Gerüchteküche: Sonys neuer PS3-Controller

Crazy Nils

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Wenn das ding so schüttelt das sich das auf die steuerung auswirkt is das auch wieder blöd:rolleyes:
 
Ist ne ne geile idee. rumble auf dem controller zu verteilen. Next- Gen, wir kommen uns immer näher:rolleyes:
 
Falls das Gerücht stimmt, fühle ich mich ganz schön verkaspert. So kurz nach dem Konsolen-Release wird über eine neue Controller-Funktion geredet, da hätte man sie auch gleich einbauen und bei dem immerhin 600 € teuren Gerät mitliefern können.
 
Siegnald schrieb:
Falls das Gerücht stimmt, fühle ich mich ganz schön verkaspert. So kurz nach dem Konsolen-Release wird über eine neue Controller-Funktion geredet, da hätte man sie auch gleich einbauen und bei dem immerhin 600 € teuren Gerät mitliefern können.
Es gab aber zu dem Zeitpunkt streit mit den Erfindern der Rumblefunktion.
Ich meine gelesen zu haben,daß Sony dieses feature nicht mehr benutzen durfte.Außerdem bin ch froh das der Rumble Quatsch abgeschaft wurde.
Das hatte doch überhaupt keinen Nutzen.
 
Siegnald schrieb:
Falls das Gerücht stimmt, fühle ich mich ganz schön verkaspert. So kurz nach dem Konsolen-Release wird über eine neue Controller-Funktion geredet, da hätte man sie auch gleich einbauen und bei dem immerhin 600 € teuren Gerät mitliefern können.

Die PSX hatte früher ebenfalls keine Rumble-Funktion, die ersten Controller hatten nichtmals Analog-Sticks. So ist das nunmal bei den ersten Modellen. Garantiert wird einige Jahre später noch eine kleine PS3 auf den Markt kommen.
Das ist der Grund weshalb ich mir eine Konsole niemals am Release-Tag oder kurz danach kaufen werden. Wenn ich heute auf die Preise schaue, bereue ich den Kauf meiner PSP zum Release auch.
 
Na Gott sei Dank wird diese Funktion endlich nachgerüstet,wäre ja auch lächerlich,wenn Sony die paar läppischen Yen wegen der Lizenzrechte von (?)Imersion(?) darauf verzichten würde.
War wohl nur ein kleiner Griff in die Portokasse:D .
 
rotfuchs schrieb:
Die PSX hatte früher ebenfalls keine Rumble-Funktion, die ersten Controller hatten nichtmals Analog-Sticks. So ist das nunmal bei den ersten Modellen. Garantiert wird einige Jahre später noch eine kleine PS3 auf den Markt kommen.
Das ist der Grund weshalb ich mir eine Konsole niemals am Release-Tag oder kurz danach kaufen werden. Wenn ich heute auf die Preise schaue, bereue ich den Kauf meiner PSP zum Release auch.

Das glaube ich kaum denn der PS3 Prozessor und die Festplatte werden wohl kaum ohne Kühlung arbeiten können.Die PS2 Slim konnte so verkleinert werden,weil das Netzteil nach aussen verlegt wurde.
Die PS2 hatte im Betrieb 45 Watt verbraucht,die PS3 benötigt 380 Watt und produziert entsprechend viel Abwärme.
Praktisch,denn so kann man im Winter die Heizkosten im Wohnzimmer reduzieren.:D
 
Cosmic Dancer schrieb:
Das glaube ich kaum denn der PS3 Prozessor und die Festplatte werden wohl kaum ohne Kühlung arbeiten können.Die PS2 Slim konnte so verkleinert werden,weil das Netzteil nach aussen verlegt wurde.
Die PS2 hatte im Betrieb 45 Watt verbraucht,die PS3 benötigt 380 Watt und produziert entsprechend viel Abwärme.
Praktisch,denn so kann man im Winter die Heizkosten im Wohnzimmer reduzieren.:D

Mal sehen, aber so sehr verkleinert wird die PS3 denke ich ( wenn überhaupt) nicht werden (-können). Naya, 380 Watt wären ein bisschen viel, da wird man ja arm, es sind bis zu 190 Watt möglich, meistens werden aber "nur" 180 gebraucht;).
Zu den Patenten:
Ja, die Firma heißt Immersion. Sony hat nach einem Gerichtsurteil die Patentenrechte der Firma verletzt u musste dafür 82 Mio US-§ Schadenersatz an den geistigen Erfinder zahlen. Für die Nutzung von unter anderem diesen Patentrecht zahlt Sony 22,5 Mio US-§ über 3 Jahre lang an Immotion Corporations (quelle: www.areagames.de).

mfg kallö;)
 
Er wird zwar nicht grösser sein, aber wird er auch weiterhin "nur" 50€ kosten? Weil mehr als nen Fuffy würde ich nicht für einen Controller ausgeben.
 
Kratos666 schrieb:
Außerdem bin ch froh das der Rumble Quatsch abgeschaft wurde.
Das hatte doch überhaupt keinen Nutzen.
Sehe ich genauso.

rotfuchs schrieb:
Die PSX hatte früher ebenfalls keine Rumble-Funktion, die ersten Controller hatten nichtmals Analog-Sticks.
Könnte daran gelegen haben, daß der ganze Kram erst später mit dem N64 eingeführt wurde??? Komischer Vergleich, wenn du mich fragst.
 
Sieh an. Und ich werde mir die PS3 nicht kaufen, bevor nicht die Rumble-Funktion integriert wird.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Also ich spiele mit dem alten PS2 Controller über ein Adapterstück an der PS3,Kostet nicht viel und wenn die Rumble Funktion upgedatet wird,dann rappelt es wieder.
Aha, und wie funktioniert das dann mit dem Bewegungssensor, der ja schließlich die große Neuerung am PS 3-Controller ist? Wieso benutzt du überhaupt den alten Controller, ist doch abgesehen vom Bewegungssensor derselbe, nur mit lästigem Kabel :confused:
 
Siegnald schrieb:
Aha, und wie funktioniert das dann mit dem Bewegungssensor, der ja schließlich die große Neuerung am PS 3-Controller ist? Wieso benutzt du überhaupt den alten Controller, ist doch abgesehen vom Bewegungssensor derselbe, nur mit lästigem Kabel :confused:

Neigungssensor wird nicht für alle Spiele benötigt und Kabel stört mich nicht,ich laufe damit nicht in den Keller.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Neigungssensor wird nicht für alle Spiele benötigt und Kabel stört mich nicht,ich laufe damit nicht in den Keller.
Kapier' ich trotzdem nicht, wieso du nicht den mitgelieferten neuen Controller benutzt. Was ist an dem schlechter?
 
Zurück