PS3: 100 Dollar Preissenkung am 17. Juli?

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ich schätze mal, dass Microsoft nachziehen wird.
 
Fortinbras schrieb:
Ich schätze mal, dass Microsoft nachziehen wird.

sollten sie auch. denn der preisvorteil zur ps3 ist denke ich mal der grösste grund für den guten absatz. alles was die box sonst zu bieten hat gibts bei der ps3 in ähnlicher form. manches etwas besser andere sachen bissel schlechter.

spiele lass ich hier ma aussen vor, da die ps3 kracher noch net released sind
 
Nein!

Es ist klar, dass jede Technik irgendwann günstiger wird, aber Sony macht wie man es hier auf Cynamite lesen konnte schon jetzt einen Verlust mit dem Verkauf der Playstation im Hoffen darauf, daß dies letztendlich wieder über den Verkauf von Spielen und der BlueRayDisc reinkommen könnte plus Gewinn. Wenn Sie den Preis jetzt noch weiter senken, wird der Verlust auch noch größer werden. Und ob 100 Euro wirklich ein Kaufanreiz sind? 499,- statt 599,- ... Das ist immer noch ein Batzen Geld für eine Spielkonsole. BlueRay hin oder her. Ich denke nicht, daß es großartige Sprünge bei den Absatzzahlen geben wird, bis sie nicht auf die 399,- Euro fällt. - Und dann wäre ich aber ziemlich stinkig 599,- gezahlt zu haben! :D
 
hardcorehörnchen schrieb:
sollten sie auch. denn der preisvorteil zur ps3 ist denke ich mal der grösste grund für den guten absatz. alles was die box sonst zu bieten hat gibts bei der ps3 in ähnlicher form. manches etwas besser andere sachen bissel schlechter.

spiele lass ich hier ma aussen vor, da die ps3 kracher noch net released sind
sehe ich genauso, aber ich denke nicht, dass die elite da auch billiger sein wird....
 
Sony Dementiert Preisenkung

Sony Dementiert Preisenkung

Nachdem auch in Kanada erste Anzeigen mit einem reduzierten Preis für die PS3 aufgetaucht sind, dementierte jetzt der Präsident der Sony Corp., Ryoji Chubachi, eine mögliche Preissenkung. Laut ihm habe der Konzern zur Zeit keine Pläne für eine Preissenkung.

Quelle: www.Reuters.com
 
Das glaub ich dennen nicht. Ich denke mal das die Playstation 3 noch dieses Jahr billiger wird.
 
Hunk schrieb:
Das glaub ich dennen nicht. Ich denke mal das die Playstation 3 noch dieses Jahr billiger wird.

Klar, dass dementiert wird. Ich glaube, dass zur E3 dennoch der Preis sinken wird.
 
Fortinbras schrieb:
Klar, dass dementiert wird. Ich glaube, dass zur E3 dennoch der Preis sinken wird.

Wäre auf jeden Fall denkbar u ein guter Zeitpunkt. Die E3 lockt eh massig Käufer an eig, da dort sehr viele Spiele usw vorgestellt bzw enthüllt und/oder erstmals gezeigt werden;). Der Preisunterschied wäre ja dann ohnehin weg, die Elite kostet ja auch 499€:). Also muss man gar nicht mehr mit dem Preis nach unten gehen.
Wenn dem so wäre, könnte ich mich eigentl. ärgern, da ich 599€ bezahlt habe, hab dafür aber auch n Gratisgame bekommen:P, von daher, egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallö schrieb:
Wäre auf jeden Fall denkbar u ein guter Zeitpunkt. Die E3 lockt eh massig Käufer an eig, da dort sehr viele Spiele usw vorgestellt bzw enthüllt und/oder erstmals gezeigt werden;). Der Preisunterschied wäre ja dann ohnehin weg, die Elite kostet ja auch 499€:). Also muss man gar nicht mehr mit dem Preis nach unten gehen.
Wenn dem so wäre, könnte ich mich eigentl. ärgern, da ich 599€ bezahlt habe, hab dafür aber auch n Gratisgame bekommen:P, von daher, egal^^

Die "Elite" wird 450€ kosten.Sony muss allerdings den Preis senken sonst wird das wohl nichts mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr.
Sollte die PS3 dann tatsächlich 499€ kosten und die "Elite" 450€ dürfte für einige relativ klar sein für welche Konsole sie sich entscheiden .:hoch:
 
Swatfish schrieb:
Sollte die PS3 dann tatsächlich 499€ kosten und die "Elite" 450€ dürfte für einige relativ klar sein für welche Konsole sie sich entscheiden .:hoch:

Und bei welcher Konsole ist das "relativ klar"?
 
Dann wäre es ja wohl angemessen, den Leuten, die bereits 599,- Euro bezahlt haben, zumindest Gutscheine für zwei Spiele (wie damals bei der Xbox) zukommen zu lassen. Als Erstkäufer ist man nur wieder der Dumme.
 
Magnum schrieb:
Dann wäre es ja wohl angemessen, den Leuten, die bereits 599,- Euro bezahlt haben, zumindest Gutscheine für zwei Spiele (wie damals bei der Xbox) zukommen zu lassen. Als Erstkäufer ist man nur wieder der Dumme.
Wie? Dann sollte mir Sony auch ganz viele Gutscheine zuschicken, da ich meine PS2 für 200€ gekauft habe.:ugly:
 
Magnum schrieb:
Als Erstkäufer ist man nur wieder der Dumme.

Da würde ich sagen selber schuld! ;) Ich warte noch bis Oktober mit ner PS3. War doch klar das sich was ändert. Ist doch bei jeder konsole bisher gewessen die Teuer war.
 
Robert1985 schrieb:
Da würde ich sagen selber schuld! ;) Ich warte noch bis Oktober mit ner PS3. War doch klar das sich was ändert. Ist doch bei jeder konsole bisher gewessen die Teuer war.

Bin ganz deiner Meinung. Auserdem kommen erst Ende des Jahres die hammer Titel raus.
 
Nixda

Ja wie ich eben lies, hatte Sony nie vor die Playstation 3 billiger zu verkaufen, ätsch :ugly:

Schade :(
 
Magnum schrieb:
Als Erstkäufer ist man nur wieder der Dumme.

Wieso?

Dafür hat man sie ja auch zu erst...100€ sind mir ein Jahr Warten auch wert, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft. Wer hat denn nicht mit Preissenkungen gerechnet?
 
Kallö schrieb:
Wäre auf jeden Fall denkbar u ein guter Zeitpunkt. Die E3 lockt eh massig Käufer an eig, da dort sehr viele Spiele usw vorgestellt bzw enthüllt und/oder erstmals gezeigt werden;).

das Vorstellen zukünftiger Spiele (die also noch niemand kaufen kann) auf einer Fachmesse ist für eine Preissenkung völlig irrelevant. es gibt nur einen guten Zeitpunkt: vor Weihnachten (also ca. November) und vorher rechne ich auch nicht damit.
 
Overcrook schrieb:
Und mit welcher Begründung ist das dann "relativ klar"?

Weil einem Technisch gesehen für 50€ mehr mit einem Blue ray player , HDMI 1.3 (nicht 1.2) und 4 USB ports mehr geboten wird.Klar, jetzt kann man wieder sagen das die 360 ja bessere Spiele hat (was meiner Meinung nach auch stimmt) aber im Vergleich wozu beide Kisten insgesamt Fähig sind,hat die PS3 nunmal die Nase vorn.Alleine wegen dem Blue ray Player lohnen sich 50€ mehr;)
 
Zurück