Microsoft verfehlt Xbox360-Auslieferungsziel

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
tja mit so harter konkurrenz (insbesonder Wii) hat MS wohl nicht gerechnet....:D
 
Das Wii ist keine Konkurenz - nur eine Modeerscheinung :D
 
Mastermind schrieb:
Das Wii ist keine Konkurenz - nur eine Modeerscheinung :D
eher die 360..., der einzige vorteil ist, das die konsole 1 jahr früher rauskam, als die wii. dafür gibts unzählige nachteile... schonmal was von 33% ausfallquote gehört?hahaha lol
 
Playa-Richy schrieb:
eher die 360..., der einzige vorteil ist, das die konsole 1 jahr früher rauskam, als die wii. dafür gibts unzählige nachteile... schonmal was von 33% ausfallquote gehört?hahaha lol

Langsam könnte man das echt behaupten, dass die 360 im Moment zumindest teilweise floppt. Shice Quali, massig Garantiekosten für MS ( obwohl die denen nichts ausmachen), Ziel verfehlt, Ruf wegen Ausfallquote geschädigt...
U der Preisvorteil wird vllt auch bald dahin sein, wenn die Meldung von heute stimmt: Elite 499€ u PS3 dann auch "nurnoch" 499€;)
 
Playa-Richy schrieb:
eher die 360..., der einzige vorteil ist, das die konsole 1 jahr früher rauskam, als die wii. dafür gibts unzählige nachteile... schonmal was von 33% ausfallquote gehört?hahaha lol

Eher 0% bei mir. Aber sorry. Das ist ja nicht verallgemeinerbar. Die Garantiezeit wurde erhöht und Microsoft bemüht sich alles in den Griff zu bekommen. Weiß nicht warum Du lachst? Aber das Wii ist schon supi - wenn man Pilz- und Riesenköpfe mag und nicht auf NextGen-Grafik steht. Das nennt sich Ironie.
 
Mastermind schrieb:
Eher 0% bei mir. Aber sorry. Das ist ja nicht verallgemeinerbar. Die Garantiezeit wurde erhöht und Microsoft bemüht sich alles in den Griff zu bekommen. Weiß nicht warum Du lachst? Aber das Wii ist schon supi - wenn man Pilz- und Riesenköpfe mag und nicht auf NextGen-Grafik steht. Das nennt sich Ironie.
was hast du davon, wenn du ein eigentlich total gleiches game mit nur besserer grafik kaufst? ProEvo ist ein beispiel. die grafik ist zwar besser, als das game an sich gleich.... soll das next gen sein?

Und zur garantie, toll, dann schickt man seine 360 wieder zum reparaturservice.... egal ob in 1, 2 oder 3 jahren.... sowas sollte einfach nicht vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastermind schrieb:
Aber das Wii ist schon supi - wenn man Pilz- und Riesenköpfe mag und nicht auf NextGen-Grafik steht. Das nennt sich Ironie.

ich nenne das Verallgemeinerung oder Klischeedenken
als ob die Nintendo Wii NUR das zu bieten haette. Es gibt halt Menschen die legen nicht soviel Wert auf HighEnd Grafik und koennen sich trotz alledem wunderbar unterhalten lassen (z.B. mit neuen, hier und da sogar richtig kreativen Ideen).

Auf jeden Fall sieht man bei dem Beispiel mal wieder das auch ach soviele Milliarden keine Wunder bewirken koennen wenn man waehrend der Entwicklung wohl schon zu halbherzig oder nachlaessig gehandelt hat...
Ich persoenlich hatte irgendwie sowieso noch nie gedacht das die XBox360 im Kampf um die Krone auf lange Sicht eine all zu grosse Rolle spielt (zumindest noch nicht in der Konsolengeneration). Und da wusste ich noch garnichts von den aktuellen Qualitaetsproblemen. Schade irgendwie, aber da hat Sony seine Hausaufgaben wohl besser gemacht (zumindest macht es aktuell auf mich den Eindruck).
Preislich ist der Unterschied ja vor der momentan ins Gespraech gekommenen Preissenkung bei der PS3 schon nicht weltbewegend gewesen wenn man sich z.B. gleich ein HD DVD Laufwerk dazu gekauft hatte.
Wenn dann auch noch der Multiplayerdienst bei der XBox kostenpflichtig bleibt ohne all zu grosse bis garkeine Vorzuege gegenueber dem der PS3 bietet (hab da ja jetzt nicht wirklich Ahnung von, bei beiden) sehe ich da sowieso schwarz fuer die XBox.
Und auch die ganzen Aufwertungen und Nachbesserungen von denen ich hier momentan lese halte ich fuer zu Teuer oder schlicht zu halbherzig... aber mal schauen wie sie sich in der Zukunft noch so schlagen wird, JETZT kann es ja momentan nur noch bergauf gehen (jaja ich uebertreibe wie immer ... )
Blos nicht (alles) fuer bare Muenze nehmen was ich hier schreibe, sind alles nur Vermutungen und meine subjektiven, teilweise aufgrund von Diskussionen aus diesem Forum hier gebildete Meinung, da ich mich noch nicht durchringen konnte eine der drei Konsolen zu kaufen (tendiere eh zur Wii)
Den Erfolg goenne und wuensche ich aber allen dreien... Drei "grosse" Konsolenverteter sollte es schon in jeder Generation geben finde ich (Konkurrenz belebt das Geschaeft)
 
Jefferson schrieb:
Wenn dann auch noch der Multiplayerdienst bei der XBox kostenpflichtig bleibt ohne all zu grosse bis garkeine Vorzuege gegenueber dem der PS3 bietet (hab da ja jetzt nicht wirklich Ahnung von, bei beiden) sehe ich da sowieso schwarz fuer die XBox.

da stell ich mir eher die frage, ob sony es sich leisten kann den online dienst auf dauer kostenlos zu lassen. wenn ja wirds ein punktgewinn für die ps3. aber da muss man auch ersma sehen wie sich das noch entwickelt und was is wenn home ersma raus ist.

Jefferson schrieb:
Drei "grosse" Konsolenverteter sollte es schon in jeder Generation geben finde ich (Konkurrenz belebt das Geschaeft)

bin da genau deiner meinung^^
 
Mastermind schrieb:
Die Garantiezeit wurde erhöht und Microsoft bemüht sich alles in den Griff zu bekommen.




Wenn man das schon ließt "... MS bemüht sich..." Wenn das so wäre kämen nicht fast jede Woche neue negativ meldungen.
Das mit der Erhöhung der Garantiezeit ist aber auch ein Witz.
Wenn man Defekte Sachen entwickelt und die auf den Markt bringt ist sowas einfach nur lächerlich.
Hersteller denen etwas an ihrer Kundschaft liegt und nicht nur auf Kohle aus sind,haben eine ordentliche Quqlitätskontrolle bei der solche Sachen gar nicht erst passieren.
Eine Rückrufaktion wäre das einzig vernünftige.
 
Ach, Leute was ihr euch hier wieder aufregt...
Seht es mal so: MS hätte als Ziel 10 Mio angesetzt, dann hätten sie das Ziel erreicht und es wäre eine positive Meldung. Jetzt haben sie das Ziel verfehlt und jetzt kommt wieder negatives Feedback von euch zur 360, in der die Konsole an sich wieder kritisiert wird. Obwohl sie sich immer noch besser verkauft als die PS3 und das hat nichts mit dem Vorsprung von einen Jahr zu tun, denn die aktuellen Verkaufszahlen sehen für die PS3 noch schlechter aus...
 
Playa-Richy schrieb:
was hast du davon, wenn du ein eigentlich total gleiches game mit nur besserer grafik kaufst? ProEvo ist ein beispiel. die grafik ist zwar besser, als das game an sich gleich.... soll das next gen sein?

Eine zeitgemäße Grafik in HD-OPtik ist für mich auf jeden Fall ein Kriterium etwas der NextGen zuzuordnen. Ja.
 
Zurück