verkauft sich nach wie vor gut, gibt ja schon ca 110 Mio oder noch mehr, ohne die PS3's mit einzuberechnen;). Und nur weil MS zB jetzt diese Bonus GTA-COntents hat ( über die eh überhaupt noch nichts bekannt ist...), geht Sony nicht zu grunde. Das Weihnachtsgeschäft wird aber sicherlich mitentscheidend im Konsolen"kampf" sein. Wenn die lausige Qualität der 360 anhält (= massenweise Reparaturen), schädigt dass den Ruf der Kiste allgemein, bei der PS3 sind solche Dinge nicht bekannt u zur Weihnachtszeit kommen jede Menge Topgames raus, warscheinlich wird der Preis der PS3 gesenkt... Also sieht's eigentlich nicht schlecht aus für die PS3;).
Dafür will aber nciht jeder so viel Geld in der Weihnachtszeit ausgeben!
Also denk ich das da die Xbox360 weiterführt!
 
GTA 3 schrieb:
Dafür will aber nciht jeder so viel Geld in der Weihnachtszeit ausgeben!
Also denk ich das da die Xbox360 weiterführt!

Ja das sind die typischen milch-mädchen rechnungen von dummen menschen. Zu weihnachten sparen sie geld, aber zu Ostern kommt die große Reperatur überaschung :D
 
...dazu passt übrigens gut, dass sony gerade einen exklusiv deal mit quantic dreams geschlossen hat. :ugly:
 
Naja Egal das wichtige ist ja das DIE KOSNOLEN ERFUNDEN WURDEN IST DAMIT MAN DARAUF SPIELEN KANN!:ugly:
 
Kallö schrieb:
Wenn die lausige Qualität der 360 anhält (= massenweise Reparaturen), schädigt dass den Ruf der Kiste allgemein, bei der PS3 sind solche Dinge nicht bekannt u zur Weihnachtszeit kommen jede Menge Topgames raus, warscheinlich wird der Preis der PS3 gesenkt... Also sieht's eigentlich nicht schlecht aus für die PS3;).

der Ruf der 360 ist schon stark angekratzt, da muss man gar nicht in der Zukunftsform reden. ich denke in Europa wird die PS3 doch recht locker an der 360 vorbeiziehen. Sony soll für Weihnachten ein vernünftiges Bundle für 499 Euro schnüren (wie wäre es mit GTA IV? :D ) dann flutscht das schon.
der US-Markt dürfte deutlich schwerer werden: im Heimmarkt ist die Stellung der 360 sehr viel stärker als in Europa.
 
Son of Destiny schrieb:
Ich geb dir recht. aber man muß es so sehen...Sony hat angst. Die haben jetzt einen riesen Anteil am Konsolenmarkt verloren. Wenn man bedenkt das Sie mal führend waren!!! Aber MS macht halt kurzen Prozess und wird wahrscheinlich soweit gehen bis Sony entgültig verschwunden ist. Aber es liegt ja nicht nur an MS. Die Spielehersteller wollen ja auch Geld verdienen. Klar das ich ein Spiel für die Konsole entwickelt die am meisten verkauft wird. Und dies kann momentan die PS 3 nicht von sich behaupten. Naja. Ich bin der meinung wenn sich Sony spätestens zum Weihnachtsgeschäft nichts einfallen lässt ist es aus. Schau mal die Exclusivtitel an, das ist gar nicht gegen Mircosoft.

Ja Stimmt, früher beherrschten sie den Markt zu 70 % mit der PS2, damals hatten sie ja auch viel mehr Exclusiv titel als die Konkurrenz, aber jetzt sieht es da schon ärmlicher aus... Ich meine, welcher größere Titel ist Exclusiv? The Darkness? Dark Sector? Call of Duty 4? GTA 4? Nein. Du hast Recht, bis zum Weihnachtsgeschäft muss noch etwas passieren, sonst geht Sony trotz einer technisch ausgereifteren Konsole gegen Microsoft baden...
 
Son of Destiny schrieb:
Ich geb dir recht. aber man muß es so sehen...Sony hat angst. Die haben jetzt einen riesen Anteil am Konsolenmarkt verloren. Wenn man bedenkt das Sie mal führend waren!!! Aber MS macht halt kurzen Prozess und wird wahrscheinlich soweit gehen bis Sony entgültig verschwunden ist. Aber es liegt ja nicht nur an MS. Die Spielehersteller wollen ja auch Geld verdienen. Klar das ich ein Spiel für die Konsole entwickelt die am meisten verkauft wird. Und dies kann momentan die PS 3 nicht von sich behaupten. Naja. Ich bin der meinung wenn sich Sony spätestens zum Weihnachtsgeschäft nichts einfallen lässt ist es aus. Schau mal die Exclusivtitel an, das ist gar nicht gegen Mircosoft.
naja wenn Rockstar schlau wäre, dann würden sie auch ein gta für die wii rausbringen....
außerdem entscheidet sich bis ende des jahre nichts, außer das die Wii ganz oben stehen wird.
Ich denke dass 08 das jahr von Sony wird. MGS 4, Little Big Planet, Tekken 6, Gran Turismo 5, God of War 3 und noch die ein oder andere überraschung. Bis dahin müssen sich die PS3 besitzer mit weniger Genialen titel rumspielen. Aber Home wird auch ein erfolg.....

Und zu den exklusiven Titel für die 360. Außer Halo 3 (das spielerisch genial wird, aber grafisch mich nicht beeindruckt hat) sehe ich kein exklusives Topgame für dieses jahr mehr.
 
also wollt ihr das sony für 2-4 stunden mehr spiel spass bei GTA IV 50 mio ausgibt ?:runter:
das kans ja wohl net sein für 50 mio kanst 2 games machen lassen klar vieleicht nicht von rockstar.
und wer sagt euch das die nicht auch was für beide machen oder das es ein jahr später doch für die ps3 kommt ? und sony dafür keine 50 mio hinlegt ?
jetzt überlegt mal zu was für einen preis xlive diese expansions verkaufen muss das die halbwegs eine million wieder reinkriegen.
wen bill gates wollte könnte er rockstar ea usw einfach so aufkaufen und alles nur exklusiv machen das wer der einzige weg damit 360 den konsolen krieg gewinnt.
aber sony würde dan neue spiele entwikler finden und net komplett untergehen !
 
Playa-Richy schrieb:
naja wenn Rockstar schlau wäre, dann würden sie auch ein gta für die wii rausbringen....
außerdem entscheidet sich bis ende des jahre nichts, außer das die Wii ganz oben stehen wird.
Ich denke dass 08 das jahr von Sony wird. MGS 4, Little Big Planet, Tekken 6, Gran Turismo 5, God of War 3 und noch die ein oder andere überraschung. Bis dahin müssen sich die PS3 besitzer mit weniger Genialen titel rumspielen. Aber Home wird auch ein erfolg.....

Ist Little Big Planet überhaupt ein richtiges Spiel, im Sinne von im Laden kaufen und nicht eher sowas zum mal eben runterladen und rumblödeln? Bei Gran Tourismo darf man ja auch immernoch misstrauisch sein ob das wirklich kommt und selbst bei Metal Gear kann es ja immernoch sein das sie woanders erscheint. God of War und Tekken, letzteres ist sicher im Westen wie im Osten eine große Marke, aber ob God of War im Mutterland was reissen kann, mal sehen. Und Home ist ja schlußendlich nichtmal ein Spiel, sondern einfach nur eine visuelle Oberfläche für das was es eh schon gibt.

Und zu den exklusiven Titel für die 360. Außer Halo 3 (das spielerisch genial wird, aber grafisch mich nicht beeindruckt hat) sehe ich kein exklusives Topgame für dieses jahr mehr.

Bioshock o.O?
 
Mahes schrieb:
also wollt ihr das sony für 2-4 stunden mehr spiel spass bei GTA IV 50 mio ausgibt ?:runter:
das kans ja wohl net sein für 50 mio kanst 2 games machen lassen klar vieleicht nicht von rockstar.
und wer sagt euch das die nicht auch was für beide machen oder das es ein jahr später doch für die ps3 kommt ? und sony dafür keine 50 mio hinlegt ?
jetzt überlegt mal zu was für einen preis xlive diese expansions verkaufen muss das die halbwegs eine million wieder reinkriegen.
wen bill gates wollte könnte er rockstar ea usw einfach so aufkaufen und alles nur exklusiv machen das wer der einzige weg damit 360 den konsolen krieg gewinnt.
aber sony würde dan neue spiele entwikler finden und net komplett untergehen !
Seh ich genauso.
Hab vor kurzem eine Liste mit den exclusivspielen für die PS3 gelesen.
Das waren mehr als 100 Titel.
Klar,da wird auch Müll dabei sein,aber bei MS wird auch nicht jedes Spiel ein Knaller.
 
SethSteiner schrieb:
Ist Little Big Planet überhaupt ein richtiges Spiel, im Sinne von im Laden kaufen und nicht eher sowas zum mal eben runterladen und rumblödeln? Bei Gran Tourismo darf man ja auch immernoch misstrauisch sein ob das wirklich kommt und selbst bei Metal Gear kann es ja immernoch sein das sie woanders erscheint. God of War und Tekken, letzteres ist sicher im Westen wie im Osten eine große Marke, aber ob God of War im Mutterland was reissen kann, mal sehen. Und Home ist ja schlußendlich nichtmal ein Spiel, sondern einfach nur eine visuelle Oberfläche für das was es eh schon gibt.
Erstmal zu Little Big Planet:Es wird vorerst also Download mit einem Level-Editor erhältlich sein.Die besten Level der PSN Community werden im Frühjahr 2008 auf Blue Ray erscheinen.Was Gran Turismo angeht wird es natürlich erscheinen...oder meinst du das Polyphony Digital es auf einmal einstampft?lol?Zu Home: Es ist wirklich nur eine visuelle Oberfläche aber wie man in zahlreichen Foren hört wohl ein Kaufgrund
 
Wenn Microsoft diese 50 Mio. für Bonus-Missionen wirklich ausgegeben hat, haben die eh den Arsch offen - ich mein HALLO???? 50 Mio.????? Oh Mann.. und wo anders verhungern Menschen :uff: Aber Bill Gates hats ja.... wenn Sony sowas nicht machen will, aus welchem Grund auch immer, find ich das nur in Ordnung...

@SethSteiner: Zum Thema "Little Big Planet" - soweit ich das noch in Erinnerung hab, wollten die die besten, von Spielern kreierten Levels dann irgendwann auf BlueRay als Verkaufsversion veröffentlich.
 
Zurück