Deutschland: Blu-ray liegt vorn

D

Dr. Kratos666

Gast
Das war doch von Anfang an klar,wenn die PS3 kommt wird auch die BD mehr abnehmer finden.
Außerdem konnte man auch schon an den Netleih-Zahlen sehen,daß Sonys Scheibe beliebter ist,
Es wird immer deutlicher,daß HD-DVD den kürzeren ziehen wird.
Aber ich bin mir sicher das dieser Artikel,von anderen,auch wieder ins negative gezogen wird.
 
Kratos666 schrieb:
Aber ich bin mir sicher das dieser Artikel,von anderen,auch wieder ins negative gezogen wird.

ich hoffe ich tue das mit meinem folgenden beitrag nicht: :)

solche meldungen (egal zu wessen gunsten sie ausfallen) sind zum derzeitigen zeitpunkt einfach unsinnig.
die verkaufszahlen sind dermassen verschwindend gering, dass eine diskussion darüber einfach noch keinen sinn macht.
fakt ist, dass hd video in deutschland (und auch in vielen anderen teilen der welt) noch rein gar keine rolle spielt. zum vergleich: im letzten jahr wurden sehr wahrscheinlich über 100 mio dvd in deutschland abgesetzt.

angesichts von gerade mal lächerlichen 100.000 verkauften hd datenträgern im ersten halbjahr auch nur von einem trend zu sprechen, ist unseriös.

(ihr könnt jetzt gerne über mich herfallen und mich als xbox fanboy- sony hasser etc. pp. abstempeln- interssiert mich nicht)
 
Bonkic schrieb:
ich hoffe ich tue das mit meinem folgenden beitrag nicht: :)

solche meldungen (egal zu wessen gunsten sie ausfallen) sind zum derzeitigen zeitpunkt einfach unsinnig.
die verkaufszahlen sind dermassen verschwindend gering, dass eine diskussion darüber einfach noch keinen sinn macht.
fakt ist, dass hd video in deutschland (und auch in vielen anderen teilen der welt) noch rein gar keine rolle spielt. zum vergleich: im letzten jahr wurden sehr wahrscheinlich über 100 mio dvd in deutschland abgesetzt.

angesichts von gerade mal lächerlichen 100.000 verkauften hd datenträgern im ersten halbjahr auch nur von einem trend zu sprechen, ist unseriös.

(ihr könnt jetzt gerne über mich herfallen und mich als xbox fanboy- sony hasser etc. pp. abstempeln- interssiert mich nicht)
Die DVD wird so und so noch lange über allen stehen.
Hier gehts doch nur um den Vergleich zwischen BD und HD-DVD.
 
Bonkic schrieb:
(ihr könnt jetzt gerne über mich herfallen und mich als xbox fanboy- sony hasser etc. pp. abstempeln- interssiert mich nicht)

Du X-Box Fanboy und Sony Hasser! xD ..... nein quatsch!
Hast schon recht.Es stimmt halt das bis jetzt im Vergleich eher wenige Leute einen HDTV besitzen und es auch in den nächsten Jahren evtl. noch nicht zum Standart gehören wird Blue-ray´s oder HD DvDs zu gucken.Obwohl ich durch die PS3 einen guten Blueray Player besitze (+HDTV) ,bleibe ich lieber bei DvDs.Die sind billiger und durch das Hochskalieren auf 720p fasst genauso scharf wie Blue ray´s.
 
Swatfish schrieb:
Du X-Box Fanboy und Sony Hasser! xD ..... nein quatsch!
Hast schon recht.Es stimmt halt das bis jetzt im Vergleich eher wenige Leute einen HDTV besitzen und es auch in den nächsten Jahren evtl. noch nicht zum Standart gehören wird Blue-ray´s oder HD DvDs zu gucken.Obwohl ich durch die PS3 einen guten Blueray Player besitze (+HDTV) ,bleibe ich lieber bei DvDs.Die sind billiger und durch das Hochskalieren auf 720p fasst genauso scharf wie Blue ray´s.

Sehe ich ähnlich. Die HD-Scheiben spielen genauso wenig irgendeine Rolle als HDTV's im Moment, die Käuferschicht ist einfach noch viel zu klein, u wie Bonkic schon meinte, gibt es einfach keinen wirklichen Sinn, die HD-DVD Verkaufszahlen mit denen von der Blu-ray zu vergleichen, da der Markt für die Masse noch unwichtig ist. Wird wohl auch noch ne Zeit brauchen, bis sich das ändert, im Moment jedenfalls sind alle mit ihren DVD's glücklich und zufrieden, hoffe aber mal dass sich das iwann mal ändert u sich ein Format durchsetzt.
 
Da geb ich euch allen mal Recht. DVD ist mir aktuell auch noch wichtiger (trotz Full-HDTV + PS3). Aber freuen tut man sich als PS3-Besitzer natürlich trotzdem ein bisschen darüber wenn man weiß, dass die BlueRay nicht vollkommen abkackt :D - auch wenn noch lange nichts entschieden ist...
 
Fortinbras, ick hör dir trapsen.:uff:


Ich kann Bonkic Recht geben, im Moment sind Vergleiche nicht wirklich aussagekräftig, da die Käuferschicht sehr gering ist. Trotzdem ist es intressant zu wissen, wie die Lage im Moment ist. Und anscheinend liegt Blu Ray nunmal vor HD DVD.
 
Kratos666 schrieb:
Die DVD wird so und so noch lange über allen stehen.
Hier gehts doch nur um den Vergleich zwischen BD und HD-DVD.
und er hatte auch blos seine Meinung ueber die moegliche Aussagekraft eines solchen Vergleichs zum aktuellen Zeitpunkt gegeben... wobei ich das ziemlich genauso sehe wie Bonkic
 
Jefferson schrieb:
und er hatte auch blos seine Meinung ueber die moegliche Aussagekraft eines solchen Vergleichs zum aktuellen Zeitpunkt gegeben... wobei ich das ziemlich genauso sehe wie Bonkic
Ja und,hab ich Ihn irgendwie kritisiert oder das Gegenteil behauptet?
 
Edu schrieb:
Fortinbras, ick hör dir trapsen.:uff: .

Bin schon da. :D
Bin aber der gleichen Meinung wie Bonkic, Swatfish...
Hab auch nie eine andere gehabt. Es ist kein Geheimnis, dass ich die HDDVD vorziehe; das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Markt minimal ist und kaum der Rede wert.
 
Was ich gehört habe ist, dass 5 Hollywood Hersteller schon einen Vertrag mit BR.

Und nur einer mit HD DVD
 
Slumpy schrieb:
Was ich gehört habe ist, dass 5 Hollywood Hersteller schon einen Vertrag mit BR.

Und nur einer mit HD DVD

Es gibt aber insgesamt 26 Studios, die auf HDDVD veröffentlichen und 23, die auf BD veröffentlichen.
Man zählt aber nur die großen Majors.
 
Fortinbras schrieb:
Es gibt aber insgesamt 26 Studios, die auf HDDVD veröffentlichen und 23, die auf BD veröffentlichen.
Man zählt aber nur die großen Majors.



Die großen sind ja auch die wichtigsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blue Ray wird gewinnen, da bin ich mir sicher.
 
aber allein schon der name klinkt doch viel cooler....

BlueRay => BLUUUUUU RÄÄÄÄÄÄy --> hört sich sehr kraftvoll und gleichzeitig geschmeidig an

HD-DVD => hdö dpfau dö => hört sich irgendwie stumpf an und überhaupt nicht geschmeidig

also wenn das nicht der alles entscheidende unterschied ist dann weiß ich auch nicht;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Ja und,hab ich Ihn irgendwie kritisiert oder das Gegenteil behauptet?
also fuer mich liest sich das so als ob Du zwischen seiner Aussage und dem hier behandelnden Thema keinen Zusammenhang sehen wuerdest. Zumindest verstehe ich Dein geschriebenes so, wenn ich es falsch deute, sorry, ich lese aber auch beim x-ten mal das gleiche heraus.

Nachtrag 5, 6 und 7: man glaubt garnicht wieviele Worte jemand wie ich in so einem kurzen Text "vergessen" kann zu tippen *g*
 
Jefferson schrieb:
also fuer mich liest sich das so als ob Du zwischen seiner Aussage und dem hier behandelnden Thema keinen Zusammenhang sehen wuerdest. Zumindest verstehe ich Dein geschriebenes so, wenn ich es falsch deute, sorry, ich lese aber auch beim x-ten mal das gleiche heraus.

Bonkic schrieb...
solche meldungen (egal zu wessen gunsten sie ausfallen) sind zum derzeitigen zeitpunkt einfach unsinnig.
die verkaufszahlen sind dermassen verschwindend gering, dass eine diskussion darüber einfach noch keinen sinn macht.
fakt ist, dass hd video in deutschland (und auch in vielen anderen teilen der welt) noch rein gar keine rolle spielt. zum vergleich: im letzten jahr wurden sehr wahrscheinlich über 100 mio dvd in deutschland abgesetzt.
angesichts von gerade mal lächerlichen 100.000 verkauften hd datenträgern im ersten halbjahr auch nur von einem trend zu sprechen, ist unseriös.

und ich das...
Die DVD wird so und so noch lange über allen stehen.
Hier gehts doch nur um den Vergleich zwischen BD und HD-DVD.

Dann kommt ein Komentar von Dir "...das es ja nur seine Meinung ist..."

Keine Ahnung,was Du damit für Probleme hast?
Hab eigentlich nur Bonkic darauf hingewießen,daß es in dem Artikel um die beiden Formate HD-DVD und BD geht und nicht um die DVD,die zweifelsohne noch lange auf der Spitzenposition stehen wird.
 
Kratos666 schrieb:
Keine Ahnung,was Du damit für Probleme hast?
Hab eigentlich nur Bonkic darauf hingewießen,daß es in dem Artikel um die beiden Formate HD-DVD und BD geht und nicht um die DVD,die zweifelsohne noch lange auf der Spitzenposition stehen wird.

danke, aber darauf brauchst du mich nicht hinzuweisen.

du hast nur ganz offensichtlich nicht verstanden, was ich mit meinem beitrag eigentlich sagen wollte.
und darauf wollten dich wiederum die anderen hinweisen, was du allerdings wiederum nicht verstanden hast. :D
 
Bonkic schrieb:
danke, aber darauf brauchst du mich nicht hinzuweisen.

du hast nur ganz offensichtlich nicht verstanden, was ich mit meinem beitrag eigentlich sagen wollte.
und darauf wollten dich wiederum die anderen hinweisen, was du allerdings wiederum nicht verstanden hast. :D

Keinen Plan,worauf Du/ihr hinaus wollt.
Du sagst das die verkaufszahlen der DVD bedeudent höher sind...ich stimme Dir zu.
Aber in dem Artikel geht es nun mal nicht um die DVD sondern um den Formatstreit zwischen BD und HD-DVD.Und dort liegt nun mal die BD vorne.
Deine Aussage wäre zutreffend,wenn die DVD auch aufgeführt wäre,was sie aber nunmal nicht ist.

Falls Du mich verwirren willst,hast Du´s jetzt geschaft...Kuck ----> :confused:
 
Also ich frag mich, wieso man sich ein Blue- Ray Spieler für zig tausend euro holen soll, wenn doch die PS3 ´nur´ 599 Euro kostet. Also warum bietet Sony dann noch Hauseigene an, letzlichist doch eh überall bei 1080p schluss:ugly:
 
Zurück