PES 2008: Neue Screens und Infos

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
hoffe, dass sich die grafik noch deutlich steigert, da es wirklich nicht wie next-gen aussieht. schaut euch nur mal die shorts an. die sind steif wie aus alten fifa 03 zeiten. also bitte mehr realismus und nicht nur in der ballphysik sondern auch, an der grafik. die trikots müssen flattern, die shorts nicht mehr so steif sein....
 
Die Grafik ist zwar keine Bombe aber bei PES kam es auch nie darauf an.PES08 wird sich wohl wieder hervorragend Spielen und ein paar kleine aber feine Neuerungen mit sich bringen.Fände es gut wenn der 7Spieler Modus bei der PS3 Version unterstützt wird....wenn ja kann man sich wohl wieder auf geile Zockerabende mit PES freuen :hoch:;)
 
Playa-Richy schrieb:
hoffe, dass sich die grafik noch deutlich steigert, da es wirklich nicht wie next-gen aussieht. schaut euch nur mal die shorts an. die sind steif wie aus alten fifa 03 zeiten. also bitte mehr realismus und nicht nur in der ballphysik sondern auch, an der grafik. die trikots müssen flattern, die shorts nicht mehr so steif sein....
Da haste recht, ich kann da kaum Verbesserungen zu PES6 erkennen. Ich bleib jedenfalls bei Fifa08
 
ich frag mich immer was alle mit der Grafik haben.
Die ist vollkommen in Ordnung, außerdem kann man nur von Bildern gar nicht sagen, wie gut die Grafik wirklich wird und steif war es auch bisher nie.

Zudem ist die Grafik bei FIFA überhaupt nicht besser, dieses Rotzspiel, das kann ich gar nicht anders sagen, das letzte Lumpenspiel. Wie kann man das überhaupt noch loben (bitte nicht wieder mit der Lizenz ankommen, der letzte Strohhalm).
 
360burner schrieb:
Da haste recht, ich kann da kaum Verbesserungen zu PES6 erkennen.

Geht mir eigentl. genau so. Die Grafik ist nicht wirklich viel besser, bisschen aufgepimpte PES 6 Grafik höchstens, da sollte schon noch einiges mehr gehen, die Zuschauer sollten auch nicht solche Plastik-2D leute sein, wie es in den Vorgängern immer der Fall war;). Mal sehen, wie die neue Physik wird...ist ja noch ein wenig Zeit für Verbesserungen.
 
360burner schrieb:
Da haste recht, ich kann da kaum Verbesserungen zu PES6 erkennen. Ich bleib jedenfalls bei Fifa08
Wegen der Grafik? Naja, ich find die von Fifa auch nicht sonderlich berauschend.:kaffee:
 
Die Grafik ist wirklich grauenvoll, da sollte sich Konami wirklich mal ein wenig mühe geben, weil bloß super Gameplay? naja!

Ich freu mich auf jeden fall auf Fif 08, wird ein hammer game
 
FIFA08 Hammerspiel??? :autsch:

das ist ja eher lächerlich, da sich jeder teil wie der andere spielt.

ja das muss man sagen, publikum wäre nur wünschswert wenn das besser aussieht, aber grauenhaft ist die grafik wirklich nicht, kann ja daran liegen, das sie es noch nicht so hochschrauben, damit die pc-zocker keinen highendrechner brauchen, vllt, man weiss es nicht
aber grafisch ist FIFA nicht besser, die Gesichter sehen bei PES besser aus
 
Edu schrieb:
Wegen der Grafik? Naja, ich find die von Fifa auch nicht sonderlich berauschend.:kaffee:
In erster linie mag ich eigentlich Fifa wegen den Lizensen so gut. Ich bin eben selbst großer Fan des Sports und da sind mir lizensen eben wichtig. klar ist die physik bei pes08 wahrsch. besser als die bei fifa08, aber naja ( fällt mir jetzt selber keine gute begründung ein, is einfach so. )
 
Dr.Auxerre schrieb:
FIFA08 Hammerspiel??? :autsch:

das ist ja eher lächerlich, da sich jeder teil wie der andere spielt.

ja das muss man sagen, publikum wäre nur wünschswert wenn das besser aussieht, aber grauenhaft ist die grafik wirklich nicht, kann ja daran liegen, das sie es noch nicht so hochschrauben, damit die pc-zocker keinen highendrechner brauchen, vllt, man weiss es nicht
aber grafisch ist FIFA nicht besser, die Gesichter sehen bei PES besser aus
der unterschied von fifa 06 zu 07 war schon zu spüren. auf jedenfall. Und lizensjunkies kaufen sich sowieso nur fifa 08.
Nur weil PES so realistisch ist, ist fifa auch nicht gleich so unrealistisch. Es ist ein solides game und kein schlechtes game, das sich aber super präsentiert.

Zur Grafik von fifa 08. Die grafik kann mich auf jedenfall mehr überzeugen als pes 7. Da sieht man zumindest Grashalme und die Trikots und Spielergesichter sehen sehr gut aus. außerdem glänzen ich die trikots, was man von pes trikots nicht behaupten kann....
Außerdem zeigt EA das man es auch so machen kann. Die Next-gen varianten mit supergrafik ausstattung, und die pc, old-generation mit der alten grafik ausstatten. Dadurch muss niemand leiden.
Bei Pes 7 werden die Next-gen maschinen dagegen unterfordert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Playa-Richy schrieb:
der unterschied von fifa 06 zu 07 war schon zu spüren. auf jedenfall. Und lizensjunkies kaufen sich sowieso nur fifa 08.
Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, war die stark zunehmende Anzahl der Abstaubertore.:kaffee:

Playa-Richy schrieb:
Nur weil PES so realistisch ist, ist fifa auch nicht gleich so unrealistisch. Es ist ein solides game und kein schlechtes game, das sich aber super präsentiert.
Es sagt hier ja niemand, dass Fifa ein schlechtes Spiel ist. Es ist, wie du schon sagtest, grundsolide. Nicht weniger, und auch nicht mehr. Vor allem im Vergleich zu PES.

Playa-Richy schrieb:
Zur Grafik von fifa 08. Die grafik kann mich auf jedenfall mehr überzeugen als pes 7. Da sieht man zumindest Grashalme
Ähm, schau dir mal das Bildchen genauer an. Da kann man sehr wohl Grashalme erkennen.

Playa-Richy schrieb:
Spielergesichter sehen sehr gut aus.
Die Gesichter der Spieler wurden wohl aus zwei Texturen gebastelt, anders kann ich mir den Texturbrei auch nicht erklären.
Playa-Richy schrieb:
außerdem glänzen ich die trikots, was man von pes trikots nicht behaupten kann....
Und was soll daran so toll sein? Schon mal ein Fussballspiel gesehen? Ich schon, und von Glänzen war da keine Spur.

Playa-Richy schrieb:
Außerdem zeigt EA das man es auch so machen kann. Die Next-gen varianten mit supergrafik ausstattung, und die pc, old-generation mit der alten grafik ausstatten. Dadurch muss niemand leiden.
Natürlich muss jemand darunter leiden: Die PC-Spieler. Unsere Systeme könnten locker Next Gen Grafik darstellen. An uns liegt es nicht, es liegt an den Entwicklern, die anscheinend unfähig sind, ihre Engine gescheit zu programmieren. Virtua Tennis 3 hat bewiesen, dass "Next Gen Grafik" nicht gleich "ungemeiner Hardwarehunger" bedeutet. Es läuft schon auf schwächeren Rechnern und hohen Grafikeinstellungen flüssig.


Übrigens: Die Bilder stammen anscheinend von der PC bzw. PS2-Version, schließlich stand die News in der entsprechenden Rubrik.
 
360burner schrieb:
In erster linie mag ich eigentlich Fifa wegen den Lizensen so gut. Ich bin eben selbst großer Fan des Sports und da sind mir lizensen eben wichtig. klar ist die physik bei pes08 wahrsch. besser als die bei fifa08, aber naja ( fällt mir jetzt selber keine gute begründung ein, is einfach so. )
Also als Fan des Sports müßten Dir eigentlich features wie Gameplay,Ballphysik,Taktik usw wichtiger sein,als Lizensen.Fifa ist einfach nur ein Kiddifußballgame und sonst nix.Die physik ist nicht nur warscheinlich sondern auf jeden Fall besser.Da brauch ich nur mal an Fifa 07 denkken,wo man mit dem Rücken zum Tor nen Faden in richtung gehäuse abfeuern konnte.:autsch:
Einfach nur peinlich.
 
mich stört nur, wie man sagen kann FIFA sei besser als PES
das ist einfach unsinn. In erster Linie kauft man sich ja ein Fussballspiel wegen dem Fussball und da ist PES mehr als nur viel besser als FIFA.
Die Lizenzen sind dann ein Sahnebonbon zu dem Fussballspiel.

Man muss doch erstmal sehen, worum es in dem Spiel geht. Ich kaufe doch nicht ein Spiel wegen den Lizenzen wenn das Gameplay unmöglich oder einfach nicht gut ist.
Das ist für mich einfach unlogisch es doch zu tun. Denn jeder der Ahnung hat weiss, das FIFA kein gutes Fussballspiel ist im Vergleich zu PES.

Bitte Leute, es muss doch das Gameplay im Vordergrund stehen.
 
Ich kaufe mir beides und freu mich auf beides Fifa nicht wegen der linzenzen und Pes nicht wegen der besseren spiel tiefe mit taktik usw. ich bin ein fussball narr und kaufe seit jahren fussball spiele auch schlechte weil auch die was gutes haben allerdings nicht zu vollen preise. 3 fussball spiele im jahr sind drin jetzt mit ps3 nicht mehr vorerst sind es 2.
beide haben vor und nachteile ich hoffe nur das es mit der ps3 so bleibt das die spiele ruckelfrei bleiben.
 
...

Fifa kaufen wegen den Lizenzen?
Also für PES kann man sich die Trikos und Wappen undso weiter runterladen.
Zwar gibt es bei FIFA noch sehr viel mehr Manschaften aber wer brauch die??
Es spielt doch eh jeder nur mit Brasilien, MANU, Inter.....
Diese ganzen Flop Manschaften mit denen man gegen gute Gegner niemals gewinnen kann werden doch höchstens mal ausgewählt weil man vielleicht aus jenem Land kommt oder aus jener Stadt.
Und auch dann nur höchstens ein zwei mal! Anders gesagt, es gibt gar keinen Grund FIFA zu bevorzugen.
PES ist einfach der King of Football!
 
Drunkman schrieb:
Fifa kaufen wegen den Lizenzen?
Also für PES kann man sich die Trikos und Wappen undso weiter runterladen.
Zwar gibt es bei FIFA noch sehr viel mehr Manschaften aber wer brauch die??
Es spielt doch eh jeder nur mit Brasilien, MANU, Inter.....
Diese ganzen Flop Manschaften mit denen man gegen gute Gegner niemals gewinnen kann werden doch höchstens mal ausgewählt weil man vielleicht aus jenem Land kommt oder aus jener Stadt.
Und auch dann nur höchstens ein zwei mal! Anders gesagt, es gibt gar keinen Grund FIFA zu bevorzugen.
PES ist einfach der King of Football!


da sag ich nur: Jo
 
Edu schrieb:
Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, war die stark zunehmende Anzahl der Abstaubertore.:kaffee:


Es sagt hier ja niemand, dass Fifa ein schlechtes Spiel ist. Es ist, wie du schon sagtest, grundsolide. Nicht weniger, und auch nicht mehr. Vor allem im Vergleich zu PES.


Ähm, schau dir mal das Bildchen genauer an. Da kann man sehr wohl Grashalme erkennen.


Die Gesichter der Spieler wurden wohl aus zwei Texturen gebastelt, anders kann ich mir den Texturbrei auch nicht erklären.

Und was soll daran so toll sein? Schon mal ein Fussballspiel gesehen? Ich schon, und von Glänzen war da keine Spur.


Natürlich muss jemand darunter leiden: Die PC-Spieler. Unsere Systeme könnten locker Next Gen Grafik darstellen. An uns liegt es nicht, es liegt an den Entwicklern, die anscheinend unfähig sind, ihre Engine gescheit zu programmieren. Virtua Tennis 3 hat bewiesen, dass "Next Gen Grafik" nicht gleich "ungemeiner Hardwarehunger" bedeutet. Es läuft schon auf schwächeren Rechnern und hohen Grafikeinstellungen flüssig.


Übrigens: Die Bilder stammen anscheinend von der PC bzw. PS2-Version, schließlich stand die News in der entsprechenden Rubrik.
Bei den Abstaubertoren muss ich dir recht geben... das ist kein glück mehr sondern mehr Wahrscheinlichkeit...

FIfa ist aber auch einsteigerfreundlicher.... und hat mehr Lizensen, ins sachen realismus ist das game natürlich noch nicht auf dem niveau von PES.

Ich habe premiere und arena.... ich schau sehr wohl meinen Verein beim gewinnen zu...

Ich finde auch die entwicklung von pro evo nicht gerade berrauschend. seit pes 3 erschienen ist, hat sie nicht wirklich viel verändert. Die grafik kaum, der sound fast überhaupt nicht, naja nur wurde die ballphysik verbessert. Seit pes 3 hat sich die serie gerade mal um 2-3% verbessert... also sollte mal dieses jahr etwas geschehen, sonst verkauft sich fifa wieder besser
 
Playa-Richy schrieb:
Ich finde auch die entwicklung von pro evo nicht gerade berrauschend. seit pes 3 erschienen ist, hat sie nicht wirklich viel verändert. Die grafik kaum, der sound fast überhaupt nicht, naja nur wurde die ballphysik verbessert. Seit pes 3 hat sich die serie gerade mal um 2-3% verbessert... also sollte mal dieses jahr etwas geschehen, sonst verkauft sich fifa wieder besser
Es hat sich viel geändert. Jeder Teil stellte ein einzigartiges Spielgefühl dar. PES 4 spielte sich sehr schnell und man schoss viele Tore. Im Nachfolger war das Spielgefühl ein ganz anderes. Es kam mehr auf die richtige Taktik an, das Spiel wurde verlangsamt und es fielen im Schnitt viel weniger Tore. PES 6 ist so ein Mittelding aus beiden Teilen.

Und wenn ein Spiel schon fast perfekt ist, kann man auch nicht viel ändern. Bei Fifa dagegen sehr wohl, von der Perfektion ist es noch sehr weit entfernt.
 
Allerdings hat sich bei PES einiges getan, tut mir leid wenn ich das so deutlich sage Playa-Richy aber dann haste keine Ahnung, da hat sich bei FIFA deutlich weniger getan als bei PES.

FIFA verkauft sich auch nur besser, da die Präsentation besser ist, was die USA und Europa betrifft, in Japan etc ist FIFA am Bode, da kauft das niemand
 
Zurück