GTA und Co: Auch bei der Jugend verbreitet!

Überrascht das Ergebnis? Ich denke nicht, selbst die harmlosesten 14 Jährigen spielen so Sachen wie Battlefield oder GTA. Und ich sehe da auch kein größeres Problem, solange die Kids wissen was reell, und was nur virtuell ist.
Mich erfreut es dass es mal ne Stude die gibt, die beweist, dass Zocker, und auch junge Zocker, sich in Comunnitys zusammen tun, und im Freundeskreis darüber reden. Von solchen Studien bräuchten wir noch viel mehr.
 
Ölscheich schrieb:
Überrascht das Ergebnis? Ich denke nicht, selbst die harmlosesten 14 Jährigen spielen so Sachen wie Battlefield oder GTA. Und ich sehe da auch kein größeres Problem, solange die Kids wissen was reell, und was nur virtuell ist.
Mich erfreut es dass es mal ne Stude die gibt, die beweist, dass Zocker, und auch junge Zocker, sich in Comunnitys zusammen tun, und im Freundeskreis darüber reden. Von solchen Studien bräuchten wir noch viel mehr.
Also ich kann unterscheiden was Real ist und was nicht!Aber trozdem solche Horrospiele will ich nett spielen dafür bin ich definitiv noch zu jung!:nice:
 
Ach was, das hätte ich denen auch ohne Studie sagen können. Das ist dasselbe wie mit dem Alkohol und Rauchen.
 
Ich bin auch 14 und habe solche Spiele wie Resistance, Resident Evil 4 und co zuhause. Aber Auswirkungen hat es keine. Im Gegenteil, ich habe durchs spielen mein Englisch verbessert, meinen Wortschatz ( auf der guten Seite) und und und.
 
Ultimate Gamer schrieb:
Ich bin auch 14 und habe solche Spiele wie Resistance, Resident Evil 4 und co zuhause. Aber Auswirkungen hat es keine. Im Gegenteil, ich habe durchs spielen mein Englisch verbessert, meinen Wortschatz ( auf der guten Seite) und und und.
??
Also ich habe durch das Onlinespiele meine Englishkentnisse verbesser!;)
 
Es war mir eigentlcih schon klar dass viele Jungs die unter 16 oder so sind GTA zocken, aber dass mädchen dass zocken?! ROFL! :ugly:
 
Vector schrieb:
Es war mir eigentlcih schon klar dass viele Jungs die unter 16 oder so sind GTA zocken, aber dass mädchen dass zocken?! ROFL! :ugly:
LOL!
Ich hab mich mal so rumgehört!
Jetzt ich was unglaubliches mitbekommen!
Ich habe Kinder aus der 1 Klasse Gamboy spielen sehen!:ugly: Ne jetzt aber die haben tatsächlich über GTA und the Darkness geredet!
Dass ist Unglaublich das die schon in ihrem Alter solche spiele kennen!:huh:
 
Edu schrieb:
Ach was, das hätte ich denen auch ohne Studie sagen können. Das ist dasselbe wie mit dem Alkohol und Rauchen.


Garantiert nicht das selbe, Alkohol und Nikotin greifen sehr wohl die Gesundheit an und bei manchen den verstand :D, das ist bewießen.

Klare Sache für mich... Alkohol und Kippen ab 18 (21):D und Games können so bleiben und Auto fahren ab 16 :D
 
silenthill999tts schrieb:
Garantiert nicht das selbe, Alkohol und Nikotin greifen sehr wohl die Gesundheit an und bei manchen den verstand :D, das ist bewießen.

Klare Sache für mich... Alkohol und Kippen ab 18 (21):D und Games können so bleiben und Auto fahren ab 16 :D
Wenn amn nicht alles niederfährt!
also für mcih wär es perekt wenn man den Führeschein auch erst mit 18 amchen kann dann hat amn mehr Zeit Geld zu sparen!:D
 
Allerdings sind die meisten altersangaben doch eh quatsch................
In Oblivion,ab 12,is klebt nach jedem kampf massig blut an der waffe,in C&C3 fliesst kein Tropfen und das is ab 16....:confused:
 
silenthill999tts schrieb:
Garantiert nicht das selbe, Alkohol und Nikotin greifen sehr wohl die Gesundheit an und bei manchen den verstand :D, das ist bewießen.
Es geht hier nicht um die Schäden, sondern darum, dass auch Jugendliche ohne Probleme an Alkohol kommen, wie bei Videospielen.
 
Caesar44 schrieb:
Allerdings sind die meisten altersangaben doch eh quatsch................
In Oblivion,ab 12,is klebt nach jedem kampf massig blut an der waffe,in C&C3 fliesst kein Tropfen und das is ab 16....:confused:
Soll es heißen das bloß wegen der roten Texture das spiel ab 16 sein soll?!!Das glaub ich eher nett!;)
 
Was ich meine ist, dass ich net ganz versteh nach welchen Kriterien die das Spiel einstufen?
Mir kommt Oblivion eher an die Wirklichkeit ran als C&C!C&C
 
Wen wunderts? Habe kaum ein GTA gespielt für das ich auch das richtige Alter hatte (im Sinne des JuschG, nicht der geistigen Haltung). Die Studie zeigt aber schön, das man die Ratings runtersetzen sollte, weil es in den meisten Fällen eben keine Auswirkungen hat. Mit anderen Worten:

1.Die Studie fördert nichts überraschendes zutage

2.Die Ratings sind zu hoch angesetzt
 
Tja

Haben die Leute echt geglaubt das jugendliche zb. 12-14 Jährige keine 18er Titel spielen da bekomm ich ne Krise das man so Naiv sein kann und dann auch noch darüber erschüttert sein mensch zurzeit bekommt doch eh jeder ein 18er titel der einigermasen entwickelt ist zumbeispiel habe ich mir gerade letztes mal The Darkness gekauft die Alte Kassiererin hat mich nich mal nach dem Alter gefragt und bei Filmen ist es auch nur minimal schwerer ihn zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund warum die Kids so was zocken, ist ja weil es für sie verboten ist.:)
Da haben die ja noch nen Reiz des Verbotenen und alles was man nicht darf will man umso mehr.:D
Und daher glaub ich das solche "Gewaltspiele" bei Kiddis besser ankommen als bei Erwachsenen.:rolleyes: Behaupte ich jetzt einfach mal.^^ So war/ist es zumindest bei mir.;)
 
Sandinho89 schrieb:
Der einzige Grund warum die Kids so was zocken, ist ja weil es für sie verboten ist.:)
Da haben die ja noch nen Reiz des Verbotenen und alles was man nicht darf will man umso mehr.:D
Und daher glaub ich das solche "Gewaltspiele" bei Kiddis besser ankommen als bei Erwachsenen.:rolleyes: Behaupte ich jetzt einfach mal.^^ So war/ist es zumindest bei mir.;)
Falsch!
Es macht ihnen mehr Spaß als den ERwachsenen!:rolleyes:
 
Sandinho89 schrieb:
Der einzige Grund warum die Kids so was zocken, ist ja weil es für sie verboten ist.:)
Da haben die ja noch nen Reiz des Verbotenen und alles was man nicht darf will man umso mehr.:D
Und daher glaub ich das solche "Gewaltspiele" bei Kiddis besser ankommen als bei Erwachsenen.:rolleyes: Behaupte ich jetzt einfach mal.^^ So war/ist es zumindest bei mir.;)
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. GTA wird von Kindern und Erwachsenen gespielt, weil es einfach ein gutes Spiel ist.
Dagegen spielen Kiddies Spiele wie Manhunt nur, weil es verboten und brutal ist. Spielerisch ist es bestenfalls Durchschnitt.
 
Zurück